Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 31.07.2020, 09:12 Uhr (am 31.07.2020, 09:13 Uhr geändert).
Und heute wieder eine Hasspredigt Iohannissens:
....
Ich enthalte mich eines Kommentars.

Das ist doch Kommentar genug.
Kann man irgendwo den originalen Wortlaut hören (oder lesen)?
charlie
schrieb am 31.07.2020, 15:51 Uhr
Hab's gefunden: https://www.presidency.ro/ro/media/declaratii-de-presa/declaratia-de-presa-sustinuta-de-presedintele-romaniei-domnul-klaus-iohannis1596113428
Nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal, aber immer noch eine Schande. Nicht nur, dass Johannis seine letzten Fehler nicht repariert hat, er macht damit auch noch weiter. Man kann jatzt gar nicht mehr anders als anzunehmen, dass es kein Versehen oder ein emotionale Überreaktion war, sondern dass er tatsächlich so meint.
Klassiker
schrieb am 01.12.2021, 11:41 Uhr
Klaus Iohannis' Umfragewerte sind momentan miserabel. In der "Presseschau" kommt er gaaanz schlecht weg. Die PSD-Leute sind mit Iohannis' Hilfe wieder am Regieren und die versprochenen Reformen, z. B. in den Bereichen Justiz, Bildung und Gesundheit, sind nicht umgesetzt worden. Iohannis agiert wie ein Elefant im Porzellanladen und tritt immer wieder in die größten Fettnäpfe. Er kann froh sein, wenn er den Karlspreis behalten darf und nicht seines Amtes enthoben wird.
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.12.2021, 10:33 Uhr (am 02.12.2021, 10:34 Uhr geändert).
Möglicher Weise ereilte der bekannte Cäsaren-Wahn auch Johannis. In der 2. Amtszeit leistete er sich so manchen Streich, der von der politischen Konkurrenz, die in RO nach wie vor viele Anhänger hat, vor andern unter den geistig minder Bemittelten und Armen, genüsslich ausgeschlachtet und skandalisiert wurde. Die Medien halfen kräftig mit. Dabei wurde sein außenpolitisches Ansehen zu einem Malus, vor allem für Nationalisten. Eigentlich schade, es war eine so gute Storry, von einem Präsidenten, der einer 2%-Minderheit entstammt, und von einem doch sehr nationalistisch gesinnten Volk gewählt wurde.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.