Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 17:55 Uhr
ich weiß der Kaffee hat mich heute ein bißchen gaga gemacht

Nur heute?
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 17:57 Uhr
Ach - und übrigens:

Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Ja.
Und nicht nur bei denen...
Aber das kann ich nun wirklich verstehen, dachten sie doch, das Herzchen wäre endgültig totgetrampelt gewesen.
Pustekuchen ...!
Slash
schrieb am 29.01.2013, 17:59 Uhr
Ach Du meine Güte, die lärmende Karditis ist wieder da!
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 18:00 Uhr
Schon dieses Experiment trägt Früchte:

Mein erneutes Wiederaufstehen hat den Hauptakteuren hier die Sprache verschlagen - Minuten idyllischer Ruhe und Eintracht (bis auf das Gequassel von Herzchen, aber ich meine, das hören wir ja eh nicht ...:))
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 18:01 Uhr
Slash
Sacher Torte

Tafka meint es wäre je eine Krautsuppe(mit Paprika im Kupfertopf) gewesen.

Tafka
"Eine nicht unbedeutende Rolle spielen schon jetzt nicht wenige Zuwanderer (Neusiedler) aus dem deutschsprachichen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz)"

Das war schon immer so. Wer glaubt, dass der Sox auschließlich von 2000 Erstsiedlern abstammt (wie der meşter Einsam Mal schwafelte) ist einfach weltfremd.
Struwwelpeter
schrieb am 29.01.2013, 18:03 Uhr
Sehr scharfsichtig Slash,
eine schöne Pseudo-Torte, die du da gebacken hast,
leider schmecken tut sie nicht...
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 18:07 Uhr (am 29.01.2013, 18:10 Uhr geändert).
@Glimmstengel
Pass nur auf und halt dich an deiner Feuerwurst fest, nicht dass du einer Ohnmacht erliegst. Wär´schade um die Zigarre, die zu Boden fiele...
Und : Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, wenn du wirklich gecheckt hättest, dass ich nicht nur einfach so aus lauter Lust und Langeweile hier bin, dass ich mich von euch wirklich entsorgen lasse??
Ihr seid es, Ihr, die die ganzen Tage hier, ohne meine und anderer Anwesenheit versuchen, lucky und andere kaputtzumachen, - Ihr seid es, die sich selbst entsorgen und dies eines Tages noch anderen Teilen der Öffentlichkeit präsentieren werden als nur den Usern und Lesern dieser Seite.
Und du, du glimmender Macholehrling, du bist einer der feigesten Ansager hier, kommst im Gleichschritt mit dem alten Giftfass daher ...
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 18:13 Uhr (am 29.01.2013, 18:14 Uhr geändert).
eine schöne Pseudo-Torte, die du da gebacken hast,
leider schmecken tut sie nicht...


Fehlen ja auch noch Zutaten ...
Mit einem wunderschönen rosigen Marzipanherzchen in der Mitte oder auf jedem Stück eins, dann sind es 12 Herzchen, würde diese Torte schon allein von slash und seberg aufgefressen, hinuntergeschlungen, im wahnwitzigen Gedanken, die elenden Herzchen gerade zu eliminieren. Hahahaaa.

Lilith
schrieb am 29.01.2013, 18:15 Uhr
du darfst nochmal raten

ich rate niemals, Elsam...
ich verlasse mich lediglich auf meinen Verstand, dieser "läuft" (noch, aber wer weiß für welche Dauer) wie ein Schaffhausener-Uhrwerk und startet (komischerweise) stets synchron zum Bauchgefühl
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 18:25 Uhr
@Slash

