Wäre eine Welt ohne Religion nicht friedlicher ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 16.01.2015, 19:56 Uhr
Der fromme Wunsch des John Lennon:

Imagine

Imagine Original Songtext

Stell dir vor, es gibt den Himmel nicht,
Es ist ganz einfach, wenn du's nur versuchst.
Keine Hölle unter uns,
Über uns nur das Firmament.

Stell dir all die Menschen vor
Leben nur für den Tag.

Stell dir vor, es gäbe keine Länder,
Das ist nicht so schwer.
Nichts, wofür es sich zu töten oder sterben lohnte
Und auch keine Religion.


Stell dir vor, all die Leute
Lebten ihr Leben in Frieden.
Yoohoo-Ooh

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

Stell dir vor, es gäbe keinen Besitz mehr.
Ich frage mich, ob du das kannst.
Keinen Grund für Habgier oder Hunger,
Eine Menschheit in Brüderlichkeit.

Stell dir vor, all die Menschen,
Sie teilten sich die Welt, einfach so!

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.
gerri
schrieb am 16.01.2015, 20:23 Uhr
@ Wollte Er zuviel?
-Die Menschen sind noch nicht bereit zu teilen.
Shimon
schrieb am 16.01.2015, 21:41 Uhr (am 16.01.2015, 21:41 Uhr geändert).
Ein lesenswertes Buch von John Lennox:

Hat die Wissenschaft Gott begraben?
Wenn man Richard Dawkins und anderen glauben soll, dann hat die moderne Wissenschaft Gott in die
Ecke gestellt, "umgebracht" und schließlich begraben. Der Atheismus sei die einzig legitime
Denkposition und die Vorstellungen von einem Schöpfer- und Erhaltergott eine verzichtbare Hypothese,
die die Wissenschaft nur behindert.
In diesem anregenden und provozierenden Buch lädt der bekannte Mathematiker John Lennox ein, solche
Thesen ernsthaft zu überdenken. Gott passt viel besser in die moderne Wissenschaft, als es sich
manche Ideologen träumen lassen.
Eine durchgesehene und umfassend ergänzte Neufassung des seit Jahren bekannten Longsellers!
"Ein Muss für alle, die über die großen Fragen des Lebens nachdenken"
Reblaus
schrieb am 17.01.2015, 11:15 Uhr
zusammengefasst in den drei Tugenden Glaube, Liebe, Hoffnung....am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)
Das vergessen viele Extrem(chr)isten und Wanderprediger im Internet.
brüder
schrieb am 17.01.2015, 11:27 Uhr
Höre auf deine Gefühle, deine erhabensten Gedanken, deine Erfahrung. Wenn sich irgendetwas davon von dem unterscheidet, was dir deine Lehrer erzählt haben oder du in Büchern gelesen hast, dann vergiß die Worte. Worte sind die am wenigsten zuverlässigen Wahrheitslieferanten.
(GmG 1, Seite 28)



Denn der Glaube an Gott bewirkt den Glauben an Gottes größtes Geschenk - bedingungslose Liebe - und Gottes größtes Versprechen: unbegrenztes Potential.
(GmG 1, Seite72

N DER WELT Gottes gibt es kein "du solltest" oder "du solltest nicht". Tu, was du tun willst. Tu, was dich in einer großartigeren Version deines Selbst widerspiegelt, sie repräsentiert. Wenn du dich schlecht fühlen willst, dann fühl dich schlecht.
(GmG 1, Seite 70

Etwas, dem ihr euch widersetzt, das bleibt bestehen. Das was ihr anschaut verschwindet.
(GmG 1, Seite 158)



Ich werde nichts für euch tun, das ihr nicht für euer Selbst tut. Das ist das Gesetz.
(GmG 1, Seite 87)

