Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 11.11.2013, 12:39 Uhr
Ein Volk wird geplündert

Während hierzulande der Anteil der Geringverdiener mit am höchsten ist und die Deutschen weniger reich sind als vermutet, träumen Politiker von höheren Steuern.
coco23
schrieb am 11.11.2013, 14:43 Uhr
@ Dann sind aber die bösen Geber aber längst weg,von wo noch nehmen oder bekommen?
Dann bleiben die ja wieder unter sich....


Ja gerri wie mans dreht ist es nicht gut
_grumpes
schrieb am 11.11.2013, 21:53 Uhr
Hört auf zu schweigen
Autoritäre Staaten schmieden ein Bündnis gegen die Menschenrechte – und den Demokraten fehlt der Mut zur Kritik
_grumpes
schrieb am 14.11.2013, 23:21 Uhr (am 14.11.2013, 23:25 Uhr geändert).
Kiffer riskieren ihren Führerschein auch ohne Autofahrt
Wer gelegentlich einen Joint raucht und ein Bier dazu trinkt, sollte sich dabei nach Möglichkeit nicht von einem Ordnungshüter beobachten lassen.

Sorry, das erinnert mich an das kommunistische Rumänien, als Polizisten noch "Langhaarige" von der Straße, zum Haareschneiden zwangen
lucky_271065
schrieb am 14.11.2013, 23:32 Uhr
@grumpes

Sorry, das erinnert mich an das kommunistische Rumänien, als Polizisten noch "Langhaarigeau" von der Straße, zum Haareschneiden zwangen

Nun entdeckst Du sogar schon selber Ähnlichkeiten zwischem dem kommunistischen Rumänien und Deutschland heute.
Welch ein Glück, dass Du nicht (mehr) trinkst! (Nach eigenen Angaben, nicht wahr?)
_grumpes
schrieb am 14.11.2013, 23:38 Uhr (am 14.11.2013, 23:48 Uhr geändert).
Lucky, Du erinnerst mich an diese vielen(glattgelutschten) Autos, die aus dem gleichen Windkanal stammen, aber unter verschiedenen Markennamen verkauft werden

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
_grumpes
schrieb am 01.12.2013, 17:40 Uhr (am 01.12.2013, 17:52 Uhr geändert).
Geheimoperation transatlantisches Freihandelsabkommen
Zum Beispiel: Chlorhühnchen, Klonrinder, Fracking und, und ....

Eine Stellungnahme des Herrn Martin Schulz wäre hier wünschenswert.
Mal schauen:Vielleicht meldet er sich sogar
Anchen
schrieb am 01.12.2013, 18:22 Uhr (am 01.12.2013, 18:42 Uhr geändert).
der schnitter

es ist ein schnitter,
der schneidet brot
und gibt der frau ein stück
und jedem kind ein stück
und ein stück ißt er selber
und dann fragt er
wer hat noch hunger?
und schneidet dann weiter,
einem solchen schnitter möchtest du wohl gern einmal begegnen.
außer er sagt zu dir:
komm her, du brot.

(Ernst Jandl)
Delikatessenladen - Ernst Jandl


Schon im Sommerloch 2013 ein Thema:

BR - Schöne Neue Welt? Die Schattenseite des Freihandelsabkommens

Das Investitionsschutzabkommen - wenn was schief läuft bei den Investoren, der Staat mit seinen Bürgern haftet.
_grumpes
schrieb am 01.12.2013, 18:25 Uhr
_grumpes
schrieb am 10.12.2013, 10:54 Uhr (am 10.12.2013, 11:05 Uhr geändert).
562 Schriftsteller protestieren gegen Totalüberwachung
"Ein Mensch unter Beobachtung ist niemals frei; und eine Gesellschaft unter ständiger Beobachtung ist keine Demokratie mehr. Deshalb müssen unsere demokratischen Grundrechte in der virtuellen Welt ebenso durchgesetzt werden wie in der realen."
Jeder kann die Petition unterzeichnen:
Die Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter
Eine der tragenden Säulen der Demokratie ist die Unverletzlichkeit des Individuums. Doch die Würde des Menschen geht über seine Körpergrenze hinaus. Alle Menschen haben das Recht, in ihren Gedanken und Privaträumen, in ihren Briefen und Gesprächen frei und unbeobachtet zu bleiben.

Dieses existentielle Menschenrecht ist inzwischen null und nichtig, weil Staaten und Konzerne die technologischen Entwicklungen zum Zwecke der Überwachung massiv missbrauchen.
_grumpes
schrieb am 10.12.2013, 11:46 Uhr
Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

Es war eine bewusste Provokation – damit wir uns schon mal an den Gedanken gewöhnen können. Im Oktober veröffentlichte eine kleine Abteilung des Internationalen Währungsfonds (IWF) eine folgenschwere Studie. Sie enthielt die Idee einer einmaligen Zwangsabgabe auf alle Vermögen: Jeder Bürger zahlt eine zehnprozentige Steuer auf seinen „positiven Nettowert" (Ersparnisse abzüglich Schulden).
gerri
schrieb am 10.12.2013, 14:55 Uhr
@ Wenn das das schlimmste wäre.....
_grumpes
schrieb am 26.12.2013, 21:01 Uhr
Anastasia999
schrieb am 26.12.2013, 21:45 Uhr
"die ahnungslosen Politker" zumschieflachen* *tränenlach*

http://www.youtube.com/watch?v=aVdE-Q31oyk

http://trutube.tv/video/10631/BfeD-Der-Volkstod-Kardinal-Judas-VI-Das-Geheimvideo-der-Heiligen-Inquisition#

4 seiten sind schon zu schaffen hier: http://www.novertis.com/wpress/wp-content/uploads/2010/05/DaemonXEKratie.pdf

die Politiker und das Pfaffengedöns sind überhaupt nicht ahnungslos !!!!!! sie tun nur so nach außenhin

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.