Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 25.02.2011, 12:37 Uhr (am 25.02.2011, 12:40 Uhr geändert).
Hallo pavel_chinezul,
geh doch mit walter-georg in den Keller....
Du hast Dich auch von ihm instrumentalisieren lassen gegen mich vorzugehen, nachdem er merkte, dass er mir nicht gewachsen war. Natürlich hier nicht offiziel.
walter-georg hat das per persönlicher Nachricht gemacht.
Da gibt es halt immer ein paar Speichellecker, die unkritisch, hörig, egal ob Recht oder Unrecht, ob Fair oder Unfair, sich verführen lassen da mitzuschwimmen. Ein guter Bekannter von walter-georg hat mir das Mitgeteilt. Er fand das nicht gut. Auch er hat mir das per PN zukommen lassen. Auch er hat hat sich nicht getraut das öffentlich zu schreiben. Doch zumindest hat er mir gesagt, dass es ihm leid tut.
Pavel_chinezul das ist schon ein starker Charakterzug von Dir......
Lass mich bitte in Zukunft in Ruhe. Ich möchte mit Leuten wie Dir, nicht gern etwas zu tun haben.
Joachim
pavel_chinezul
schrieb am 25.02.2011, 12:59 Uhr (am 25.02.2011, 13:00 Uhr geändert).
Joachim, es ist schon ein starkes Stück was du hier so schreibst! Woher weißt du, ob und was mir walter-georg per PN hat zukommen lassen? Aber es ist ja kein Wunder, dass du genauso wie deine "Wunderperson", hier privates ins Netz öffentlich machst. Das zeigt nur eure "Charakterstärke" und deswegen heulst du uns die Ohren voll nach ihr. Falls du es vergessen haben solltest, hatten wir schon vor walter-georgs erscheinen, öfters Meinungsverschiedenheiten hier im Forum ausgetragen! Ich vertrete hier meine eigenen Meinungen und bin nicht auf das Wohlwollen einer bestimmten Person angewiesen, wie du es hier öfters getan hast! Scheinbar hast du eine Leseschwäche, sonst hättest du gemerkt, dass ich mit walter-georg meistens, nicht dieselben Meinungen vertrete. In einer Sache bin ich mir mit ihm einig, und in dieser Hinsicht wohl auch mehrere User, dass du zu oft hier gegen die Sachsen unhaltbare Verleumdungen verbreitest! Und zum Lachen kannst du selber in den Keller gehen!
walter-georg
schrieb am 25.02.2011, 16:28 Uhr (am 25.02.2011, 16:32 Uhr geändert).
Bei so vielen Ungereimtheiten (um es noch etwas höflich auszudrücken) seitens "unseres Sachsenfreundes" weiß man ja fast nicht, wo man anfangen soll. Ich versuche es trotzdem:

1. Da erdreistet sich ein Halbanalphabet einen anderen User auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, wo er selber nichtmal Klein- von Großschreibung unterscheiden kann!!! Frecher geht`s wohl nimmer. Dabei habe ich ihn n-mal darauf hingewiesen, aber er rafft es einfach nicht...nach dem Motto: "De unde nu-i nici Dumnezeu nu cere."

2. Ein guter Bekannter von mir soll ihm mitgeteilt haben, dass ich @ paver_chinezul gegen ihn aufgehetzt hätte. Ich habe in diesem Forum einen einzigen Bekannten, meinen Kollegen @ Zugspitze und der weiß von nichts! Das sind ja ungeheure Lügen, die dieses dunkelrote Würmchen hier verbreitet!

3. "Unser Maskottchen" behauptet weiter, ich hätte o.g. User um Hilfe gebeten, weil ich ihm nicht gewachsen sei! Darüber habe ich mich köstlich amüsiert. Wenn der wüsste, mit wem ich so schon fertig geworden bin... Hauptsache, er glaubt`s sogar!!! Er scheint fest davon überzeugt zu sein, dass ein Ausbleiben mancher Replik meinerseits auf seine ständigen Verpestungen gleich einem Einsehen von Unterlegenheit gleichkommt. Dann werde ich ihm in Zukunft oft unterlegen sein...

