Neuer Wind im Auswärtigen Amt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 25.01.2014, 07:36 Uhr
s. Artikel:
Steinmeier holt Muslimin als Sprecherin ins Auswärtige Amt

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_67589062/auswaertiges-amt-frank-walter-steinmeier-holt-muslimin-als-sprecherin.html

Unerwarteter Schachzug? Oder doch? Kontrovers sicherlich- in der Regierung.
Aber: Steinmeier schien schon immer ein kluger Kopf zu sein!

o Abkehrung von Israel? Ist ein offener Affront!

o führt daher wohl zu etwas Konfrontation- mit Israel; mit der USA!; anderen??, Mossad??

o Wie werden es die Länder der Welt annehmen/ kommentieren??? Da bin ich aber gespannt! Da sie aber nur Stellvertreterin ist, wird es auf die Außenpolitik der Bundesrepublik keinen allzu großen / kaum einen Einfluiss haben. Aber: ein Zeichen wurde gesetzt!

o Andererseits, eine s. schöne, präsentable Frau

o Proportionen- mal vergleichen:
- wie viele Millionen stehen hinter unserem MdB, Dr. Fabritius (sind wohl ALLE deutsche Staatsbürger)?
- dagegen, hinter der neuen stellv. Sprecherin stehen meines Wissens weit über 2 Millionen Moslems in Deutschland- wenngleich davon nur die wenigsten deutsche Staatsbürger sind.

Wie bringt man das alles unter einen Hut?
Hermann_Gregor
schrieb am 25.01.2014, 08:10 Uhr (am 25.01.2014, 08:16 Uhr geändert).
@Berndt1946
Was soll denn dieser blöde Quatsch?
Ein Trottel folgt dem nächsten...
Dr. Fabritius hat genügend Stimmen erhalten um in den Bundestag zu ziehn,
ich hoffe, dass er es auch bei den nächsten Wahlen schafft.
Dass weniger Sachsen als Moslems in D. leben ist halt so, selbst wenn´s dir nicht gefällt.
Viele Türkel leben seit länger in D als du...
Mach dir keine Sorgen u/o Hoffnungen, die Beziehung zu Israel bleibt unverändert..
jodradek
schrieb am 25.01.2014, 08:24 Uhr
Viele Türkel leben seit länger in D als du...

Da haben Sie Recht. Viele sprechen/schreiben sogar Deutsch, richtig.
Berndt1946
schrieb am 25.01.2014, 08:43 Uhr (am 25.01.2014, 09:13 Uhr geändert).
Hermann , spinnste total, oder biste so deppert, dass Du nicht weisst, dass Dr. Fa. mit den Stimmen des BdV gewählt worden ist, beileibe nicht allein mit denen der 7bg Sachsen??? Um DIESE geht es- um alle Vertriebenen- und ob diese weniger sind als Moslems- na ja- ich könnte es nicht sagen! Denn es sind doch massenhaft Schlesier, Russlanddeutsche, und dann soo viele kleinere Volksgruppen gekommen- zu denen auch die Rumäniendeutschen gehören!

Und vermutlich sind da ja auch noch diverse weitere Wählerstimmen dabei- CSU zuallererst, da er ja wohl dort Mitglied ist, aber auch einige andere!

Und das mit dem "Trottel" der den anderen folgt- bist Du denn gar so eine große Leuchte, dass Du Dir das erlauben kannst, dies hier coram publico (bitte im WöBu nachsehen!) zu behaupten??? Nichts, aber auch gar nichts in dieser Deiner Mail deutet darauf hin!

Und der restliche Schwachsinn- Kommentar zwecklos! Der weiß doch alles: wann ich gekommen bin, wann die vielen Türken, wie es mit Israel weitergeht- zieht den Hut vor ihm und tiefe Verbeugung, Leute, Kniefall angesagt!

Erst aufwache, dann Kaffee trinke, dann bledle- und dies bitte im Sandkasten!

