Zukunft der Jugend

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seismos
schrieb am 17.11.2017, 00:41 Uhr
Eigentlich hatte ich erwartet, daß hier auch Beiträge zu finden sind, die irgendwie das Thema "ZUKUNFT der Jugend der Siebenbürger Sachsen" berühren.
Also insbesondere Vorschäge von der Jugend, wie man die Jugend wieder bzw. überhaupt wieder in die Nähe des Vereins bringt.
Zwar gibt es hier Themen zu Hauf, aber keines zu diesem Thema. Und alle anderen Themen kommen nach spätestens 10 Beiträgen total vom Thema ab! Dies alles ist nicht wirklich weiterführend.
Als "außenstehender Sachse" kenne ich die Problematik, das die älteren Sachsen zwar die Vorschläge der Jugend hören wollen, aber dann doch ihren eigenen Kram machen. Oder sagen, das bringt nichts, haben wir noch nie gemacht, ist zu teuer.
Aber die Jugend kann doch hier mal so eine Art "Brainstorming" machen - also ohne darauf zu achten, ob es sinnvoll, teuer oder "abwegig" ist.
Ich bin da mal auf die Beiträge und Kommentare gespannt :-)))

Na, wie schön. Ich hatte gerade den Link zur Siebenbürgisch-Sächsichen Jugend in Deutschland (SJD) angeklickt. Die Antwort hat mich nicht überrascht!!!
seismos
schrieb am 17.11.2017, 00:43 Uhr
Offensichtlich - die Jugend ist abgehängt!!
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 17.11.2017, 10:11 Uhr
Bitte beachten: seismos alias Jürgen Wirtz hat selbst erklärt, ein starker Aktivist der AfD zu sein. Mehr hierzu im Thread Zensur und Löschung von Beiträgen in Forum durch das Personal des Vereins der SBS

seismos
schrieb am 17.11.2017, 13:12 Uhr (am 17.11.2017, 13:17 Uhr geändert).
Bitte beachten.
Herr Schoger ist vermutlich ein Sympatisant der "Frankfurter Schule" Frankfurter Schule und sucht seine Informationen fast ausschließlich bei linken und linksextremen Seiten.
Außerdem ist nicht auszuschließen, daß er weitere Informationen über den VS erhält und / oder von diesem im "Nebenjob" (Agent des Verfassungsschutzes) bezahlt wird.
Herr Schoger hat hier im Forum derartig angestellten Vermutungen nicht widersprochen!
Friedrich K
schrieb am 17.11.2017, 13:28 Uhr (am 17.11.2017, 13:39 Uhr geändert).
Herr Schoger ist vermutlich ...
Eventuell auch Mitglied im Oberschlesischen Karnickelzüchterverein und im kasachischen Rennschnecken Club e.V. – Sie lehnen sich jetzt gewaltig aus dem Fenster und es ist nicht auszuschließen dass Ihnen der kleinste Windhauch die Frisur "derangiert".

Sprachen Sie gestern nicht von „wichtigere Arbeiten erledigen“?
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 17.11.2017, 13:29 Uhr
Gut denn, der Ordnung halber widerspreche ich allen derartig von Ihnen angestellten Vermutungen, Herr Wirtz!
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 17.11.2017, 13:33 Uhr (am 17.11.2017, 13:34 Uhr geändert).
@Friedrich K: Achtung, jetzt kommt's! Ich habe auch etwas zu gestehen, das mir von einigen bestimmt negativ ausgelegt wird: Ich bin nämlich Sympathisant ....
... von Schalke 04! Meine Toleranz geht aber relativ weit, sie schließt auch Bayern und den BVB ein.
seismos
schrieb am 17.11.2017, 17:24 Uhr
Werter Herr Schober,
Nun, das hat der damalige "VS-Agent" auch zunächst behauptet.

Lieber und sicherer wäre eine offizielle Bestätigung vom "Staatsschutz" - Bundesamt für Verfassungsschutz - Bundesamt VS. Der hier!
Nur der Odnung halber....
seismos
schrieb am 17.11.2017, 17:26 Uhr (am 17.11.2017, 17:26 Uhr geändert).
Mein Fußballtoleranz schließt alle Vereine außer Peine-Ost ein - ansonsten 96-Fan :-))))
seismos
schrieb am 17.11.2017, 17:38 Uhr (am 17.11.2017, 18:01 Uhr geändert).
Es ist mir egal, was Herr Schoger ist, was er tut und bei welchem Verein er Mitglied ist.
Nur, nachdem er diesen merkwürdigen Beitrag (Oben) beim Thema "Zukunft der Jugend" habe ich die Nase voll, von derartigen unsinnigen Beiträgen, die niemandem dienen, aber offensichtlich meine Person beschädigen sollen.
Und die Vermutung, daß Herr Schoger nebenbei für den VS arbeitet kommt nicht von ungefähr!
Analog zu einem ähnlichen zurückliegenden Fall, wurde jetzt auch wieder meine Familie in dieses Sache einbezogen und über die Familie wurde ich "gebeten" hier nicht weiter zu agieren, ansonsten hätte dies "Folgen" für mich - wobei die Familie sofort Druck auf mich ausgeübt hatte mit für allen Familienmitgliedern üble Folgen.
Die Zeitungsartikel zum damaligen Fall kann ich gern zur Verfügung stellen!!!
N.B. Der VS-Agent, Redakteur der HAZ und des Langenhagener Echos wurde später wegen seiner Tätigkeit für den VS entlassen. Da er eigentlich ein echter Spitzenredakteur war und in der Gemeinde hochangesehen tat es selbst fast mir um die Entallsung leid, zumal seine Familie darüber auch in die Brüche ging!
seismos
schrieb am 17.11.2017, 18:13 Uhr
Lieber Herr K*,

