3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 05.03.2013, 15:03 Uhr
Kannst du dir das wirklich vorstellen?
Ja, so wie alles in den Wind Gesprochene von Lucky!
Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 15:08 Uhr
Nicht wissend oder nicht wissend könnend, wollend, - keine Ahnung, dass Menschlichkeit unser oberstes Gebot sein sollte, nicht Vergeltung?
Hat mit "Nicht mitgelesen?" - (Doch, doch!) - also im Grunde genommen nichts und wenn doch, erst zweitrangig etwas zu tun - zumindest in meiner Wahrnehmung von einfachster Menschlichkeit. Aber bleiben Wahrnehmungen genau so verschieden wie Grundeinstellungen u.a.a.
Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 15:10 Uhr
Übrigens:
"Kannst du dir das wirklich vorstellen?"

Ich nehme an, du hast ein Wort vergessen, wäre zumindest logischer gewesen dann diese Frage zu meiner Frage.
Mynona
schrieb am 05.03.2013, 15:15 Uhr
Nein, die Frage war schon richtig so...
Ich habe gefragt ob nach all dem was zu dem Thema Zigeuner geschrieben wurde, du dir das vorstellen kannst:als Vermtittler gegenüber den deutschen Behörden und der deutschen Bevölkerung - bei ihrer sozialen Integration zu helfen


Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 15:24 Uhr (am 05.03.2013, 15:24 Uhr geändert).
Ob man mich für verrückt oder plemmplemm erklärt oder nicht - völlig egal, weil:

Trotz allem - ja.
Mynona
schrieb am 05.03.2013, 15:27 Uhr
Tja, dann hast du absolut keine Ahnung von den SBS :-)
Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 15:31 Uhr
Inwiefern?
Erklär mir deine Meinung bitte und den Grund für deine "Schlussfolgerung".
Mynona
schrieb am 05.03.2013, 15:43 Uhr
Ganz einfach, die Meinungen zu Zigeunern allgemein und besonders zu jenen in D, ist hier noch relativ zurückhaltend ausgefallen, privat aber sieht sie so aus, dass niemals (einzelne vll., aber auch nur vll. mal ausgenommen) ein Sachse Zigeunern bei etwas wie eventuell auch als Vermtittler gegenüber den deutschen Behörden und der deutschen Bevölkerung - bei ihrer sozialen Integration zu helfen.
scumpa
schrieb am 05.03.2013, 16:11 Uhr
Heinz Buschkowsky zu Besuch bei den *Neubürger* seines Stadtteils.

-Ich grüße und heiße euch alle herzlich willkommen
-Oooooh lang lebe der Herr Bürgermeister
-Was würdet ihr sagen wenn ich euch allen Häuser gäbe?
-Oooooh...küss die Hand Herr Bürgermeister, lassen Sie uns ein Glas Wein trinken.
-Was würdet ihr sagen wenn ich euch allen die besten Autos geben würde?
-Oooooh wie gut das wäre, lassen Sie uns noch ein Gläschen heben.
-und würde euch allen Arbeitsstellen finden?
-Herr Bürgermeister was ist los? sind sie schon besoffen?
Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 17:09 Uhr (am 05.03.2013, 17:29 Uhr geändert).
@scumpa, danke.
Soweit bin ich schon im Bilde, kenne ich gewisse "Gepflogenheiten" der einen wie der anderen Seite doch ein ganz kleines bisschen.

Und doch sage ich noch einmal: Ja! bezgl: der zuletzt debatt. Frage.

Sagt mir, wie sonst, wenn nicht mit mühevoller Kleinarbeit im Versuchen, Versuchen, - immer wieder geduldigem Versuchen einer sozialen Mindestintegration?!

Dass die Zigeuner manches sicherlich nie und vieles nur in geringem Maße (um)lernen werden, ist klar!

Ginge es euch anders, wenn ihr als Mitglieder dieser Ethnie mit all ihren Zuschreibungskriterien wie Kultur, Religion, Territorium u.a. aufgewachsen wäret?!

Würdet ihr dann dastehen wollen in Deutschland oder anderswo, im Gefühl völliger Hilflosigkeit (Frauen, Alte, Kinder!)?
Und in der bitteren Erkenntnis, dass alle wegschauen, niemand helfen will?

Versteht ihr nicht, was ich meine?

Und darf ich meine Einstellung dazu, - die generell diese ist, - eine einfach menschliche, was eben heißt zu helfen, ohne Rücksicht auf Ansehen, angebl. "Wert" der Menschen, Herkunft und Abstammung -, - darf ich meine Gedanken nicht einmal hier äußern, ohne dafür verächtlich als "Missionarin" verunglimpft zu werden?!

Wo ist denn eure Menschlichkeit?
Nur unter euch, unter den Sb.S. oder was?
Und ansonsten wird alles beiseite gefegt und bis in den Tod verbissen, verhasst abgelehnt an allem Zigeunerischen, wenn ich das so sagen darf, an fast allem Rumänischen?!

