Warum sind wir hier?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 08.05.2014, 14:07 Uhr
wenn es überhaupt stimmt.

Das sagt Laura Stancu, Direktor des Nationalen Rates für das Studium der Archive der Securitate - Rumänien.

Link


Und dafür will mich Herr Getkiss gleich im Verhör bei BND sehen, diese wären keine Tatsachen, nicht einmal Meinungsfreiheit.

@Getkiss
Einige von diesen Agenten versuchen es auch heute noch mit den Methoden der Desinformation unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" zu arbeiten.

Pech für die, die Methoden sind bekannt...Auch den deutschen Sicherheitsbehörden.


Herr Getkiss, die alte Zeiten sind endgültig vorbei in Europa (hoffentlich). Nur in Saudi Arabien wird man noch für seine Meinung ausgepeitscht.

OREX
schrieb am 08.05.2014, 14:25 Uhr (am 08.05.2014, 14:27 Uhr geändert).
@_grumpes, ich habe den Eindruck ´@jodradek verliert schön langsam den Überblick. Ich würde ihr raten, mein Posting genau durchzulesen, im Thread mehrere Postings zurück zu gehen, dabei denken und nachher erst antworten.
Genug für heute
_grumpes
schrieb am 08.05.2014, 14:39 Uhr
Ich würde ihr raten

Oh , te-ai epilat şi ai fost la "bigudeasă" jodrica ?
gehage
schrieb am 08.05.2014, 15:14 Uhr (am 08.05.2014, 15:16 Uhr geändert).
Es war ein Geschäft gegen den Interessen des rumänischen Volkes, gerichtet gegen Millionen von Menschen zum Nützen Wenigen.

ok mirceaurelsamomo, wir waren ja nur die hitleristen in R., aber wieso habt ihr die juden verkauft? soweit ich mich erinnern kann, war es nicht gegen die interessen des rum. volkes, wenn man devisen ins land bekam. das rum. volk machte sogar witze über den verkauf von deutschen und juden aus rumänien. kennst du die witze, oder soll ich dir sie hier schreiben? es kann ja sein, dass die witze bis dobrudschistan nicht gelangt sind. wäre mal was, was dir deinen horizont erweitert, oder?

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 08.05.2014, 17:40 Uhr
getkiss
schrieb am 08.05.2014, 19:52 Uhr (am 08.05.2014, 19:55 Uhr geändert).
@jodradek:
Und dafür will mich Herr Getkiss gleich im Verhör bei BND sehen, diese wären keine Tatsachen, nicht einmal Meinungsfreiheit.

@Getkiss

Einige von diesen Agenten versuchen es auch heute noch mit den Methoden der Desinformation unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" zu arbeiten.

Pech für die, die Methoden sind bekannt...Auch den deutschen Sicherheitsbehörden.


Genau das habe ich geschrieben. Über Agenten, die von den rumänischen Sicherheitsbehörde Securitate in Deutschland eingeschleust wurden
.
Wenn Sie ein/e Agent/in der Securitate sind oder Waren, dann stimmt es auch für Sie.

Was ich nicht verstehe, wieso schreiben Sie:
Und dafür will mich Herr Getkiss gleich im Verhör bei BND sehen


Wissen Sie nicht, ob Sie ein/e Agent/in der Secu sind oder waren?

Wenn ja, will und muss ich Sie ja gar nicht anzeigen: NSA und bestimmt auch BND lesen hier mit

Also, was soll Ihre Behauptung, ich will? Ich will gar nichts, sondern diskutiere einfach über ein Thema, das Ihnen so schwer am Herzen liegt. Schon den ganzen Tag....
getkiss
schrieb am 08.05.2014, 19:58 Uhr
mirceaurelsamomo, wir waren ja nur die hitleristen in R., aber wieso habt ihr die juden verkauft?
Mann, @gehage, das hat doch nicht @jodradek sondern die rumänische Regierung!
Sonst wäre Er/Sie doch nach Israel gezogen, oder?
OREX
schrieb am 21.05.2014, 16:01 Uhr (am 21.05.2014, 16:06 Uhr geändert).
Hurra, die Schwalben sind endlich wieder da!

