Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 30.01.2013, 10:20 Uhr (am 30.01.2013, 10:24 Uhr geändert).
@ seberg
Sei doch nicht so streng mit dem Lucky, Du hast ja dessen Grenzen nicht nur richtig erkannt, sondern auch des öfteren thematisiert, allein Deine Nebengeräusche sind einfach furchbar!!
Der Ton macht die Musik.
Der wird ja hoffentlich noch erwachsen, ist ja noch jung

@ Lucky
Du bist extrem in einem frotschrittsgläubigen Paradigma verfangen (geistige Denker z.B. Francis Bacon). Dieses Paradigma wurde von Kant einer radikalen Kritik bzw. Selbstkritik unterzogen.
Nun ist Kant seit über 200 Jahren gestorben, seine Kritik ist nach wie vor up to date.

Deine Paradies-Propaganda, wo alle Nationen friedlich sich nebeneinander kuscheln, ist nicht nur weltfremd, sondern behindert ein aufgeklärtes, erwachsenes Nebeneinder! Ein harmonisches Nebeneinander schafft keiner noch nicht einmal in seinem näheren familiären Umfeld, erst recht nicht, wie man hier sieht, unter einer kleinen Gemeinschaft wie die der Siebenbürger Sachsen, geschweige den zwischen allen Völkern Europas oder gar weltweit.
Johann
schrieb am 30.01.2013, 10:43 Uhr (am 30.01.2013, 10:44 Uhr geändert).
@seberg, sehe, Du hast Deinen Beitrag ergänzt,

"elterliche Ratschläge sind out und passé...die Pubertät muss jeder selbst überwinden..."

Warum spielst Du dann ständig auch noch so verbissen den Papa oder Opi vom Lucky??
lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 10:58 Uhr (am 30.01.2013, 11:08 Uhr geändert).
@Johann

Warum spielst Du dann ständig auch noch so verbissen den Papa oder Opi vom Lucky??

Gute Frage!

Und zwar den "tyrannischen" Papa oder Opi.

Vielleicht lassen ja frühere Generationen der Familie S. grüssen.

Am "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" ist oft doch etwas Wahres dran ...

Der Vorfahre fanatischer Christ. Der Urenkel fanatischer Atheist. Aber im Grunde die gleiche Substanz. Dominanzgebaren. Intoleranz gegenüber Andersdenkenen. Ein "missionarischer Auftrag". Und selbstverständlich der Anspruch auf die Führungsrolle.

Könnte man sagen.
Herzchen
schrieb am 30.01.2013, 10:59 Uhr
@Lilith
weder noch, sondern einfach nur boshaft.

So ist es, Lilith. Belege en masse hier in diesem Theater.

Und dein Nach(t)redner gestern hält dafür ein Referat, wobei dieses nichts weiter als ein Monolog vor dem Spiegel ist.


lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 11:03 Uhr (am 30.01.2013, 11:24 Uhr geändert).
@Johann

Deine Paradies-Propaganda, wo alle Nationen friedlich sich nebeneinander kuscheln, ist nicht nur weltfremd, sondern behindert ein aufgeklärtes, erwachsenes Nebeneinder!

Ich denke, das ist im Wesentlichen die Vision eines "geeinten Europa".

Vielleicht auch die Vision der UNO.

Ich bin nicht naiv und weiss genau, dass diese Vision nicht leicht und sicher nicht von heute auf morgen umzusetzen ist.

Aber jeder kleine Schritt in diese Richtung ist die Mühe wert.

Was wäre die Alternative? Eine Rückkehr zum ("nationalen") Denken, das zu den Weltkriegen des XX. Jahrhunderts geführt hat?

P.S. Allein in Deutschland "kuscheln" schon Angehörige von mindestens 50 verschiedene Nationen nebeneinander und manchmal miteinander. Weitgehend friedlich.
Herzchen
schrieb am 30.01.2013, 11:15 Uhr (am 30.01.2013, 11:16 Uhr geändert).
@Johann
@ seberg
Sei doch nicht so streng mit dem Lucky, Du hast ja dessen Grenzen nicht nur richtig erkannt, sondern auch des öfteren thematisiert, allein Deine Nebengeräusche sind einfach furchbar!!
Der Ton macht die Musik.


Kompliment...

Warum spielst Du dann ständig auch noch so verbissen den Papa oder Opi vom Lucky??

Weil der gar nicht anders kann, als seinen ihn zerfressenden boshaften Frust an anderen Menschen auszulassen, das ist doch jedem hier klar - und das Dilemma ist, dass der Großteil der aktiven User hier trotzdem mitmacht, Trittbrettfahrer ...
Und der Rest schweigt und duldet.
Bis auf ein verhasstes Herzchen.
Und jetzt auf einmal du, Johann.
Der diesem Tyrann Grenzen aufzeigt, die dieser tagtäglich missachtet und überschreitet, sich selbst jedoch - siehe der Nachtbeitrag - als Apostel hier aufspielt.
Nach meiner Betrachtung und Erfahrung hier ist der Mann extrem verhaltensgestört, wenn nicht krank. Dazu der seit Jahren präsentierte "Charakter" und das feige Trittbrettgefolge und dann ist das Hyänenrudel auf Menschenjagd schon fertig und unterwegs.
Im Kleinen wie hier mag man noch aushalten und einigermaßen in Schach halten, im Großen solch eine Konstellation von über Menschen gehenden und auf Menschen herumtrampelnden "An-Führern" - und man hat, wie man dort und dort sieht in der Welt, Krieg, Anarchismus, Chaos ...

