Miss Germany ist Siebenbürgerin

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 19.02.2009, 08:50 Uhr
Augenstern schrieb: motheis schrieb: Stolz sein? Auf was denn bitte? Kann die was...., ausser schön grinsen?


... Andere können nicht mal das...

nur neidisch sein....


Oder vielleicht halten andere dies für selbstverständlich, genauso wie die Tatsache, dass sie zwei Beine haben
und braune Augen.... Vielleicht haben manche andere Ansprüche an das Leben als nur fürs Grinsen bezahlt zu werden? Bankban
Schnuk
schrieb am 19.02.2009, 08:58 Uhr
motheis schrieb: Stolz sein? Auf was denn bitte? Kann die was...., ausser schön grinsen? Verblöden wir langsam alle hier?


Ich würde sagen, nicht stolz auch nicht verblöden, aber
vielleicht ein Grund froh zu sein, weil es unter uns
auch besonders schöne Menschen gibt.
Schnuk
hanzy (Administrator)
schrieb am 19.02.2009, 10:41 Uhr
getkiss schrieb: hanzy schrieb: motheis schrieb: Was ist wenn die Schöne selber ihre Herkunft geheimhalten will, aus welchen Gründen immer?
servus!


Dann wäre sie aber nicht letztes Jahr bei der Miss-EM-Wahl als Miss Rumänien angetreten.

Wie das? Als deutsche Staatsbürgerin? Oder als "doppelte"?


Als Deutsche mit MiHiGru. Die Castings fanden aber nicht in den Herkunftsländern sondern nach direkter Bewerbung beim Veranstalter in Deutschland statt.
der Ijel
schrieb am 19.02.2009, 10:58 Uhr
selbst verraten: welches Model gibt schon als Lieblingsessen "Krautwickel" an?

Krautwickel, klingt sowieso nach Kåmpest, und schmeckt auch so, fad, ungesalzen.
und hätte sie Kohlrolladen gesagt, hätte es nach hanoveranischem hochgermanisch geklungen.(Wahrscheinlich auch so geschmeckt)
Sarmale jedoch, sollte sie tatsächlich diesen Namen für ihr Lieblingsgericht verwendet haben,dann hat sie
m. E. ihren Platz schon damit verdient:
deftig,würzig,rassich.
lori
schrieb am 19.02.2009, 11:47 Uhr
Hallo Allerseits,

Grundsätzlich gilt: was schön ist gefällt auch unserem Herrgott! Hanzy zeig uns ein Foto! Ich bitte Euch:muss man denn alles politisieren!?(Nichtdestotrotz bankban, deinen Ausführungen zum Thema Stolz, stimme ich zu)

servus
hanzy (Administrator)
schrieb am 19.02.2009, 11:58 Uhr (am 19.02.2009, 21:42 Uhr vom Moderator geändert).
Landler (Moderator)
schrieb am 19.02.2009, 22:08 Uhr
Und die Bikinifotos sind auch nicht von schlechten Eltern
Anna
schrieb am 22.02.2009, 12:13 Uhr (am 22.02.2009, 12:14 Uhr geändert).
Kann die was?... Vermutlich!!! Nur mit blöd grinsen schafft man kein Studium.

Geschafft hat sie es jedenfalls auch, eine heftige Diskussion anzuregen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Leistung.
Fritzi
schrieb am 24.02.2009, 14:45 Uhr
Die Gene! Die siebenbürgischen Gene! Auf die sind wir stolz!
Gustavo
schrieb am 24.02.2009, 15:03 Uhr
Fritzi schrieb: Die Gene! Die siebenbürgischen Gene! Auf die sind wir stolz!

