Gemischtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 13.09.2013, 21:22 Uhr
Gut gesagt!
Du laufende Phobienschleuder solltest lieber deine Klappe halten! Du bist das Allerletzte! und der Allerletzte der auf andere mit dem Finger zeigen sollte!
kranich
schrieb am 13.09.2013, 21:25 Uhr
Lucky: Die Gefahr, auf die du hinweist, besteht tatsächlich. Daran sind aber auch die Einheimischen schuld! Viele von ihnen verneinen ihre deutschen Wurzeln - die Linken - und wollen nur noch Europäer sein. Da stehen wir weltweit allein!

Wenn nun ein SBS daherkommt und meint er sei stolz ein Deutscher zu sein, wurde ihm dies von diesen Antideutschen ziemlich übel genommen...

Mir hat mal ein Uni-Prof. unter vier Augen gesagt: "Ihr, die SBS, seit eigentlich viel deutscher als wir, aber bitte nicht weiter erzählen..." Im Moment möchte ich dies nicht weiter vertiefen, weil meine Frage `ne ganz andere war. Bitte darauf zu antworten!
kranich
schrieb am 13.09.2013, 21:30 Uhr
Wenn Siebenbürger sich in Deutschland selbst dortigen (deutschen) Einheimischen gegenüber überheblich verhalten und gar den "deutschesten Deutschen" (die "germanissimi germanorum" von Martin Opitz lassen grüssen) heraushängen lassen und sich als Hüter des Deutschtums aufspielen, müssen wir uns nicht wundern, wenn sie Probleme kriegen und als nationalistisch verschrien sind.

Es ist allgemein bekannt, dass Menschen einer gewissen Nationalität, die fern ihrer Heimat leben, gewisse Traditionen besser bewahren als die im Mutterland. Man sehe dazu z. B. die "Kanada-Franzosen", aber auch z.T. gewisse Rumänen im Vardar-Tal. Von dort stammten zwei meiner Uni-Prof., die von den Rumänen aus Rumänien hinsichtlich Pflegen von Bräuchen nicht viel hielten... Solche Beispiele gibt es bestimmt zuhauf!
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 21:33 Uhr (am 13.09.2013, 21:35 Uhr geändert).
@TAFKA

Echt? Hat Kranich das? Oder ist das so deine pauschale Watsche an die SBS in Deutschland?

Sicher hat Kranich das. Zumindest auf diesem Forum mit Joachim. Und sieh doch, was er danach noch geschrieben hat. Über die Linken, den Hochschullehrer, der sich nur unter vier Augen traut, etwas Positives zum Deutschtum der SBS zu sagen etc. .

Und nicht wenige unserer Landsleute stossen mit ihrer etwas naiven Deutschtümelei bei vielen Einheimischen bestenfalls auf Unverständnis und Kopfschütteln..
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.09.2013, 21:43 Uhr
Sorry Lucky, aber Joachim hat schon vor deiner (und auch Kranichs) Zeit hier pauschal die Soxen beleidigt! DAS können die alle alten Hasen des Forums bestätigen. Also da sollen wir die Kirche schon im Dorfe lassen!

Was das andere betrifft! Lucky, da du die Realität in Deutschland nicht kennst, und da meine ich das alltägliche Leben und nicht "organisierte" Besuche und deine Ausflüge nach Deutschland, solltest du etwas vom Gas runterkommen.
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 21:44 Uhr
@kranich

Im Moment möchte ich dies nicht weiter vertiefen, weil meine Frage `ne ganz andere war. Bitte darauf zu antworten!

Ich bitte, die Frage zu wiederholen, da mir im Moment nicht klar ist, welches sie ist.

