Neuer Wind im Auswärtigen Amt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 07:03 Uhr

Berndt1946
Erstellt am 25.01.2014, 08:43 Uhr und am 25.01.2014, 09:13 Uhr geändert. • [antworten] • [melden]

…. , dass Du nicht weisst, dass Dr. Fa. mit den Stimmen des BdV gewählt worden ist, beileibe nicht allein mit denen der 7bg Sachsen??? Um DIESE geht es- um alle Vertriebenen- und ob diese weniger sind als Moslems- na ja- ich könnte es nicht sagen! Denn es sind doch massenhaft Schlesier, Russlanddeutsche, und dann soo viele kleinere Volksgruppen gekommen- zu denen auch die Rumäniendeutschen gehören!

Und vermutlich sind da ja auch noch diverse weitere Wählerstimmen dabei- CSU zuallererst, da er ja wohl dort Mitglied ist, aber auch einige andere!

Und das mit dem "Trottel" der den anderen folgt- bist Du denn gar so eine große Leuchte, dass Du Dir das erlauben kannst, dies hier coram publico (bitte im WöBu nachsehen!) zu behaupten??? Nichts, aber auch gar nichts in dieser Deiner Mail deutet darauf hin!

Und der restliche Schwachsinn- Kommentar zwecklos! Der weiß doch alles: wann ich gekommen bin, wann die vielen Türken, wie es mit Israel weitergeht- zieht den Hut vor ihm und tiefe Verbeugung, Leute, Kniefall angesagt!

Erst aufwache, dann Kaffee trinke, dann bledle- und dies bitte im Sandkasten!

Nun ja, gg. B...heit kämpfen auch die Götter vergebens!

Aber , dennoch ein Versuch:

Sieh`/ seht doch in Wikipedia nach unter :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Fabritius

Da findet Ihr viele, vermutlich z.T. noch unbekannte Infos über unseren Vorsitzenden.
So, jetzt habe ich wieder ein paar Punkte mehr bei ihm im Brett- habe doch eben lauthals Werbung für ihn gemacht!
Na ja, im Foto ist er wohl um 10 J. jünger als heute- Politikerart!




Ehrenamtliche Funktionen[Bearbeiten]
Fabritius ist seit 1998 in verschiedenen leitenden Funktionen innerhalb der Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen ehrenamtlich tätig. Seit 2007 ist Fabritius Bundesvorsitzender desVerbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e. V. und Präsident der weltweiten Föderation der Siebenbürger Sachsen. Er tritt für eine Förderung des kollektiven Selbstverständnisses innerhalb der Mitgliedsverbände in der Föderation der Siebenbürger Sachsen (Demokratisches Forum der Deutschen in Siebenbürgen; Bundesverband der Siebenbürger Sachsen in Österreich, Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Kanada, Alliance of Transylvanian Saxons in the United States of America und Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e. V.), sowie nachhaltige Integrationsbemühungen für die heute mehrheitlich in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen ein. Gleichzeitig fördert er die verstärkte Wahrnehmung einer Brückenfunktion[2] zu dem Herkunftsgebiet der Siebenbürger Sachsen (Siebenbürgen/Rumänien).[3]
Im Jahre 2000 wurde Fabritius von der bayerischen Staatsministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen, Barbara Stamm, als Vertreter der bayerischen Seite in das zwischenstaatliche, bayerisch-rumänische Kuratorium für soziale und medizinische Projekte berufen. Er ist Gründungsmitglied und Vizepräsident der Stiftung Bavaria-Romania für Soziale Assistenz in Rumänien, Mitglied im Vertriebenenbeirat des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit, Soziales, Familie und Frauen, im Beirat des Hauses des Deutschen Ostens in München, Mitglied im Landesplanungsbeirat des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Mitglied der Bundesversammlung und des Präsidiums im Bund der Vertriebenen, seit 23. Oktober 2010 Vizepräsident des BdV, Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern, Mitglied im Vorstand des Hilfskomitees der Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben im Diakonischen Werk der EKD, Mitglied im Aufsichtsrat der Honterus Druckerei- und Verlags Gesellschaft Hermannstadt. Am 8. Juli 2010 wurde Fabritius vom Deutschen Bundestag als Mitglied in den Stiftungsrat der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung in Berlin gewählt.[4] Für sein ehrenamtliches Wirken wurde Fabritius am 11. Mai 2011 mit der Medaille für besondere Verdienste um Bayern in einem Vereinten Europa ausgezeichnet.[5]
Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 07:31 Uhr (am 27.01.2014, 07:46 Uhr geändert).
Erstaunlich, einfach erstaunlich- das darf ich Euch einfach nicht vorenthalten! Ein bemerkkenswerter Mann, eindeutig!