Nun ja, gg. B...heit kämpfen auch die Götter vergebens!

Aber , dennoch ein Versuch:

Sieh`/ seht doch in Wikipedia nach unter :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Fabritius

Da findet Ihr viele, vermutlich z.T. noch unbekannte Infos über unseren Vorsitzenden.
So, jetzt habe ich wieder ein paar Punkte mehr bei ihm im Brett- habe doch eben lauthals Werbung für ihn gemacht!
Na ja, im Foto ist er wohl um 10 J. jünger als heute- Politikerart!
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2014, 15:35 Uhr
Wie war das noch vor Kurzem?
OK, ich verlass' euch mal wieder für ein paar Wochen oder Monate- hab genug! Blödelt aber nur schön weiter inzwischen und bleibt brav, gelle!?!?
Es ist nicht einmal eine Woche daraus geworden!
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2014, 15:42 Uhr
Da haben Sie Recht. Viele sprechen/schreiben sogar Deutsch, richtig.
Du hast von bundesdeutschen Schulen keine Ahnung!
kranich
schrieb am 25.01.2014, 16:53 Uhr
Viele sprechen/schreiben sogar Deutsch, richtig.

Er muss ja wissen. Vielleicht ist er ja Lehrer an einer Schule in Berlin, Duisburg oder München-Hasenbergl...
gerri
schrieb am 25.01.2014, 19:48 Uhr (am 25.01.2014, 19:51 Uhr geändert).
@ Wo spricht man richtig "Deutsch", in oder rund um Deutschland,wer kann das beurteilen?
BV SCHRA
schrieb am 25.01.2014, 20:49 Uhr
Guten Abend,

Herr Gregor,

Etwas muss ich schon klarstellen: Herr Dr. Fabritius ist nicht direkt in den Bundestag gewählt worden. Dh:die CSU Bundestagsfraktion besteht, wenn ich gut informiert bin aus 58 Abgeordneten. Davon sind 46 Kandidaten direkt gewählt worden, dh. die haben die relative Mehrheit in den entsprechenden Wahlkreisen errungen, sprich sich gegen Kandidaten anderer Parteien durchgesetzt. Dr. Fabritius ist über die sogenannte Zweitstimme gewählt worden. Massgeblich, dafür ist die von den Wählern gewählte Partei. In Bayern bekam die CSU bei der letzten Bundestagswahl knapp 51% der Stimmen, auf Deutschland hochgerechnet etwa 7%, also eine etwas bessere FDP. Über das Schicksal der Abgeordneten die über die Zweitstimme gewählt werden entscheidet einzig und alleine die Partei, de facto wählt der Wahlberechtigte nur die Hälfte der Abgeordneten. Meiner Meinung nach ein Unding.
Und je weiter oben ein Kandidat auf der Liste der Wahlvorschläge der Partei steht, desto grösser ist seine Chance, dass er in den Bundestag einzieht. Aus dieser Perspektive gesehen ist es fahrlässig zu sagen, dass Dr. Fabritius genügend Stimmen bekommen habe.

MfG
Lepprich
Berndt1946
schrieb am 26.01.2014, 04:52 Uhr (am 26.01.2014, 05:13 Uhr geändert).
Na- das bedeutet im Klartext, dass er NICHT, keineswegs, direkt als Vertreter des BdV oder der 7bgLM im Bundestag ist, sondern als Vertreter der CSU- dass also FÜR HERRN DR. FABRITIUS, WILL ER SEINEM MANDAT GERECHT WERDEN- und will er nächstes Mal wieder MdB sein- DIE INTERESSEN DER CSU IM VORDERGRUND STEHEN- während die des BdV- und erst recht dann der kleinen 7bgLM, mit unvergleichlich weniger Mitgliedern und Macht als der BdV insgesamt (sage ich mal so) nur "unter andere liefen" mit berücksichtigt werden!!!! Na, prost Mahlzeit!!!!

