Ho,ho, der Weihnachtsmann kommt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 28.12.2016, 22:49 Uhr (am 28.12.2016, 23:17 Uhr geändert).
las-o baltă haraldescu, stai jos, nota 4...

schaust du dir gerade die monika gruber auf BR3 an? die huldigt gerade die rumänen dass sie die konjunktur in D. ankurbeln. man bräuchte neue schlösser, neue terassentüren, neue glasscheiben, neue sicherheitsanlagen usw. usf...

nichts für ungut...
karin vogelhuber
schrieb am 28.12.2016, 23:05 Uhr
Hast du recht. Putin würde nicht im Traum daran denken, Deutschland mutwillig zu vernichten. Eher bemüht er sich darum, dass es nicht so kommt. Und ihm haben wir es zu verdanken, dass es noch nicht so gekommen ist. Herr Putin ist hochintelligent und spricht besser Deutsch als mancher Deutscher. jedenfalls von der Grammatik her. Er spricht ein Deutsch auf gehobenem Niveau, aber mit seinem Akzent. Die Siebenbürger Sachsen sind ein ungemein überhebliches Volk geworden. Sie haben sich insofern integriert, dass sie so ziemlich alle gute Kunden bei den Kreditinstituten geworden sind und auch noch ziemlich viele Schulden abbezahlen müssen für ihre Immobilien. Dabei betreiben sie diese Politik nun auch schon in der dritten Generation. so dass auch die jungen Leute voller Schulden dastehen. Dann lasst doch mal den allwegs vorhergesagten Super-Crash (Euro-Crash) geschehen und dann werden wir sehen, wie es den Familien mit Schulden und Kindern so ergehen wird. Die Siebenbürger Sachsen sind ja nicht in ein Hungerland gekommen, sondern in ein sogenanntes Schlaraffenland. Und auch die Afrikaner wohnen alle in eigenen Immobilien in Deutschland. Beziehungsweise es werden immer mehr davon. Integration für einen Deutschen, der nach Deutschland kommt ist doch nicht mit dem Vorgang von Integration zu bezeichnen. Hey Leute, das ist doch ein Witz, bei den Siebenbürger Sachsen von einem schweren Bemühen von Integration sprechen zu wollen. Warum sollten sich Deutsche in eine deutsche Kultur schwer tun, sich zu integrieren. Die Siebenbürger Sachsen sind doch kein rückständiges Volk, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Sie sind sehr fleißig und ehrgeizig, was das Materielle angeht. Doch ich sage trotzdem etwas: Ihnen fehlt der wahre christliche Glaube an die Prophetie. Nein, Christen sind sie nicht mehr. Oder die meisten jedenfalls nicht. Sie sind halt Materialisten im großen und ganzen und Brauchtums-Vereinsmeier. Ich habe gewiss keinen Vogel, ganz im Gegenteil. Und für meinen Namen kann ich nichts. Meine Vorfahren stammen aus dem Salzkammergut, wo dieser Name herstammt. Wir sind Österreicher und haben ebenfalls in Siebenbürgen gelebt für einige Generationen. Doch bis jetzt bin ich schon mehrfach dafür beleidigt worden im Sinne, einen "Vogel" zu haben oder reif zu sein für die Leute in weißen Turnschuhen usw. Und ich frage mich schon, ob die Siebenbürger Sachsen überhaupt in der Lage sind, sich mit dem auseinanderzusetzen, was ich hier geschrieben habe. Ich kann solche Reaktionen nicht ernst nehmen und werte das als Verspottung für mich. Und das ist ebenfalls ein Charakteristikum von Siebenbürger Sachsen, dass sie mit Spott antworten auf Dinge, die sich nicht verstehen. Und der Spott zeugt davon, dass sie nichts verstehen. Ganz einfach: Es handelt sich um ungebildete Leute, selbst wenn sie ein Studium haben, dann sind es Fachidioten ohne allgemeinen guten Horizont. Sie sind z. B. keine Leute, die sich um einen Sitz in den Vereinten Nationen bemüht haben. Eher solche, die sich um ihre Rentenansprüche interessieren. Und die junge Generation kennt mittlerweile jedes Urlaubsziel. Ohne diese Möglichkeit für die alte Generation, hier in Deutschland vom Rententopf zu fressen, wären die Sachsen nicht in Deutschland. Ganz einfach. Sie sind deswegen in Deutschland, weil das Futter sie gelockt hat, die Renten für ihre Alten. Ohne diese Absicherung hätten die Siebenbürger Sachsen überhaupt nicht Fuß fassen können. Und dann wären sie auch nicht gekommen.

