Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

hermannstadt
schrieb am 30.07.2008, 17:46 Uhr
Karl schrieb:

Ja, Hermannstadt,wem nicht zu helfen ist, wie Dir, kann man nichts helfen.

vielen Dank für Deinen Angriff nach Securitate-Manier aus dem Hinterhalt.


Na sowas, dies sagt jemand, der hier mit offenem Visier zielt.
Du bist doch der Pöbler aus dem Hinterhalt mit den meisten Beiträgen!

Karl schrieb:
Deine pauschalen Verallgemeinerungen zeigen, daß Du sicherlich in einer Diktatur in der Politik Erfolg hättest, d.h. dort eine Karriere gemacht hättest oder sogar hast..


Ich habe vier (4!) Teilnehmer hier kritisiert, dabei sind über 1600 angemeldet und zig schreiben hier.
Du bist doch einer der größten Pauschalierer hier, also erstmals in den Spiegel schauen.

Karl schrieb:
In der Praxis in der Demokratie hattest Du nicht den gewünschten Erfolg, weder in Deutschland noch in Siebenbürgen, und willst Dich jetzt an mir abreagieren.
Nur zu, nur Mut!

Wenn du meinen Erfolg hättest, dann würdest du nicht durch Siebenbürgen tingeln, noch hättest du den Drang dich hier wie ein Gockel aufzuführen, einfach nur erbärmlich deine Beiträge.

Karl schrieb:
Du scheinst ja noch nicht in Rente zu sein, sonst hätten Dir die 40%-Rentenkürzungen in Deutschland sicher nur wohlgetan...
Vielleicht bist Du auch nur ein Naivling, in Rumänien das schnelle Geld auf Kosten der dortigen Menschen machen wollte, und aufgrund der eigenen Dummheit auf die Nase gefallen ist...was natürlich weh tut.


Die Rentenkürzungen sind leider eine Tatsache, trotzdem geht es jedem sächsischen Rentner hier Tausendmal besser als denen in Siebenbürgen. In siebenbürgen sind doch die dortigen Rentner schlicht auf Almosen angewiesen, von der schlechten medizinischen Betreuung mal abgesehen.
Fahr doch mal in ein Krankenhaus und schau dir die Zustände an, dann hörst du sofort mit diesen dummen Gelabber auf.

Karl schrieb:
Hoffentlich schreibst Du auch so viele Beiträge wie ich hier, dann kann man ja sehen, was an Deinen Aussagen dran ist.
Vielleicht bringst Du mich hoffentlich dazu, hier keine Beiträge zu schreiben, so daß ich Zeit spare.
Vielleicht bist Du in der Lage, ein paar neue Diskussionsthemen hier aufzumachen, die überforderten Moderatoren und Redakteure der SbZ werden Dir dafür auf ewig dankbar sein...

Gott bewahre, habe nicht vor dich zu übertreffen, es gibt genügend Müll in diesem Forum. Kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mensch deine Beiträge vermissen wird.
Wie lange kannst du denn deinen Müll für dich behalten?
Karl
schrieb am 30.07.2008, 23:55 Uhr (am 30.07.2008, 23:57 Uhr geändert).
Bravo Hermannstadt,

jetzt hast Du Deine Fratze selbst hier entblösst... und gezeigt, wie borniert dogmatisch und fixiert Du eigentlich bist.

Im übrigen werde ich nie vergessen, Siebenbürgen als meine Heimat zu nennen, im Gegensatz zu Dir, der Du anscheinend nicht weißt, von wo Du hergekommen bist.

hermannstadt
schrieb am 01.08.2008, 10:02 Uhr
Karl schrieb: Bravo Hermannstadt,

jetzt hast Du Deine Fratze selbst hier entblösst... und gezeigt, wie borniert dogmatisch und fixiert Du eigentlich bist.


AUf wenn diese Urteile am besten hier passen, lasse ich mal andere entscheiden. Dass du in der engeren Wahl bist, davon gehe ich aus.

Karl schrieb:
Im übrigen werde ich nie vergessen, Siebenbürgen als meine Heimat zu nennen, im Gegensatz zu Dir, der Du anscheinend nicht weißt, von wo Du hergekommen bist.


Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten.
Nach Siebenbürgen fahre ich auch und Spenden meinerseits gehen auch dorthin.
Also hör auf, hier dich wie ein Erlöser aufzuführen und tue lieber im stillen etwas.
Soweit du dein wahres Gesicht hier zeigtest, wirst du weder daruf verzichten hier Müll zu schreiben noch dich konstruktiv in einem verein einzubringen, es sei denn alle tanzen nach deiner Pfeife, so dumm dürfte aber keiner sein.