Könntest recht haben.Habe drei " Pflanzen" mit den original Rheinisch/Siebenbürgischen Genen.
Bin auch stolz auf diese Originalgene.
bankban
schrieb am 24.02.2009, 15:07 Uhr
Ich dachte, die Fahndung nach den "richtigen" Genen für die
akzeptable Abstammung sei seit den 1930-er/1940er Jahren aus der Mode gekommen. Anscheinend wohl doch nicht, wenn es genügt, irgendwo geboren worden zu sein und dort evtl. 10 Monate gelebt zu haben, um als Siebenbürger zu gelten. Bankban
Gustavo
schrieb am 24.02.2009, 15:18 Uhr
bankban schrieb: Ich dachte, die Fahndung nach den "richtigen" Genen für die
akzeptable Abstammung sei seit den 1930-er/1940er Jahren aus der Mode gekommen. Anscheinend wohl doch nicht, wenn es genügt, irgendwo geboren worden zu sein und dort evtl. 10 Monate gelebt zu haben, um als Siebenbürger zu gelten. Bankban


Was sind eigentlich richtige Gene?Ich kenne mich da nicht so aus.Finde es selbst auch blöd wenn ich über dem Luftraum von Canada oder der USA geboren werde als Ami oder Canadier zu gelten.
bankban
schrieb am 24.02.2009, 15:25 Uhr
@ Gustavo: "Was sind eigentlich richtige Gene?Ich kenne mich da nicht so aus." Ich eigentlich auch nicht, aber für manche scheinen siebenbürgische Gene (was auch immer die sein sollen, in der Genetik finden Sie so eine Kategorie bestimmt nicht) die "richtigen", denn auf die sind manche eben stolz. Und damit, auf wen oder was man stolz sein kann, fing ja diese Diskussion mal an... Bankban
Zwölf-Elf
schrieb am 24.02.2009, 16:10 Uhr
bankban schrieb: @ Gustavo: "Was sind eigentlich richtige Gene?Ich kenne mich da nicht so aus." Ich eigentlich auch nicht, aber für manche scheinen siebenbürgische Gene (was auch immer die sein sollen, in der Genetik finden Sie so eine Kategorie bestimmt nicht) die "richtigen", denn auf die sind manche eben stolz. Und damit, auf wen oder was man stolz sein kann, fing ja diese Diskussion mal an... Bankban

Die richtigen Gene, das sind die, nach denen mancher (aber nicht jeder) Genealoge sucht. Die findet man, wenn man lang genug an schlecht leserlichen Urkunden herumentziffert, bis man einen St.L. Roth, Brukenthal, Honterus oder gar Villenbesitzer Hermann in seiner Linie entdeckt.

Genauso wichtig wie die Idee der richtigen Gene ist auch die Volksweisheit "Du bist, was du ißt." Insofern war die Erwähnung der Sarmale ebenso unerläßlich wie die der Herkunft. Vielleicht kann man sogar noch mehr stolz auf das sein, was man gegessen hat - da können auch die, die immer auf den Eigenleistungsanteil pochen, nicht daran herummäkeln. Wer wollte mir denn meinen unbändig-unbeugsamen Stolz auf den Teller Kichererbsen mit Mehlschwitze verwehren, den ich gerade gegessen habe?!
Gustavo
schrieb am 24.02.2009, 16:36 Uhr
bankban schrieb: @ Gustavo: "Was sind eigentlich richtige Gene?Ich kenne mich da nicht so aus." Ich eigentlich auch nicht, aber für manche scheinen siebenbürgische Gene (was auch immer die sein sollen, in der Genetik finden Sie so eine Kategorie bestimmt nicht) die "richtigen", denn auf die sind manche eben stolz. Und damit, auf wen oder was man stolz sein kann, fing ja diese Diskussion mal an... Bankban

@bankban
habe mir die Diskussion gerade erst mal durchgelesen.Ich kann der Anna nur beipflichten die da sinngemäß sagte:Was kann das Mädel dafür das sie Intellegent ist und noch nebenbei schön.Die siebenbürgischen Mädels sind alle schön und wenn noch eine darunter ist die die Hochschulreife erlangt, umso schöner.Muß ich deshalb auf den Fleiss des jeweiligen Mädels stolz sein? Nein!Das Mädel kann stolz auf sich sein und sich unseren Glückwünschen erfreuen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.