Und so Einer will Arbeitgeber sein. Armes Deutschland...
Popescu
schrieb am 25.02.2011, 17:09 Uhr (am 25.02.2011, 17:09 Uhr geändert).
Ich werde aufgefordert eventuell PANDUR eine Liebeserklärung zu machen. Nun habe ich seine Aussage gesucht und dies gefunden:
„Die Römer haben das Gebiet südlich der Karpaten als Gefangenenlager a la Guantanamo genutzt. Die Schwerverbrecher aus dem Reich sind hierher verbahnt worden.
Nach dem Rückzug der Römer sind die Verbahnten zurückgeblieben. Damit kann man noch heute die hohe kriminelle Energie der Autochtonen erklären.
Beispiel: Eine Gruppe sitzt in Deutschland, besorgt die Kontodaten, Gruppe zwei stellt die falsche Kreditkarten in Craiova her und die Dritten heben das Geld in Italien ab.
Oder die jüngste Zollskandal. Die Einnahmen sind für Parteifinanzierung verwwendet.“

Dazu kann ich nur sagen, MÖGLICH. Gleichzeitig kann ich sagen, dass die Verbrecher einer Nation meist überdurchschnittlich intelligent sind. Manche werden als Verbrecher behandelt, andere steigen in Führungspositionen. Auch glaube ich, dass man bei den Rumänen die Oltener, also dort wo südlich der Karpaten überhaupt römisches Reich war, die Schlaueren sitzen (sofern sie nicht im Ardeal Führungspositionen ergattert haben). Trotzdem waren auch normale Truppen im Lande und diese stammten, sowie ich weiß, aus Vorderasien, Phönizier und so was – auch nicht gerade die Dümmsten. Wenn nun die Rumänen auch von diesen abstammen ist alles in Ordnung. Die Moldauer, ziemlich blond, werden eher slawisches Blut haben. Warum sind aber die Ardeleni so langsam beim Denken? Sagen Sie nun ja nicht, es sei der Deutsche Blutbeitrag!
Warum sollte ich nun PANDUR eine Liebeserklärung machen, wo er nur eine logische Möglichkeit dargelegt hat? Er hat auch nur von der „hohen kriminellen Energie“ gesprochen, die „sehr hohe kriminelle Energie“ hat er, selbstkritisch, für das eigene Volk aufgehoben, welches das auch sei.
Liebeserklärungen mache ich hier nur solchen, die einen Blödsinn nett verpackt herüberbringen, wobei so mancher sich nicht im klaren ist, weshalb.
Wenn wir aber schon bei der kriminellen Energie sind: Angeblich steht zu befürchten, dass in Lybien, wie schon einmal im Irak, Giftgasse zum Einsatz kommen könnten. Woher hat Sadam Hussein so was gehabt bzw. woher hat Gaddafi diese Stoffe? Wurde der Boden von Copşa Mică an Lybien verkauft? Wir wissen welche Auswirkungen diese Böden auf die nähere Umgebung hatten. Das wäre doch der Hammer, wenn schon wieder die Rumänen dahinter stecken würden.
wamba
schrieb am 25.02.2011, 17:26 Uhr
Das wäre doch der Hammer, wenn schon wieder die Rumänen dahinter stecken würden.

Von den Rumänen kann man nicht sprechen, aber von einigen. Dieser da zum Beispiel:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://nicolae-ceausescu.yolasite.com/resources/CeausescuColonelullMuammGaddafiWatermark.jpg.opt550x386o0,0s550x386.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
pedimed
schrieb am 25.02.2011, 17:41 Uhr
Hat ihm wohl auch eine Chautch als Geschenk mitgebracht, siehe Lehne Stirea Press???
wamba
schrieb am 25.02.2011, 17:51 Uhr
Hat ihm wohl auch eine Chautch als Geschenk mitgebracht, siehe Lehne Stirea Press???

Und trotzdem musste er im Zelt schlafen wo ihn dann der Löwe..
naja die Geschichte habe ich schon erzählt.
pavel_chinezul
schrieb am 25.02.2011, 19:00 Uhr
Herr Popescu, ich bitte sie doch, ich hatte Sie doch zu gar nichts aufgefordert. Sie hatten doch geschrieben, dass Sie selber entscheiden was Sie tun sollen und was nicht. Ich habe mich nur selbst laut gefragt, mehr nicht.
gehage
schrieb am 25.02.2011, 19:54 Uhr
zitat: "Warum sind aber die Ardeleni so langsam beim Denken? Sagen Sie nun ja nicht, es sei der Deutsche Blutbeitrag!"

das mit sicherheit nicht...

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 26.02.2011, 00:54 Uhr (am 26.02.2011, 01:24 Uhr geändert).

@serban
Servus
Aurel, eben das - die Theorie von "organisierten Rumaenen in Siebenbuergen" zu belegen, ist die Herausforderung. Ausser dem "Gelou, quidam Blachus" haben wir dramatisch wenig Munition.

Gruss,
Andrei



Das wurde schon reichen unter Umständen.

Ich muss sagen, Gedanken darüber mache ich mir nur seit ich die Herrschaften hier kenne.
Mir persönlich würde wenig dazu bringen, wäre so oder anders. Es würde mir nicht zusätzlich weder mein Selbstwertgefühl steigern oder mindern, noch meinen „nationalen Stolz“ beeinflussen.