Obwohl Du nun im Kreissaal des Originals (Siebenbürgen) stehst, also am richtigen Platz, steigen schon erste Zweifelschwaden auf, indem Du aufgrund Deiner Zutaten nach einer angepassten Bezeichnung suchst (siebenbürgisch-deutsch)
Dann stellst Du ziemlich schnell fest, daß das Mehl (traditionell Sächsische abnehmen) nicht ausreicht. Deshalb greifst Du zu den Semmelbröseln (Mischehen) und erhoffst Dir eine gelungene Konsistenz. Ein paar Eier (Kinder aus Mischehen) sollen nun den Teig etwas auflockern. Alsbald fügst Du noch ein paar gemahlene Nüsse (Zuwanderer) hinzu, obwohl diese nicht im Rezept stehen, in der Hoffnung das fehlende Mehl endlich auszugleichen. Zum Glück findest Du eine Marillenmarmelade (ausgewanderte 7Bg), aber leider ist`s nur ein Importprodukt. Egal, wenn das Tortenkleid, die Couverture (deutsprachige Rumänen) erst die Backware umhüllt, sieht sie doch wie eine Torte aus! Zweifellos, aber ist es eine Original Sacher Torte?

(flüsternd: ich weiß der Kaffee hat mich heute ein bißchen gaga gemacht)


Mir gefällt Deine Torte! Und es könnte sein, dass sie sogar noch besser schmeckt als Die Original-Sachertorte.

Natürlich hast Du nichts Anderes getan, als meine Vision - mit Deiner schon bekannten blühenden Phantasie (und dies ist hier durchaus positiv gemeint) - als Torte darzustellen.

Trotzdem: Danke!

P.S. Ich glaube nicht, dass ich nur unter lauter "echten" (wasimmerdasseinmag) Siebenbürger Sachsen leben wollte. Oder jeden Tag nur Original Sachertorte essen wollte.
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 18:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass ich nur unter lauter "echten" (wasimmerdasseinmag) Siebenbürger Sachsen leben wollte.

Wie es aussieht, da bist du schon lange nicht der Einzige.

Lilith
schrieb am 29.01.2013, 18:31 Uhr
Hey, griass di!
Meine Güte, Herzchen, du riskierst aber echt eine rosarote Unterlippe wo hast des schreckliche Buidl herzaubert?

Wennst di nomoi an und abmäidst, erklär i di ois vermisst oda no bessa "vom Winde verweht", du muasst di woih oda übl endli doherin zum "Hockableibn" entscheidn
Herzchen
schrieb am 29.01.2013, 18:37 Uhr (am 29.01.2013, 18:37 Uhr geändert).
Ma du, i waaaaaaaaaaaß ...
Oba i hoof a, dass die nu amol affhearn, das Herzele imma zu treten, obwohl es - gerade auch zuletzt - ga nix gemacht hatte.
Und wenn´s dann zuviel wird an Schlägen und Tritten, donn muss i af die Weis fia mich protestier´n, a wenn i waaß, dass die das net juckt, oba irgendwie sicha schon, weil sie denken: Jetzt ham wias geschafft, jetzt ist das Frechherz kaputt und ruhig fia imma.
Isses nit.
I hab noch zu tuan hier.
Und schön, dass du dis bissl freist iba mi, i mi a.
Friedrich K
schrieb am 29.01.2013, 18:48 Uhr
@Herzchen

Mein erneutes Wiederaufstehen hat den Hauptakteuren hier die Sprache verschlagen ...
"Herr helf", unsere Stunde hat geschlagen ...
Herzken, Ihr Wiederaufstehen werde ich genießen; bei Ihrer Wiederauferstehung möchte ich nicht dabei sein.

Also dann,

Auf Get’s! I hab noch zu tuan hier.
In hundert Joahr is eh ois vorbei

Zu tuan
Slash
schrieb am 29.01.2013, 18:50 Uhr
@Lucky, in der Stadt hat man ja nicht unter lauter 7bg. Sachsen gelebt. Deshalb fand ich das so interessant und auch bewundernswert, was Gehage Dir einst über das Leben in der Gemeinschaft, mit allen Bräuchen und Aufgaben, schrieb. Wobei die Schilderung sicherlich nur ein Fitzelchen dessen war, trotzdem ausreichte, zumindest für mich, um nachzuvollziehen, daß man gerne so lebte, für jede Situation von allen Seiten gut eingemummelt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.