Zitate aus „Gespräche mit Gott“

getkiss
schrieb am 17.01.2015, 12:19 Uhr (am 17.01.2015, 12:21 Uhr geändert).
zusammengefasst in den drei Tugenden Glaube, Liebe, Hoffnung.
...am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”


Genau. Liebet Eure Reblaus wie Euch selbst und Eure Antireligiosität, @_grumpes und @CS
Reblaus
schrieb am 17.01.2015, 22:01 Uhr
Eine interessante Frage: wer ist der bessere Mensch:

- der mit Verstand und Herz nachdenkt?

die sind sich nicht immer einig.
brüder
schrieb am 17.01.2015, 23:08 Uhr (am 17.01.2015, 23:14 Uhr geändert).
Die Frage wäre interessanter:Welcher ist besser?
der mit dem Verstand ODER der mit dem Herzen denkt
aber jetzt sind wir wieder im Vergleichen.Jeder Mensch ist OK,so wie er ist.
Shimon
schrieb am 20.01.2015, 15:45 Uhr
Merdin, eine 60-Jährige, berichtet: "Sie brachten die Mädchen fort und töteten die Männer." Die ältere Frau wurde von den Radikalen bestohlen. "Sie haben jedem das Geld, Gold, alles weggenommen", berichtet sie. "Die IS-Kämpfer haben keinen Gott."
Jesidische Ex-Geiseln: "Die IS-Kämpfer haben keinen Gott"
_grumpes
schrieb am 10.02.2015, 15:38 Uhr
Auch Bremen hat jetzt seinen Hassprediger. Der Mann heißt nicht Abdul, sondern Olaf.
Kampf der Religionen: Unsere Hassprediger

Der Papst rechtfertigt die Prügelstrafe, in Bremen erregt man sich über einen evangelischen Pastor, weil er zum Glaubenskrieg aufgerufen haben soll. Müssen wir jetzt nach dem Islam auch das Christentum fürchten?
Anzeichen gibt es auch in diesem Forum zur Genüge.

Shimon
schrieb am 10.02.2015, 20:01 Uhr
Müssen wir jetzt nach dem Islam auch das Christentum fürchten?
Ja - ein Christentum ohne Jesus Christus – ist eine echte Gefahr!
seberg
schrieb am 10.02.2015, 21:13 Uhr (am 10.02.2015, 21:23 Uhr geändert).
"Jesus Christus ist auch nur Scheiße" hat heute zu meinem Entsetzen meine Enkeltochter gesagt, das hat sie sicher von ihrem Vater, das ist irgend so ein unchristlicher Atheist aus dem Nahen Osten, der von den Religionskriegen die Schnauze voll hat und geflüchtet ist. Da habe ich mit ihr aber richtig geschimpft: "Man sagt nicht Scheiße!" habe ich zu ihr gesagt, "sag doch einfach Kacke!"
_grumpes
schrieb am 10.02.2015, 23:54 Uhr
"Jesus Christus ist auch nur Scheiße" hat heute zu meinem Entsetzen meine Enkeltochter gesagt,

Wie war das nochmal mit dem "Kindermund" ?

Bayerischer Junge klärt uns auf
Shimon
schrieb am 11.02.2015, 00:27 Uhr (am 11.02.2015, 00:29 Uhr geändert).
Jesus Christus als Eckstein des Hauses Gottes

Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar; für die aber, die sich weigern zu glauben, gilt: »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, gerade der ist zum Eckstein geworden«,
ein »Stein des Anstoßens« und ein »Fels des Ärgernisses«. Weil sie sich weigern, dem Wort zu glauben, nehmen sie Anstoß, wozu sie auch bestimmt sind.
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht
— euch, die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber Gottes Volk seid, und einst nicht begnadigt wart, jetzt aber begnadigt seid.

1.Petrus 2,7-10
getkiss
schrieb am 11.02.2015, 10:24 Uhr
irgend so ein unchristlicher Atheist aus dem Nahen Osten

gleich und gleich gese(e)lt ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.