Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 28.01.2013, 14:53 Uhr
Harald0815:
"Wenn du wüstest wer ich wirklich bin würdest du dir wahrscheinlich in die Hosen scheißen noch bevor du das 00 erreichst."

-Also wenn ich Stuhl-Probleme habe,werd ich mich bei dir melden,dann zeigst du mir wenigstens ein Buidl von dir "Mummusch".
gehage
schrieb am 28.01.2013, 15:57 Uhr
@lucky zitat: "Mich hat dieser Kommentar damals eher überrascht, als ich auf Umwegen von ihm hörte. Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl,so verschieden von den Anderen zu sein."

geht`s noch besser lucky? nein nein, du lobst dich doch nie, hast du unlängst gesagt. du hebst dich auch dadurch von den andern nicht hervor, indem du anders/verschieden bist als all die andern, gell? ja ich weiß, nicht du hast es ja gesagt, ja ja, aber du hast es weiter gesagt, denn alle sollen`s doch wissen, gell, was für ein toller...

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 16:08 Uhr (am 28.01.2013, 16:15 Uhr geändert).
@Gehage

Mein Rumänsichlehrer hat es gesagt. Mir war es bis dahin nicht bewusst, dass ich von Lehrern als so brav wahrgenommen wurde, zum Unterscheid von Rest der Klasse (bzw der Jungen). Das hat mich überrascht.

Denn ansonsten habe ich schon auch "Cowboy und Indianer" gespielt, mit Pfeil und Bogen geschossen, mal eine Scheibe eingeschlagen, mich im Messerwerfen geübt, Jiu-Jitsu und Karate trainiert etc. Ganz normale Jungenspiele, oder?
@ grumpes
schrieb am 28.01.2013, 16:15 Uhr (am 28.01.2013, 16:16 Uhr geändert).
So sind sie.....

In den Spiegel schauen und.....

-Mîndru-s doamne (t)ute ma-ş....

Zu Deutsch :

-Ich kann mir nicht helfen, ich finde mich schön....
gehage
schrieb am 28.01.2013, 16:15 Uhr (am 28.01.2013, 16:16 Uhr geändert).
komm schon lucky, erzähl weiter, es ist lustig...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 16:23 Uhr
@gehage

Ja, gehage, es waren recht lustige Zeiten. Ich denke, die Meisten von uns hatten noch so etwas wie eine "normale Kindheit".

(Auch wenn es auf dem Dorf in mancher Beziehung anstrengender war, was man so Alles tun musste. Z.B. für die Nachbarschaft, wie Du uns erzählt hast. Aber ich denke, das "Schuften" wurde auch belohnt durch die schönen Seiten der Gemeinschaft.)
gehage
schrieb am 28.01.2013, 16:27 Uhr (am 28.01.2013, 16:28 Uhr geändert).
und leokes, sind die kinder auch heute noch so lustig wie damals, oder hat sich was geändert...gibt es die "normale kindheit" wie damals noch, oder nicht?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 16:47 Uhr
@gehage

gibt es die "normale kindheit" wie damals noch, oder nicht?

Ich denke, die "normale Kindheit wie damals" gibt es kaum noch.

"Normale Kindheit" sieht heute anders aus. Sowohl in Rumänien als auch in Deutschland. Ob "lustiger" (sprich glücklicher), sei dahingestellt.
Friedrich K
schrieb am 28.01.2013, 17:39 Uhr
@lucky_

Ich habe alle Achtung vod den Leuten, die auch in Deutschland, Österreich, Amerika ... etwas zur Erhlatung der Siebenbürgischen Identität tun. Aber wir sollten realistisch bleiben. Ohne eine lebendige Verbindung mit Siebenbürgen und denn Menschen, die in Siebenbürgen leben (und damit meine ich nicht ausschliesslich die Sachsen), werden diese Bemühungen nicht lange Erfolg haben.
Bei all der Achtung die Sie haben versäumen Sie kaum eine Gelegenheit eben diesen Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden weil sie Siebenbürgen verlassen haben (ein paar viereckige Schafsköpfe behaupten es sei wegen der Bananen, der deutschen Rente und der Porzellankloschüssel geschehen). Woher wollen Sie wissen wer welche und wie viele Verbindungen zu wem in Siebenbürgen oder Rumänien hat? Ich kenne Siebenbürger Sachsen die Rumänen unterstützen damit diese ihren Hobbys nachgehen und diverse, nicht unbedingt herkömmliche, Reisen unternehmen können. Diese Sachsen verfügen weder über die Zeit noch das Talent um so etwas bis zum Erbrechen in die Welt hinaus zu posaunen – sie halten Verbindungen lebendig.

