Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 22:02 Uhr (am 27.03.2013, 22:25 Uhr geändert).
@grumpes

Auch andere Völker könnten dem Beispiel folgen und Ihre Geschichte aufarbeiten, aus deren Sicht, natürlich.

Das "Sächsische Volk" hat es schon getan.

Zumindest was die "Heimatfront" betrifft.

Der geköpfte Hahn
bankban
schrieb am 27.03.2013, 22:04 Uhr
Der Herr wirds richten, darin besteht kein Zweifel.

Für wen?
Ħansi
schrieb am 27.03.2013, 22:09 Uhr
Ich kann nur für mich sprechen.
bankban
schrieb am 27.03.2013, 22:11 Uhr
lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 22:34 Uhr (am 27.03.2013, 22:42 Uhr geändert).
Deutsche Wochenschau - Februar 1945

Deutsche Wochenschau März 1945

Selbst kurz vor Kriegsende lief die Propagandamaschinerie noch auf Hochtouren...
orbo
schrieb am 27.03.2013, 22:38 Uhr
Selbst kurz vor Kriegsende lief die Propagandamaschinerie noch auf Hochtouren...

tja... Andern Orts läuft die Propagandamaschine noch über zwei Jahrzehnte nach dem Ende des Kommunismus'.... Dem Internet sei Dank.
@ grumpes
schrieb am 27.03.2013, 22:41 Uhr
Sag mal @Lucky,
hast Du schon Erfahrungen mit homosexueller Liebe ?
lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 22:45 Uhr
@grumpes

Nimm das lieber zurück, bevor ich es als Regelverstoss melde. Ich gebe Dir 5 Min.
pim SA.
schrieb am 27.03.2013, 22:47 Uhr
Ich frage mich immer,woher kommt dieser Hass gegen die Juden.Nicht nur seit heute oder gestern,sondern seit Jahrhunderten.Und warum nur gegen die Juden, warum nicht auch gegen andere Völker.Ein Geistlicher den ich gefragt hatte, gab mier eine sehr interesante Antwort."die Juden haben eine große Sünde begangen,sie haben Jesus ans Kreuz gebracht und einen Mörder freigelassen.Der Fluch Gottes schwebt über ihnen".Tja!was kann man noch dazu sagen?
Lilith
schrieb am 27.03.2013, 22:47 Uhr
Grumpes, warst du eventuell irgendwann im Dr. Sommer Team?
@ grumpes
schrieb am 27.03.2013, 22:49 Uhr (am 27.03.2013, 23:00 Uhr geändert).
Nimm das lieber zurück, bevor ich es als Regelverstoss melde. Ich gebe Dir 5 Min.

Lucky,
schau mal, Du bist doch ein Dottore.
Hast Du keine Fälle dieser Art therapiert ?

Sag mal @Lucky,
hast Du schon Erfahrungen mit homosexueller Liebe ?


Lilith:
Grumpes, warst du eventuell irgendwann im Dr. Sommer Team?

In unserer besten Pizzeria nennen sie mich "Dottore" weil ich die Pizza auf so eine elegante Art sezieren kann
lucky_271065
schrieb am 27.03.2013, 22:55 Uhr
@grumpes

Was wäre denn Deiner Meinung nach an "solchen Fällen" - "homosexuelle Liebe" - zu therapieren?

Pass auf, dass Dich nun nicht Jemand wegen Diskriminierung Homosexueller oder Hetze gegen sie meldet.
@ grumpes
schrieb am 27.03.2013, 23:04 Uhr
Was wäre denn Deiner Meinung nach an "solchen Fällen" - "homosexuelle Liebe" - zu therapieren?

Pass auf, dass Dich nun nicht Jemand wegen Diskriminierung Homosexueller oder Hetze gegen sie meldet.


Ja @Lucky,
diskriminierend hast Du ja auf diese stink- normale Frage reagiert und mir mit Rausschmiß gedroht
Lilith
schrieb am 27.03.2013, 23:05 Uhr (am 27.03.2013, 23:06 Uhr geändert).
reg dich ab,Lucky, Grumpes ist vll lediglich an Nachhilfeunterricht interessiert
harald815
schrieb am 27.03.2013, 23:06 Uhr
Ich frage mich immer,woher kommt dieser Hass gegen die Juden.Nicht nur seit heute oder gestern,sondern seit Jahrhunderten.Und warum nur gegen die Juden, warum nicht auch gegen andere Völker.Ein Geistlicher den ich gefragt hatte, gab mier eine sehr interesante Antwort."die Juden haben eine große Sünde begangen,sie haben Jesus ans Kreuz gebracht und einen Mörder freigelassen.Der Fluch Gottes schwebt über ihnen".Tja!was kann man noch dazu sagen?
Zunächst stimmt es nicht, dass der Hass nur gegen Juden gerichtet wäre und gegen andere Völker nicht. Selbst hier in diesem Forum ist der zum Ausdruck gebrachte Hass gegen die Rumänen, nicht nur seitens der Ungarn, nicht zu übersehen (aber das ist eine andere Geschichte).
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Hass gegen die Juden durch die Kreuzigung Jesus hervorgerufen wurde. War nicht Jesus selbst ein Jude? Ich glaube, dass der Hauptgrund im Neid liegt. Die Juden haben nun mal, wieso eigentlich, eine Erziehung, einen Zusammenhalt, der ihnen im Laufe der Geschichte erlaubt hat, auf verschiedenen Gebieten sehr erfolgreich zu sein. Möglicherweise hängt der finanzielle Erfolg auch mit dem Verbot an die Christen Geldgeschäfte zu tätigen. Und wenn einmal ein König seine Schulden gegenüber einem Juden nicht mehr bezahlen wollte /konnte, war es doch am einfachsten den Hass gegen diese zu schüren, sie des Landes zu verweisen, sie zu enteignen usw. Hat etwa Hitler (und so mancher andere) nicht das Geld (oder ihre Gemälde, ihre Möbel, usw.) der Juden gut gebrauchen können? Man macht es sich einfach mit der Schuldzuweisung an Gott. Welcher Gott – ist es doch der jüdische den wir übernommen haben?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.