Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2013, 07:57 Uhr
Es gab auch etliche Firmen, Konzerne aus Deutschland, die Aufträge erhalten hatten ohne Ausschreibung.
Da war deine Firma bestimmt auch dabei.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2013, 08:02 Uhr
Bevor es kräftig abgekupfert (sprich horrende Zahlungen von der Rumänischen Regierung) erhalten hat.
Bevor du hier mit deinen Sprachkenntnissen angibst, solltest du deine Muttersprache richtig beherrschen!

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/abgekupfert.html

Synonyme abgekupfert - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
abgeschaut, abgeschrieben, kopiert,
gehage
schrieb am 05.11.2013, 08:41 Uhr
Bevor es kräftig abgekupfert (sprich horrende Zahlungen von der Rumänischen Regierung) erhalten hat.

schlimm, schlimm dass ein, wie schon hier jemand schrieb, studierter erwachsener mensch, zum zweiten mal den fehler mit "abgekupfert" macht. und das in der heutigen zeit wo man jeden "furz" nachgoogeln kann. er ist halt nicht so "allwissend" wie er sich gerne gibt. du bist DEIN eulenspiegel. lass dich für ne zeit lang wieder ruhig stellen lucky! ist besser so.

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 05.11.2013, 08:50 Uhr
Es ist hierzulande doch längst bekannt, dass die Vergabe dieses Auftrages ohne Ausschreibung an die amerikanische Firma Bechtel der Preis für die Aufnahme Rumäniens in die NATO war.

Na dann, wenn so etwas "bekannt" ist, sollte der Behaupter solcher abenteuerlichen "Tatsachen" mal schön Beweise bringen. Irgendwelche, von interessierten Bestochenen gestreuten Gerüchte, können doch keine "Beweise" sein, oder?

Seit wann verkauft die NATO, die nicht mit USA identisch ist, Mitgliedschaften?
Wie erfolgt eigentlich so eine Aufnahme?
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 17:22 Uhr
@TAFKA
@gehage

abgekupfert

Anscheinend habe ich Euch wahre Glücksgefühle beschert, weil ich statt "abkassiert" "abgekupfert" geschrieben habe.

Es sei Euch gegönnt.

P.S. Eigentlich sollte es "abgestaubt" heissen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Auch unserem Oberlehrer und unserem Erbsenzähler.
gehage
schrieb am 05.11.2013, 17:30 Uhr (am 05.11.2013, 17:32 Uhr geändert).
Eigentlich sollte es "abgestaubt" heissen.

dann schreib`s halt so! abgekupfert heißt nun mal was anders wie abgestaubt (oder abkassiert). genauso wie "denn" und "den", und das kann man nicht mehr mit tippfehler "verniedlichen". mach dich nimmer lächerlich...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 17:39 Uhr
@gehage

Interessanterweise haben mich trotzdem Alle verstanden.

Ich schreibe, was ich will, und wie ich will. Und nehme auch das Recht auf Fehler in Anspruch.

Und Du darfst mich dann immer verbessern.

So erhält auch Dein Leben einen tieferen Sinn.
gehage
schrieb am 05.11.2013, 17:46 Uhr
Ich schreibe, was ich will, und wie ich will.

warum gestehst du dann anderen, die vll nicht g`studiert haben/sind wie du, das gleiche nicht auch zu? mach dich nimmer lächerlich, merkst du denn nicht dass du nimmer für voll genommen wirst?

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 05.11.2013, 17:49 Uhr
"abgestaubt" vs. "abgekupfert"
Passt zum Titel.
Da streiten sich erwachsene Menschen wie Kindergartenkinder.
-"Ich habe Recht"
-"Nein, Du hast nicht Recht, ich habe Recht"

Als Kind hörte ich mal den Spruch:
"Ich und Du, Müllersch´ Kuh, Müllersch´ Esel das bist Du!"

Das normale, menschliche Jammertal!

(und ich habe auch recht.... )
orbo
schrieb am 05.11.2013, 17:55 Uhr (am 05.11.2013, 17:55 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
"Interessanterweise haben mich trotzdem Alle verstanden."
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
orbo
schrieb am 05.11.2013, 17:57 Uhr (am 05.11.2013, 18:00 Uhr geändert).
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2013, 19:05 Uhr
Und nehme auch das Recht auf Fehler in Anspruch.
Dann gestehe dieses Recht auch anderen zu und verzichte darauf, sie anderen ständig unter die Nase zu reiben. Damit wirkst du dann eher menschlich und nicht so arrogant.
_grumpes
schrieb am 05.11.2013, 21:24 Uhr (am 05.11.2013, 21:24 Uhr geändert).
"Unbedingt Asyl für Edward Snowden"
Snowden paßt nicht mehr in das neue Szenario. Er könnte für unsere Zeit werden, was Che Guevara für eine vergangene Ära war. Ein Unpassender, sicher. Ein Held? Vielleicht. Was ist ein Held? Ein Mann, der glaubt, eine Träne ist so viel wert wie der Ozean.
(Peter Sloterdijk, Philosoph)
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 21:37 Uhr
@TAFKA


Dann gestehe dieses Recht auch anderen zu


Ich bin da recht grosszügig. Die allermeisten Fehler, die mir auffallen, kommentiere ich nicht. Einfach, weil es mir zu schade ist um die Zeit.

Dir nicht?
gerri
schrieb am 05.11.2013, 22:01 Uhr
"Unbedingt Asyl für Edward Snowden"


@ Schade um ihn,sie werden ihn jagen bis an das Ende der Welt....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.