„Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit ...“ - und Siebenbürgen, Land des Segens, Land der Fülle und der Kraft,… - und auch Bukarest, Südrumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 28.02.2014, 08:13 Uhr
Danke, Lucky! habe auf die Stavropoleos fast vergessen!

uND- "cARUL CU BERE" IST INNEN FAST WIE EINE kIRCHE- NUR MIT ANDERER ALS oRGELMUSIL!

SORRY, MUSS WEG, KEINE zEIT ZUM kORRIG.!
kranich
schrieb am 28.02.2014, 08:17 Uhr (am 28.02.2014, 08:31 Uhr geändert).
Und halt dich ´raus, wo Du weniger als keine Ahnung hast- sogar insgesamt ein bemitleidenswertes Bildungsniveau klar darlegst! Wieviel Klassen hast Du besucht in der Schule? Na ja, mag sein, ggf. sdchon alle in Deutschland- oder?


Berni: Deine Arroganz spricht Bände! Gerri hat zwar nicht eine dir ähnliche Bildung, was allerdings noch lange nicht heißt ihn als Deppen zu kategorissieren. Er ist eine ehrliche Haut und eine Bereicherung für dieses Forum.

Was Bukarest betrifft, bleibe ich dabei. In zehn Jahren, die ich dort - die letzten zwei mit Unterbrechungen - verbracht, habe ich auch dank meiner Tätigkeit als Reiseleiter Bucale ziemlich gut kennen gelernt und bin u.a. zum Schluss gekommen, dass man nicht jede Kirche besichtigen muss..., aber das ist Ansichtssache.

Vielleicht besuche ich es noch einmal, denn dort habe ich mich sehr wohl gefühlt, aber es muss nicht unbedingt sein. Es gibt schönere Flecken auf unserem Planeten...
orbo
schrieb am 28.02.2014, 11:07 Uhr (am 28.02.2014, 11:21 Uhr geändert).
Caru cu Bere
PS Vielleicht haben unsere Sachsen an so Etwas mehr Interesse als an orthodoxen Kirchen wie z.B. Biserica Stavropoleos, ein paar Schritt weiter.


Lucky, Du hast ja keine gute Meinung von Deinen sächsischen Mitmenschen...

Meine Erfahrung ist, dass so manch einer von uns sich weder für das eine noch das andere beim Besuch der "Betonwüste" Bukarest - abgesehen von einigen grünen Oasen - interessieren. Die meisten sind beruflich/geschäftlich dort und suchen am Wochenende das Weite (so wie viele Bukarester selbst).

ps Lucky, es ist doch egal aus welchen Beweggründen - aus Wichtigtuerei, andere User hier zu foppen oder aus Überzeugung - Du andere in diesem ehrenwerten Forum negativ darstellst.So oder so: es wird jedes Mal aufs Neue deutlich, welch Geistes Kind Du bist.
kranich
schrieb am 28.02.2014, 11:56 Uhr
PS Vielleicht haben unsere Sachsen an so Etwas mehr Interesse als an orthodoxen Kirchen wie z.B. Biserica Stavropoleos, ein paar Schritt weiter.

Fast kein Beitrag, in dem Lucky die eventuell negativen Seiten der SBS nicht anspricht. Da fragt man sich schon, ob er ein Miteinander oder eher ein Gegeneinander anstrebt???
gerri
schrieb am 28.02.2014, 13:53 Uhr
@ Wer braucht den lucky und seine Kumpanen?
orbo
schrieb am 28.02.2014, 14:43 Uhr
lucky und seine Kumpanen
Der hat doch keine Kumpel (seine Zimmerpflanzen ausgenommen). Selbst hier in diesem ehrenwerten Forum hat er nur Zweckbündnisse, gemäß dem Motto "der Widersacher meines Gegners ist mein Kumpel"...
Berndt1946
schrieb am 28.02.2014, 16:27 Uhr (am 28.02.2014, 16:31 Uhr geändert).
@kranich

Ich war Leisereiter nur am Schwarzen Meer. Dafür meine Schwester auch in Buk., in den Ferien (da dort Lehrerin).
Bzgl. Gerry- hoffentlich hält er sich aus den Fettnäpfchen ´raus. Denn er heißt nun mal nicht "Wulff", daher werden ihm ggf. nicht alle/s/ erlassen!
Und- wie man sieht, lernt man Arroganz auch s. schnell- in der BRD, nicht nur in Buk., wie Gerry sagte!
Berndt1946
schrieb am 28.02.2014, 16:45 Uhr (am 28.02.2014, 16:48 Uhr geändert).
Außer "Caru cu Bere" gibt es noch jd. Menge weiterer super- Lokale- natürlich nur für Leute, die Geld haben, nicht für die "homeless people":

- Bucur- Nähe des ehem. Operettentheaters- am Splai, Kreuzung Calea Victoriei, ca.
- Vatra- Str. Brezoianu
- "... haiducilor ??"- ggü. dem ehem. "sediul CC", ein Keller
- ebenfalls Keller, Name- ??, Str. Batiştei, hinter dem Intercontinental, ggă. der ehem. USA- Botschaft
usw. --

Aber, wir können gerne nach 7bg zurückkehren- zu Adolf Meschendörfer, Büffelbrunnen, etc.- man kann Vieles davon inzwischen im Ebay, Amazon, Booklooker etc. günstig kriegen- auch DE/ RO WöBü., wer welche braucht, Sprachführer etc.