Also alles depperte Gerede von „WIR HABEN IHN …. „ kann man vergessen, und die Siebenbürger ebenfalls! Auch das “Glockenläuten“ in Rumänien- seltsam- hatten auch die keine Ahnung von diesem Zweitmandat, oder wie ist es dazu gekommen, dass sie sich des Dr. Fa. so angenommen haben- wo es doch eindeutig ein (fast reines) CSU- Mandat ist???? Da kann man sich aber diverses dazu fragen und Konstellationen zusammendenken/ fabulieren (??)!

Das Riesen- Getue hier in Zeitung, online- Kommentaren zur Zeitung und in dem (etwas lächerlichen) Forum versucht aber EINDEUTIG, uns ein total anderes Bild des Sachverhalts UNTERZUJUBELN!!!!!!!!

Sind/ werden wir wirklich 100% korrekt informiert von der 7bgLM, oder nur so herum manipuliert, nach Lust und Laune, von gewissen Wendehälsen- je nachdem wie der Wind gerade weht??????
Das ist die Frage, die sich einem nun, in der Folge, stellt!!!!! Und die Antwort darauf????????

Auch aus der Aufzählung all der Gremien, in denen Dr. Fabritius aktiv/ Vorstand/ alles mögliche ist, auf der Wikipedia- Seite- wirft die Frage auf:
Was kann so ein total überlasteter Mann noch an Zeit für die 7bgLM aufbringen??? Sollte er- für die Zeit seines Mandats- nicht besser von der Aufgabe des Bundesvorsitzenden entbunden werden, schon allein ... um ihn nicht in Gewissens- und Interessenkonflikte zu stoßen/ bringen? Denn UNSERE Interessen sind keineswegs (voll) deckungsgleich mit denen der CSU- vergessen wir mal alle anderen , kleineren "Ämter" aus seiner phantastischen Ämterhäufung!
Er müsste ja einen min. 48- Stunden- Tag haben, um all seine aktuellen Ämter, einschließlich des mickrigen Moderator- "Amtes" des Forums, wahrnehmen zu können- persönlich. Also muss er wohl massenhaft delegieren- delegiert er dabei nicht auch die 7bgLM, als eben doch s. kleiner und … unwichtiger (??) Klotz am Bein????

Fragen über Fragen- UND WAS NUN???????????????????????

Oder spielen wir weiter ... Personenkult, das alte & allzu bekannte kommunistische Spielchen?????

Da sollten schon mal GANZ REALISTISCHE, PRAGMATISCHE ANTWORTEN & VORSCHLÄGE AUF DEN TISCH- mit Augenwischereien ist uns NULL GEDIENT!!!!

WIR sind die 7bgLM- NICHT die CSU!!!!

WIR sind die 7bgLM- NICHT die CSU!!!! Also- nicht , keinesfalls eine Bitte- denn WIR sind die 7bgLM, und NICHT jene Großkopfeten dort oben- unsere „Erwählten“, oder unsere Angestellten- sondern eine KLARE, OFFENE Warnung: verscheißert uns nicht wieder (ich hoffe, allen klar verständlich!).
getkiss
schrieb am 26.01.2014, 09:03 Uhr
@Berndt1946
WIR sind die 7bgLM- NICHT die CSU!!!!

Falsch: SIE sind bestenfalls Mitglied in der 7bgLM.
Wenn Sie dafür repräsentativ wären, hätte man Sie gewählt.

Es ist ja noch nicht zu spät. Stellen Sie sich als Kandidat beim Verbandstag/bringen Sie Ihre Anliegen dort vor!

