TROLLWIESE

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Struwwelpeter
schrieb am 29.04.2013, 19:23 Uhr
Ganz egal wie das Thema auch heißen mag, letztendlich läuft es immer darauf hinaus,
dass div. Kontrahenten sich gegenseitig ihre unterschiedlichen Meinungen
- gelinde gesagt - unsanft um die Ohren hauen und das Ganze dann maßlos ausufert.

Liebe Admins, schafft doch eine Anti-Spam-Regel!
Nutzt die Trollwiese, um ‚sinnlosen Spam‘ hierhin zu verschieben.
Hier gäbe es dann zu lesen, was eigentlich keiner lesen möchte.
Für Gäste ggf. eine Lesesperre einrichten.

Die Probe aufs Exempel könntet ihr z. B. am Thread Gott und die Menschen statuieren.
Wäre ganz interessant zu erfahren, wie viele Beiträge neben dem ersten noch stehen bleiben.

Vielleicht gibt es dann doch ein Umdenken, und wir üben alle ein bisschen mehr Zurückhaltung,
und zerbrechen uns den Kopf darüber, warum in diesem Forum so wenig sachlich diskutiert wird.

Bir.Kle.
schrieb am 04.05.2013, 21:40 Uhr (am 04.05.2013, 21:46 Uhr geändert).
@Struwwelpeter
"Ganz egal wie das Thema auch heißen mag, letztendlich läuft es immer darauf hinaus,
dass div. Kontrahenten sich gegenseitig ihre unterschiedlichen Meinungen
- gelinde gesagt - unsanft um die Ohren hauen und das Ganze dann maßlos ausufert."

...so könnte man es auch sagen:

Die meisten Diskussionsstränge sind zu "Kampfarenen" verkommen, in denen Streithähne mit geschwollenen Kämmen ihre Schnäbel wetzen und wie angestachelt aufeinander einhacken.
Auf das weibliche Geschlecht übertragen: ...in denen aufgeplusterte Streithennen aufeinander losgehen und versuchen, sich gegenseitig die Augen aus den Augenhöhlen herauszuhacken.

Die Frequenz des Hackens ist dabei oft so hoch, dass selbst ein Specht vor Neid erblassen würde!
Bir.Kle.
schrieb am 04.05.2013, 23:04 Uhr (am 04.05.2013, 23:16 Uhr geändert).
Ich bin gewahr geworden, dass der Diskussionsstrang "Frage: Hilfsmöglichkeiten bei uns für kranken Sachsen aus Siebenbürgen" geschlossen wurde, das heißt, es ist nicht mehr möglich, dort noch weitere Beiträge zu schreiben.

Vielleicht könnte man dieses Vorgehen auch auf andere Diskussionsstränge übertragen.
Es wäre in Erwägung zu ziehen, ob die Administratoren konsequent folgende Diskussionsstränge schließen oder sogar komplett löschen sollten:
Jene, in denen sich Leute gegenseitig die Schädel einschlagen, die Augen auskratzen und sich unentwegt Tritte unterhalb der Gürtellinie verpassen.
Eventuell auch jene, in denen nur geblödelt und herumgealbert wird.

Vielleicht könnte ein solch rigoroses Vorgehen Abhilfe schaffen gegen die peinlichen, beschämenden und niveaulosen Darbietungen, die hier unter der Überschrift "Verband der Siebenbürger Sachsen" verzapft werden.

Die Umsetzung dieses Vorschlags/Vorgehens könnte man wie folgt bezeichnen:
Die Schlammschlachten und Kleinkriege werden "abgewürgt".
Slash
schrieb am 04.05.2013, 23:55 Uhr
@Bir.kle solange in der Überschrift
Verband der Siebenbürger Sachsen und nicht
Verband der Spießbürger Sachsen steht,
finde ich ein "rigoroses Vorgehen" der Administratoren, das vorsieht, daß sie

konsequent folgende Diskussionsstränge schließen oder sogar komplett löschen sollten:
Jene, in denen sich Leute gegenseitig die Schädel einschlagen, die Augen auskratzen und sich unentwegt Tritte unterhalb der Gürtellinie verpassen.
Eventuell auch jene, in denen nur geblödelt und herumgealbert wird.

