Rumänien und kein Ende.Jetzt schickt Basescu&Ponta hundertausende Zigeunern und Rumänen nach Deutschland damit diese Sozialleistungen in Anspruch nehmen sollen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 26.02.2013, 18:52 Uhr
Kann nur hoffen: nicht von meinem Beitrag...
Joachim
schrieb am 26.02.2013, 19:09 Uhr
Komm Bankban,
man muss auch Opfer bringen.

Ich hätte dir so einen rassistischen Beitrag gar nicht zugetraut. Ich bin überrascht.....
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.02.2013, 19:15 Uhr
Joachim, ich glaube dein Optiker hat eben bei dir angerufen. Du sollst deine Sehstärke überprüfen lassen.
bankban
schrieb am 26.02.2013, 19:18 Uhr
???
Joachim
schrieb am 26.02.2013, 19:24 Uhr
"Rumänien und kein Ende.Jetzt schickt Basescu&Ponta hundertausende Zigeunern und Rumänen nach Deutschland damit diese Sozialleistungen in Anspruch nehmen sollen."

Antwort schreiben Thema erstellen Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Seite 2 von 2 |< · < · [1] [2]




bankban

Erstellt am 26.02.2013, 18:52 Uhr • [antworten] • [melden]



Kann nur hoffen: nicht von meinem Beitrag..."
lori
schrieb am 26.02.2013, 20:03 Uhr
Hallo Allerseits,

das Thema ist kompliziert und weckt in uns Emotionen. Soweit mir bekannt, kann kein EU- Bürger in die soziale Netze einwandern, das würde ich als rein ketzerische populistische Aussage bezeichnen. Allerding muss man sich die rumänische Lesart vergegenwärtigen die da lautet:wenn die EU nicht einverstanden ist wie wir die Roma behandeln, dann sollen sich andere Staaten(die EU) drum kümmern.Und so wird ein nationales Problem europäisiert. Bei den einen sind es Roma, bei den anderen ist es der Euro.




servus
monsieur
schrieb am 26.02.2013, 20:13 Uhr
kann kein EU- Bürger in die soziale Netze einwandern,

Wo und wie ist das geregelt?
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.02.2013, 20:29 Uhr
Hier am Beispiel Österreichs (gilt für alle EWR-Staaten)

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/25/Seite.250400.html

EWR-Bürgerinnen/EWR-Bürger sowie Schweizerinnen/Schweizer sind zum Aufenthalt für mehr als drei Monate berechtigt, wenn sie

•in Österreich Arbeitnehmerin/Arbeitnehmer oder Selbstständige/Selbstständiger sind oder
•für sich und ihre Familienangehörigen über ausreichende Existenzmittel und einen umfassenden Krankenversicherungsschutz verfügen, sodass sie während ihres Aufenthalts weder Sozialhilfeleistungen noch die Ausgleichszulage in Anspruch nehmen müssen, oder
•als Hauptzweck ihres Aufenthalts eine Ausbildung einschließlich einer Berufsausbildung an einer öffentlichen Schule oder rechtlich anerkannten Privatschule oder Bildungseinrichtung absolvieren und über ausreichende Existenzmittel und einen umfassenden Krankenversicherungsschutz verfügen.

Joachim
schrieb am 26.02.2013, 20:36 Uhr
lori schrieb:
"Hallo Allerseits,

das Thema ist kompliziert und weckt in uns Emotionen. Soweit mir bekannt, kann kein EU- Bürger in die soziale Netze einwandern, das würde ich als rein ketzerische populistische Aussage bezeichnen."

Stimmt lori!
Es weckt offensichtlich und nachlesbar bei dir Emotionen,
Aber nicht unbedingt "bei uns".
Bloch
schrieb am 26.02.2013, 21:02 Uhr
...hundertausende Zigeunern und Rumänen...

getkiss:

Cool bleiben, @koenig.
Den paar Hanseln, die hier bei dem Forum auftauchen, können wir die Palaver mitfinanzieren....


Profil/Bloch:

Bloch hat 109 Forenbeiträge geschrieben.


Hallo getkiss,

bitte per PM Rechnung schicken, ich möchte gern meine Schulden (für die 109 Beiträge) begleichen.
Am bestens proaktiv noch 100 Stuck in Rechnung stellen, ich habe vor hier gelegentlich rassistische Gedankengut zu kommentieren.
Elsam
schrieb am 26.02.2013, 21:59 Uhr
sadero
getkiss, kann es sein dass es abwärts geht (mit dir)?

Ich schliesse mich sadero an und ich frage euch (fast) alle hier auf dem Thread.
Elsam
schrieb am 26.02.2013, 22:22 Uhr
Bloch
ich habe vor hier gelegentlich rassistische Gedankengut zu kommentieren.

Servus Bloch.
Ich dachte, du hättest es aufgegeben.
seberg
schrieb am 26.02.2013, 22:26 Uhr
Wie...aufgegeben? Ihr hier (fast) alle - hoffnungslose Fälle??
@ grumpes
schrieb am 26.02.2013, 22:30 Uhr
Servus Bloch.

Mîzgăiţă hat "Verstärkung" bekommen .
Elsam
schrieb am 26.02.2013, 22:32 Uhr (am 26.02.2013, 22:33 Uhr geändert).
Es gibt zwei Arten von Menschen. Der eine sagt ständig, er würde denken, der andere hat Freunde.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.