Wahlen im Bund 2013

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 29.09.2013, 18:56 Uhr
gibt andere die viel früher hier waren
Stimmt nur Teilweise.
Ich bin nicht 1989 oder später ausgereist.
Meine Ausreise dauerte von 1962(die ersten "kleinen" Formulare) bis Oktober 1986 (am Morgen die Kiste in Bukarest verzollt und am Abend wieder Richtung Kronstadt, Curtici, Wien..)...dass es mir nicht viel früher gelang hat Gründe außerhalb meines Willens.
Ich hatte auch keine materielle Möglichkeit mich "freizukaufen", so wie andere dies sich erschlichen hatten....
Na ja, Sie scheinen ja hier "neu" zu sein, sonst hätten Sie´s gewusst. Darum war ich genötigt, die Geschichte zu wiederholen....und das Lichtchen zu setzen...
Reblaus
schrieb am 29.09.2013, 19:08 Uhr
sowas erlebe ich nicht von Deutschen, auch wenn sie keine Meinung haben sie hören zu ohne Spott und Hohn !
sie wollen nur höflich sein, aber wenn du weg bist, lachen sie sich krumm und bucklig
getkiss
schrieb am 29.09.2013, 19:18 Uhr
sie wollen nur höflich sein
so wie die meisten hier auch.
Wenn über zusammenhanglose ellenlange Texte geschmunzelt wird, ist das bestimmt eine "Wohlwollende Meinungsäußerung".
Reblaus
schrieb am 29.09.2013, 19:37 Uhr
oder ein Versuch der Lebenshilfe
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.09.2013, 20:15 Uhr (am 29.09.2013, 20:17 Uhr geändert).
In jeder Fußgängerzone stehen solche, die den Weltuntergang predigen! Sogar das Ordnungsamt ist so höflich sie gewähren zu lassen. Irgendwann sind diese Untergangspropheten auch müde und ziehen ab. Dafür gab es kostenlos Comedy für die Passanten.
Linda Weissmüller
schrieb am 29.09.2013, 21:09 Uhr
Meine Ausreise dauerte von 1962(die ersten "kleinen" Formulare) bis Oktober 1986 (am Morgen die Kiste in Bukarest verzollt und am Abend wieder Richtung Kronstadt, Curtici, Wien..)...dass es mir nicht viel früher gelang hat Gründe außerhalb meines Willens.
Ich hatte auch keine materielle Möglichkeit mich "freizukaufen", so wie andere dies sich erschlichen hatten....


Eine tolle Leistung.
Man könnte fast sagen, ein Lebenswerk.
getkiss
schrieb am 29.09.2013, 23:18 Uhr
Eine tolle Leistung.

Na ja, nicht so toll.
Bis Eltern und Schwester nicht mit meinem 1969 "weggelaufenen" Bruder "legal familienzusammengeführt" waren (1985), ging nichts. Und zwar hatte sich vieles auch rumgezogen, weil mein Schwager seiner Töchtern es nicht schwerer machen wollte im Studium, bzw. seine eigene Stelle und Gehalt nicht gefährden wollte. Als dann er Pensionsreif war und sie ausgereist sind, konnte ich wieder hoffen, Ihnen zu folgen....
So ist halt manches gelaufen, in Familien, bei Nachbarn, bei Verwandten. War ja auch eines der Themen einer Vorführung in den Münchner Kammerspielen...wo fast meine Ausreisekiste auf der Bühne stand, aber Jemand mir vorauskam....
In diesen Sachen war Jeder sich selbst der Nächste....
_grumpes
schrieb am 08.10.2013, 12:07 Uhr
Jeder sechste deutsche Erwachsene liest wie ein Zehnjähriger

...jetzt erklärt sich auch so manches Wahlergebnis...
gerri
schrieb am 08.10.2013, 12:16 Uhr (am 08.10.2013, 12:21 Uhr geändert).
@ Die Deutschen werden ständig beneidet, geprüft, gefiltert und kritisiert,was ist mit den anderen Nationen?
Irgendwann reissen die Gedultsfäden und man tritt die Meckerer in Arsch,so fingen die Kriege an.
Bäffelkeah
schrieb am 08.10.2013, 12:24 Uhr
Beim Lesen und Schreiben soll man genau hinschauen, das ist wichtig, gerri, da sollen niemandes "Gedultsfäden reissen"!
Shimon
schrieb am 08.10.2013, 13:39 Uhr
Irgendwann reissen die Gedultsfäden und man tritt die Meckerer in Arsch,so fingen die Kriege an.
@gerri Bist du schon lange in der NPD, oder bist du nur aus der NSDAP gewechselt?
gerri
schrieb am 08.10.2013, 13:59 Uhr (am 08.10.2013, 14:00 Uhr geändert).
@ Immer gibt es Welche die,die Wahrheit unterdrücken,mal die Einen dann die Anderen.
Und manchmal reden die Anderen ohne nachzudenken,einfach so,auch beleidigend.
Shimon
schrieb am 08.10.2013, 14:07 Uhr
@ Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
gerri
schrieb am 11.10.2013, 17:54 Uhr
@ Wem soll man noch glauben? Zuerst haben sie Überschüsse posaunen es in die weite Welt,danach sind sie pleite.
Die Dächer sind schon fast Alle zugepflastert mit Sonnen-Kolektoren als Selbstversorger und Überschußabgeber ins Netz,doch der Strom soll wieder teurer werden.
Wenn die Sonne wüsste was da gelogen wird,würde sie nichtmehr scheinen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.