Ich habe Verständnis und kann mir, soweit ich es burteilen kann (und so wenig, was ich weiß, ist es gar nicht) ein bisschen vorstellen, was ihr an Ungerechtigkeit und Drangsal einst! erfahren habt. Dort kann ich euch in eurer Verbitterung und im Weggang verstehen.

Was ich absolut nicht verstehen kann, ist die Tatsache, wie man sein ganzes Leben womöglich immer weiter bzw. immer wieder solche furchbar negativen, teils hasserfüllten Gedanken und Gefühle mit sich schleppen kann und dabei so viel an positivem Lebensgefühl verliert und die negativen Gefühle und stocksteifen, unbeweglichen Ansichten sich manifestieren und womöglich den Menschen insgesamt verändern und er es manchmal vielleicht empfindet und selbst darunter leidet, unter der eigenen Härte und Verbitterung und Ablehnung.

Sorry, dass ich ein so großes Käseloch, um in der Verächtlichkeit des slash zu reden, hier hinterlasse.

Aber es sind meine Fragen zu dem Thema hier und meine versuchten Erklärungen, nicht mehr und nicht weniger.
Sorry, wer es anders - negativ- betrachtet.

@ grumpes
schrieb am 05.03.2013, 17:51 Uhr
Hetzer(Walter Georg- Threaderöffner)), Trittbrettfahrer, Hetzer(Lucky) und nicht Informierte(Kichermaus), geben sich die Klinke in die Hand.

Da halte ich mich sehr gerne raus .
nixe
schrieb am 05.03.2013, 18:05 Uhr
1959 wurde ich eingeschult. Da wäre Amin schon das 2. Jahr an der Hospitalschule.
Aber dazu kam es nicht. "Wir gehen in den Westen", verkündete er im Frühjahr traurig. Mit den ersten längeren Sonnentagen im Mai war er fort, seine Familie und bis 1960 sämtliche Roma aus meiner Stadt. Sie passten nicht in die "sozialistische Menschengemeinschaft", wie später mal eine Parole heißen sollte. Sie wären asozial, arbeitsscheu, nicht anpassungsfähig - besser sie gingen fort. Wohin? Egal, nach Rumänien, nach Ungarn, in den Westen. Bis zum 13. August 1961 hatte sich in der DDR das "Zigeuner-Problem" stillschweigend gelöst.
RW


Quelle:

Ausländer in der DDR/Roma
Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 18:30 Uhr (am 05.03.2013, 18:32 Uhr geändert).
Hetzer(Walter Georg- Threaderöffner)), Trittbrettfahrer, Hetzer(Lucky) und nicht Informierte(Kichermaus), geben sich die Klinke in die Hand.

Alle drei, deine "Ergüsse" sind Hetze, grumpes.
Du bist insofern der Hetzer, wenn du derart unqualifizierte "Aussagen" tätigst, - feig wie anmaßend in der Sichtweise des "Heiligen Messias", der ja alles weiß und erkannt hat im Menschen.
M.V.: Feig und dumm, eben in diesem von dir sich herausgenommenen "Recht", solche ""Urteile"" abzugeben, als hättest du in die betreffenden Menschen hineingeschaut.

Ich hätte dir ein bisschen mehr Substanz zugetraut, - danke, dass du mich eines anderen belehrtest.

Da halte ich mich sehr gerne raus .
Absurd:
Jemanden, der interessiert ist, bemüht um bessere Verständigung und Verständnis sowohl der.SbS. als auch der Rumänen und Roma, - jemandem, der dich und alle anderen offen bittet, fragt um Infos, zu sagen:

Hetzer(Walter Georg- Threaderöffner)), Trittbrettfahrer, Hetzer(Lucky) und nicht Informierte(Kichermaus), geben sich die Klinke in die Hand.
Da halte ich mich sehr gerne raus


Ein bezeichnendes Zeugnis, - hoffentlich nicht für alle Sb.S.
@ grumpes
schrieb am 05.03.2013, 18:35 Uhr
Du kannst nicht mitreden Kichermaus, Du hast nie in diesem Land gelebt.
Halt doch mal inne.
Kichermaus
schrieb am 05.03.2013, 18:36 Uhr (am 05.03.2013, 18:38 Uhr geändert).
Absurd, wollte ich genauer sagen, insofern, dass man einen Menschen als "uninformiert" bezeichnet, der sich mit Hetzern und Helfershelfern die Klinke in die Hand gäbe, und andererseits diese feige wie bezeichnende Haltung an den Tag legen : Da halte ich mich raus.

Einfach nur absurd.
Anstatt der Fragenden ein paar Antworten, Meinungen mitzugeben zur sie bewegenden Thematik das Große Schweigen im Walde und dieser "Blindgänger" an "hilfreicher" Argumentation!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.