Neuer Wind im Auswärtigen Amt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 26.01.2014, 16:32 Uhr
Zu deiner Frage, Berni, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Nichts! Ich bezog mich auf deine Glaubwürdigkeit, die im Keller ist: Mal willst du uns für eine lange Zeit verlassen und bist nach einem einzigen Tag schon wieder präsent mal möchtest du ein Jahr keinen Kontakt mehr zu mir haben und tust es nach einer Woche doch. Mensch, Berni, verstehst du nun endlich, dass du dich so lächerlich machst?
_grumpes
schrieb am 26.01.2014, 16:47 Uhr
Zu deiner Frage, Berni
Bernie & Ert
sibihans
schrieb am 26.01.2014, 18:24 Uhr (am 26.01.2014, 18:24 Uhr geändert).
BV SCHRA
schrieb am 26.01.2014, 19:47 Uhr
Guten Abend,

warum hakt ihr so auf Berndt rum. Meiner Meinung nach hat er recht wenn er sagt, dass Dr. Fabritius die Ideen der CSU en gross mittragen muss. Was ist mit den Landsleuten die Grünen- Affin oder SPD- Anhäger sind? Und noch etwas was aus meiner Sicht nicht genügend zur Debatte stand: eine stringente Rechtsauslegung der Statute des Verbandes, ein wohlgesonnener Richter würde zum Schluss kommen, dass Mandat/Parteiaktivität mit dem Vorsitz nicht vereinbar ist.

MfG
Lepprich
Hermann_Gregor
schrieb am 26.01.2014, 20:10 Uhr
Hi Lepprich,
dein Ansatz zur "Neutralität" hört sich vorerst gut an.
Möchtest du aber, dass der Verbandspräsident politisch aktiv ist, dass er versucht die Vorstellungen des Verbands in die Politik einzubringen, muss er einer Partei angehören...
Quadratur des Kreises!?
Bisher waren die Vertriebenen bei der CSU nicht schlecht aufgehoben, ich finde man sollte´s lassen wie´s ist.
BV SCHRA
schrieb am 26.01.2014, 20:20 Uhr
Herr Gregor,

bis jetzt war kein Vorsitzender sichtlich aussergewöhnlich akktiv für eine Partei tätig. Es gab damals weniger Gründe zu klagen als heute, das ist meine Meinung. Sie und die Subalternen des Vorsitzenden und alle diejeniegen die glauben, dass das jetztige Modell gut sei, und "unsere Interessen"(welches wären die denn?) besser vertreten würden können sich der Frage nicht entziehen: was ist mit einem "grünen" Wähler oder Sympathiesanten?

MfG
Lepprich
Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 05:12 Uhr (am 27.01.2014, 05:14 Uhr geändert).
Zur neuen SPD-Generalsekretärin wurde Yasmin Fahimi gewählt. ...

Was soll das Alles??? Es wird immer schlimmer! Sind wir denn noch in Deutschland?

Wieder eine schöne Frau-
was bedeutet dies genau?

Nichteuropäer sollen Deutschland zu Erfolgen bei der Europawahl führen???? Haben die dort Tollkirschensaft getrunken, die ganze Partei???

Ich versteh` die Welt nicht mehr!
(und sie mich offenbar auch nicht!)
Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 05:45 Uhr (am 27.01.2014, 05:47 Uhr geändert).
>>>
eine stringente Rechtsauslegung der Statute des Verbandes, ein wohlgesonnener Richter würde zum Schluss kommen, dass Mandat/Parteiaktivität mit dem Vorsitz nicht vereinbar ist.

Da liegt viel , VERDAMMT VIEL- im Argen!

Ein harten Richter könnte dem Verband sogar die Gemeinnützigkeit unter Umständen attackieren- und die Weltreisen etc.pp.!!! (Habe gerade mit einer Verbandssatzung zu tun- bin recht auf dem Laufenden mit dem Thema, mit § 52 etc.- eben aus dem Net kopiert und überflogen!)

Wie es aussieht, haben doch nicht ALLE Eliten den Verband- oder zumindest dies Forum- verlassen- manche der Teilnehmer hier haben doch noch den Durchblick! Noch gibt es also Hoffnung- nicht nur Opportunismus und (Schafs-)Herden-Trieb & Zusammenhalten!

Hoffentlich kriegt ihn auch der Vorstand rechtzeitig- bevor Dr.Fa. uns, die 7bgLM als Steigbügel- denn waren wir offenbar nie für ihn, s. Wikipedia- nicht mehr braucht und andererseits die o.g. Misere oder Ähnliches auf den Verband zukommt!

Steigbügelhalterei wird kaum als gemeinützig gefördert!!!!!
Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 05:50 Uhr (am 27.01.2014, 05:56 Uhr geändert).
@getkiss
Beide Zitate stammen vom selben Mann.
Der den Titel vergessen hat.....