Falls es jene mit den Anspielungen auf "Alles tun um alles Deutsche zu zerstören" war, muss ich gestehen, da ich damit nichts anfangen kann. Weil ich das überhaupt nicht so sehe. Wenn Jemand so etwas wie einen gesunden deutschen Nationalstolz zerstört und auf längere Zeit fast unmöglich gemacht hat, dann waren es wohl viel eher die Verbrechen der Rechtsradikalen.
kranich
schrieb am 13.09.2013, 21:52 Uhr (am 14.09.2013, 18:16 Uhr vom Moderator geändert).
---
Adminhinweis: der Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
---
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 21:54 Uhr
@TAFKA

Sorry Lucky, aber Joachim hat schon vor deiner (und auch Kranichs) Zeit hier pauschal die Soxen beleidigt! DAS können die alle alten Hasen des Forums bestätigen. Also da sollen wir die Kirche schon im Dorfe lassen!

Ich habe mal aus Neugier die ersten Forumsbeiträge von Joachim gelesen. Die waren ganz bestimmt nicht beleidigend den Soxen gegenüber.

Aber da wurde er gleich von einem Klugscheisser angemacht, weil er nicht die deutschen, sondern die rumänischen Ortsnamen gebraucht hatte. Und dann hat sich halt was gegenseitig hochgeschaukelt.

Und nicht viel anders war es wohl auch mit Cornelia alias Herzchen.

Warum schreiben denn auf diesem Forum nie (oder so gut wie nie) auch andere Deutsche (also Nichtsiebenbürger)? Denn es gibt genug, die ein positives Interesse an Siebenbürgen haben. Aber der Umgangston hier dürfte sie abschrecken bzw. sehr schnell verscheuchen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.09.2013, 21:58 Uhr (am 13.09.2013, 22:03 Uhr geändert).
Ich habe mal aus Neugier die ersten Forumsbeiträge von Joachim gelesen. Die waren ganz bestimmt nicht beleidigend den Soxen gegenüber.
Dann hast du es mit Scheuklappen gelesen! Das beweist auch dein
Und nicht viel anders war es wohl auch mit Cornelia alias Herzchen.
denn gerade Joachim war einer ihrer penetrantesten Angreifer! Guckst du unter Cornelia alias Sächsin!
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 22:00 Uhr
@kranich

Lucky: Du sollst bitte zur Perversität deines Freundes Joachim Stellung nehmen!

1. Zu welcher Perversität, bitte?

2. Wieso nennst Du Joachim meinen Freund, solange ich ihn nicht so nenne? Oder willst Du etwa vorschreiben, wer hier mit wem befreundet ist? Dass ich in einigen Punkten vielleicht eine ähnliche Meinung wie Joachim habe, macht uns noch nicht zu Freunden. Und wenn wir Freunde wären, ginge das wohl kaum sonst Jemanden etwas an.
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 22:09 Uhr
@TAFKA

Das war wohl der allererste Beitrag von Joachim:

Ich bin diese Woche einer Einladung der Kolpingfamilie gefolgt. Thema war Hartz 4 und seine Folgen. Geladen waren auch Mitarbeiter von der Arge, Bürgermeisterin für Soziales,
Vertreter von Diakonie und Vertreter verschiedenen kirchlichen Instituonen sowie auch eines Pfarrers der Telefonseelsorge. Ich war überrascht, das der Saal proppevoll besucht war. Anwesend waren aber ausnahmslos Menschen ab ca 30 Jahren die Mehrheit waren aber 50 und älter. Eigentlich ein ganz seriöses Puplikum. Und als dann einige von Ihnen schilderten, wie Sie ohne persönliche Schuld zu Arbeitslosen wurden, wie Sie zum Teil Haus oder Eigentumswohnung verloren haben, Ihre jahrelang angesparte Altersversicherung und erspartes Geld verloren haben. Da liegt ein riesiges Konflicktpotential.


(03.07.2008, Kluft zwischen Arm und Reich...)

Klingt das nach Jemandem, der Streit mit den Soxen sucht?

Und Cornelia hat ja richtig geschwärmt von ihren Reisen nach Siebenbürgen. Und ihren Erfahrungen mit dem Menschen dort. War das ein Grund, sie anzugreifen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.09.2013, 22:11 Uhr (am 13.09.2013, 22:19 Uhr geändert).
War das ein Grund, sie anzugreifen?
Frag doch Joachim, warum er sie ständig angegriffen hat.