@Popetzku

Wenn du wüstest wer ich wirklich bin würdest du dir wahrscheinlich in die Hosen scheißen noch bevor du das 00 erreichst.
Der claine aurel würde jetzt fragen: „Mützengröße?“
Un haiduc cu-n baltag s-o gura mare din serialul „A mea-i mai lunga“.
P.S. Um jemanden so weit zu bringen daß er wegen Ihnen in die Hosen scheißt müssen Sie noch ein paar Zentner Palukes fressen.
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 17:51 Uhr
@Friedrich

@lucky
Ich habe alle Achtung vod den Leuten, die auch in Deutschland, Österreich, Amerika ... etwas zur Erhlatung der Siebenbürgischen Identität tun. Aber wir sollten realistisch bleiben. Ohne eine lebendige Verbindung mit Siebenbürgen und denn Menschen, die in Siebenbürgen leben (und damit meine ich nicht ausschliesslich die Sachsen), werden diese Bemühungen nicht lange Erfolg haben.


@Friedrich K
Bei all der Achtung die Sie haben versäumen Sie kaum eine Gelegenheit eben diesen Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden weil sie Siebenbürgen verlassen haben (ein paar viereckige Schafsköpfe behaupten es sei wegen der Bananen, der deutschen Rente und der Porzellankloschüssel geschehen). Woher wollen Sie wissen wer welche und wie viele Verbindungen zu wem in Siebenbürgen oder Rumänien hat? Ich kenne Siebenbürger Sachsen die Rumänen unterstützen damit diese ihren Hobbys nachgehen und diverse, nicht unbedingt herkömmliche, Reisen unternehmen können. Diese Sachsen verfügen weder über die Zeit noch das Talent um so etwas bis zum Erbrechen in die Welt hinaus zu posaunen – sie halten Verbindungen lebendig.


Es tut mir leid, wenn das (auch) bei Ihnen so angekommen ist. Scheinbar zeitigt die permanente Unterstellungs- und Verleumdungskampagne von Seberg & Co Erfolg.

Ich will Niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Erst recht nicht ausgewanderten Siebenbürgern, die sich so verhalten, wie Sie es weiter oben schildern. Ich habe verstanden, dass auch Sie dazugehören.

Dafür: Hut ab!

P.S. Vor der Wende hatte ich auch schon ernsthaft überlegt, auszuwandern. Nicht wegen der Bananen, Milka, Blue Jeans etc. Das kann ich also gut nachhvollziehen.

Nach der Wende meinte ich aber, es ist einen Versuch wert, wieder Etwas für dieses Land und seine Leute zu tun.
seberg
schrieb am 28.01.2013, 17:57 Uhr
Stromlinienförmig und glitschig wie ein schleimiger Aal!

Mir wird schon wieder speiübel!
@ grumpes
schrieb am 28.01.2013, 18:01 Uhr (am 28.01.2013, 18:02 Uhr geändert).
Nach der Wende meinte ich aber, es ist einen Versuch wert, wieder Etwas für dieses Land und seine Leute zu tun.

Jetzt muß ich aber mal laut lachen.
Gestatten ?
Warum bittscheen sollten Deine Kinder für Deine Alterssicherung aufkommen, wenn, wie Du selbst bekundest, Du nicht bereit bist für deren Unterhalt zu zahlen?Wieder einmal gibst Du etwas total verdreht wieder. Ich zahle offiziell und auch gerne etwa ein Drittel meines Einkommens als Unterhalt für meine Kinder (19 und knapp 17). Praktisch noch um Einiges mehr. Als Zumutung betrachtete ich allerdings den Brief eines deutschen Anwalts, der mich dazu bewegen sollte, nach Deutschland auszuwandern und dort zu arbeiten, bloss um einen höheren Unterhalt zahlen zu können. Alles klar?
Link
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 18:15 Uhr
@Grumpes

Gar nix klar.

Nun sag mal schön, mit eigenen Worten, was Du eigentlich sagen willst.

Klar zahle ich Unterhalt für meine Kinder. Nach rumänischem Gesetz, da die Ehe hier sowohl geschlossen als auch geschieden wurde. Was ist Dir nicht klar?

P.S. Und wie war/ist das bei Dir mit den Unterhaltszahlungen nach den Scheidungen? Zahlst Du? Zahlen Deine Ex? Wenn Du denn schon (wieder) persönliche Dinge ansprechen willst, dann bitte auf gegenseitiger Basis. Vielleicht interessiert es ja auch noch andere und wir machen eine Selbshilfegruppe für geschiedene Väter.
@ grumpes
schrieb am 28.01.2013, 18:19 Uhr (am 28.01.2013, 18:19 Uhr geändert).
@Lucky,
eben schriebst Du noch, dass Du alles auf deine Kappe nimmst, was Du geschrieben hast.
Friedrich K
schrieb am 28.01.2013, 18:21 Uhr
@lucky_

Es tut mir leid, wenn das (auch) bei Ihnen so angekommen ist. Scheinbar zeitigt die permanente Unterstellungs- und Verleumdungskampagne von Seberg & Co Erfolg.
Sie kennen mich schlecht und scheinen mich mit einem "pälzer" Papagei zu verwechseln.

Ich will Niemandem ein schlechtes Gewissen einreden.
Bemühen Sie sich damit das was Sie schreiben hier nicht so ankommt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.