Warum sind wir hier?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 23.05.2014, 12:04 Uhr
...reicht trotz dem nicht allein für Chancengleichheit!

Wenn Minderwertigkeitskomplexe im Spiel sind, wahrscheinlich.
Friedrich K
schrieb am 23.05.2014, 12:11 Uhr
Wenn Minderwertigkeitskomplexe im Spiel sind, wahrscheinlich.
Wenn ciumpalaci zu bestimmen haben, ganz bestimmt.
jodradek
schrieb am 23.05.2014, 12:15 Uhr
Wenn ciumpalaci zu bestimmen haben, ganz bestimmt.

Das stimmt auch und "ciumpalaci" gehört zu jeder Ethnie, oder haben Sie hier auch ein rassistische Theorie?
Friedrich K
schrieb am 23.05.2014, 12:25 Uhr
..., oder haben Sie hier auch ein rassistische Theorie?
Hier auch?
Wo noch? Wo hast du bei mir eine rasssistische Theorie feststellen können du dobrudschanischer Holzkopf? Spar dir diese dummdreisten Sprüche "pentru mata si tactu" und den Rest deiner buckligen Verwandtschaft - dich scheint schon wieder der Hafer zu jucken.
jodradek
schrieb am 23.05.2014, 12:27 Uhr

Klaus Johannis: Vrem să intrăm la guvernare, aş fi un bun premier. Pentru funcţia de preşedinte mă simt mai puţin pregătit

Link

getkiss
schrieb am 23.05.2014, 12:28 Uhr
Wenn Minderwertigkeitskomplexe im Spiel sind

versucht man die Mehrheitsmeinung "zu bekämpfen", so wie hier.
Und wenn die Argumente nicht reichen kommt man mit dem großen Hammer und schreit: "Rrrraaassssiiisssmmmmuuuuussss!"

Es wäre zum Weinen wenn´s nicht lächerlich wäre...
jodradek
schrieb am 23.05.2014, 12:29 Uhr
Wie man oben sieht, Klaus Johannis hat keine.
getkiss
schrieb am 23.05.2014, 12:30 Uhr
aş fi un bun premier

In mehreren Sprachen gibt es ein Sprichwort:
Eigenlob stinkt.
jodradek
schrieb am 23.05.2014, 12:31 Uhr
Eigenlob stinkt.
Sind Sie frustriert dass er in Rumänien geblieben ist und Erfolg hat?
_grumpes
schrieb am 23.05.2014, 12:47 Uhr
Sind Sie frustriert...... ?

@jodrica,
wirf mal einen Blick in deine Zukunft :

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 23.05.2014, 14:21 Uhr
"Warum sind wir hier?"

@ Die Frage klingt mir immer bescheuerter.....
OREX
schrieb am 23.05.2014, 16:02 Uhr
Ich wollte doch nur meine Schwalbengeschichte zu Ende bringen, aber so bleibt sie unvollendet, denn auf dem lärmenden Markt der Meinungen, wo einem jede Bewegung mit Argusaugen verfolgt wird, mit dem Zweck einen niederzumachen, auf diesem Meinungsmarkt also, muss ich immer lauter schreien, um noch irgendwie gehört zu werden und das ermüdet auf die Dauer. Wir leben in einer Zeit, in der man viele leere Phrasen drischt, viel mit Zitaten und Links (Es lebe das INTERNET) argumentiert, sei es um die eigene Gedankenleere zu vertuschen oder sei es um den Gegner einzuschüchtern, wenn alle unsauberen Argmente versagt haben. Ich aber lasse mich nicht einschüchtern und stehe zu dem Gesagten. Mit dem im Eröffnungsposting dieses Threads Gesagten ist mir ein Text gelungen (sonst lobt einen ja keiner), auf den ich stolz bin.

Selbst wenn ich mich ab heute aus Gesundheitsgründen hier im Forum etwas rarer machen werde, so werde ich aber bis zu meinem letzten Atemzug das Böse bekämpfen. Getreu dem Motto "Divide et impera" wird das Böse immer wieder versuchen uns zu entzweien, damit es seine Herrschaft wieder aufbaut und wie freiheitslos und menschenverachtend diese Herrschaft ist, kennen wir nur zu gut aus unserer jüngtsten traurigen Vergangenheit. Dieser Thread soll die Erinnerung an diese böse Zeit aufrecht erhalten und das Wissen um sie an kommende Generationen weiter geben, ohne Rachegedanken, aber beseelt von der Idee, die Herrschaft des Bösen nicht mehr zuzulassen. Das Böse muss permanent bekämpft werden, ebenso mit Konsequenz und durch Vereinigung aller Kräfte des Guten. Dazu gehört:
- Das Zusammengehörigkeitsgfühl entwickeln und stärken,
- Verzicht auf Eitelkeiten und Egoismen,
- Sich immer Zeit nehmen, den Text des Anderen genau zu lesen und versuchen ihn zu verstehen, sowie
- Erkennen der richigen und der falschen Propheten.
Das Böse hat ein reiches Repertoire an Irreführungsmethoden, jedoch gilt die alte Weisheit:

Man kann die meisten Leute einmal betrügen, viele Leute mehrmals betrügen, aber nur ein paar Leute immer betrügen.

Ja, vorgestern begrüßte ich die Schwalben und im September verlassen sie uns wieder.

Ehern wie die Gestirne zogen die Jahre herauf,
ach, schon ist es September. Langsam neigt sich ihr Lauf.
(aus Siebenbürgische Elegie von Adolf Meschendörfer)
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.05.2014, 18:51 Uhr
rumänische Dialekt wäre, was man auf dem Balkan spricht. Mengele, Istro, usw.Was die auf dem Balkan ausgesetzte Sprachlehrer den dortgebliebene Walachen beigebracht haben
Ja, der ist dein Idol!
jodradek
schrieb am 23.05.2014, 18:56 Uhr
@gerri

"Warum sind wir hier?"

@ Die Frage klingt mir immer bescheuerter.....


In der Tat, wenn man sie sich so oft stellt.
Putinescu
schrieb am 23.05.2014, 19:49 Uhr
Tafka!


Mir ist ein Versprecher unterlaufen. Warum sollte mein Idol sein?Für solche wie du ist jeder eine Nazi,wer irgendeine Wahrheit ausspricht.Du Schwachkopf

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.