Ich bin nicht neidisch, denn warum sollte ich. Ich habe einen Universitätsabschluss und Immobilien gibt es bei uns auch genug. Und ich habe ebenfalls vier Kinder geboren. Und einen eigenen Garten mit selbstgepflanzten Obstbäumen besitze ich ebenfalls mit eigenem Trinkwasserbrunnen. Worauf sollte ich denn neidisch sein? Ich habe eine großes Auto und einen eigenen Wohnwagen.

Aber darum geht es doch gar nicht, liebe Leute. Das ist doch alles nur Materielles. Es geht darum, dass Eure Kinder sich an Euren Brauchtums-Zirkus hier in Deutschland nicht erinnern und den Sinn der "Heimat in Siebenbürgen" nicht mehr als Sinn verstehen, sondern als Unfug. Und wie werden es Eure Enkel halten ? Ihr lebt hier in diesem Land in der Zerstreuung, liebe Freunde aus Siebenbürgen. Und das ist eine Strafe für Euren Wandel in Rumänien während der 1980er Jahre. Ich verspreche Euch etwas: Ich verspreche Euch noch viele Tränen. Aber es werden Eure eigenen sein. Eure Großeltern und Eltern und vielleicht auch die Generation um die 40 haben Tränen vergossen um die Heimat. Aber warum wohl ? Irgendetwas muss doch in Deutschland dann doch anders sein als in der alten Heimat. Und ich stelle fest, dass die jungen Siebenbürger "toll" sind und das bedeutet "verrückt", von der richtigen Bahn abgerückt. Deutschland ist nichts anderes als die ANBETUNG DES GOLDENEN KALBES, aber mehr nicht. Denn warum haben sich die Siebenbürger Sachsen dann nicht alle im Moselland ansässig gemacht, ihrem Mutterland ? Warum sind sie dann nicht tatsächlich in ihre Ur-Heimat-Region gezogen, wo sie auch noch ihren Dialekt mit der einheimischen Bevölkerung hätten teilen können ? Warum wohnen sie alle dort, wo sie gutes Geld verdienen konnten und nicht dort, wo es ihrer Kultur entsprochen hätte ?
Hey, werft mir nicht Sand in die Augen: Die Siebenbürger Sachsen laufen dem Geld hinterher und verraten dafür ihren Glauben. Verrat ist kein Problem. Treulose Leute sind das. Sie sind ihren eigenen Vorfahren untreu geworden, indem sie ihre Heimat "SIEBENBÜERGEN" verlassen haben. Sie sind in erster Linie Sachsen und laufen bis heute einer Nazi-Ideologie von einem nicht-existenten Deutschtum hinterher. Die Siebenbürger Sachsen sind nämlich ganz treu Hitler gefolgt und seither fühlten sie sich nicht mehr in ihrer Heimat zuhause, sondern wollten nach Deutschland, wo sie meinten deutsche Deutsche sein zu können. Und dafür haben sie die gesamte Leistung ihrer eigenen Vorfahren einfach weggeworfen. Ich respektiere nur solche Siebenbürger Sachsen, die endlich aufwachen und etwas mehr Geschichtsbewußtsein mitbringen anstatt nur dummen Spott.
Ich möchte Euch nicht beleidigen, sondern provozieren zum Nachdenken, was wirklich passiert ist. Weil ich nämlich selber dort innerlich Zuhause bin in Siebenbürgen. Ich denke sehr viel an den Wald und die Eichen im Wald. Siebenbürgen ist ein sehr schönes Land und es war meine Kindgheit und insofern meine allererste Prägung. Setzt Euch doch mit all diesen Dingen, die hier global passieren mehr auseinander, als über meinen Namen zu spotten. Das ist doch eines Siebenbürger Sachsens gar nicht würdig. Für Euch ist es viel würdiger, Eure eigene Heimat Eurer Ahnen wieder wertschätzen zu lernen. Und es stimmt: Die Rumänen und Zigeuner vermissen Euch wirklich sehr. Das Land Siebenbürgen hatte doch geblüht vor dem Kommunismus. Das kann doch keiner vergessen, was die Sachsen dort geleistet hatten. Das war - meiner Meinung nach - das tüchtigste und selbstbewußteste Volk in ganz Europa neben den Franzosen und Engländern. Damals waren die Sachsen nicht solche Deppen wie heute. Und das muss jetzt auch ein Ende haben.
Liebe Siebenbürger Sachsen, Eure Potenziale gehören in Siebenbürgen investiert. Das solltet Ihr wirklich kapieren, bevor Ihr hier in dieser Multi-Kulti-Gesellschaft untergeht an der Deutschsein-Ideologie. Der Siebenbürger Sachse muss endlich seine Heimat kultivieren. Das ist die wahre Eigenart eiens Sachsen, um wieder zum wahrhaftigen sächsischen Selbstbewußtsein zu kommen.