Ansonsten wirken Sie lächerlich mit der Großbuchstabenschreierei....
kranich
schrieb am 26.01.2014, 09:36 Uhr
getkiss: Ich glaube kaum, dass Berni Mitglied unserer Landsmannschaft ist. Jedes Mitglied erhält auch unsere Zeitung und die hat er ja seit zehn Jahren nicht mehr gelesen. Oder findet er andere Anwendungen... dafür?
Berndt1946
schrieb am 26.01.2014, 09:37 Uhr (am 26.01.2014, 09:44 Uhr geändert).
Da wir schon mal- wieder- wie so oft- bei ggf. gutgemeinten, aber total falschen Ratschlägen sind- nun die meinen, mehr als "Rat" denn als "Schlag" gemeinten- bitte nicht missverstehen:

- Mal richtig gutes Deutsch lernen
- mal nicht begriffsstutzig sein und/ oder spielen
- mal die echten EIGENEN Interessen der Gruppe/ Sippe nicht mit den untergeschobenen verwechseln
- differenzieren lernen
- denken lernen
- Manipulation von der Wirklichkeit unterscheiden lernen
- LOGIK WILL AUCH GELERNT SEIN!
- erkennen, wer uns leitet und unterscheiden von denen, die mich/ uns zu manipulieren versuchen
- die hohe Schule der Manipulation ist spätestens z.Zt. von Hitler & Bolschewiken entstanden- in ihrer heutigen Form oder deren Grundformen zumindest
- und bitte selbst die Finger vor groben & missratenen Manipulationsversuchen lassen- da machen`s andere doch viel subtiler & schwerer zu erkennen! - d.h. "besser" letztendlich, wenn man die reine Qualität des Versuchs und nicht seinen fraglichen Inhalt bewertet!
etc.pp.
Berndt1946
schrieb am 26.01.2014, 09:46 Uhr (am 26.01.2014, 10:02 Uhr geändert).
Ja , Kranich- unerwarteterweise kommen wir ja doch wieder ins Gespräch- sage niemals "NIE- aber ...

>>>andere Anwendungen

Gewisse "andere Anwendungen" wie für die Scânteia", seinerzeit, meinst Du die? Im kleinen Kabäuschen, hinten im Garten?

Schon recht aufschlussreich, diese Profile! Selbst wenn der Verfassen der (Grund-)Texte derselben (s. verfaßt" etc.) von der neuen deutschen Rechtschreibung wenig Ahnung hat- oder zu faul war, sie nach Änderung derselben anzupassen- aber die Beitragsschreiber haben , in hohem Maße, ohnehin noch weitaus weniger Ahnung davon - s. ihre Kommentare zur RS!

Bei Unklarheiten- Duden online gefragen! Auch ein gutes Deutsch gehört zur vollen Integration!

Bitte nicht verwechseln:
Integration bedeutet beileibe nicht, heute nicht mehr, ein guter "Untertan" zu werden, der alles frisst und nie meckert! --

Ja, dieser getkiss- erst knapp 30 jahre nach mir beigetreten aber redet gerne:
getkiss hat 470 Kommentare verfaßt und 4270 Forenbeiträge geschrieben.

Er kommt aber noch lange nicht heran an den Kranich:
Worte an die Welt:

Ehrlichkeit währt am längsten/ Registriert am 25. September 2011:

kranich hat 128 Kommentare verfaßt und 6843 Forenbeiträge geschrieben.

Ist das echt unser Superman- unser größter redner vor dem Herrn (!!) - oder haben andere noch mehr geschafft- in 3 Jahren und knapp 5 Monaten???

Der Vollständigkeit halber, Ergänzung:
Ausgetreten bin ich noch nie! Damit sollten manche Unterstellungen/ losen Bemerkungen in Zukunft entfallen (können).- Aber, soweit humorvoll, macht weiter- Lachen ist GESUND!!!!
gerri
schrieb am 26.01.2014, 09:57 Uhr
Berndt1946:
"...steinmeier-holt-muslimin-als-sprecherin.html"

@ Herr Wulf musste ja schon gehen,nur weil er gesagt hatte das die Muslimen auch ihren Platz in Deutschland haben.
Den Rest der Beschuldigungen findet man bei jedem Bürger.
Das ist meine persönliche Meinung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.