Erstaunlich ist es nur, es gibt immer noch genug Kontemporären die scheinen, nichts aus dem Lauf der Geschichte verstanden zu haben und auch nicht verstehen zu wollen.

Besonders hier in einem „deutschsprachigen Raum“ ist es noch weniger zu verstehen.
Revisionistischer Gedankengut hat immer nur Unheil der Menschheit gebracht und dem Anstifter und „Träger“ besonders.

Die Frage ist jetzt, warum sollte die Siebenbürger stören, dass Rumänen in Transsilvanien schon gab, die von den Ungaren besiegt wurden, so dass diese sich auch auf Siebenbürgen ausdehnen konnten?! Die wurden je später dort gebracht.

Sollte das im Zusammenhang doch mit den „Prozente“ stehen, diese Abstammungsprozente die hier so wichtig zu sein erscheinen ?! Die , meine Meinung aus dem hier Gelesenen, früher die Rangordnung in der (sächsischen) Gesellschaft angegeben hat ?!

Intreb si io, nu dau cu parul.
getkiss
schrieb am 26.02.2011, 10:44 Uhr
@aurel:"warum sollte die Siebenbürger stören, dass Rumänen in Transsilvanien schon gab, die von den Ungaren besiegt wurden, so dass diese sich auch auf Siebenbürgen ausdehnen konnten?!"

Eben. Gibt es Siebenbürger die sich gestört fühlen, dass Rumänen - in einer nie belegten, ergo nie dagewesenen Schlacht - von den Ungaren besiegt wurden?

Dass heisst, der nie belegte Sieg der Ungarn über die Rumänen, belegt die frühere Existenz von Rumänen auf dem Territorium?

Komische Logik? Nee, einfach der Versuch, Geschichtsverdrehungen späterer Zeiten mit noch waghalsigeren Geschichtsverdrehungen "zu belegen"...
aurel
schrieb am 26.02.2011, 10:55 Uhr (am 26.02.2011, 10:59 Uhr geändert).

@getkiss
Dass heisst, der nie belegte Sieg der Ungarn über die Rumänen, belegt die frühere Existenz von Rumänen auf dem Territorium?


Es heisst, Sie verehren keine fremde Götter, nicht wahr?

Schauen Sie hier was für ein Monument, dieser Unbekannten der über diesen unbekannten Sieg geschrieben hat, in Budapest bekommen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymus_%28Chronist%29



Gelou (Gelu) (având, probabil, o pronunţie asemănătoare cu a toponimicului Gilău) a fost conducătorul unei formaţiuni statale cu populaţie româno-slavă ce cuprindea bazinele Someşului Mic şi Almaşului, până la Poarta Meseşului. Lucrarea Gesta Hungarorum al lui Anonymus îl numeşte "Gelou, un anume român" (Gelou quidam blachus), şi ne spune că el stăpânea (dominium tenebat)[2] o ţară locuită de români şi slavi (blasii et sclaui). În preajma anului 904, oastea lui Gelou a fost înfrântă de o expediţie a unui trib maghiar dizident faţă de stăpânirea lui Árpád, condus de Tuhutum, unul dintre membrii consiliului celor 7 (hetumoger). Gelu a fost ucis în luptă în timp ce încerca să se refugieze în cetatea sa de pe Someş, aflată undeva în regiunea Clujului, fie în zona Gilăului de astăzi (care a păstrat numele lui Gelu), fie la Cluj sau Cluj-Mănăştur.

Identificarea cetăţii de la Dăbâca cu reşedinţa lui Gelu nu mai poate fi astăzi acceptată. Este posibil ca Gelou să fi purtat titlul de "voievod", dar acest lucru nu este sigur. Cetăţi cum ar fi cele de la Şirioara, Cuzdrioara sau Moldoveneşti nu aparţineau ţării lui Gelu.

Acest fragment din Gesta Hungarorum povesteşte pe scurt, cucerirea voievodatului lui Gelu de unguri: Tuhutum, tatăl lui Horca, un om şiret, a prins de veste de la locuitori despre bunătatea 'ţării de dincolo de păduri' unde stăpânea un român, anume Gelu... Şi s-au luptat cu înverşunare şi fură învinşi ostaşii ducelui Gelu şi mulţi dintre ei ucişi, iar mai mulţi fură prinşi. (...)[3]


http://ro.wikipedia.org/wiki/Gelu


Mynona
schrieb am 26.02.2011, 12:10 Uhr
Wie seriös ist Wiki wirklich?

ein Video dazu:http://www.youtube.com/user/tooberme?blend=2&ob=1#p/u/16/H7Ru-dmkUoo

(btw. von dem youtube User, der in "Institution Kirche" in Slash's Beitrag genannt wurde, betreffend den Abt der ein Nazi-Lied als Geburtstagsständchen erhalten hatte.
Iceman
schrieb am 26.02.2011, 12:28 Uhr
aurel!

