Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 28.03.2013, 12:46 Uhr (am 28.03.2013, 12:47 Uhr geändert).
Wasabi:
es wurde nicht nach erfahrungen mit homosexuellen(was natürlich dann auch im beruflichen sein könnte)gefragt

Da hast Du Recht Wasabi,
die Frage war ziemlich "unglücklich" gestellt.
Ich meinte wirklich seine Patienten, die auf "Entzug" sind, damit.
seberg
schrieb am 28.03.2013, 13:04 Uhr (am 28.03.2013, 13:12 Uhr geändert).
Wasabi:"die frage ist rein provokativen charakters das ist eindeutig klar
"hast Du schon Erfahrungen mit homosexueller Liebe ?"
es wurde nicht nach erfahrungen mit homosexuellen(was natürlich dann auch im beruflichen sein könnte)gefragt

Na, also Wasabi, natürlich ist die Frage nach Erfahrung "mit homosexueller Liebe" nicht unbedingt eine Frage nach persönlicher Erfahrung damit: selbstverständlich macht man Erfahrung damit, auch wenn man Homosexuelle "nur" therapeutisch behandelt, geht es doch in jeder Psychotherapie immer auch um Beziehung, Liebe und allem was dazu gehört...
Es kommt wohl immer auch darauf an, wie man eine solche Frage versteht, bzw. ob man sich dabei gleich angepisst fühlt und sie als Provokation versteht - was ja dann auch wieder...nachdenklich machen kann
lucky_271065
schrieb am 28.03.2013, 20:42 Uhr (am 28.03.2013, 20:51 Uhr geändert).
@grumpes

"Ich meinte wirklich seine Patienten..."

Meine Patienten, die auf Entzug sind, gehen Dich natürlich genausowenig etwas an wie mich Deine Kunden, die Du "psychotherapierst".

Aber falls das Thema Dich wirklich interessiert, kannst Du hier Deine eigene sexuelle Orientierung testen:

Kinsey-Skala

The Kinsey Scale and Kinsey Test

Laut Kinsey sind ein Grossteil der Menschen bisexuell veranlagt. In unterschiedlichen Ausprägungen.
@ grumpes
schrieb am 28.03.2013, 22:16 Uhr (am 28.03.2013, 22:16 Uhr geändert).
Laut Kinsey sind ein Grossteil der Menschen bisexuell veranlagt. In unterschiedlichen Ausprägungen.

Meintest Du : Ein bisschen BI schadet nie .

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 31.03.2013, 11:41 Uhr
@ Probleme habt ihr,na dann "Frohe Ostern" und lasst es euch gut gehen.
Mynona
schrieb am 16.01.2014, 14:46 Uhr
In Deutschland sorgte das Weltkriegs-Epos "Unsere Mütter, unsere Väter" für Traumquoten. Nun läuft die ZDF-Produktion in US-amerikanischen Kinos an und erntet teilweise harsche Kritiken. Die "New York Times" zieht sogar Parallelen zu Propagandafilmen aus der Nazizeit.

"Unsere Mütter, unsere Väter" in den USA: "Fünf Stunden Selbstmitleid"
seberg
schrieb am 16.01.2014, 15:18 Uhr
Interessant, wie unterschiedlich der Film aus unterschiedlicher Perspektive gesehen werden kann. Als ich ihn damals sah, hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass er auf Mitleid macht oder gar auf Nazipropaganda, eher als Bemühen einer realistischen Schilderung der Naivität vieler Deutschen während des Krieges. Aus einer anderen Perspektive scheint er aber zu harmlos zu wirken in der Behandlung von Schuld und in der Darstellung des Bösen.
_grumpes
schrieb am 16.01.2014, 15:20 Uhr
In Polen erreicht die Kriegstrilogie „Unsere Mütter, unsere Väter“ sensationelle Quoten und spaltet die Kritik: Wut über Geschichtsfälschung im nationalen Lager, Lob für Selbstkritik bei den Linksliberalen.
Polen debattiert „Unsere Mütter, unsere Väter“
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2014, 16:02 Uhr (am 16.01.2014, 16:03 Uhr geändert).
Es wäre Mal spannend zu sehen, wenn die US-Amerikaner ihren Umgang mit den Ureinwohner Amerikas verfilmen würden, welche Reaktion dieser Film in den USA vs. Europa hervorrufen würde.
Die Sicht auf eigene Verbrechen und die auf Anderer, wird immer unterschiedlich ausfallen.
gerri
schrieb am 16.01.2014, 17:38 Uhr
@ Über was würde man sich denn aufregen wenn es die Kriege nicht gegeben hätte?
Wer hätte Recht wenn keiner gesiegt hätte?
jodradek
schrieb am 16.01.2014, 18:38 Uhr
Es wäre Mal spannend zu sehen, wenn die US-Amerikaner ihren Umgang mit den Ureinwohner Amerikas verfilmen würden, welche Reaktion dieser Film in den USA vs. Europa hervorrufen würde.

Hast du dir keine Filme mit "Cowboys" und Indianer angeschaut?
Davon gibt es jede menge.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2014, 19:23 Uhr
Leider sah man nur dich, wie du vor den Karren gespannt wurdest.
Mynona
schrieb am 16.01.2014, 21:18 Uhr
Ich denke mal, die Amerikaner sehen das sehr schwarz-weiß....
Böse ist da immer nur und ausschließlich böse, menschlich passt da gar nicht dazu.....
Reblaus
schrieb am 16.01.2014, 21:26 Uhr
die Amerikaner
Was auf jeder Deutschlandbesichtigung bei denen nicht fehlt, ist der Adlerhorst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.