Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Iceman
schrieb am 05.03.2011, 21:39 Uhr
Eskimo!

Ich habe Zweifel das du eine Rumäne bist.Rumänen sind anders.
Du bist schlimmer.
aurel
schrieb am 06.03.2011, 08:14 Uhr

@Icemaan
Ich habe Zweifel das du eine Rumäne bist.Rumänen sind anders.
Du bist schlimmer.


Fazit, die Rumänen sind doch nicht so schlimm ?!
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 08:18 Uhr
Eskimo!Ich habe Zweifel das du eine Rumäne bist.

ich auch!
sibihans
schrieb am 10.03.2011, 21:03 Uhr (am 10.03.2011, 21:32 Uhr geändert).
Sind 300 Jahre Mittelalter eine Fälschung?

Können 300 Jahre Menschheitsgeschichte einfach so verschwinden - wie in einem schwarzen Loch? Auf das Jahr 614 n. Chr. folge nicht das Jahr 615, sondern gleich 911 - die 297 Jahre dazwischen seien reine Erfindung, sagt ein Kreis von Mittelalter-Experten. Um das zu bewerkstelligen, müssten Heerscharen von Schreibern Urkunden und Handschriften gefälscht haben. Alles im Auftrag des Kaisers Otto III. und seines Komplizen, Papst Silvester II. Die Ereignisse und Personen dieser fast 300 Jahre sollen die beiden erfunden haben - darunter sogar Karl den Großen. Heute würden wir demnach nicht das Jahr 2010, sondern 1713 schreiben.

Es wäre die größte Fälschung der Menschheit. Doch zu welchem Zweck sollten Kaiser und Papst diese Verschwörung ins Leben gerufen haben? Was ist an dieser Theorie wirklich dran? Das Misstrauen einiger Historiker ist nachvollziehbar. Die Dokumentenlage zwischen 600 und 900 ist nicht nur dürftig, sondern sie weist auch zahlreiche Ungereimtheiten auf. Warum kennt niemand den genauen Geburtsort und Geburtstag (zwischen 742 und 748) von Karl dem Großen? Schließlich gilt dieser Kaiser als „Vater Europas", er spielt die wichtigste Rolle in der Nationalgeschichte Frankreichs und Deutschlands. Noch rätselhafter ist sein Tod (um 814): Warum wurde das Grab des größten Herrschers des Abendlandes nie gefunden? Warum hatte man seinen Leichnam nur verscharrt? Nach seinem Tod wurde Karl der Große so idealisiert, dass er mehr und mehr der Sagengestalt Artus glich: Ihm wurden göttliche Kräfte zugeschrieben, er besiegte mithilfe des Papstes alle seine Feinde. Kein anderer mittelalterlicher König oder Kaiser wurde so sehr zum Gegenstand von Sagen.
Doch es gibt noch mehr Rätsel: Warum existieren keine archäologischen Funde aus der Zeit? Warum wurden zwischen 614 und 911 keine Bauten vollendet? Es gibt unzählige historischen Quellen, die nicht eindeutig zugeordnet werden können, falsche Berichte und unleserliche Urkunden. Doch warum sollten Otto III. und Silvester II. diese gewaltige Fälschung eingefädelt haben?

Aus einem ganz banalen Grund, sagen Historiker. Kaiser Otto III. wollte unbedingt der Kaiser des neuen Jahrtausends sein - doch leider lebte er um das Jahr 700. Also erfand er einfach 300 Jahre dazu, und schon war er im Jahr 1000


Kaiser. Papst Silvester II. unterstützte ihn dabei - und wurde so zum Papst des Jahrtausends. Fünf Jahrhunderte später kaschierte Papst Gregor XIII. die erfundene Zeit mit einer Kalenderreform - dadurch war alles wieder im Lot. Diese Einführung einer neuen Zeitrechnung war aber auch der erste Anhaltspunkt der Mittelalter-Experten für eine Fälschung. Trotzdem bleibt die Skepsis, ob solch eine umfassende Fälschung überhaupt möglich ist.



Link
bankban
schrieb am 10.03.2011, 21:10 Uhr
Alter Hut. Längst widerlegt. In Fachkreisen bringt's nicht mal ein müdes Lächeln hervor.
Eskimo
schrieb am 11.03.2011, 08:56 Uhr
Sind 300 Jahre Mittelalter eine Fälschung?

die bild-zeitung bewesit: wir sind alle unbegrenzt verarschbar. also würd emich nicht wundern wenn die 300 jahre auch gefälscht wären:

wir bezahlen milliarden für die gefälschte kirche eines gefälschten gottes
wir lebe inmitten einer erfunden nation
diese erfunden nation hat eine zurückerfundene geschichte
unser kinder haben wir mit geklauten märchen erzogen
was wundert uns ein guttenberg? der passte doch genau zu uns!
seberg
schrieb am 11.03.2011, 09:15 Uhr (am 11.03.2011, 09:19 Uhr geändert).
...und mit jedem Satz und mit jedem Wort was wir schreiben oder sagen erfinden wir etwas Neues...

...apropos Geschichte: bei der Aussprache des Wortes Historiker höre ich immer das Wort Histrioniker mit
getkiss
schrieb am 11.03.2011, 09:32 Uhr
@eskimo
was Du hier als Blödsinn unter "wir" schreibst ist wohl dein ureigenstes Erlebniss....
So habe ich das nicht erlebt, also schreibe nicht "wir" sondern "dich"...
aurel
schrieb am 11.03.2011, 09:35 Uhr (am 11.03.2011, 09:35 Uhr geändert).

also schreibe nicht "wir" sondern "dich"...


"dich" sind alle unbegrenzt verarschbar
Eskimo
schrieb am 11.03.2011, 09:58 Uhr
was wundert uns ein guttenberg? der passte doch genau zu uns!

na schön , der passt genau zu "dich"
bankban
schrieb am 11.03.2011, 10:15 Uhr
Nur weil vieles gefälscht ist, heisst nicht, dass alles unwahr und erfunden ist oder nicht stattgefunden hat.
Eskimo
schrieb am 11.03.2011, 10:20 Uhr
Nur weil vieles gefälscht ist, heisst nicht, dass alles unwahr und erfunden ist oder nicht stattgefunden hat.

DAS PROBLEM IST; ZU UNTERSCHeEDEN WAS WAHR UND WAS UNWAHR IST: WER DASS NICHT UNTZERSCHEIDEN KANN; trifft falsche entscheidungen ddie zu katastrohen führen müssen: WK1 WK2 Wiedervereinigung usw
Mynona
schrieb am 11.03.2011, 10:24 Uhr
...das kann jedem passieren,dich wahrscheinlich ausgenommen ;-)
pavel_chinezul
schrieb am 11.03.2011, 10:44 Uhr (am 11.03.2011, 10:48 Uhr geändert).
wir ..., wir ..., unsere ... [...]
Oi Heiligs Blechle, beim pauschaliere, isch des Eiszäpfle allford mit der großen Gosch dabei.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.