Miss Germany ist Siebenbürgerin

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

NiciP
schrieb am 03.03.2009, 02:42 Uhr
Hui das ist aber toll! Freut mich. Übrigens ist das was ganz normales, sich über das zu freuen. Und wer's nicht glaubt: einfach mal reisen und Augen aufmachen! Ich wünsche unserer Schönheitskönigin viel Erfolg.
Cristina67
schrieb am 14.03.2009, 18:33 Uhr
Ich komme auch aus Kronstadt und ich bin sehr froh und sehr stolz das so eine Hübsche Frau aus meinem Stadt so Berühmt und so Bekannt geworden ist.
debideau
schrieb am 28.03.2009, 16:40 Uhr
Wurde auch 2007, als die Kronstädterin Inge Bell - Journalistin - zur Frau des Jahres gewählt wurde auch so viel Anteil genommen? Nein - Warum nicht?
enoch
schrieb am 28.03.2009, 18:35 Uhr
debideau schrieb: Wurde auch 2007, als die Kronstädterin Inge Bell - Journalistin - zur Frau des Jahres gewählt wurde auch so viel Anteil genommen? Nein - Warum nicht?
Hallo debideau,
in diesen zwei Jahren hat sich in dieser Welt soviel verändert.Es gelten momentan andere Werte wie vor 2 Jahren.
Was sich im Moment so abspielt betrifft ist die Reinigung und Heilung des emotionalen Körpers.Vermutlich wurden die
Emotionen mit diesem Ereignis angerührt.
tschüß

hanzy75
schrieb am 28.03.2009, 19:02 Uhr
@debideau: Du wunderst dich? Ich nicht. Schöne Frauen sprechen jeden an. Das, was Inge Bell tut(z.B. Recherchen in der Frauenhändlerszene), ist aber das Gegenteil von "sexy".
Landler (Moderator)
schrieb am 30.03.2009, 12:28 Uhr
Am 27.03.09 war Doris Schidts zu Gast bei SWR1 Leute. Das Interview kann man sich hier anhören. Die üblichen Fragen, aber man kann sich über die 20jährige ein Bild machen. Ich finde sie kommt sympathisch rüber. Etwas im unklaren lies mich die Stelle wo sie nach ihrem Geburts-/Herkunftsland gefragt wurde (am Schluss). Da heisst es Rumänien bzw. Transylvanien. Ihre Eltern seien Siebenbürger Sachsen. Die Frage ob sie zweisprachig aufgewachsen sei, bejaht sie. Sie ist mit 1,5 Jahren mit ihrer Familie ausgewandert. Ihr Vater wohnte als Kind in Kronstadt und hat gewissermaßen mit Peter Maffay im Sand gespielt.
pedimed
schrieb am 31.03.2009, 02:30 Uhr
Doris ist zweisprachig Aufgewachsen und es wurde rumänisch und deutsch vom REPORTER erwähnt.Habe aber eher den Verdacht, dass es Sbb-S und deutsch war?????
gogesch
schrieb am 31.03.2009, 08:39 Uhr
Kann es sein, dass ihre Mutter Nichtsächsin ist? Johanna kann auch Ioana sein.
guni
schrieb am 01.04.2009, 07:41 Uhr
Hab`mir grade die Befragung angehört, ich würde sagen mit "zweisprachig" wird wohl die sächsische Kronstädter Mundart gemeint sein. Vielleicht kann uns ein Kronstädter genaueres sagen, die Familie hat in der Nachbarschaft mit Peter Maffay gewohnt.
Ihre Wahl kann uns alle freuen, jedenfalls scheint sie bis dato noch Bodenhaftung zu haben und hat nicht nur äußerliche Qualitäten. Gratulation.
Ado
schrieb am 02.04.2009, 17:58 Uhr
Jetzt hört doch mal auf mit dieser Miss so nachsichtig zu sein !! Sie hats doch total vergeigt bei dem interviev im SWR !! Viele schrieben hier wie stolz man doch sein soll das eine siebenbürgerin eine Misswahl gewonnen habe und bei der ersten gelegenheit wo sie was positives über uns in der Öffenlichkeit sagen hätte können dann sowas !! Zweisprachig Rumänisch und Deutsch so stehen lassen !! ( obwohls der Reporter sagte ) Also meine erste Reaktion wärew gewesen zu sagen das ich zuhause deutsch und sächsisch sprach selbstverständlich und dann in der schule das Rumänische dann auch richtig lesen und schreiben lernte! logo oder aber nicht sowas wie diese doris oder wie sie heisst ! Ich halte ihr zugute das sie noch so jung war als sie nach D kam und den zusammenhang der frage des reporters nicht durchschaute oder es kann ja sein das sie aus einer Mischehe stammt und ihre eltern tatsächlich auch rumänisch mit den Kindern und untereinander sprachen ! wollte insgesammt nur sagen das wir Sachsen in der Öffentlichkeit vie zu schlecht wegkommen das werfe ich auch unseren " Vorsitzenden" diejenigen mit Funktionen bei der Landsmannschaft oder wo auch immer die müssten sofort reagieren auf alles was unsere Nation in einem schlechten Licht in der öffentlichkeit dastehen läßt ! das musste mal gesagt werden ! Nix für Ungut !
ifpeppi
schrieb am 03.04.2009, 10:08 Uhr
Ado schrieb: Jetzt hört doch mal auf mit dieser Miss so nachsichtig zu sein !! Sie hats doch total vergeigt bei dem interviev im SWR !! Viele schrieben hier wie stolz man doch sein soll das eine siebenbürgerin eine Misswahl gewonnen habe und bei der ersten gelegenheit wo sie was positives über uns

