Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 17.10.2016, 20:48 Uhr
Da muss der Popenverbrauch recht hoch gewesen sein.
Shimon
schrieb am 17.10.2016, 21:46 Uhr
@ Das waren die Mitläufer - Rumänen und Sachsen - Tote Fische...
Bloch
schrieb am 18.10.2016, 08:47 Uhr
Kommunisten wurden mit zwei drei Popen beerdigt.


Da muss der Popenverbrauch recht hoch gewesen sein.

Hihi!
gerri
schrieb am 18.10.2016, 10:25 Uhr (am 18.10.2016, 10:30 Uhr geändert).
@ Was heisst Mitläufer,Regierende sitzen wenigstens 40% bedekte Shimons im Parlament,das ist die Wahrheit....
Shimon
schrieb am 18.10.2016, 11:34 Uhr (am 18.10.2016, 11:37 Uhr geändert).
@ Mitläufer das heisst - einer wie du gerri...

Toll - dann sitze ich 252 x im Parlament.
gerri
schrieb am 18.10.2016, 13:44 Uhr
@ Im rumänischen meine ich....
Shimon
schrieb am 18.10.2016, 16:55 Uhr
@ min. 120 % im rumänsichen...
Shimon
schrieb am 31.10.2016, 10:11 Uhr
Zusammenhalt - Ist Israel überhaupt noch eine Demokratie?

Das Handeln der Regierung Netanjahu gegenüber verdächtigen Bürgern, NGOs oder unliebsamen Künstlern verursacht Gänsehaut. Das klingt nach autoritärem Staat. Aber das Land der Juden tickt anders.
...
Sieht so eine Demokratie aus? Überraschenderweise ist die Antwort ein definitives, schallendes „Ja!“. Was Israels Wesen als freier, demokratischer Staat garantiert, sind nicht trockene Paragrafen, keine theoretische Gewaltenteilung. Ginge es danach, wäre die arabische Welt freier und demokratischer als Europa. Nein, Israels Gesellschaft praktiziert Demokratie, ungeachtet des politischen Rahmens.
...
Israelis gehören zu zufriedensten Menschen der Welt

Deshalb wird Netanjahu seinen Gegnern wohl nie den Mund verbieten, seine Widersacher nicht einkerkern, seine Rivalen nie unterdrücken können und Israel demokratisch bleiben. Israel rangiert im Vergleich mit anderen Demokratien auf einem robusten Mittelplatz – zu Recht.
In einem Kriterium sind Israelis sogar Spitzenreiter. Trotz aller Bedrohungen von außen, ungeachtet sozialer Unterschiede und immenser Lebenshaltungskosten gehören sie zu den zufriedensten Bewohnern der Welt – der Solidarität und einer funktionierenden Demokratie sei Dank.
gerri
schrieb am 31.10.2016, 11:23 Uhr
@ Amen....
gehage
schrieb am 31.10.2016, 13:16 Uhr
Israelis gehören zu zufriedensten Menschen der Welt

ja klar, wie sollten sie denn nicht? Sie haben sogar in münchen ihren eigenen friedhof. wer hat das schon?

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 31.10.2016, 13:43 Uhr (am 31.10.2016, 13:44 Uhr geändert).
@gehabe - du wirst deinen Friedhof auch noch bekommen...
kokel
schrieb am 31.10.2016, 17:09 Uhr
Der wird bei dir wohl überflüssig sein, Shimon, denn du trittst die "astronomische Reise" bestimmt gleich nach dem Ableben an...
Shimon
schrieb am 31.10.2016, 17:57 Uhr
Nein Kokel - vor dem Ableben! Hast du schon mal was von der "Entrückung" gehört?
Wenn nicht, dann forsche mal fleißig in der Bibel - dem aktuellsten Buch unserer Zeit - das wird auch dich weiterbringen!
_Gustavo
schrieb am 31.10.2016, 19:04 Uhr
@Shimon,
würdest Du dich von diesen Menschen"überzeugen" lassen ?
Wahrscheinlich nicht.
Hör auf zu missionieren. Du bist genau so lächerlich wie die Typen in obigem Film.
kokel
schrieb am 31.10.2016, 19:12 Uhr (am 31.10.2016, 19:15 Uhr geändert).
der Bibel - dem aktuellsten Buch unserer Zeit

Mein Gott, Shimon, weißt du überhaupt, wann die Bibel geschrieben wurde? Sie gibt u.a. den Wissensstand der damaligen Welt - oder Teilen davon - wieder. Hast du denn von den technischen Neuerungen der Zwischenzeit wirklich nichts mitbekommen??? Langsam verstehe ich deine z.T. mehr als antiquierten Äußerungen.
Übrigens: Hast du mal von der Evolutionstheorie eines gewissen Charles Darwin gehört? Wenn ja, was hältst du davon?

P.S. Du scheinst tatsächlich der heutigen Zeit entrückt zu sein. Vielleicht setzt du dich mal mit mir per P.N. in Verbindung. Vielleicht kann ich dich auf den richtigen Weg bringen. Es ist nie zu spät!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.