Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 26.05.2014, 23:44 Uhr (am 26.05.2014, 23:47 Uhr geändert).
@grumpes

Für dich bezahlt der Steuerzahler, ergo dürfen wir dich auch bemängel.

Und wenn @jodradek genauso (deutscher) Steuerzahler ist wie Du? Dann darf er Dich genauso bemängeln. Eigentor!

PS Oder bildest Du Dir etwa ein, es interessiert den deutschen Fiskus, dass Du Siebenbürger Sachse bist und er Rumäne. Oder zumindest glaubst Du, dass er Rumäne ist.
_grumpes
schrieb am 26.05.2014, 23:49 Uhr
Und wenn @jodradek genauso (deutscher) Steuerzahler ist wie Du?

Erklär mir mal wann der arbeitet, wenn er fast rund um die Uhr hier Schwachsinn verzapft ?
lucky_271065
schrieb am 26.05.2014, 23:57 Uhr
@grumpes

Erklär mir mal wann der arbeitet, wenn er fast rund um die Uhr hier Schwachsinn verzapft ?

Die gleiche Frage könnte man auch in Bezug auf Deine Person stellen.

Ausserdem sind die zu zahlenden Steuern ja nicht unbedingt proportional mit der geleisteten Arbeitszeit.
Friedrich K
schrieb am 27.05.2014, 00:15 Uhr
Und wenn @jodradek genauso (deutscher) Steuerzahler ist wie Du? Dann darf er Dich genauso bemängeln.
Und Sie dürfen ihm weiter Zucker in den Hintern blasen - darin haben Sie Übung.
Reblaus
schrieb am 27.05.2014, 12:40 Uhr
Russland erkennt die Wahl an. Link
Erich G.
schrieb am 27.05.2014, 16:36 Uhr
Ja, ein wirklich guter Link - von der vertrauenswürdigen und wahrheitsliebenden ARD! Die heißt nicht umsonst "das Erste" - wird aber in letzter Zeit, aus vollkommen unverständlichem Anlass immer öfter "das Letzte" genannt...
Hier hingegen: nicht so leicht zu konsumieren wie die tagesschau
getkiss
schrieb am 27.05.2014, 18:30 Uhr
In der Tat, nicht so leicht zu konsumieren.
Heißt ja nicht umsonst: "Hinter der Fichte". Auch wenn der Link umbenannt wurde.
Nicht genehme Nachrichten halt, Wahrheitsgehalt ist eine stetig abnehmende mathematische Funktion, unabhängig vom Nullpunkt...

Erich, komm raus!
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2014, 20:06 Uhr
Oder zumindest glaubst Du, dass er Rumäne ist.
Eine von denen, die unter dem Sammelbegriff "jodradek" schreiben, ist es. Es muss halt auch hier einen Quotenrumänen geben. LOL
Erich G.
schrieb am 28.05.2014, 20:06 Uhr
Für diejenigen die Angst vor der Dämmerung "Hinter der Fichte" haben - klingt ja sehr verdächtig und konspirativ - hier mal die sonnendurchflutete "Sicht vom Hellblauen"...
Link
Reblaus
schrieb am 29.05.2014, 12:08 Uhr
Die Mutter aller Kriege ist das Missverständnis
...Mir fällt schwer, mein Volk für diese Werte zu verurteilen. Russland hat keine Zeiten erlebt, da das Volk die Werte der modernen Welt hätte erlernen können. Es gab sie weder vor der Revolution noch während der Sowjetzeit, auch nicht danach. Das Volk versuchte einfach, zu überleben, gestützt auf urtümliche Ideale. Darin unterscheidet es sich kaum von Menschen in einem afrikanischen Dorf.
Von Viktor Jerofejew, geboren 1947, russischer Schriftsteller.
seberg
schrieb am 29.05.2014, 13:05 Uhr
Ein sehr interessanter Artikel von Jerofejev, es wird vieles verständlich.
lucky_271065
schrieb am 07.06.2014, 13:26 Uhr
Was die nächste Zukunft betrifft: Putin ist nicht allein im Kreml. Er zieht sich einen passenden Nachfolger mit „unseren“ Wertvorstellungen heran. Übrigens sind die neuen Leute in seiner Umgebung dermaßen rigoros in ihrer Ablehnung des Westens und ihrer Geringschätzung von Toleranz, dass wir uns, wenn sie an Putins Stelle treten oder ihn absetzen, noch nach dem jetzigen Präsidenten zurücksehnen werden (o mein Gott!), ungeachtet seiner archaischen Wertvorstellungen, ungeachtet der Tatsache, dass er willkürlich diesen oder jenen Dissidenten eingesperrt hat, trotz Autoritarismus und Einverleibung der Krim.

Ein Artikel von einem Insider, der weiss, wovon er spricht.

Eines wird auf jeden Fall klar: Es dürfte kaum hilfreich für den Westen sein, Putin weiterhin zu verteufeln.

Und selbst die Vorstellung, dass Alles, was im Osten der Ukraine unter "pro-russisch" bzw "separatistisch" läuft, von Putin geplant wäre oder von ihm kontrolliert werden könnte, bzw, dass man das Probem durch Druck auf Putin lösen könnte, ist einfach naiv und trägt dazu bei, dass die Konflikte dort sich weiter ausweiten. Weil Niemand die Konfliktparteien ermutigt oder gar zwingt, sich endlich an den Verhandlungstisch zu setzen. Solange dieses nicht geschieht, wird das Blutvergiessen weitergehen. Leider! Und solange besteht auch die Gefahr, dass dieser regionale Konflikt sich international ausweitet. Wer hat daran ein Interesse? Cui bono? Russland wohl kaum. Das hat mir heute morgen auch ein Russe bekräftigt. Mit einem plastischen Ausdruck: "Kein vernünftiger Mensch zündet sich unter seinem eigenen A.... ein Feuer an."

Andererseits müsste die NATO endlich begreifen, dass sie Russland nicht immer weiter auf den Pelz rücken kann, ohne dass es Konsequenzen gibt. In diesem Sinn ist auch die Ankündigung Obamas, weitere Truppen und Waffen nach Osteuropa schicken zu wollen, eher ein Giessen von Öl ins Feuer. Hoffentlich sind die (West-)Europäer vernünftiger.
orbo
schrieb am 07.06.2014, 14:33 Uhr
Reblaus, der Vergleich mit dem afrikanischen Dorf dient sicherlich der überzeichneten Veranschaulichung. Die Russen ticken halt anders... Guter Artikel, danke für den Link.
lucky_271065
schrieb am 07.06.2014, 14:38 Uhr
Man sollte afrikanische Dörfer nicht unterschätzen. Schliesslich kam aus einem von ihnen ein Nelson Mandela...

(Und aus einem anderen der Vater von Barack Obama.)
orbo
schrieb am 07.06.2014, 14:48 Uhr
Es ging um den Vergleich an und für sich und nicht um das afrikanische Dorf.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.