Auflistung (wohl dennoch nicht aller!) Funktionen des Dr. Bernd Fabritius

Ehrenamtliche Funktionen[Bearbeiten]

• Fabritius ist seit 1998 in verschiedenen leitenden Funktionen innerhalb der Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen ehrenamtlich tätig.
• Seit 2007 ist Fabritius Bundesvorsitzender desVerbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e. V. und Präsident der weltweiten Föderation der Siebenbürger Sachsen. Er tritt für eine Förderung des kollektiven Selbstverständnisses innerhalb der Mitgliedsverbände in der Föderation der Siebenbürger Sachsen (Demokratisches Forum der Deutschen in Siebenbürgen; Bundesverband der Siebenbürger Sachsen in Österreich, Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Kanada, Alliance of Transylvanian Saxons in the United States of America und Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e. V.), sowie nachhaltige Integrationsbemühungen für die heute mehrheitlich in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen ein. Gleichzeitig fördert er die verstärkte Wahrnehmung einer Brückenfunktion[2] zu dem Herkunftsgebiet der Siebenbürger Sachsen (Siebenbürgen/Rumänien).[3]
• Im Jahre 2000 wurde Fabritius von der bayerischen Staatsministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen, Barbara Stamm, als Vertreter der bayerischen Seite in das zwischenstaatliche, bayerisch-rumänische Kuratorium für soziale und medizinische Projekte berufen.
• Er ist Gründungsmitglied und Vizepräsident der Stiftung Bavaria-Romania für Soziale Assistenz in Rumänien,
• Mitglied im Vertriebenenbeirat des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit, Soziales, Familie und Frauen,
• im Beirat des Hauses des Deutschen Ostens in München,
• Mitglied im Landesplanungsbeirat des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie,
• Mitglied der Bundesversammlung und des Präsidiums im Bund der Vertriebenen,
• seit 23. Oktober 2010 Vizepräsident des BdV, Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern,
• Mitglied im Vorstand des Hilfskomitees der Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben im Diakonischen Werk der EKD,
• Mitglied im Aufsichtsrat der Honterus Druckerei- und Verlags Gesellschaft Hermannstadt.
• Am 8. Juli 2010 wurde Fabritius vom Deutschen Bundestag als Mitglied in den Stiftungsrat der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung in Berlin gewählt.[4]


Für sein ehrenamtliches Wirken wurde Fabritius am 11. Mai 2011 mit der Medaille für besondere Verdienste um Bayern in einem Vereinten Europa ausgezeichnet.[5]

Also: 12 „Ehrenamtliche Funktionen“!




Berufliche „Funktionen“


• Fabritius ist seit 1997 als Rechtsanwalt in München tätig und leitet eine Schwerpunktkanzlei für Sozialrecht (Fremdrentenrecht, Sozialprozessrecht).
• Tätigkeitsschwerpunkte sind ferner Strafrecht sowie Familienrecht und das Recht der eingetragenen Lebenspartnerschaften.
• Er lehrte als Dozent mit Lehrauftrag für Prozessrecht an der Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen sowie als Prof. Univ. asociat der Juristischen Fakultät der Universität „Lucian Blaga“ sowie der Deutsch-Rumänischen Universität für Rechtswissenschaften und Europäische Institutionen (ROGER) in Hermannstadt/Sibiu (Rumänien).
• Seit 2010 ist Fabritius stellvertretender Landesvorsitzender der Union der Vertriebenen und Aussiedler (UdV), der ältesten Arbeitsgruppe der Christlich-Sozialen Union (CSU).
• Über die Wahl zum 18. Bundestag 2013 gelang ihm erstmals der Einzug in den Deutschen Bundestag.[1]
• Fabritius ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union und
• im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe sowie stellvertretendes Mitglied
• im Innenausschuss des Deutschen Bundestages.
• Zudem vertritt er die Bundesrepublik Deutschland als Mitglied in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates.



Des weiteren- s. Angebote in der Siebenbürger Zeitung, Nr. 1/ 2014, Dez. 2013 etc.:
• Rentenverfahren- macht seine Kanzlei
• „Beglaubigte Übersetzungen“ (noch 2012 beworben, glaube ich- mal prüfen!)- hierfür wirbt er momentan nicht mehr, das sind inzwischen zu kleine Fische für ihn- verständlicherweise, sagt der Fachmann



Nochmals 11 Funktionen! Eindeutig, viele davon MÜSSEN ganz einfach via Delegieren erledigt werden- anders ist das im 24- Stunden - Tag der normalen Sterblichen nicht möglich.