Ich bin keine Sächsin, doch ich spreche für Euch und möchte Euch Mut machen, wieder Sachsen zu sein. Ansonsten halte ich das alles nur für einen traurigen Witz, was Ihr da so an Kultur abzieht bei Euren Treffen. Da unterscheidet sich ein Jahr vom anderen nicht mehr. Und der wache Beobachter merkt wohl, dass es sich bei diesen Leuten um seelisch Tote handelt, die eine Erinnerungskultur an eine Vergangenheit pflegen, die im Grunde genommen nur noch eine Trauerkultur um die Heimat ist. Es geht doch eigentlich nur noch darum, wer von den Alten gestorben ist, die man aus der alten Heimat kannte. Und die Jungen finden keinen Halt mehr, denn der Faden der Erinnerung wird immer dünner.
karin vogelhuber
schrieb am 28.12.2016, 23:18 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=K7ttul8gDw4

Stellt Euch darauf ein, zurückkehren zu MÜSSEN, denn es werden die Bedingungen von vor 1914 wieder hergestellt. Ab 2017 ändert sich sehr vieles sehr schnell. Und es könnte sich um die Enteignung Eurer Immobilien handeln so wie das halt eben war nach dem Zweiten Weltkrieg in Rumänien.
karin vogelhuber
schrieb am 28.12.2016, 23:42 Uhr
Als Allerletztes anzumerken:
Keine einzige russische Atomwaffe ist auf Rumänien gerichtet. Also wer so etwas ausspricht, der ist nicht informiert und bezeugt von sich, dass er selber einen Vogel hat in der Birne. Schon wieder ein uninformierter Sachse !!!
Beschäftigt man sich nämlich tatsächlich mit Prophetie, dann weiß man, welche Städte in Europa vernichtet werden. Über 90 % sämtlicher Atomwaffen weltweit sind auf Deutschland gerichtet nörlich der Donau. Deswegen würde ich mir die Sache mit dem unbedingt ein Deutscher sein wollen doch noch mal überlegen, gerade, wenn man nördlich der Donau wohnt. Ich wäre lieber ein Affe oder ein Schwein und würde mich aus diesem Gebiet so schnell wie möglich verziehen und zwar möglichst zügig. Sämtliche Promis machen gerade Urlaub südlich der Donau am Rande der Berge. Ich weiß nicht, ob Ihr Siebenbürger Sachsen das auch mitbekommt, dass die Eliteschicht im Süden ist und sich damit in Sicherheit gebracht hat. Aber Euch läßt man das natürlich nicht wissen, denn sonst gäbe es hernach immer noch so viele deutsche Sachsen, die sich in Siebenbürgen einfinden und den englischen Hochadel das Land streitig machen könnten. Es geht nämlich zurück in den Zustand vor 1914. Wisst Ihr das eigentlich, liebe deutsche Siebenbürger Sachsen ????
karin vogelhuber
schrieb am 28.12.2016, 23:48 Uhr
http://parstoday.com/de/news/world-i21307-rum%C3%A4nien_pr%C3%A4sident_gegen_muslimin_als_ministerpr%C3%A4sidentin