Übrigens- vielleicht nicht gerade so gut bekannt:

Das IKGS in München, ehem. Mitarbeiter Prof.h.c.Dr. Sienerth und Prof.h.c.Dr. Motzan Peter, meine Freunde (Motze war Klassenkollege, 11 Jahre lang- ein Graus!)- hat viele Bücher der rumäniendeutschen Literatur herausgegeben, macht es auch weiterhin, aber nicht mehr unter Leitung (in den letzten Jahren) dieser beiden Dres./ ehem. Direktoren, , da sie auch im Ruhe"zu"stand sind, inzwischen.

Mal IKGS München googeln- dort kann man sicher auch Vieles bestellen, wohl auch über HDO München, 7bg LM etc.:

Institut für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas e.V. (IKGS)
www.ikgs.de/‎
Die an der Ludwig-Maximilians-Universität München beheimatete Einrichtung informiert über ihre Tätigkeit und gibt Auskunft über Veranstaltungen und ...
Google+ Seite · Schreiben Sie den ersten Bericht
Halskestraße 15, 81379 München
089 7806090
gerri
schrieb am 28.02.2014, 17:51 Uhr
@Was willst du eigentlich beweisen berndt1946,wem willst du imponieren mit deinen Aufzählungen von Heldentaten.
Wer möchtest du gerne sein?
Du erinnerst mich so sehr an Ponta,womöglich ein ewig arrogantes grinsen,spuckst den Menschen auf den Kopf und bei Nachfrage sagst du das es regnet.Da ist viel Regat drin.
jodradek
schrieb am 28.02.2014, 18:52 Uhr
Wer möchtest du gerne sein?
Du erinnerst mich so sehr an Ponta,womöglich ein ewig arrogantes grinsen,spuckst den Menschen auf den Kopf und bei Nachfrage sagst du das es regnet.Da ist viel Regat drin.


Womöglich ist er auch ein "Mischling" he?
Johann
schrieb am 28.02.2014, 19:48 Uhr
In Bukarest gibt es viele clevere, reiche und schöne Menschen.

Anständige, bescheidene und sympathische Personen muss man mit der Lupe suchen.

Großmäuler und Purligaren muss man nicht suchen, von denen wird man dort auf Schritt und Tritt ständig bedrängt und findet diese in allen Schichten von der Putzfrau bis zum Ministerpräsidenten und vom Bettler bis zum Milliardär.
Bukarester übertrefen sogar die Sizilianer!

"Ponta studierte von 1991 bis 1995 Rechtswissenschaften an der Universität Bukarest. In seinem Lebenslauf führte er bis Juni 2012 einen 2000 erlangten Master in Internationalem Strafrecht an der Universität Catania in Sizilien an, den er jedoch gemäß Angaben der Universität nie gemacht hatte."

Wahrscheinlich meinte er, die Sizilianer würden Betrügereien decken, aber die sind offensichtlich doch ehrlicher wie die Bukarester!

"Im Juni 2012 wurde Ponta mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.[5][6] Laut einem Bericht der naturwissenschaftlichen Fachzeitschrift Nature seien in seiner Dissertation, die den Internationalen Strafgerichtshof zum Thema hat, ganze Textpassagen aus englischen Publikationen mit eingeflossen, die wortwörtlich ins Rumänische übersetzt worden seien.[7] Mindestens 85 von 307 Seiten der Doktorarbeit sind als Plagiat im „Copy-Paste-Verfahren“ nachgewiesen worden.[8] Ponta erklärte, sich jeder Überprüfung stellen zu wollen, und machte seinen politischen Rivalen Präsident Traian Băsescu als Drahtzieher für die Vorwürfe verantwortlich.[9] Der Nationale Rat für die Überprüfung von akademischen Titeln, Diplomen und Zertifikaten (Cnatdcu) stellte die Täuschung zwar ursprünglich fest, wurde aber per Eildekret in seiner Zusammensetzung so vergrößert, dass 25 neue vom Unterrichtsministerium bestellte Mitglieder die vorhandenen 20 Mitglieder überstimmten.[8]"

Quelle: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Ponta

Rumänische Demokratie!!
Johann
schrieb am 28.02.2014, 19:49 Uhr (am 28.02.2014, 19:57 Uhr geändert).
sorry
Johann
schrieb am 28.02.2014, 19:50 Uhr (am 28.02.2014, 19:56 Uhr geändert).
.. Sorry
Johann
schrieb am 28.02.2014, 19:50 Uhr (am 28.02.2014, 19:56 Uhr geändert).
Sorry
Johann
schrieb am 28.02.2014, 19:51 Uhr (am 28.02.2014, 19:57 Uhr geändert).
sorry

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.