Wäre eine Welt ohne Religion nicht friedlicher ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 11.02.2015, 18:51 Uhr
Bluttat in North Carolina: Mord an drei jungen Muslimen erschüttert Amerika

In North Carolina sind drei junge Menschen erschossen worden. Der mutmaßliche Mörder war radikaler Atheist, die Opfer gläubige Muslime. Die islamische Gemeinde in den USA ist entsetzt.
Hermann_Gregor
schrieb am 12.02.2015, 17:29 Uhr (am 12.02.2015, 17:36 Uhr geändert).
Wäre eine Welt ohne Religion nicht friedlicher?
Gute Frage!


Statistisch gesehen, sind über 90% der Opfer Moslems, selbst wenn wir die "Blackwater-Christen" mit berücksichtigen!
Mehr als eine halbe Million in Iraq und im Nahem Osten, dazu kommen einige hundert Mozaischen Glaubens und einige Tausend Christen.
Die Christen aus der Ukraine lasse ich mal unberücksichtigt.

Aus Sicht der Moslems wäre es schon günstig, wenn sich die "Christliche Nächstenliebe" etwas mehr in Grenzen hält... die Armen hoffen, dass die ersehnte Demokratie etwas weniger Opfer verlangt..

Nund danket Alle Gott, dass er uns nicht als Moslems in diesem Jammertal verlassen hat!



Shimon
schrieb am 12.02.2015, 18:34 Uhr (am 12.02.2015, 18:36 Uhr geändert).
Auf seinem Facebook-Profil macht Hicks deutlich, dass er Religionen hasst. Er bezeichnet sich selbst als "Anti-theist". Am Sonntag postete er ein Foto der Bewegung "Vereinigte Atheisten für Amerika". Darauf stand: "Wenn radikale Christen und radikale Muslime sich gegenseitig so ablehnen, warum sind sie sich dann bei so vielen ideologischen Themen einig?" Auf einem anderen Bild ist ein geladener Revolver zu sehen.

@gregogrunzel - friedlicher...
_grumpes
schrieb am 12.02.2015, 20:10 Uhr
Während die traditionellen Kirchen Mitglieder verlieren, sind die sogenannten Evangelikalen im Aufwind: Dahinter verbirgt sich ein Spektrum verschiedenster Glaubensgemeinden. Insgesamt sind nach eigenen Angaben 1,3 Mio. Menschen in Deutschland unter dem Dach der Deutschen Evangelischen Allianz versammelt. Sie glauben an die Unfehlbarkeit der Bibel, an Jesus Christus als Gottes Sohn und manchmal auch an Wunderheilungen. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen, zeigt Vertreter und Kritiker, Aussteiger und Sektenbeauftragte, Gläubige und Missionare. Und fragt: Wo verläuft die Trennlinie zwischen Mission und Manipulation?

Mission unter falscher Flagge (Radikale Christen in Deutschland)
Shimon
schrieb am 12.02.2015, 21:58 Uhr
Wo verläuft die Trennlinie zwischen Mission und Manipulation?
Falsche Propheten
Ihr Lieben, glaubt nicht jedem, der behauptet, er sei mit Gottes Geist erfüllt, sondern prüft, was er sagt, ob es wirklich von Gott kommt. Denn viele falsche Propheten verbreiten ihre Lehren in der Welt.
Ob jemand den Geist Gottes hat, könnt ihr an diesem Merkmal erkennen: Wer bekennt, dass Jesus Christus als wirklicher Mensch zu uns kam, hat den Geist Gottes.
Wer sich nicht zu Jesus bekennt, gehört nicht zu Gott. Aus ihm spricht der Geist des Antichristus.
1.Johannes 4,1-3
gerri
schrieb am 12.02.2015, 22:13 Uhr
@ Das ganze Elend sind die Ansprüche auf großzügige Rechte die sie hätten, an unsere Türe zu kommen,uns hartnäckig retten zu wollen. Auch disco-artige Verblendung.
_grumpes
schrieb am 12.02.2015, 22:58 Uhr
sondern prüft, was er sagt, ob es wirklich von Gott kommt

@Shimon,
ich lasse mich gerne belehren.Klär mich bitte mal auf, nach welchen "Kriterien" diese "Prüfung" erfolgen soll.
Michael27
schrieb am 13.02.2015, 09:42 Uhr
_grumpes, kapiere einmal, Shimon besitzt die absolute Wahrheit. Die steht nicht zur Debatte.
Diese Wahrheit verkündet er doch jeden Tag(wenn man hier etwas zurück verfolgt) seit Jahren. Oder bist du so ´greu de cap´

Dazu aber:
Ein Mensch bleibt so lange weise, bis er die Weisheit sucht. Sobald er wähnt sie gefunden zu haben, ist er ein Narr. (Talmud)

Und, was man wünscht, das glaubt man gern.
Shimon
schrieb am 13.02.2015, 11:16 Uhr
Spr 1,5 Wer weise ist, der hört darauf und vermehrt seine Kenntnisse, und wer verständig ist, eignet sich weise Lebensführung an.

Spr 3,7 Halte dich nicht selbst für weise; fürchte den Herrn und weiche vom Bösen!

(Die Bibel)
seberg
schrieb am 13.02.2015, 12:00 Uhr
Ja die Bibel- oder Koranfesten sind die, die irgend wann auch rücksichtslos zuschlagen. Je fester im Zitieren desto fester im Zuschlagen...
Shimon
schrieb am 13.02.2015, 14:27 Uhr (am 13.02.2015, 14:30 Uhr geändert).
Ja genau so ist es seberg - der Mörder war radikaler Atheist, die Opfer gläubige Muslime...
Reblaus
schrieb am 13.02.2015, 14:36 Uhr
... und Adolf H. katholisch getauft.
_grumpes
schrieb am 13.02.2015, 16:19 Uhr
Wenn sich Genesis- und Surensöhne einander verstehen würden,gäbe es tatsächlich Frieden auf dieser Welt.
Michael27
schrieb am 13.02.2015, 16:22 Uhr

Shimon:
"Ja - ein Christentum ohne Jesus Christus – ist eine echte Gefahr!"

Jeder Christ gestaltet seinen eigenen Jesus, ob er es weiß oder nicht.
Michael27
schrieb am 13.02.2015, 16:31 Uhr
brüder:
Denn der Glaube an Gott bewirkt den Glauben an Gottes größtes Geschenk - bedingungslose Liebe - und Gottes größtes Versprechen: unbegrenztes Potential.
(GmG 1, Seite72

Der Glaube ist ein evolutionäres "Nebenprodukt" der überlebensnotwendigen Fähigkeit des Menschen, unvollständige Informationen zu ergänzen und seine Welt zu interpretieren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.