fehl am Platz!
Bir.Kle.
schrieb am 05.05.2013, 00:04 Uhr (am 05.05.2013, 00:09 Uhr geändert).
@Slash
"@Bir.kle solange in der Überschrift
Verband der Siebenbürger Sachsen und nicht
Verband der Spießbürger Sachsen steht,
finde ich ein "rigoroses Vorgehen" der Administratoren, das vorsieht, daß sie

konsequent folgende Diskussionsstränge schließen oder sogar komplett löschen sollten:
Jene, in denen sich Leute gegenseitig die Schädel einschlagen, die Augen auskratzen und sich unentwegt Tritte unterhalb der Gürtellinie verpassen.
Eventuell auch jene, in denen nur geblödelt und herumgealbert wird.

fehl am Platz!"

Was Slash hier von sich gegeben hat, ist Folgendes:

Slash spricht sich dafür aus, dass die Siebenbürger Sachsen sich weiterhin einfach in diesem Forum so aufführen sollten, als wären sie erst kürzlich den Bäumen entstiegen - womit sie den Eindruck erwecken, als ob sie von zivilisierter Kommunikation, respektvoller Konversation und sachlicher Diskussion nichts verstünden!

Noch etwas, um nochmals den von Dir verwendeten Begriff "Spießbürger" aufzugreifen:
Ein Spießbürger ist allemal besser als ein Vollproll!
Slash
schrieb am 05.05.2013, 10:26 Uhr (am 05.05.2013, 10:28 Uhr geändert).
00:09 @Bir.kle = IQ.EXE:[blink]FATAL ERROR[/blink]

Slash spricht sich dafür aus,
Aha wo denn??
Indem Slash schreibt "finde ich ein ‘rigoroses Vorgehen‘ der Administratoren [Bir.klesche Blubberblasen] fehl am Platz?

Slash spricht sich gegen Zensur,
willkürliches Schließen, Löschen von Threads aus,
gegen das Glattpolieren von Anschauungen,
gegen das Weichspülen von Emotionen jeglicher Art,
gegen einen stetigen Weißanstrich der Denkweise
gegen das Zuschnüren des Spaßfaktors Kehle
... usw.

Slash meint: Jeder ist allein verantwortlich für seine hier geposteten Beiträge!
Jüngstes Beispiel siehe @kranich an @Johann. Fällt der Beitrag etwa weniger unter die ‘beschämenden und niveaulosen Darbietungen‘ nur weil darin a) die Fäkalsprache vermieden wurde und b) der Text von einem Lehrer stammt?

@Bir.kle, willst Du Dir etwa anmaßen, zu entscheiden, wer hier Vollproll und wer Intelligenzbestie ist? Hai să fim serioşi!

orbo
schrieb am 05.05.2013, 10:51 Uhr
Ich bin gewahr geworden, dass der Diskussionsstrang "Frage: Hilfsmöglichkeiten bei uns für kranken Sachsen aus Siebenbürgen" geschlossen wurde, das heißt, es ist nicht mehr möglich, dort noch weitere Beiträge zu schreiben.

bir.kle, Du reagierst mit Verdruß und verlangst, dass anderen auch das "angetan" wird, was Dir angetan worden ist.... (Dacä a murit capra mea, de ce sä nu moarä si capra vecinului?) Aber, hast Du Dir selber die Frage gestellt, warum die Admins den Thread geschlossen haben?
Slash
schrieb am 05.05.2013, 10:59 Uhr
@Orbo, das war Berndt1946 Thread und er selber schrieb:

Unde dai şi unde crapă!

Diese Diskussion- das ist ja kpl. entartet/ aus dem Ruder gelaufen!

Mein Vorschlag:
belassen wir es dabei, beenden wir diesen Thread!