Und das erst seit ungefähr einer Woche, mit einer etwa einmonatigen Verspätung im Vergleich zu anderen Jahren. Wir dachten schon, sie kämen nicht mehr, sie seien unterwegs umgekommen. Sie hatten uns einfach gefehlt. Doch nun sind sie da und erfreuen das Auge mit ihrem munteren Treiben, mit ihren Flugkünsten. Bis zu Ihrem Wegflug, Anfang September, werde ich sie oft sehen, wenn ich von meinem Schreibtisch zum Nachbarhaus hinüberblicke, unter dessen Dach sie ihr Nest gebaut haben.

---- Fortsetzung folgt ----
gehage
schrieb am 21.05.2014, 16:04 Uhr
die schwaben sind schon länger da, orex, du meinst sicherlich die schwalben. oder?

nichts für ungut...
OREX
schrieb am 21.05.2014, 16:07 Uhr
Danke!
OREX
schrieb am 22.05.2014, 00:05 Uhr
Hurra, die Schwalben sind endlich wieder da! – Fortsetzung-1

Es ist nun fast 45 Jahre her, als wir, meine Frau und ich, uns im August 1969 vor dem Altar in der Kirche das JA-Wort gaben. Unserem Wunsch entsprechend, spielten und sangen die Musikanten auf der anschließenden Hochzeitsfeier u.a. auch aus der Operette "Die Csárdásfürstin" von Emmerich Kallmann das Lied "Machen wir's den Schwalben nach, baun wir uns ein Nest."

Unlängst wurde ich hier im Forum so geringschätzig gefragt, was ich denn in meinem Leben realisiert habe. Nun sicher ist es uns in Rumänien nicht gelungen ein Nest, wie vorhin erwähnt, zu bauen, denn ich war weder Arzt, noch Parteimann, noch konnte ich lügen und betrügen und außerdem war allen bekannt dass wir nach Deutschland auswandern wollten. Allen außer einer ziemlich einfältigen rumänischen Kollegin, die mich auf Rumänisch fragte, warum ich mit meinen Kindern nicht rumänisch sprechen würde. Wohlwissend, dass sie alles weiter leiten würde, antwortete ich ihr:
- Erstens wollen wir nach Deutschland auswandern.
- Zweitens, solange es die Verfassung erlaubt, spreche ich mit meinen Kindern die Muttersprache.
- Drittens, sollte es so kommen, dass wir überhaupt nicht nach Deutschland fahren dürfen, so werden meine Kinder die rumänische Sprache genau wie ich in der Schule lernen und ich spreche rumänisch sogar besser als viele Rumänen.

---- Es folgt Fortsetzung-2 ----
kranich
schrieb am 22.05.2014, 04:44 Uhr (am 22.05.2014, 04:53 Uhr geändert).
Ist Herr Grumpes auch Arzt?
Sind alle Ärzte hier?


Wie kommst du zu dieser Frage?

Übrigens: Wenn alle Ärzte hier wären, stünden ja die Praxen und Krankenhäuser leer...
kranich
schrieb am 22.05.2014, 04:45 Uhr
ich spreche rumänisch sogar besser als viele Rumänen.

Das bezweifle ich, lieber OREX. Schreiben vielleicht, aber sprechen??? Ich habe viele Jahre in Bukarest verbracht, wo ich fast nur Rumänisch gesprochen habe und weiß demzufolge, wovon ich "spreche".
Shimon
schrieb am 22.05.2014, 07:54 Uhr (am 22.05.2014, 07:54 Uhr geändert).
Übrigens: Wenn alle Ärzte hier wären, stünden ja die Praxen und Krankenhäuser leer...

Warum leer? Ich denke eher sie stünden still!
kranich
schrieb am 22.05.2014, 08:16 Uhr
Warum leer? Ich denke eher sie stünden still!

Lieber Shimon: Leere ist meist mit Stille verbunden...

P.S. Ich finde es anerkennenswert, dass du deinen religiösen Fanatismus manchmal verlässt und dich auch "weltlichen" Problemen zuwendest. Weiter so!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.