Mein Senf...
Dass der der Beschriebenen hier völlig anders schmeckt, ist mir eh klar. Insofern prallen wild gewordne Kommentare und Unterstellungen und Vorwürfe ob meiner Meinungsäußerung nur an mir ab - dickes Fell lernen zuzulegen ... ja.
lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 11:17 Uhr (am 30.01.2013, 11:18 Uhr geändert).
@rhe-al

Bei welchen Kronstädter Traktorenwerken harald0815 im Januar 2013 nach Getkiss' Fachkompetenzen nachgeforscht haben will, bleibt wohl ein unlösbares Rätsel.

Scheinbar hat er genauso geblufft wie Grumpes mir gegenüber.

Und die Leute hier sind reihenweise darauf hereingefallen, haben mit höchster Empörung reagiert usw.

Am Ende kam dann das "Ätsch, reingefallen!"
gehage
schrieb am 30.01.2013, 11:18 Uhr (am 30.01.2013, 11:21 Uhr geändert).
zitat: "Ich bin nicht naiv und weiss genau..."

tja, gestern schrieb jemand hier von der selbsterkenntni(ß)(s), über das niveau der eigenen rechtschreibung und dass die deutschlehrerin im klassenzimmer sei! und heute weiß er es nimmer...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 11:20 Uhr
@Gehage

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: ich schreibe nie "scharf S" (oder höchstens per Copy-Paste wie gestern von Getkiss). Ich habe eine englische Tastatur.
Herzchen
schrieb am 30.01.2013, 11:23 Uhr (am 30.01.2013, 11:25 Uhr geändert).
@gehage
Wenn du schon ein S-Buchstabenfreund und Sammler zu sein scheinst, dann hier noch ein Tipp, da wird deine Buchstabensuppe schneller fertig:
Es gibt noch mehr und sehr augenscheinliche ß statt ss-Schreiber z.B. - aber die scheinen dich nicht zu interessieren - der lucky muss es sein.
Du bist für mich so ein typischer Mitmacher - nichts für ungut ...

gehage
schrieb am 30.01.2013, 11:25 Uhr
ach so leokes, du kriegst auch aus england spenden? jetzt war mal ich naiv, weil ich dachte, deine spenden kämen alle aus D.

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 30.01.2013, 11:28 Uhr (am 30.01.2013, 11:29 Uhr geändert).
zitat: "Du bist für mich so ein typischer Mitmacher "

tja harzken mengten, wie du auch, nur bleib ich dauernd angemeldet... du kannst es anscheinend auch nicht anders und meldest dich immer wieder an. das wievielte mal war das denn nun? zumindest immer mit den gleichen nick...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 11:29 Uhr
@gehage

jetzt war mal ich naiv, weil ich dachte, deine spenden kämen alle aus D.

Wir sind alle manchmal naiv.

Aus Deutschland kamen in den letzten Jahren vielleicht 10% der Spenden.

Der grösste Teil kommt aus... Skandinavien.

(Norwegen... Erdöl ... Du verstehst...)
Johann
schrieb am 30.01.2013, 11:31 Uhr (am 30.01.2013, 11:41 Uhr geändert).
@ Lucky
Anscheinend kennst Du nur die Melodie "Friede, Freude, Eierkuchen", Du bist der ideale Mann für die fünfte Jahreszeit, also auf zum Fasching
Der seberg eignet sich als Partner eher für melancholische Herbst- und Wintertage

Die erwachsene Vision Europas lautet: Einheit in Viefalt
Einheit, wo es unbedingt notwendig ist, aber Differenz und Vielfalt, wo es nur geht.

Ich versthe, dass Brückenbauer überall eine Brücke hinstellen wollen. Wir brauchen aber auch Mauern zwar mit Türen, die Öffnung der Tür ist aber Privatangelegenheit.

@ Herzchen

Ich habe ähnliche Kritik an seberg schon Jahre bevor Sie hier auftauchten (vgl Threads in denen Carl Gibson mitdiskutierte) geäußert und danach auch immer wieder, Sarkasmus und Ironie muss man auch deuten können.

seberg ist trotzdem weder eine Hyäne noch ein Tyrann, sondern ein Mensch mit Fehlern und ein sehr intelligenter und interessanter Mitdiskutant.

Ihren Musikgeschmack finde ich sehr erlesen, hingegen bin ich von Ihren haßerfüllten Tiraden sehr peinlich berührt.
lucky_271065
schrieb am 30.01.2013, 11:37 Uhr
@Johann

Die erwachsene Vision Europas lautet: Einheit in Viefalt
Einheit, wo es unbedingt notwendig ist, aber Differenz und Vielfalt, wo es nur geht.


Deshalb ist es mir ja auch ein Anliegen, auch die Siebenbürger Sachsen noch ein wenig länger am Leben zu halten.

Ich versthe, dass Brückenbauer überall eine Brücke hinstellen wollen. Wir brauchen aber auch Mauern zwar mit Türen, die Öffnung der Tür ist aber Privatangelegenheit.

Auch ich mag Burgen mit Zugbrücken.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.