Joannis akzeptiert keine Muslime in seiner Regierung in Rumänien. Das bedeutet, dass es in Rumänien auch keine Terroranschläge geben wird und keine muslimischen Gesetze. In Siebenbürgen kann man immer ein DEUTSCHER sein und noch dazu ein Christ. Das ist hier in Deutschland nicht mehr so sicher.
karin vogelhuber
schrieb am 29.12.2016, 00:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=joQ-hL5lAjg


... und die zionistischen Globlisten haben schon in den 1950er Jahren in Budapest einen Plan festgelegt zur gezielten Vermischung der Deutschen mit Afrikanern. Es ist das Ziel, die Deutschen per genetischer Durchmischung mit afrikanischen Genen sozusagen auszurotten. Ich habe auch noch woanders gelesen, dass dies zu einem regelrechten Genetik-Gesetz werden soll, wo es nicht mehr erlaubt sein soll, dass sich Deutsche mit Deutschen paaren, Kinder zeugen. Das gehört zur Agenda der Neuen-Welt-Ordnung. Und diese Agenda wird in Deutschland durchgesetzt und nicht in Siebenbürgen (Rumänien). Rein deutsche Kinder werden ihren Eltern dann weggenommen, um sie als Sklaven nach Afrika zu verkaufen. Ausnahmen von diesem Geschäft werden sein: Mischlingskinder zwischen Afrikanern und Deutschen und Zigeunern und Deutschen. Das werden die einzigen Kinder sein, die nicht versklavt werden können. Der Zentralrat der Sinti und Roma hat es nämlich geschafft, in die Liste der als zu schützenden Volksminderheiten bei der UNESCO zu kommen. Das war ein jahrzehntelanger Prozess beim Internationalen Volksgerichtshof für Menschenrechte. Somit können solche Mischlingskinder nicht versklavt werden.

Verehrte Siebenbürger Sachsen, falls Ihr nicht nach Siebenbürgen zurück geht aufgrund Eurer Trägheit in Deutschland, dann blüht Euch die regelrechte Sklaverei für Eure Kinder. Denn genau das wollen die Ober-Globalisten mit den Deutschen veranstalten. Denn das Land Deutschland wird nämlich JETZT von anderen Völkern übernommen, weil das Land Deutschland WEGEN EURER SCHULDEN, liebe Siebenbürger Sachsen, die ihr für Eure Häuser aufgenommen habt, so dermaßen überladen ist mit Schulden, dass die Banken selbst diese nicht mehr zurückbezahlen können. Nein, die evangelischen Deutschen, IHR SACHSEN, seid zu verschuldet. Und diese Schulden müssen mit der Ablieferung Eurer eigenen Kinder beglichen werden ab dem Jahre 2017. Diesen Zustand Deutschlands nennt man in der BIBEL "DIE SIEBNJÄHRIGE TRÜBSALSZEIT". Und es wird diesmal nicht die Juden oder Zigeuner treffen, sondern die DEUTSCHEN und zwar die, die extra hier hergekommen sind, um auch wirklich ECHTE DEUTSCHE SEIN ZU KÖNNEN und als DEUTSCHER UNTER DEUTSCHEN leben zu können, um mit den DEUTSCHEN das SCHICKSAL teilen zu können, welches da heißt: ES GIBT EINE VERGELTUNG AN DEN DEUTSCHEN FÜR DEN HOLOKAUST AN DEN JUDEN UND ZIGEUNERN.