Nicht unbedingt- s. doch das neue Kommentar zur SPD!

Aber die Sache mit Dr.Fa. ist weitaus brisanter, je mehr ich mich hineinlese und-denke und auch nun endlich tatsächlich konstruktive (oder, vielleicht, da Entrümpeln angesagt, zuerst mal destruktive?) , durchdachte Kommentare folgen- nicht nur die übliche, nur manchmal amüsante Bledelei!

Uns außerdem- flexibel muss man sein- macht uns doch der Vortänzer Dr.Fa. bestens vor- also wendehalsig überall hin drehen, wo .....

Ein Freund , aus den ersten Tagen meines BRD- Daseins- schien ein halbes Menschenleben her, Pilot, nannte sich damals "Mr. Flexibilis"- wofür ich momentan kein Verständnis hatte. Aber, wenn ich so sehe und überdenke, wie flexibel z.B. FJS war, an das Foto von 1982 (da waren die meisten von Euch noch unendlich weit von der Ausreise entfernt, nur die ... Türken waren schon da!), mit dem Genscher/ FDP- ansonsten eine mir sympatische Person- wie er im Nachthemd, mit Haube, aus den Helmut Schmidt seinem Bett in das vom anderen Helmut hinüberschlüpft ... FLEXIBEL!!!
Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 06:04 Uhr (am 27.01.2014, 06:12 Uhr geändert).
@HermannG...
Bisher waren die Vertriebenen bei der CSU nicht schlecht aufgehoben, ich finde man sollte´s lassen wie´s ist.

Perfekt OK! Ich gebe gerne zu, dass ich CSU gewählt habe- aus Gründen, die ich irgendwo hier im Forum vor ein paar Tagen erläutert habe. Und dass ich auch weiterhin wohl CSU fehlen werde.

Aber ich habe verdammt etwas gg. einen Vortänzer, der uns ganz offensichtlich NUR AUSNUTZT- für den wir ein kleiner Haufen von - INZWISCHEN- NULL Bedeutung sind!

Sollte ich Sie da falsch einstufen, Herr Dr.Fa.- bitte um Entschuldigung! Geben Sie uns ein Zeichen, indem Sie auf ALLE Ihre weiteren Zugehörigkeiten & Ämter verzichten, für die Dauer Ihres Mandats, außer:

- BdV
- MdB
- 7bgLM
- CSU

Für einen normalen Menschen sind schon diese 3, nein: 4- fast zu viel- und SIE sind, soweit ich sie kenne und wohl auch richtig einschätze, schon seit unserem Kennenlernen auf der IHKK- Tagung vor mehr als 10 Jahren- - weit davon entfernt, ein Supermensch zu sein! Haben mir schon zig Leute bestätigt, die sie auch - z.T. zumindest- kennen! Quer Beet- von Uni-Profs. bis zu Ihren ehem. Kunden, in Rumänien ebenso wie in Deutschland- als Hermannstädter und manchmal auch a bisserl Wahl- Bukarester habe ich ausreichend Kontakte in dem Land, war- auf MEIN Geld, nicht auf das des Verbandes (??) - vielleicht fast so oft dort wie Sie auch!

Soll nicht beleidigend sein- ist nicht so gemeint, beileibe nicht: nein, Sie sind eben auch nur ein ... Menschlein, so wie du und ich!

Mit speziellen, echt bewundernswerten politischen Talenten- gebe ich gerne zu. Und wünsche Ihnen auch ganz aufrichtig Alles Gute in Ihrer weiteren pol. Karierre- aber sie sind NICHT MEHR der richtige Mann für die anständigen & bodenständigen Siebenbürger Sachsen! Dennpoch- vergessern Sie uns nicht- BITTE vergessen Sie uns nicht- hat mir von 10-15 J. auch mal Prof. Konnerth von der ULB gesagt, den Sie auch kennen dürften!

Sie sind es vielleicht mal gewesen- unseres "bestes Pferd"- möchte ich nicht weiter ausdiskutieren, ist Alles kalter Kaffee von gestern.
bankban
schrieb am 27.01.2014, 06:09 Uhr (am 27.01.2014, 06:10 Uhr geändert).
Zur neuen SPD-Generalsekretärin wurde Yasmin Fahimi gewählt. ...

Was soll das Alles??? Es wird immer schlimmer! Sind wir denn noch in Deutschland?

Wieder eine schöne Frau-
was bedeutet dies genau?


Ja, das ist unerhört! (Eine Frau, zudem ein schöne, in der Politik?! Pfui Teufel! Zurück in die Küch' mit der !)


Ich versteh` die Welt nicht mehr!
Ja, das ist mehr als offensichtlich.
Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 06:19 Uhr (am 27.01.2014, 06:35 Uhr geändert).
@BV SCHRA
Herr Gregor ....

