Wann ist ein Deutscher ein Deutscher?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Nimrod
schrieb am 03.09.2026, 18:22 Uhr
Hallo lauch, es steht mir fern, Herrn Röhl hier von seiner politischen, ja allgemeinen Meinung abzuhalten. Da er sein Geburtsdatum reingestellt hat, mache ich auch Gebrauch davon. Wer mit 68 Jahren eine bestimmte Meinung hat, wird sie nur in den seltensten Fällen ändern. Zum Geburtsdatum noch ein Wort. Ich meine, er könnte dafür auch mal sein Bild aktualisieren. Wer so erpicht ist, seine Authentizität hier einzustellen, sollte auch nicht mit Jugendbildern falsche Eindrücke erwecken. Wenn schon, dann auch authentisch ! Und auch wenn er Deutsche Geschichte studiert hat ist er dadurch nicht weiser geworden. Bei Nordstream hat die Ukraine einen großen Fehler gemacht. Aber im Krieg erlaubt man sich alles. Die USA haben im II. Weltkrieg auch nicht gezögert, Japan mit Atom zu bekämpfen. Dafür wurde auch niemand vor ein Gericht gestellt. Deshalb finde ich auch die Nürnberger Prozesse als ein ungerechtes Messen gegenüber den Gräueltaten der Alliierten. Für Herrn Röhl: Mit dem Maß mit dem ihr messt wird euch gemessen !
joachimroehl
schrieb am 03.09.2026, 18:39 Uhr (am 03.09.2026, 18:51 Uhr geändert).
Danke für den berechtigten Seitenhieb Nimrod, das Bild stammte noch aus dem Jahr 2009 als ich dem Forum beigetreten bin. Wer zwingend mehr über mich erfahren will, kann sich hier informieren oder uns auch gern ein Nachricht senden.
lauch
schrieb am 03.09.2026, 19:23 Uhr
Hallo ,
Es ist uninteressant wann jemand beigetreten ist, wie alt er /sie ist, usw. Ich erwarte aber schon, dass jemand Meinung von Fakt unterscheiden kann und nicht Altersgründe für " rechts" und " links" angibt. Und das können Sie leider nicht Herr Röhl.
charlie
schrieb am 04.09.2026, 11:47 Uhr
lauch, nein, von Sippenhaft kann keine Rede sein. Mir ging es nur um das Bild, das wir Siebenbürger Sachsen abgeben könnten.

Nimrod, na klar, Dinge ändern sich. Früher hat man eigene Kinder und Frauen widerspruchslos prügeln können, Tiere ohne Betäubung schlachten, Sklaven halten, Hexen verbrennen, Abwasser in den Bach leiten, usw, usf. Es gibt sowas wie Fortschritt.
charlie
schrieb am 04.09.2026, 11:49 Uhr
warum die SBZ so tut als ob es hier keine Anhänger der AfD gebe Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber wenn, tut sie es vielleicht aus dem gleichen Grund, auch dem ich nicht möchte, dass Siebenbürger Sachsen nazihaft hetzen: Es ist uns peinlich.
Nimrod
schrieb am 04.09.2026, 16:22 Uhr
Lieber charly, leider ist es zum Leidwesen deiner edlen Gesinnung aber allgemein und im Besonderen mit dem Fortschritt immer noch nicht so weit her. Das Schlagen von Frauen war z.B. gestern (03.09.) ein TV Thema des ZDF-Krimis „Bei Einbruch Mord“ der Serie Nord bei Nordwest. Also der Fortschritt hat sich da nicht sehr gravierend ausgewirkt. Moderne Sklavenhaltung taucht auch immer wieder auf und was mit dem „Abwasser in den Bach“ salopp umschrieben werden kann, gibt es auch noch. Leider ! Und was sonst noch, gerade in dieser Zeit mit Drogen, Menschen-(Frauen)-Handel und ähnlichem läuft, übertrifft die Vorfälle der Vergangenheit , die du berechtigt anprangerst. Also, die Menschheit hat sich da nicht gebessert
JoWa
schrieb am 05.09.2026, 23:48 Uhr
Liebe Foristen,

entschuldigt bitte, wenn ich als "greenhorn" euch die Frage stelle, was das eigentliche Thema dieses Stranges war/ist !?

Nicht dass ich die kontroverse Diskussion um eure politischen Ansichten uninteressant fände, das Thema dieses threads scheint mir jedoch zu wichtig und zentral für unsere Identitätsfindung zu sein.

Danke und allen ein schönes Wochenende,

JoWa

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.