Ihr Siebenbürger Sachsen, die Ihr nicht zurückgeht in Eure Heimat seid nämlich ganz schöne Idioten, wenn Ihr dieses Schicksal mit den DEUTSCHEN jetzt teilen wollt. Aber wer Rente bezieht, dessen Enkel sind diesmal dran. Deswegen hat man Euch SUPERWICHTIGTUERISCHEN DEUTSCHEN aus Siebenbürgen FREIGEKAUFT, damit man Euch als als Schafsböcke opfern kann. Das macht nämlich die deutsche Elite. Sie holen sich regelmäßig aus dem Ausland Dummköpfe, die den Kopf hinhalten müssen, wenn etwas schiefläuft. Ihr seid es nämlich, die dran sind, weil Ihr so herausgeputzte DEUTSCHE seid, die nichts anderes als den Neid der anderen auf sich ziehen.

Verzeiht mir meine Ehrlichkeit mit Euch Sachsen. Aber ihr seid schon mehr als saublöd. Aber ich meine das nicht zu Eurer Vernichtung, sondern so, dass ihr jetzt noch davonkommen solltet. Ich würde mir schon wünschen, dass es alle schaffen, nach Siebenbürgen zu gelangen, so lange es noch möglich ist.
G'führt Euch (Gott führe Euch).
Und hoffentlich versteht Ihr mich richtig.
edka
schrieb am 29.12.2016, 02:45 Uhr
@Stellt Euch darauf ein, zurückkehren zu MÜSSEN, denn es werden die Bedingungen von vor 1914 wieder hergestellt.

Lieber Katrin, selten so Gut gelacht! Mit so was erschreckst Du diese Leute nur! Vor der Zeit 1914 haben Soxe Angst wie der Teufel von Weihwasser! Und damit willst Du sie Locken? Witz des Tages. Mit deine apokalyptischen Vorhersage über Deutschland übertreibst Du ein wenig, aber so ganz unrecht hast Du nicht. Darüber habe ich selber vor Jahren auch Gedanken gemacht. Weil vieles getäuscht wird, man merkt erst wenn zu Spät ist. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffen wir also das beste!
kokel
schrieb am 29.12.2016, 05:17 Uhr
Sag` mal, Karin, du behauptest doch keine Siebenbürger Sächsin zu sein. Da frag` ich mich schon, weshalb wir dir so am Herzen liegen???

P.S. Du scheinst ja "literariche Fähigkeiten auf dem Gebiet der Außerirdischen" zu haben. Vielleicht solltest du dich da mal einbringen...
gerri
schrieb am 29.12.2016, 13:24 Uhr (am 29.12.2016, 13:26 Uhr geändert).
K.Vogelhuber: "Ihr lebt hier in diesem Land in der Zerstreuung, liebe Freunde aus Siebenbürgen."