So , langsam klären sich die Zugehörigkeiten . Und natürlich MUSS ganz einfach die Nomenklatura (hier: der 7bgLM) zu ihrem Vortänzer stehen/ für ihn streiten- sonst ist sie z:T. ggf. gar ihren Job los.

Ich wiederhole: WIR sind die Mitglieder, und unsere Interessen habt Ihr zu verteidigen- NUR, AUSSCHLIESSLICH UNSERE INTERESSEN NICHT, NIE, DIE POLITISCHE KARRIERE EINES EMPORSTREBENDEN- selbst wenn dieser aus unseren Reihen stammt- SOLANGE ihr von unserem Geld lebt, Reisen auf unsere Kosten gemacht werden etc.pp.!

Langsam sollte es doch klar sein, dass wir eine kleine PALASTREVOLUTION BRAUCHEN; NICHT NUR EINEN ZWERGENAUFSTAND ODER EINEN STURM IM WASSERGLAS, so wie das ganze anlief- und sich jetzt weiterentwickelt!



@BV SCHRA
Herr Gregor ....

So , langsam klären sich die Zugehörigkeiten . Und natürlich MUSS ganz einfach die Nomenklatura (hier: der 7bgLM) zu ihrem Vortänzer stehen/ für ihn streiten- sonst ist sie z.T. ggf. gar ihren Job los.

Ich wiederhole:
We are the world,
WE are the people!

WIR sind die Mitglieder, und unsere Interessen habt Ihr zu verteidigen- NUR, AUSSCHLIESSLICH UNSERE INTERESSEN, NICHT, NIE, DIE POLITISCHE KARRIERE EINES EMPORSTREBENDEN- selbst wenn dieser aus unseren Reihen stammt- SOLANGE ihr von unserem Geld lebt, Reisen auf unsere Kosten gemacht werden etc.pp.!
Und der sog. "ehrenamtliche" Vortänzer erst recht, das ist über jede Diskussion erhaben!

Sobald dies- wie eben, SPÄTESTENS seit min. 4 -5 Monaten, nicht mehr möglich ist, hätte er aus seinem eigenen Ehr- und Schamgefühl (UNS gegenüber!!!) heraus abtreten sollen- hätte der Vorstand dies ihm nahelegen MÜSSEN- wenn er UNSERE Interessen verteidigt hätte! Und nicht depperte Briefe/ Mails schreiben und ihn sogar als Moderator beibehalten wollen ... weil dies denn doch (natürlich wurde mir, dem Adressaten dies nicht gesagt), der ach so viel einfachere Weg ist! Und ihm, dem Überflieger, vielleicht Spaß macht- vielleicht er sich dort zu Hause fühlt- vielleicht in anderen Hinsichten ihm zuträglich ist...
Wir haben genügend Akademiker unter uns, die diese Position besetzen könnten- qualifiziert sind hierfür- hoffentlich wird einer sie auch akzeptieren!

Aber eine Warnung:
Tunlichst NIE WIEDER ein RA- das war eine Fehlentscheidung seinerzeit, denn die RAs gelangen viel zu leicht in Interessenkonflikte in SOLCHEN Führungspositionen- auch wenn sie nicht solche Streber sind wie Dr.Fa.
Ich muss zugeben, ich dachte auch anfangs, er sei der richtige Mann für uns, ggf. sogar besser als Dipl.- Ing. & Architekt Volker Dürr- den ich leider pers. Nur zu wenig kenne- habe mich in ihm aber arg getäuscht, kannte ihn noch nicht ausreichend voo dieser pol. Streberseite!

Langsam sollte es doch klar sein, dass wir eine kleine PALASTREVOLUTION BRAUCHEN; NICHT NUR EINEN ZWERGENAUFSTAND ODER EINEN STURM IM WASSERGLAS, so wie das aussah, als das Ganze anlief- und wie es sich jetzt weiterentwickelt!
bankban
schrieb am 27.01.2014, 06:24 Uhr (am 27.01.2014, 06:29 Uhr geändert).
@ Berndt: kann es sein, dass für dich Herr Fabritius nicht nur eine Sicherheitslücke, sondern sogleich ein Scheunentor ist?

(Naja, wenn es zu einem Zwergenaufstand kommt, passen die wenigstens schneller durchs Tor hindurch, selbst wenn es nur Zwergen im Geiste sind...)
Berndt1946
schrieb am 27.01.2014, 06:37 Uhr (am 27.01.2014, 06:50 Uhr geändert).
@bankban
durchs Tor durch...,

Klingt irgendwie amüsant- aber was meinst Du denn genauer damit?

Ach ja, das Scheunentor! Aber diesmal eines, das AUSGERISSEN werden muss, weg von uns als Vortänzer- soll er in Zukunft auf den Hochzeiten anderer tanzen und dort fremdgehen!!
bankban
schrieb am 27.01.2014, 06:44 Uhr
Genau das...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.