Ich ziehe mich wieder aus diesen Foren zurück, damit du wieder freie Bahn hast.
Siel
schrieb am 01.08.2008, 12:31 Uhr (am 01.08.2008, 16:12 Uhr geändert).
Aber hermannstadt…warum zurückziehen? Du bist doch mit deinem text und deinem ton hier genau richtig: in der kneipe „Bei den hundertjährigen kampfhähnen“, am stammtisch von karl, gloria, gehage etc. Kneipenwirt und bester gast ist rio, (sein lieblingsgetränk ist hochprozentiger „Absolute Bullshit“...). Mag sei, dass das gemäuer schon recht baufällig ist und die stützpfeiler morsch, die gastfreundschaft ist jedoch rundum umwerfend! Manchmal verirren sich leute am nachmittag zu einer tasse tee hier rein: auch sie werden toleriert! Sogar psychologen! Obwohl sie den hahnenkamm des wirtes gefährlich zum leuchten bringen. Oder oberlehrer! Sogar frauen! Sogar die, ohne diminutiv im namen! Es heißt zwar, einige gäste müssten sich lästiger fliegen erwehren und es würde muffig riechen, aber letztendlich ist es eher so, dass hier die dinge einfach ihren natürlichen stellenwert haben: die politik ist zum schimpfen da, der alkohol zum trinken, die fremden zum draußenbleiben und die zeit zum totschlagen!
rio
schrieb am 01.08.2008, 19:20 Uhr (am 02.08.2008, 13:44 Uhr geändert).
Und dein dämliches Geprippel (Gelaber) ist zum Kotzen!
Und dafür ist wieder ein Preis fällig:Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Siel
schrieb am 05.08.2008, 16:50 Uhr
Rio - die Flasche ist wieder leer: den bullshit säufst du wohl, was?
rio
schrieb am 05.08.2008, 23:18 Uhr (am 05.08.2008, 23:19 Uhr geändert).
Nö, den schreibst du da rein, sielsi! Oder magst du lieber elsiel?
Siel
schrieb am 06.08.2008, 00:00 Uhr
Rio - du lallst ja schon!!! Laß die finger vom alkohol - der bullshit ist scheiße!!!
rio
schrieb am 06.08.2008, 00:30 Uhr (am 06.08.2008, 00:34 Uhr geändert).
Siel schrieb: Rio - du lallst ja schon!!! Laß die finger vom alkohol - der bullshit ist scheiße!!!

Genau wie dein Gelabere. Dann passt er ja zu dir, oder?
Karl
schrieb am 15.08.2008, 20:06 Uhr (am 15.08.2008, 20:13 Uhr geändert).
Hermannstadt schreibt:

Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten.
Nach Siebenbürgen fahre ich auch und Spenden meinerseits gehen auch dorthin.
Also hör auf, hier dich wie ein Erlöser aufzuführen und tue lieber im stillen etwas.
Soweit du dein wahres Gesicht hier zeigtest, wirst du weder daruf verzichten hier Müll zu schreiben noch dich konstruktiv in einem verein einzubringen, es sei denn alle tanzen nach deiner Pfeife, so dumm dürfte aber keiner sein.

Ich ziehe mich wieder aus diesen Foren zurück, damit du wieder freie Bahn hast.


Hermannstadt beweist hier öffentlich, daß Sie nicht in der Lage ist, zu diskutieren.
Sie bringt keine Argumente, sondern will persönlich beleidigen.
Ich kenne viele Mitglieder in sb.-sächsischen Vereinen, die nichts dafür tun, daß unsere Kultur weiterlebt.
Bzw. gibt es viele, die noch nie einen Cent für den Erhalt unserer Kultur oder EInrichtungen gespendet haben.
Hermannstadt hat sicher auch noch nie was gespendet, riskiert hier aber eine große Lippe.

Leider hat sie zum Thema "Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht" nichts zu sagen oder ist nicht in der Lage, was zu sagen.


Wanderer
schrieb am 16.08.2008, 10:16 Uhr
Die Siebenbürgiche Zeitung wird bestimmt in Zukunft nicht nur für die Siebenbürger Sachsen gemacht sondern für alle
Siebenbürger(Sachsen,Rumänen,Ungarn)und auch für alle Deutschen.
Wanderer
schrieb am 18.08.2008, 09:50 Uhr (am 18.08.2008, 10:01 Uhr geändert).
Die „Siebenbürgische Zeitung“
Zeitung der Gemeinschaften der Siebenbürger Sachsen,
kann in Zukunft eine
Zeitung der Gemeinschaften der Siebenbürgern in Deutschland,
werden. Oder?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.