Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 05.05.2014, 09:30 Uhr
@ Das altbewährte Rentensystem muss bleiben,es ist der Grundstock.Wer möchte und kann,soll mit einer gewissen Summe die er entbehren kann spekulieren, es gibt bestimmt viele Möglichkeiten.
-Persönlich habe ich in den 80.Jahren zwei Fälle mitbekommen,wo ältere Ehepaare ihr Geschäft aufgaben und vor dem Nichts standen.Sie hatten zimlich spät in eine Lebensversicherung eingezahlt,das Geld war weg,das Sozialamt musste sie auffangen.
Die staatliche Rente,wie sie ist wie nicht,sie muss bleiben sie hat sich bewährt.
Reblaus
schrieb am 05.05.2014, 10:01 Uhr
Sie hatten zimlich spät in eine Lebensversicherung eingezahlt,das Geld war weg,das Sozialamt musste sie auffangen.
Geld bei einer LV ist nich weg.
getkiss
schrieb am 05.05.2014, 10:17 Uhr
Geld bei einer LV ist nich weg.
Falsch.
Von der Einzahlung werden die Vertriebsprovisionen abgezogen (siehe auch bei eigenfinanzierter Rentenversicherung mit staatl. Zuschuss), und in letzter Zeit ist die Rendite dürftig.
Was Dividendenstarke Aktien betrifft, kann nicht nur die Dividende sondern auch das ursprüngliche Kapital den Bach runtergehen, bei anderen Formen siehe den Fall mit Kapital in den Wind, Pardon Windmühlen.
Ich spreche gar nicht von Instituten, die risikoträchtige Anlagen "beraten", die "sprechen von selbst"...
Reblaus
schrieb am 05.05.2014, 10:39 Uhr
Das Geld mag gemindert sein um die Vertriebsprovisionen ist aber nicht gänzlich weg, wie dargestellt. In diesen "Nachteil" ist man auch nur gekommen, wenn die Versicherung sehr früh wieder gekündigt wurde (wovon damals schon abgeraten wurde). Den LV´s ging es in den 80ern noch relativ gut.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 18:50 Uhr
Den LV´s ging es in den 80ern noch relativ gut.
Da gab es noch garantierte min. 4% Verzinsung, heute nur noch zuletzt auf 1,75% heruntergedreht.
gerri
schrieb am 05.05.2014, 20:51 Uhr (am 05.05.2014, 20:52 Uhr geändert).
@ "das Geld war weg"

@ Reblaus, ich wollte schreiben,das ausgezahlte Geld war schnell weg.

-Es war mein Fehler,doch die Tatsache war trotzdem hart.
_grumpes
schrieb am 01.06.2014, 10:54 Uhr
NSA sammelt Millionen Bilder für Gesichtserkennung

Der US-Geheimdienst speichert nach neuen Enthüllungen von Edward Snowden Fotos aus dem Netz. Ein Programm zur Gesichtserkennung soll Personen weltweit identifizieren.

In den USA setzen bereits die Polizeibehörden auf Gesichtserkennung: Das FBI besitzt nach eigenen Angaben eine der größten biometrischen Datenbanken der Welt und will diese mit Millionen von Fotos von Verdächtigen und Unverdächtigen erweitern. Die Polizei in San Diego testet Gesichtserkennungssoftware zudem in einem Feldversuch. Beamte machen mit Tablet-Computern Fotos von Passanten und gleichen sie mit ihren Datenbanken ab.

Das historisch erste Recht war das Recht auf Ketzerei.
Bis dahin hatte die Religion die "Vollmacht".

Was ist aus den USA geworden, das Land das einst die Demokratie in die ganze Welt tragen wollte ?
_grumpes
schrieb am 01.06.2014, 14:04 Uhr
gerri
schrieb am 01.06.2014, 15:51 Uhr
@ Das finde ich persönlich für sehr gut,da kann man im Notfall sofort helfen.
Typisierung aller Bürger wäre genau so wichtig für die sofortige Suche eines möglichen Spenders,doch wer etwas zu verbergen hat,kann sich ja raushalten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.