Das war wohl der allererste Beitrag von Joachim:
Habe ich was vom ersten Beitrag geschrieben? Zwischendurch kamen immer wieder seine Pauschalurteile zum Vorschein.
_grumpes
schrieb am 13.09.2013, 22:21 Uhr (am 13.09.2013, 22:26 Uhr geändert).
Jo-Akim kann hier seine nicht ausgelebten Rumänien-Romanzen zertrümmern.
Lucky kann hier seine Einsamkeit lindern.

So einfach ist das.

P.S. Ich vergass:
HomoB und 0815 können ihre Ressentiments gegenüber den SBS hier loswerden.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 13.09.2013, 23:25 Uhr (am 13.09.2013, 23:36 Uhr geändert).
Das war wohl der allererste Beitrag von Joachim:

Ich bin diese Woche einer Einladung der Kolpingfamilie gefolgt. Thema war Hartz 4 und seine Folgen. Geladen waren auch Mitarbeiter von der Arge, Bürgermeisterin für Soziales,
Vertreter von Diakonie und Vertreter verschiedenen kirchlichen Instituonen sowie auch eines Pfarrers der Telefonseelsorge. Ich war überrascht, das der Saal proppevoll besucht war. Anwesend waren aber ausnahmslos Menschen ab ca 30 Jahren die Mehrheit waren aber 50 und älter. Eigentlich ein ganz seriöses Puplikum. Und als dann einige von Ihnen schilderten, wie Sie ohne persönliche Schuld zu Arbeitslosen wurden, wie Sie zum Teil Haus oder Eigentumswohnung verloren haben, Ihre jahrelang angesparte Altersversicherung und erspartes Geld verloren haben. Da liegt ein riesiges Konflicktpotential.


Lucky: Fällt dir da wirklich nichts auf? Bist du wirklich so naiv, um herauszufinden, was dahinter steckt???

Also, so fing alles an... Da musste man doch eingreifen... Den Menschen Besserung versprechen...

Bei den Zeugen Jehovas ist es auch nicht anders. Bravo Lucky... Nun können Grenzen gezogen werden...

Wie wäre es jedoch - Joachim hat sich doch weiterentwickelt -, wenn du mal einige "Beiträge" von Joachim zitierst, in denen er uns, die SBS, als Schmarotzer dieser Gesellschaft hinstellt, jedoch ein tiefes Verständnis für den Zuzug der Zigeuner nach Deutschland aufbringt. Suche nur Lucky und du wirst sie finden... Ansonsten muss ein bisschen nachgeholfen werden...
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 23:42 Uhr
Noch eine Meinung:

Gegen die hysterische Massenflucht seiner Landesleute in den Westen findet er deftige Worte: „Wenn einer sagt: 'Gott wollte, dass ich nach Deutschland auswandere und mein alter Vater bleibt hier, die Rumänen füttern ihn und die Zigeuner wischen ihm den Arsch ab, und, bitte, lieber Herr Pfarrer, sehen Sie doch ab und zu nach ihm', dann weiß ich: Das ist nicht, was Gott wollte.“

An den Rumänen hat er immer mehr ihre Nachbarschaftshilfe auch für ihn zu würdigen gelernt. Auf die Frage, was er an den Roma schätze, antwortet er: „Ihre Lebensfreude und ihr Gottvertrauen.“ Den Häftlingen in den von ihm aufzusuchenden Gefängnissen fühlt er sich nahe durch die eigene Biografie.

Seine Treue zur siebenbürgisch-sächsischen Ethnie überwiegt noch seine scharfe Kritik an ihrer inneren Unbeweglichkeit und zerstörerischen Mobilität 1989/90. Bei aller Distanz steht er zu seiner Herkunft.


Endzeit ohne Schlussstrich - Eginald Schlattner wird 80

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.