Aber, dennoch, „Hut ab!“, Herr ehem. Kollege- Sie leisten tatsächliches Einiges, echt Beachtliches, sind zu bewundern!

NUR- das nutzt unserer Landsmannschaft wenig, und ihren Belangen. Aber, allein schon die Tatsache, dass Sie es geschafft haben in Wikipedia aufzufinden zu sein, zeigt, dass Sie ein tolles Aushängeschild für uns abgeben können & werden- denn WIR wollen Sie natürlich auch ausnutzen! Nur so funktioniert Vernetzung!


Meine warme, ehrliche Empfehlung an den Vorstand:
Unser Dr. fabritius sollte weiter Ehrenvorsitzender bleiben/ dazu ernannt werden! Denn, geleistet hat er offensichtlich- FÜR SICH- s. viel, UND wir können eindeutig sehr stolz auf ihn sein!


Und eine Zusammenarbeit- falls Ihnen, Herr Dr. Fabritius, das Ihre Zeit erlaubt- wird sicherlich von Nutzen sein für uns!



Nochmals- viel Erfolg- gerne irgendwann auch wieder in den höchsten Gremien der Landsmannschaft (sage ich- meine persönliche Meinung)- wenn Sie mal wieder etwas mehr verschnaufen können, ggf. in Rente sind o.ä.





gerri
schrieb am 27.01.2014, 08:37 Uhr
@ Ja Er hat schon viel zu bewältigen,nicht beneidenswert,ich lebe leichter.
Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 08:46 Uhr (am 27.01.2014, 08:55 Uhr geändert).
Ich inzwischen auch.

Und dennoch- irgendwo ist sein Mut zu bewundern- immerhin um die 47- sich sooo Vieles aufzuhalsen. Ich würde ihm sehr empfehlen, mal zu überlegen, ob sich das noch lohnt- und an einen möglichen Stent, Hirnschlag etc. zu denken. Langsam kommt er in das Alter, wo bei meiner Generation die ersten Ausfälle derentwegen begannen! --

Aber er dürfte ja ein Workaholiker sein- anders kann ich mir das nicht erklären Denn essen kann er auch nur mit einem Mund, sehen mit einem Paar Augen, mehr als 1 Frau gleichzeitig ist sogar den Muslimen in Deutschland nicht erlaubt, mit einem Paar Ohren kann man auch nicht gleichzeitig mehrere Konzerte (egal welcher Art) anhören- also muss der Spaß in der Arbeit selbst liegen- und das verstehe ich wieder gut, bin selbst irgendwo so veranlagt- aber keinerlei Politikgenie, wie er eines zu sein scheint!

Nicht einmal eine Dynastie kann man heute mehr so ohne weiteres gründen- nur ggf., eine Finanzdynastie o.ä.- aber dafür ist er wiederum auf dem falschen Dampfer. Politikerdynastien gibt`s ja praktisch nicht mehr so recht, in unseren Demokratien & Republiken, und auch in den Königreichen nicht, seit die Könige & Kaiser de facto weg vom Fenster sind!

Irgendwie ist diese Welt doch ungerecht- für so harte Einzelkämpfer!
getkiss
schrieb am 27.01.2014, 09:10 Uhr
Irgendwie ist diese Welt doch ungerecht- für so harte Einzelkämpfer!

Endlich die richtige Selbsterkenntnis!
kranich
schrieb am 27.01.2014, 10:39 Uhr
Sag` mal, Berni, bist du tatsächlich fest entschlossen Lycky im Zumüllen des Forums Konkurrenz zu machen?
sibihans
schrieb am 27.01.2014, 11:44 Uhr (am 27.01.2014, 11:45 Uhr geändert).
mehr als 1 Frau gleichzeitig ist sogar den Muslimen in Deutschland nicht erlaubt,

Polygamie auf Staatskosten?
Berndt1946
schrieb am 01.02.2014, 10:37 Uhr (am 01.02.2014, 11:04 Uhr geändert).
Googelt mal:

Deutschlands neue Rolle
Steinmeiers sieben Thesen


Ob er's wohl schafft??? Lafontaine soll wg. ähnlichen Versuchen , unter Kanzler Schröder, seinen Ministerjob verloren haben!
Dann gab es noch Möllemann/ FDP, etc.pp.