ich habe in der Tat wichtigeres zu tun, allerdings habe ich auch eine gewisse Reputation oder so zu verlieren und somit zu verteidigen, alos als durchaus wichtig anzusehen!
Da geht es nicht mehr um die Siebenbürger Sachsen, sondern schon etwas mehr!
Ich hatte angenommen, diese Angelegenheit hätte sich im Forum "totgelaufen und dann kommt Herr Schoger gerade hier bei diesem Thema mit so einem unsinnigen Beitrag über meine Person!
Wir hatten letzte Woche Landesvorstandssitzung und da war die fehlende Jugend, also die Zukunft der Siebenbürger Sachsen ein wichtiges und zentrales Thema.
Also habe ich hier im Jugendforum eine allgemeine "Umfrage" gestartet, um an mehr Wissen zu gelangen.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Verweis / Link zur Jugend nicht funktionierte und habe dies als "abgehängt" bezeichnet. (Heute funkioniert der Link wieder).
Warum und wieso nun Herr Schoger dieses, mein Anliegen nun wieder mit Ausfällen gegen mich (siehe oben) begleitete / beantwortete, ist mir nach wie vor ein Rätsel, da die andere Angelegenheit bei einem anderen Thema sich eigentlich totgelaufen hatte.
Dies nur zur Info!
Beste Grüße
Friedrich K
schrieb am 17.11.2017, 18:42 Uhr
Tja, manchmal ist das Leben gerecht - jeder muss sein Packerl / Sackerl / Kreuz selber tragen - in Ihrem Fall, die Reputation. Was das angeht bin ich ein absolut sorgloser Zeitgenosse denn ich hatte, habe und brauche keine Reputation. Werden Sie für Ihre Reputation bezahlt (Sie brachten die Bezahlung unlängst ins Spiel) ?

Wie lebt es sich so mit der Reputation? Vielleicht sollte ich mir ein paar Pfund davon zulegen .
gerri
schrieb am 17.11.2017, 18:58 Uhr

@ Herr "seismos",ich weiss nicht ob es Ihnen aufgefallen ist, aber die mehrheit der verschiedenen Vereine haben ein Problem mit dem Nachwuchs.In Dinkelsbühl kann man das nichtmehr behaupten,also lassen wir die Jugend zu uns kommen wann Sie zeit und Lust haben,anders geht es sowieso nicht.Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht genau wer Sie sind und was Sie im Schilde tragen,also positiv scheint es mir (ein einfaches Mitglied)nicht.Vielleicht ist es Neid unserem Verein gegenüber,das beßte wäre, suchen Sie sich ein anderes Hobby.
Friedrich K
schrieb am 17.11.2017, 19:08 Uhr
Wenn der Blinde den Lahmen ... nein, nein - so war das wirklich nicht gemeint .
seismos
schrieb am 17.11.2017, 19:32 Uhr
Nein, keine "Reputation" kann man jemandem abkaufen noch sich bezahlen lassen.
Aber sie werde ja den Sinn des Wortes sicher kennen :-)))
aber für alle anderen Forumsnutzer als Reputation
In diesem Fall geht es jedoch um Reputation in der Form des guten oder schlechten Rufes, wobei auch immer in Relation zu Familie, Beruf etc. geshen werden muß,
Ein erfolgreicher "Tresorknacker" hat in seinem Beruf als durchaus einen "guten" Ruf und eine entsprechende Reputation.
Einem Arzt, dem die Patienten ohne ersichtlichen Grund wegsterben oder ständig "kränkeln" wird mit Sicherheit auch einen entsprechend schlechten Ruf und eine entsprechende Reputation haben.
Oder ein Eechtsanwalt, ständig eine bestimmte Gruppe von Straftätern oder Angeklagten verteidigt hat ebenfalls einen entsprechenden Ruf bei seiner Klientel und eine entsprechende Reputation bei seinen Berufkollegen.

Entsprechend kann man sich also eine Reputation nicht durch "kaufen" sondern nur durch entsprechende Handlungen "erwerben".
Einen Ruf hingen kann man durchaus indirekt schon kaufen - auch für eine fremde Person, entweder durch positive Reklame für Jemanden oder durch negative "Rufschädigung" gegen Jemanden.
Wenn also jemand einen "schlechten" Ruf hat, muß dieses nicht unbedingt stimmen oder, wenn man diese Person persönlich kennt, handelt diese Person ihnen gegenüber evtl. ganz anders - also im positiven Sinn.
Als Beispiel sein Pferdehändler genannt, der andere Kunden über Ohr haut, aber, da er sie persönlich kennt oder sie im privaten Umfeld hat, ein Pferd sogar sehr günstig abgibt.

Ich habe in meinen Leben grundsätzlich nach zwei Maximen, auch wenn es manchmal schwer fällt:
Erstens: Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Zweitens: "Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch keinem anderen zu"!
(Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. - Kant).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.