Warum sind wir hier?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 08.05.2014, 08:16 Uhr
Ein Provokationspupser :-)
gerri
schrieb am 08.05.2014, 10:25 Uhr
Ziarul Gândul 8.05.2014 :

ROMÂNIA A VÂNDUT OAMENI. Operaţiunea secretă a statului român care a adus SUME URIAŞE în conturile Securităţii: 11.000 de mărci pe cap de sas „titrat”
de Biro Attila Publicat la: 07.05.2014 22:10 Ultima actualizare: 08.05.2014 09:57

În mai 1962, un agent al Direcţiei de Informaţii Externe, botezat cu numele de cod Alexandru, s-a întâlnit cu un misterios avocat neamţ în Bucureşti şi au negociat „vânzarea” primei familii de saşi din România către statul german. Pentru 30.000 de mărci (7500 de dolari), familia Hann a părăsit România. Aşa a început operaţiunea Recuperarea 1. În perioada comunistă, statul german a plătit zeci de milioane de mărci pentru ca saşii din Transilvania să primească vizele cu care puteau ieşi din România comunistă. Între 250.000 şi 400.000 de saşi ar fi beneficiat de vizele contracost plătite de statul german. Cât a câştigat Securitatea în total din acestă afacere este greu de estimat. În 2011, un grup de cercetători CNSAS a publicat o arhivă extinsă cu documente care probează că „vânzarea” saşilor era o operaţiunea controlată de Securitate şi de DIE.
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 10:29 Uhr
Das haben Sie vergessen:


Spre exemplu, în contul unei liste cu etnici germani statul român a primit aparatură de tehnică operativă. Un stat democratic a trimis unui stat comunist aparatură prin care practic dizidenţii noştri erau urmăriţi li se ascultau telefoanele”, a declarat Laura Stancu la Gândul Live.


Zum Teil, der Preis war Abhör- und Überwachungsanlagen aus RFG, um die Dissidenten und sonstige Verdächtigen in Rumänien, besser zu überwachen und zu unterdrücken.

Ob der Preis hoch war?
gerri
schrieb am 08.05.2014, 10:41 Uhr
@ In ein Land nach Afrika wurden Sanka`s geliefert,als Hilfe, die montierten Maschinengewehre drauf und los gings.
Wer ist der Schuldige? Immer der Andere.
OREX
schrieb am 08.05.2014, 10:43 Uhr (am 08.05.2014, 10:45 Uhr geändert).
@jodradek
"FRAGE: Wer hat uns, uneren Eltern und Großeltern einen Brunnen gegraben, wenn er benötigt wurde?"

Die Rumänen?


@jodradek, tun sie doch nicht so unschuldig. Sie kennen die Antwort auf meine Frage ganz genau, sie wollen aber provozieren, doch das gelingt Ihnen heute nicht. Ich habe gut geschlafen und trotz meiner Beschwerden, fühle ich mich ziemlich gut und habe wieder Lust am Leben. Sie aber dürfen samt Ihren Belästigungen hingehen - jetzt erwarten sie sicher ich soll "nach Rumänien" schreiben -, dorthin wo der Pfeffer wächst.
Drum bun!
getkiss
schrieb am 08.05.2014, 10:44 Uhr
Ob der Preis hoch war?

Der Preis war viel zu hoch, weil an Sklavenverkäufern gewährt. Die übrigens nicht nur Sklaven, sondern auch eigene Agenten hier eingeschleust haben.

Einige von diesen Agenten versuchen es auch heute noch mit den Methoden der Desinformation unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" zu arbeiten.

Pech für die, die Methoden sind bekannt...Auch den deutschen Sicherheitsbehörden.
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 10:45 Uhr
Das Geschäft in dem Securitate Sachsen nach Deutschland "verkauft" hat, war ein unmoralisches Geschäft.

Es war ein Geschäft gegen den Interessen des rumänischen Volkes, gerichtet gegen Millionen von Menschen zum Nützen Wenigen.

OREX
schrieb am 08.05.2014, 10:50 Uhr (am 08.05.2014, 10:50 Uhr geändert).
Das Geschäft in dem Securitate Sachsen nach Deutschland "verkauft" hat, war ein unmoralisches Geschäft.

Es war ein Geschäft gegen den Interessen des rumänischen Volkes, gerichtet gegen Millionen von Menschen zum Nützen Wenigen.


Wie schön die gleiche Meinung zu haben.
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 10:54 Uhr
@Orex
Sie aber dürfen samt Ihren Belästigungen hingehen - jetzt erwarten sie sicher ich soll "nach Rumänien" schreiben -, dorthin wo der Pfeffer wächst.
Drum bun!


Ich habe Ihnen ja nichts getan. Warum denn so böse?
Ich wünsche Ihnen aber trotzdem auch ... alles Gute.
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 10:55 Uhr
Das Geschäft in dem Securitate Sachsen nach Deutschland "verkauft" hat, war ein unmoralisches Geschäft.

Es war ein Geschäft gegen den Interessen des rumänischen Volkes, gerichtet gegen Millionen von Menschen zum Nützen Wenigen.


Wie schön die gleiche Meinung zu haben.


Unmoralisch was beide Seiten anging.
Sie sind etwas schwer vom Begriff.
getkiss
schrieb am 08.05.2014, 11:07 Uhr (am 08.05.2014, 11:08 Uhr geändert).
Sie sind etwas schwer vom Begriff.

Das ist bestimmt eine falsche Aussage. Wie beim Verfasser üblich.
Der hier benannt wurde:
Ein Provokationspupser :-)
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 11:12 Uhr (am 08.05.2014, 11:13 Uhr geändert).
Sie sind etwas schwer vom Begriff.


Das ist bestimmt eine falsche Aussage. Wie beim Verfasser üblich.


Tatsache ist, der Herr hat meine Aussage nicht verstanden.
In dem besagten (unmoralischen) Geschäft, waren zwei beteiligt, der rumänische Geheimdienst Securitate und BRD.

getkiss
schrieb am 08.05.2014, 11:18 Uhr (am 08.05.2014, 11:21 Uhr geändert).
Es ist nicht unmoralisch, einen Verbrecherstaat zu schädigen, in dem man dem gute Kräfte abkauft, die als Sklaven behandelt werden!
Vor allem, wenn diese Kräfte/Sklaven eigener Nationszugehörigkeit sind!
Der deutsche Staat war sicher, diese Kräfte werden letztendlich selbst die nötigen Summen beibringen, was auch geschah. Die ehemaligen Sklaven haben diese Summen längst als Steuern beigebracht. Hatten es unter ihrer Würde betrachtet, sich an die Ecke zu stellen und betteln....
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 11:22 Uhr
Es ist nicht unmoralisch, einen Verbrecherstaat zu schädigen, in dem man dem gute Kräfte abkauft, die als Sklaven behandelt werden!

Es stellt sich automatisch die Frage, wenn deutsche Abhör- und Überwachungsanlage der Securitate geliefert wurden, wie viele Menschen, Hunderten, Tausenden anschließend mit deren Hilfe, verhaftet, verhört, inhaftiert wurden.
jodradek
schrieb am 08.05.2014, 11:25 Uhr
die als Sklaven behandelt werden!
Vor allem, wenn diese Kräfte/Sklaven eigener Nationszugehörigkeit sind!


Eine merkwürdige Sicht der Dinge.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.