@ Also soviel "liebe Freundschaft" kann man fast nicht ertragen.....
gerri
schrieb am 29.12.2016, 13:34 Uhr
@ Ja, ich habe Spätaussiedler insgesamt gemeint,das die Einheimischen meistens es so erwarten das "Fremde",nur niedrige,unqualfizierte Arbeit verrichten können.So ist das meiner Meinung nach überall so,das Einheimische über sich selber eine bessere Meinung haben,nicht nur in Deutschland.
karin vogelhuber
schrieb am 01.01.2017, 01:38 Uhr
hallo, ich bin keine Sächsin, aber in Siebenbürgen geboren mitten unter den Sachsen. Und dann spielte es halt keine Rolle mehr, denn die Kindheit aller Menschen ist das Paradies auf Erden. Natürlich bin ich in der Lage perfekt Sächsisch zu sprechen, doch ich bin keine Sächsin, sondern eine Landlerin. Aber das spielt doch keine Rolle. Es geht mir nicht um Sachsen oder Ungarn oder Zigeuner oder Rumänen oder Juden oder Türken oder oder oder. Siebenbürgen ist ein Vielvölkerstaat. Und warum sollte mir Siebenbürgen nicht am Herzen liegen, wenn ich doch schon dort geboren bin ? Aber ich sehe gerade, dass ich unter den Sachsen nicht willkommen bin. Egal. Ich kenne die Prophezeiungen über Deutschland und ich hatte selber sehr intensive visionäre Träume, die sich eins zu eins mit den Visionen der anderen Sehern decken. Auch die Gropen Propheten der Bibel sprechen über die Prophetie über Deutschland, dem Herzen und Zentrallandes Europas. Und laut der Prophetie wird Europa zerstört von Russland und China gleichzeitig. Und gemessen an den Zeichen der Zeit ist es nicht mehr lange hin.
Und aufgepasst: Ich erschrecke niemanden, der sich mit diesen Dingen auskennt. Doch alle anderen trifft es "UNERWARTET". Das ist ebenfalls genau so prophezeit, dass es sie unerwartet trifft. Doch auch Russland traf die junge Generation Siebenbürgens damals UNERWARTET, oder die meisten zumindest davon. Am Abend noch in der Rokestuf und am Morgen im Zug nach Sibierien oder DjeprPetrowsk. Ich kann Euch, liebe jungen Siebenbürger Sachsen, daher schwer verstehen. Haben denn Eure Großeltern davon gar nichts erzählt ?
Passt mal auf: Jesus sagte zu seinen Zuhörerern, dass Jerusalem durch einen Krieg zerstört würde. Er sagte ihnen auch, dass die Stadt aber zuerst belagert würde und dann würden sich die Belagerer wieder zurückziehen. Dann würden die Belagerer noch einmal kommen, um die Stadt zu zerstören. Und daher sollten sie die Stadt Jerusalem unverzüglich nach der ersten Belagerung verlassen, denn beim zweiten Mal gäbe es keien Überlebenschance mehr. Und genau so ist es dann auch passiert.
Jesus hatte über die Zerstörung Jerusalems um 70 n. Chr. persönliche Visionen, Traumvisionen. Und das hatte halt alles gestimmt.

Doch solche Visionen haben auch noch andere Leute. Man muss dem keinen Glauben schenken, aber man kann, wenn man es glauben kann. Ich kenne einige Leute, die Visionen über die Zerstörung Deutschlands bis zur Donau haben. Und ich selber hatte - wie gesagt - vor einigen Jahren genau so einen Traum. Ich hatte später auch dann noch ziemlich konkrete Träume über meine eigenen Stadt, wo ich wohne, und zwar ziemlich konkret über die jeweiligen Stadtviertel usw. Und dann begann ich mehrere Traumvisionen von verschiedenen Leuten miteinander zu vergleichen und es ist schon ein ziemlich eindeutiges Bild, was sich da abzeichnet. Das ist aber nur so eine Art Hobby von mir.

Aber ich denke schon, dass die Siebenbürger Sachsen wieder in ihre Heimat Siebenbürgen zurückkehren werden. Meine Generation (1972) zumindest schon. Es wird noch nicht gleich sein, aber die Leute beginnen schon langsam mit solchen Gedanken zu spielen.

Und warum sollte eine Auswanderung nach Deutschland weniger wahnsinnig sein, wie eine Rückkehr in die Heimat ?

