Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 17:22 Uhr (am 29.01.2013, 17:36 Uhr geändert).
@Grumpes

um auch deine Schwächen aufzudecken

Das fällt wohl wieder unter "Menschenjagd als Sachsenspass ... äh, Sport".

Oder soll ich verstehen, dass meine Schwächen so gut verborgen sind, Grumpes? Dass es solche Tricks braucht, um sie aufzudecken?

Ich stehe zu meinen Schwächen. und zu meinen Stärken.
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 17:22 Uhr
Slash
Erfolgsversprechender wäre wohl: "Verbinden Sie mich bitte mit dem Arschloch aus Rumänien!"

Der Erfolg wäre vielleicht zu groß, es könnten sich so viele hier angesprochen fühlen.
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 17:23 Uhr
Soviel grosszügig und manchmal scheinbar ohne alle Selbstzensur - auch von Dir - angebotenes "Anschauungsmaterial" für einen Psychotherapeuten habe ich bisher noch nirgendwo angetroffen.

Aus dem so reichen Archiv dieses Forums könnte man noch eine ganze Reihe von Doktorarbeiten schreiben. Verschiedener Fachrichtungen.


Du sagst es, lucky ...
gehage
schrieb am 29.01.2013, 17:27 Uhr (am 29.01.2013, 17:32 Uhr geändert).
mirceaurelsam zitat: "Bist du nicht einer von den Vögel(Grumpes, FriedrichK, Gehage ...) der mich immer wieder aufgefordert hat zu sagen, wer ich hier wirklich sei, ob Aurel, Mircea, Popescu, Harald oder sonst?"

hey du dobrudschanischer gurkenbauer, der im sommer im keller bier säuft bis er umkippt, geh mal lieber zu leokes und lass dich therapieren. der soll sich bei alkoholoker auskennen. außer, du zeigst mir ein posting von mir, wo ich danach gefragt habe, ob du aurel, mircea oder elsam bist. dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich...

nichts für ungut....
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 17:27 Uhr
Nixe
Nomen est omen

Analogieschluss


Nixe, ich kann versuchen deine Begeisterung nachzuvollziehen, aber war nicht Christofor Columbus der Amerika entdeckt hat?

Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 17:27 Uhr
Ich war Luft schnappen, auftanken, Streicheleinheiten genießen und nun:
Auf geht´s!
Ein paaar Seiten sollen´s schon noch werden, es wimmelt ja wirklich an - wenn auch an euren unfreiwilligen "Angeboten" und Forschungsgrundlagen, hahaha.
Friedrich K
schrieb am 29.01.2013, 17:28 Uhr
@El Sam

Bist du nicht einer von den Vögel(Grumpes, FriedrichK, Gehage ...) der mich immer wieder aufgefordert hat zu sagen, wer ich hier wirklich sei, ob Aurel, Mircea, Popescu, Harald oder sonst?
Streichen Sie mich von der Liste Sie gerupfter "Stottervögel" - ich habe Sie nie gefragt wer Sie sind ("oder sonst") sondern es Ihnen ohne Hemmungen und mit deutlichen Worten gesagt.
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 17:31 Uhr
ZitatBox, du hast scheinbar den Zusammenhang nicht kapiert, es ging lediglich um Zitate (deren Inhalt ursprünglich von Harald stammt)...no nu-i bai

Lilith, du darfst nochmal raten.
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 17:31 Uhr
@Seberg

Und Lucky? Würde der wirklich als Arzt in Rumänien arbeiten, dann wäre er von morgends bis abends beruflich voll eingespannt und beschäftigt, zumindest wenn er entsprechend seinem Alter den Beruf ernst nehmen würde...

Und wie ist das mit einem Psychotherapeuten in Deutschland, mit eigener Praxis? Der noch ein paar Jährchen älter ist? (Opa, nicht wahr? Sa-ti traiasca!)

Wieviel Stunden am Tag arbeitet man denn da?

Wieviel Honorar verlangt man pro Stunde?

Und wieso ist man fast so präsent auf diesem Forum wie ein Klinikleiter (ohne festes Programm, bzw. mit 24-Stunden-Programm) in Rumänien?

Erzähl mal! Vielleicht überzeugst Du mich ja, doch noch auszuwandern. Es gab schon wiederholt Angebote.
nixe
schrieb am 29.01.2013, 17:33 Uhr
@ Elsam

es steht dir frei, jede Frage die du hast bei Wiki nach zu schauen...
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 17:33 Uhr
Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 17:40 Uhr (am 29.01.2013, 17:42 Uhr geändert).
seberg
"Und Lucky? Würde der wirklich als Arzt in Rumänien arbeiten, dann wäre er von morgends bis abends beruflich voll eingespannt und beschäftigt, zumindest wenn er entsprechend seinem Alter den Beruf ernst nehmen würde..."