Halten wir- diesmal der SPD, ABER IM RAHMEN DER ANGELA MERKEL- REGIERUNG, denn es geht um UNSER DEUTSCHLAND- die Daumen!

Mensch, man kommt nicht zur Ruhe heutzutage! Die Welt ist irr und irre!

Ich habe eindeutig den Eindruck dass diese auch DIE BESTE REGIERUNG IST, DIE DEUTSCHLAND IN DEN LETZTEN 30 JAHREN HATTE!

Kanzler Kohl hat arg von den Umständen profitiert, um "Kanzler der Einheit" genannt zu werden; nicht allzu viele persönliche Verdienste- meine Meinung. Und UNS hat er arg eines ausgewischt mit seiner 40%- Renten- Kürzung; wer dies dem Lafontaine in die Schuhe zu schieben versucht, ist ein Populist reinsten Wassers (aber anscheinend, unter dern 7bg gibt es einige!!!)

Aber Frau Merkel hat, meine Meinung natürlich- Schritt für Schritt, die notwendigen Bedingungen GESCHAFFEN, um hier und heute (in MÜNCHEN, unserem München, bei heute strahlendem Himmel- die Gläubigen würden sagen "Der Herrgott gibt uns seinen Segen hierzu!") diese 7 Thesen aufstellen zu können!

Herr, erhalte ihr und Herrn Steinmeier sowie der gesamten Mannschaft, inkl. Damen natürlich - einschließlich den 2 Palästinenserinnen, auf niedrigen Positionen ohnehin- aber, immerhin, eine Bresche in dem jahrzehntelangen Gekrieche in der A... der ... (dreimal dürft ihr raten) die Gesundheit und lasse sie nicht das Opfer diversester Feinde - leider vermutlicher weise auch ganz NEUER- werden!!!

Und ich muss sagen, ÄUSSERST diplomatiscgh ist das Duo Steinmeier & Merkel an das Problem herangegangen- da spürt man richtig die Diplomatie der Frau mit! Super , Leute! Darauf müssen wir einen heben! Hipp, hipp, hipp Hurra!

OK, weiterblödeln wieder erlaubt, da Antrag!
kranich
schrieb am 01.02.2014, 10:51 Uhr
Ja, Berni, und du bist mit schuld daran!
Berndt1946
schrieb am 01.02.2014, 11:06 Uhr (am 01.02.2014, 11:27 Uhr geändert).
Kranichvogel, lass die Krallen weg von Flugbomben und anderen dergleichen Nicht- Spielzeugen! In München ist heute auch der Luftraum gesperrt, nicht nur die Innenstadt- wohl rund um den Bayrischen Hof- wo eben gerade GESCHICHTE GESCHRIEBEN WIRD!!!!

Meine Meinung:
Valmy war nicht größer oder bedeutender - zumindest für Deutschland- aber, wohl auch für ganz Europa und ggf. für die ganze Welt - als es heute München ist! Nur sind die Wege und Methoden des 21 Jh., Gott sei Fank, ganz andere als damals!

Să fie într-un ceas bun!
getkiss
schrieb am 01.02.2014, 11:12 Uhr
FDP, etc.pp

Aha.
Jetzt wissen wir´s.
Berni´s Partei heißt "etc.pp".
Des Öfteren in Texten wiederholt, um einprägsam und bekannt zu werden
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.02.2014, 11:13 Uhr
wohl rund um den Bayrischen Hof- wo eben gerade GESCHICHTE GESCHRIEBEN WIRD!!!!
In München wurde schon in der Vergangenheit Geschichte geschrieben!
getkiss
schrieb am 01.02.2014, 11:15 Uhr
in München ist heute auch der Luftraum gesperrt

...und um vorwärts zu kommen, darf nur der Gänsemarsch gebraucht werden, die Verwaltung hat (mangels Aufgaben) größte Probleme damit
Berndt1946
schrieb am 01.02.2014, 11:30 Uhr (am 01.02.2014, 11:33 Uhr geändert).
@getkiss

1. Fehler- korrekt ist: Kranichmarsch! Dem Kranich wurde vom Oberornithologen das absolute Monopol verliehen!
Verstanden?! Wegtreten, marsch, marsch!

2. etc.pp.
Klaro: Dies vigelante Kerlche ist zu schlau! Rübe ab, Problem gelöst! Sonst wird er uns noch mal richtig gefährlich!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.