Ein echter Siebenbürger Sachse kann es doch seinen Vorfahren gleichtun und beweisen, dass er ins Karpatenland gehen kann auch ohne, dass es dort eine staatliche soziale Absicherung gibt.
Und was ist Angst ? Angst ist das Unvermögen seinen Verstand zu gebrauchen. Mehr ist es nicht. Macht Euch denn die Massenimmigration keine Angst oder ist der deutsche Siebenbürger Sachse bereit, Deutschland gegen den IS zu verteidigen ? Oder glaubt es der deutsche Siebenbürger Sachse das alles nicht so recht, dass das Abendland sich in Richtung Islam zubewegt mit größten Eilschritten ?

Hier kommen viele Kriminelle ins Land, die überhaupt nicht vorhaben sich zu integrieren. Aber sie sind schon integriert in mafiöse Strukturen. Sie sind schon ab ihrem Heimatland via Smartphone perfekt integriert in die dunklen Geschäfte in Deutschland und müssen sich daher nicht an die Deutschen anpassen oder gar an ein System. Nichts müssen sie, wenn sie keine Kinder haben. Hier muss man sich nur anpassen, wenn man seine Kinder behalten möchte. Ansonsten ist hier Narrenfreiheit, sobald man ein Business machen kann, welches schwarz genug ist, und genug Geld bringt.

Was möchte ich sagen ? Das auswärtige Amt Chinas in Peking hat für Deutschland eine Reisewarnung ausgesprochen wegen der hohen Kriminalität. Deutschland hat derzeit weltweit die höchste Kriminalitätsrate.

Was ? Das wissen die deutschen Siebenbürger Sachsen gar nicht mal ? Ja, sind denn dann die deutschen Siebenbürger Sachsen etwa saudumm ?

Antwort: Nicht alle, aber die meisten schon. Das ist nämlich genau mein trauriger Eindruck, dass die deutschen Siebenbürger Sachsen an einem Aufklärungsdefizit leiden und in der Globalisieurung noch nicht angekommen sind. Aber das betrifft sicher nicht alle.
getkiss
schrieb am 01.01.2017, 02:22 Uhr
ich hatte selber sehr intensive visionäre Träume

Alter Spruch: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen....
gerri
schrieb am 01.01.2017, 12:18 Uhr (am 01.01.2017, 12:46 Uhr geändert).
@ Globarisieren kann man die siebenb.Sachsen nicht,das haben in hunderten von Jahren Andere versucht Frau Vogelhuber.
Die wissen genau das die Gegend vor der russischen Grenze,womöglich zum Schlachtfeld wird,da schon ganze Züge mit amerikanischen Panzern gen Osten rollen.Vor dem großen Schlag,soll ein jedes Völkchen in seiner Ur-heimat angelangt sein,das sind wir.Sie Frau Vogelhuber,sind Sie auf dem Weg nach Hallstadt oder sonst wo in Österreich wo die Transmigration nach Siebenbürgen stattgefunden hat,das könnte auch Ihre Rettung sein als Landlerin....
Diana -->
schrieb am 01.01.2017, 12:30 Uhr (am 01.01.2017, 12:30 Uhr geändert).
Alter Spruch: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen....
Gilt das auch für Television?
kokel
schrieb am 01.01.2017, 12:44 Uhr
Siebenbürgen ist ein Vielvölkerstaat.

Ohne unbedingt Historiker zu sein, sollte man schon wissen, dass Siebenbürgen nie ein eigenständiger Staat war, sondern nur Teil anderer politischer Gebilde. Sollte ich mich da irren, bitte ich die Spezialisten um Klarstellung.
Ob in diesem Forum jemand willkommen ist oder nicht, mag wohl weniger wichtig zu sein, wenn man jedoch seine Meinung dermaßen äußert, dass die eigene Glaubwürdigkeit zu Schaden kommt, geht`s um etwas anders... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.