Was sollen wir von den anderen Sesselfurzer sagen, die Tag und Nacht hier sind?
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 17:43 Uhr
Man müsste einmal folgendes Experiment machen:
Allein im Forum verblieben seberg, slash, grumpes, gehage, bankban, friedrich, getkiss, haiduc, castrumsex, Mynona, Lilith, wobei sich ein kleiner genannter Teil nicht unbedingt zu dem genannten größeren Teil zählen muss - nur, ein bisschen aufgelockert und nett, anständig sollte es ja schon werden können.
Ein Vorher würde niemand von ihnen kennen - keinen lucky, keine Rumänen, kein Herzchen, keine Kraniche.
Ich versuche mir den "Diskussionsverlauf" dieses Forums vorzustellen...
nixe
schrieb am 29.01.2013, 17:44 Uhr
@ Elsam

es gibt eine Geschichte von einem Glashaus und vom Steine werfen ...
Slash
schrieb am 29.01.2013, 17:50 Uhr
Lucky: Ich stelle mir vor, dass sich in Siebenbürgen eine echte siebenbürgisch-deutsche Identitität noch über viele Generationen bewahren lässt. (In den letzten 10 Jahren ist die offizielle Zahl der Deutschen in Rumänien relativ konstant geblieben, in manchen Orten sogar gestiegen.)

Allerdings wird es in den nächsten 2-3 Generationen gewisse Verlagerungen geben. Das traditionelle "Sächsische" wird langsam abnehmen. Auch die Verwendung der Mundart (aber das war ja bei manchen Städtern - speziell in Kronstadt und Hermannstadt - sowieso schon seit Generationen der Fall).

Mischehen von Sachsen mit Rumänen, Ungarn etc. werden zunehmen. Aber die Kinder aus diesen Ehen werden zum grössten Teil im deutschen Kulturkreis bleiben.

Eine nicht unbedeutende Rolle spielen schon jetzt nicht wenige Zuwanderer (Neusiedler) aus dem deutschsprachichen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), die in Zukunft die siebenbürgisch-deutsche Identität stärker als bisher mit prägen werden, aber auch so Manches aus der Tradition der Siebenbürger Sachsen übernehmen werden.

Eine gewisse Rolle werden auch Einige der ausgewanderten Siebenbürger Sachsen spielen, die flexibel genug sind, sich für kürzere oder längere Zeit in Siebenbürgen aufzuhalten (von Sommersachsen über Geschäftsleute bis Lehrkräfte, Künstler etc) und zumindest vereinzelt auch zurückkehren werden.

Eine nicht unbedeutende Rolle in der zukünftigen deutschen Kultur in Siebenbürgen werden auch jene Rumänen spielen, die die deutschen Schulen besuchen und dadurch auch ein Teil des deutsch(sprachig)en Kulturkreises sein werden.


Oooohhh Deine Visionen - und hier mein Feedback, das Dir hoffentlich schmeckt
Also, die Rede war von der echten siebenbürgischen Identität, die laut Deinen Beispielen mit Italien, USA usw. weniger Chancen auf längeren Erhalt hätte, da außerhalb Siebenbürgens, als innerhalb Siebenbürgens.
Um ja keinem Völkchen zu nahe zu treten, begebe ich mich mit meiner Antwort in die Welt des Konditors und verwandele die "echte siebenbürgische Identität" in eine Original Sacher Torte. Somit stehst Du nun mit Deiner Vision mitten in der Backstube des Sacher Unternehmens.

Obwohl Du nun im Kreissaal des Originals (Siebenbürgen) stehst, also am richtigen Platz, steigen schon erste Zweifelschwaden auf, indem Du aufgrund Deiner Zutaten nach einer angepassten Bezeichnung suchst (siebenbürgisch-deutsch)
Dann stellst Du ziemlich schnell fest, daß das Mehl (traditionell Sächsische abnehmen) nicht ausreicht. Deshalb greifst Du zu den Semmelbröseln (Mischehen) und erhoffst Dir eine gelungene Konsistenz. Ein paar Eier (Kinder aus Mischehen) sollen nun den Teig etwas auflockern. Alsbald fügst Du noch ein paar gemahlene Nüsse (Zuwanderer) hinzu, obwohl diese nicht im Rezept stehen, in der Hoffnung das fehlende Mehl endlich auszugleichen. Zum Glück findest Du eine Marillenmarmelade (ausgewanderte 7Bg), aber leider ist`s nur ein Importprodukt. Egal, wenn das Tortenkleid, die Couverture (deutsprachige Rumänen) erst die Backware umhüllt, sieht sie doch wie eine Torte aus! Zweifellos, aber ist es eine Original Sacher Torte?

(flüsternd: ich weiß der Kaffee hat mich heute ein bißchen gaga gemacht )

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.