Euch Allen ein schöner Sonntag! Ich verabschiede mich!
getkiss
schrieb am 05.05.2013, 11:29 Uhr (am 05.05.2013, 11:33 Uhr geändert).
Diese Diskussion- das ist ja kpl. entartet
...noch so ein Wörtchen unseligen Gedenkens....nicht nur die Kunst kann so sein, auch die Diskussion...und der Wortschatz eines überaus "Gescheiten"...das nicht einmal von einer (inzwischen wiederabgemeldeten) Frechmund bemerkt wurde....hat damals wahrscheinlich zu stark auf @Mynona ´s Taxi geguckt...
orbo
schrieb am 05.05.2013, 14:58 Uhr
Danke für die Klarstellung, slash. Die Reaktion(en) von bir.kle bleibt unklar...
Bir.Kle.
schrieb am 05.05.2013, 19:34 Uhr (am 05.05.2013, 19:47 Uhr geändert).
@"Släsch"
"Slash spricht sich gegen Zensur,
willkürliches Schließen, Löschen von Threads aus,
gegen das Glattpolieren von Anschauungen,
gegen das Weichspülen von Emotionen jeglicher Art,
gegen einen stetigen Weißanstrich der Denkweise
gegen das Zuschnüren des Spaßfaktors Kehle
... usw."

"Släsch" hat offenbar überhaupt nichts begriffen! Es geht weder um das "Glattpolieren von Anschauungen" noch um einen "Weißanstrich der Denkweise".
Meinungsverschiedenheiten sind nicht nur wünschenswert - sie sind geradezu überlebensnotwendig für ein Diskussionsforum und sollen selbstverständlich in einem solchen auch ausgetragen werden.
Es geht um die Art, wie diese kommuniziert werden. Es kann nicht sein, dass diese unter erwachsenen und zivilisierten Leuten jenseits des guten Geschmacks und unterhalb der Gürtellinie "ausgefochten" werden.

Wenn zwischen Kindern eine Meinungsverschiedenheit oder Uneinigkeit besteht, wird nicht sachlich argumentiert - stattdessen gibt es mit dem Schäufelchen auf die Fresse!
Genauso geht es häufig in diesem Forum zur Sache. Das ist einfach nur niveaulos, infantil, lächerlich, erbärmlich, peinlich und beschämend.
Kurzum: Ein Armutszeugnis beziehungsweise eine Bankrotterklärung!

Wenn dann Leute etwas gegen diese Missstände zu tun versuchen und dann ironisch als "schwarzer Sheriff" tituliert werden, ist das die nächste Bankrotterklärung, nicht wahr, Wittl...ääähm Lilith?


"Slash meint: Jeder ist allein verantwortlich für seine hier geposteten Beiträge!"
Wie viel Verantwortungsgefühl die meisten hier zeigen, sieht man daran, dass sie sich hinter irgendwelchen Blanko-Profilen verstecken und verkriechen. "Feigheit" wäre hier das Wort der Wahl.
Außerdem: Alle diese Beiträge einzelner Forumsnutzer stehen hier in ihrer Gesamtheit unter der Überschrift "Verband der Siebenbürger Sachsen" und werfen somit ein nicht gerade positives Licht auf die Siebenbürger Sachsen.

Aber Deine Einstellung und Ansichten, "Släsch", verwundern mich kaum, wenn ich bedenke, wie Du Dich nennst (Das Verb to slash bedeutet "aufschlitzen" oder "aufschneiden", das Substantiv slash heißt "Schnitt" oder "Schnittwunde".)
Mynona
schrieb am 05.05.2013, 19:49 Uhr
Bir.Kle.
schrieb am 05.05.2013, 19:51 Uhr
Der Sportsfreund auf dem Foto sieht aus wie ein missratener Clown.
Lilith
schrieb am 05.05.2013, 19:51 Uhr
Tulai, nea huet der gestruwwelt Pitz sich tatsächlich gerommt, e wor desem "Gaonzen" wohrschenglich iwerdriessig.

Junge, Junge...
Slash
schrieb am 05.05.2013, 20:34 Uhr
Aber Deine Einstellung und Ansichten, "Släsch", verwundern mich kaum, wenn ich bedenke, wie Du Dich nennst (Das Verb to slash bedeutet "aufschlitzen" oder "aufschneiden", das Substantiv slash heißt "Schnitt" oder "Schnittwunde".)
Ha ha ha!
Der coole Typ auf dem Foto ist mein Namensvetter! Tja, schon vor Jahren wurde ich im realen Leben ‘Slash‘ genannt und hab`s halt hier als Nick übernommen, ob Dir das nun paßt oder nicht, Bir.kle!
Meinen Nick nun zu analysieren und zu zerpflücken, weil Dir scheinbar nichts besseres einfällt, sagt viel mehr über Dich als über mich aus.
Viel Spaß noch!

PS. Thanks Mynona!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.