"Nichtraucher-Prämie"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 03.12.2013, 22:32 Uhr (am 03.12.2013, 22:37 Uhr geändert).
Pfaller: Wer nur vernünftig ist, funktioniert wie eine Maschine. Das ist nicht lebenswert. Wir arbeiten dann ständig dafür, unser Leben zu finanzieren und zu verlängern. Aber wir fragen uns nicht, wofür wir überhaupt am Leben sind. Erst wenn wir unvernünftige Dinge tun, tanzen, trinken oder uns verlieben, haben wir das Gefühl, dass es sich zu leben lohnt.
Nun ja, wenn wir uns fragen, sind wir dann nicht schon vernünftig?

Das ist wie die paradoxe Aufforderung: sei spontan!

Spontan ist nur das Eichhörnchen. Und das nährt sich mühsam, wie wir wissen...

Wenn wir über den Sinn des Lebens nachdenken, haben wir dann den Sinn schon verfehlt, weil wir dann gerade nicht tanzen, trinken oder lieben?

Dieser Philosoph der Unvernunft scheint sehr vernünftig nachgedacht zu haben...
_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 22:49 Uhr (am 03.12.2013, 22:49 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Heute nennt man es "Dekadenz"
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 03.12.2013, 23:06 Uhr (am 03.12.2013, 23:07 Uhr geändert).
Vorsicht, grumpes! Unter dem Bild steht:
Les Romains de la Decadence
Gleich kommt Lucky und beklagt sich wegen "Antipropaganda...in Bezug auf Rumänien"

Übrigens, ich gehe jetzt eine rauchen!
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 00:22 Uhr (am 04.12.2013, 00:33 Uhr geändert).
@Seberg

Und ich habe gerade ein Glas Scotch Whisky (The Glenvilet - 12 years of age) angestossen. Mit einer Dame.

Ist das dekadent genug um diese Tageszeit?

P.S. Du kommst Dir wohl sehr geistreich vor, @Seberg? Deine Fixierung auf mich muss ganz gewaltig sein. Kannst Du es überhaupt noch aushalten?
seberg
schrieb am 04.12.2013, 00:35 Uhr
Und nachdem du mit einer Dame nachts ein Glas Whiskey angestoßen hast, fällt Dir plötzlich das Siebenbürger Forum ein und du eilst zum Computer, um dem Seberg Deine Liebe zu versichern...bist du schwul oder was ist passiert, dass du vor der "Dame" flüchtest?
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 00:40 Uhr
@Seberg

bist du schwul oder was ist passiert, dass du vor der "Dame" flüchtest?

Mache Dir da keine vergeblichen Hoffnungen, Seberg.

Meine Dame ist gleich wieder da.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Bloss Zigaretten?
_grumpes
schrieb am 08.12.2013, 21:08 Uhr
gerri
schrieb am 08.12.2013, 21:21 Uhr (am 08.12.2013, 21:23 Uhr geändert).
"Les Romains de la Decadence"
..... "Antipropaganda...in Bezug auf Rumänien"


@ Die Vorgängerbauten unserer Kirchen in Siebenbürgen sind auch immer öfter als "romanische Bauten" angegeben,mit der Hoffnung von der Allgemeinheit als rumänische Urbauten anzunehmen.
Anders ist es aber mit dem Rom/Romani,da möchten sie nicht unbedingt verwechselt werden.
Karel Will
schrieb am 12.12.2013, 21:10 Uhr
"Moşul", sînt eu însumi!
Sărbători fericite, tuturor celor care nu sînt contaminaţ - de prejudicii!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.