Eure lügnerische Geschichte wurde nicht vor 15 000 Jahre erfunden,das man wirklich rätseln sollte wer Ihr in Wirklichkeit seid.Nein,eure Geschichte wurde vor 150 Jahre
erfunden,in mitten Europa!
Daher:"Jeder seriöse Historiker der Welt weiß, dass die rumänische Geschichte eine Ausgeburt der wildesten und fragwürdigsten Fantasie eines Volkes ist, das Auge auf solche Gebiete eines anderen Landes geworfen hat, auf die es überhaupt keine Ansprüche und keine historische" Berechtigung hat.Zitat

Sogar der Name Romania,Römisches Land,hat nicht mit Rom zu tun!!

"Dietürkstämmigen Osmanen ihre im 14.Jahrhundert von Byzanz eroberten
Gebiete der Balkanhalbinsel
"Rumeli","Rumelien,römisches Land"genannt.Es umfaßte Teile des
heutigenGriechenland,der Türkei,Bulgariens,Makedoniens und Albaniens
und wurde erst 1864 aufgelöst.
Die rumänische Identität einer romanischsprachigen
Abstammungsgemeinschaft läßt sich daher für das Mittelalter kaum überzeugend belegen.
Vielmehr ist sie das Produkt der Nationalstaatenbildung der Moderne,die
als Idee sogar außerhalb des neugegründeten rumänischen Staates,nämlich im Siebenbürgen der
Habsburgermonarchie Österreich-Ungarns geboren wurde.Zitat aus
"Die Erfindung der Balkanvölker" Sabine Riedel

Und warum könnt ihr trotz diese Tatsachen eure Theater weiterspielen?
Du solltest mal gründlich nachschauen wie diese Sogenannte Siegermächte Reich und Groß geworden sind.Was sie in der letzte 3-4 Hundert Jahre so treiben.
Vorgestern habe ich gerade gelesen,dass fast die hälfte die Rumänen besitzen nicht mal eine richtiege Klo!
Die erfinder der Rumänen haben eine starke Fundament gebraucht zu ihren Teufelische Plan.Dieses Fundament ist eure Dummheit.Und wie jeder sehen kann,ist noch "felsenfest"!
aurel
schrieb am 26.02.2011, 16:06 Uhr (am 26.02.2011, 16:08 Uhr geändert).

@Iceman
Vorgestern habe ich gerade gelesen,dass fast die hälfte die Rumänen besitzen nicht mal eine richtiege Klo!


Was für ein Argument ist das hä?!

Es sprich wieder für die Rumänen und deren Weitsicht wenn sie ökologische Klos benutzen.
Ein herkömmliches Wasser-Klo benutzt bis zu 12 Liter Wasser pro Ausscheidungsgang.
Bleiben jedoch Bremsspuren, zieht man noch mal die Spülung, wieder 12 Liter.
Mit dieser Wassermenge lebt eine afrikanische Familie eine Wochenlang.

Sogar die Deutsche sind bis in den 60 Jahre damit sehr „offen“ umgegangen.
Unser deutsches Haus hat eine Betongrube vorne an der Strasse, wo früher die Fäkalien von oben gesammelt wurden. Als die voll war, statt die Maschine zu holen um diese zu entleeren, haben sie „das Material“ mit dem Eimer herausgenommen und durch den Garten verteilt.
Ich wusste nicht warum unser Garten so ergiebig ist, lässt man einige Brotkrümel fallen, in paar Wochen kommt schon Weizen raus. Früher hat man rissige schmackhafte Tomaten, Kürbisse, Kartoffel usw. hier bekommen. Da aber nicht einmal unsere Scheiße ist, haben wir Gras darüber wachsen lassen.

Auch der österreichische Künstler Hundertwasser hat Pläne für so ein Klo (für Kompost) vorgestellt, leider die Deutsche, lassen sich nicht mehr viel sagen von diesen, seit dem kleinen Österreicher mit dem albernen Winzigbart.

Und zum Schluss, kennen Sie nicht das oltenische Ökoklo (wc oltenesc) ?
„Der Kompost“ wird damit direkt in dem Garten verteilt.
Es besteht aus zwei Stöcke in dem Garten.
An den einen hält man sich fest, mit dem zweiten wehrt man die Hunde ab.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.