Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 31.10.2016, 19:20 Uhr
Kokel - Hast Du mal davon gehört?
Was Darwin noch nicht wissen konnte
kokel
schrieb am 31.10.2016, 20:35 Uhr
Tja, Shimon, es gibt überall und immer Menschen, deren Ansichten von denen der Mehrheit abweichen. Nicht selten tun sie es auch aus finanziellen Gründen. Solche Äußerungen werden anschließend von bestimmten Gruppen aufgegriffen, um damit ihre - oder potentielle - Anhänger auf Linie zu bringen. Dies soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Wissenschaft heutzutage in einem Stadium ist, das die Auffassungen der Menschen von vor etwa 2000 Jahren - oder noch älter - ziemlich alt aussehen lässt. Es wäre demzufolge auch bei dir angebracht, dich der Realität anzupassen! Sollte es dir schwer fallen - wovon ich ausgehe -, kannst du dich bei mir melden. Inzwischen bin ich im Ruhestand und habe so mehr Zeit. Auch für dich!
Shimon
schrieb am 31.10.2016, 21:18 Uhr (am 31.10.2016, 21:20 Uhr geändert).
Das hat ein Lehrer im Kommunistischen Rumänien mir auch beibringen wollen, als er in einer Verfassungsstunde sagte: "Wie kann man im heutigen Zeitalter noch an einen Gott glauben, wo die Wissenschaft so fortgeschritten ist...“ Das hat meinen Glauben an Gott und die Bibel keineswegs beeinträchtigt - im Gegenteil - das war und ist bis heute eine Stärkung meines Glaubens, in einem Gottlosen Regime sich zu dem Glauben meiner Eltern zu bekennen. Heute kenne ich diesen Gott persönlich und kann über solche Aussagen wie die deinen - nur schmunzeln...

P.S. Das Regime wurde in der Zwischenzeit entsorgt und der benannte Lehrer fungiert heute als Kurator in der Kirche A.B. in Mühlbach.
gerri
schrieb am 31.10.2016, 23:20 Uhr (am 31.10.2016, 23:31 Uhr geändert).
Shimon:" Heute kenne ich diesen Gott persönlich..."

@ Hast Du mich erschreckt Shimon,Gott persönlich kennen....heisst doch,ich dachte schon ans Schlimmste....
ich hoffe es geht Dir gut,träumen kann man immer,in jeden Alter.

-PS.das der Kommunismus entsorgt ist,würde ich mich nicht so sehr verlassen,"denn da waren die Menschen eine Zeitlang alle gleich",bis welche aus Gier verraten haben.
kokel
schrieb am 01.11.2016, 04:43 Uhr (am 01.11.2016, 04:46 Uhr geändert).
@Shimon: Was und an wen du glaubst, ist allein dir überlassen, doch hier verwechselst du Äpfel mit Birnen! Du meintest, die Bibel sei das aktuellste Buch. Darauf habe ich mich bezogen, denn wer sie gelesen hat, weiß, dass sie auch den technischen Stand der damaligen Welt wiedergibt. Anscheinend kennst du nur Zitate aus dem "Buch der Bücher", aber da wärst du ja nicht der Einzige...

So, und nun erwarte ich deine Meldung per P.N., um dir den richtigen Weg aufzuzeigen.
Shimon
schrieb am 01.11.2016, 09:25 Uhr
Die Bibel ist kein technisches Handbuch – die Bibel ist das Handbuch fürs LEBEN!

Kokel – mache dir keine Hoffnungen auf eine Meldung per P.N. – ich habe viel Wichtigeres zu tun, als mir deinen IrrWeg anzusehen/anzuhören…
kokel
schrieb am 01.11.2016, 09:34 Uhr
Die Bibel ist kein technisches Handbuch.

Da merkt wieder, dass dir dieses Buch nur zu ganz kleinen Teilen bekannt ist.

Zum Melden: Überleg` es dir noch einmal, denn du findest nicht überall Menschen, die gewillt sind, dich in die Realität zurückzubringen. Dafür gibt es viele, die das Gegenteil versuchen! So einer Gruppe scheinst du auch verfallen zu sein.
kokel
schrieb am 01.11.2016, 19:01 Uhr (am 01.11.2016, 19:02 Uhr geändert).
ich habe viel Wichtigeres zu tun, als mir deinen IrrWeg anzusehen/anzuhören…

Woher willst du überhaupt wissen, dass es sich um einen Irrweg handelt? Ein neuer Beweis dafür, dass deinesgleichen nur einen Weg kennt, der vorgeschrieben ist und eingehalten werden muss! Wie billig! Ich bin von dir sehr enttäuscht.
Stefan37
schrieb am 01.11.2016, 20:35 Uhr
kokel,
das hat keinen Sinn, dich mit dem zu beschäftigen.
Typisch für jeden Fundamentalisten ist: ´ich besitze die absolute Wahrheit, die, welche nicht meiner Meinung sind, sind auf dem falschen Weg.´

Ein Mensch bleibt so lange weise, bis er die Weisheit sucht. Sobald er wähnt sie gefunden zu haben,
ist er ein Narr. (Talmud)

Ein rumänisches Sprichwort (habe es teilweise vergessen, wie war das nur? ) sagt: ´...nu-i destul de ..., daca nu e si incapatinat.´
Das ewige wiederholen seiner Texten sagt doch etwas, oder?
kokel
schrieb am 02.11.2016, 03:17 Uhr
das hat keinen Sinn, dich mit dem zu beschäftigen.
Typisch für jeden Fundamentalisten ist: ´ich besitze die absolute Wahrheit, die, welche nicht meiner Meinung sind, sind auf dem falschen Weg.´


Diese Tatsache ist mir schon längst bekannt, doch wollte ich durch diesen "Dialog" klarstellen, wer solche Menschen eigentlich sind und eventuell andere davor bewahren auf solch eine Schiene zu gelangen. In dieses engmaschige Netz hineinzugelangen, geschieht oft fast unbewusst, sich jedoch daraus zu befreien, ist nicht einfach. Was aus solchen Menschen dann wird, zeigt hier Shimon. Davor kann nur gewarnt werden!
Friedrich K
schrieb am 02.11.2016, 07:59 Uhr
@kokel

Die seinerzeit berüchtigten Schlafstörungen eines Herrn de Clain Aurel scheinen sich epidemisch ausgebreitet zu haben ...
kokel
schrieb am 02.11.2016, 08:09 Uhr
Tja, Fritz, ab einem bestimmten Alter kann so etwas zweifelsohne eintreten. Wenn du so weit bist, wirst du es selber erleben. Warte nur ab.
Friedrich K
schrieb am 02.11.2016, 09:08 Uhr
Ich harre der Dinge.
gerri
schrieb am 02.11.2016, 16:44 Uhr (am 02.11.2016, 16:45 Uhr geändert).
Google Übersetzt: Netanyahu nach (zu) Abbas: Wenn Siedlungen nicht existierten, würden Sie einen jüdischen Staat erkennen (anerkennen)?

@ Shimon,meinst Du das ein jeder englisch können muss? Du solltest die korekte Übersetzung dazu schreiben,zu all Deinen Texten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.