>>Positives über uns? Zum Beispiel?<<

in der Öffenlichkeit sagen hätte können dann sowas !! Zweisprachig Rumänisch und Deutsch so stehen lassen !! ( obwohls der Reporter sagte ) Also meine erste Reaktion wärew gewesen zu sagen

>>Ich danke Gott, daß Du nicht an ihrer Stelle warst!<<

das ich zuhause deutsch und sächsisch sprach selbstverständlich und dann in der schule das Rumänische dann auch richtig lesen und schreiben lernte! logo oder aber nicht sowas wie diese doris oder wie sie heisst ! Ich halte ihr zugute das sie noch so jung war als sie nach D kam

>>... Mensch, wie gnädig!!<<

und den zusammenhang der frage des reporters nicht durchschaute oder es kann ja sein das sie aus einer Mischehe stammt und ihre eltern tatsächlich auch rumänisch mit den Kindern und untereinander sprachen ! wollte insgesammt nur sagen das wir Sachsen in der Öffentlichkeit vie zu schlecht wegkommen das werfe ich auch unseren " Vorsitzenden" diejenigen mit Funktionen bei der Landsmannschaft oder wo auch immer die müssten sofort reagieren auf alles was unsere Nation in einem schlechten Licht in der öffentlichkeit dastehen läßt

>>Ha ha ha, ich lach mich weg! Sollten die SbS tatsächlich in der Öffentlichkeit schlecht dahstehen, wen wundert`s bei solchen Beiträgen? Ich habe manchmal den Eindruck, daß einige sich bei ihrer Ausreise den Kopf am eisernen Vorhang kurz angestoßen haben.... tz tz tz! <<

! das musste mal gesagt werden ! Nix für Ungut !


Puh - zumindest geht es Dir nun besser! Dann hat`s ja doch was gebracht.

Schönes Wochenende an alle
Ingrid
Joachim
schrieb am 03.04.2009, 11:25 Uhr
1:0
für ifpeppi !!!
Ado
schrieb am 03.04.2009, 12:54 Uhr
Ja Ingrid vielleicht gehts dir nun auch selber besser ! hast dir viel mühe gegeben mit deinem Kommentar aber für mich kommts so rüber wie bei unseren Politikern .: Die reden viel sagen aber nichts konkretes so wie du ! was stört dich den GENAU an meinem Statement ? das kann man doch als Einzelmeinung stehen lassen oder ? Zugegeben hätte mich noch deutlicher ausdrücken sollen was ICH genau meinte ! Ich bin bestimmt kein schlechtes Beispiel für die sachsen nur wegen so einem eizelnen kommentar 1 bleib locker ok miss germany wird überschätzt aber sie hats halt vergeigt so seh ich das !!
ifpeppi
schrieb am 03.04.2009, 14:51 Uhr
Ado schrieb: Ja Ingrid vielleicht gehts dir nun auch selber besser ! hast dir viel mühe gegeben mit deinem Kommentar aber für mich kommts so rüber wie bei unseren Politikern .:

>>Du mußt mich ja nicht wählen, auch nicht bei einer Misswahl - hi hi!<<

Die reden viel sagen aber nichts konkretes so wie du ! was stört dich den GENAU an meinem Statement ? das kann man doch als Einzelmeinung stehen lassen oder ?

>>Nur als Einzelmeinung! Sonst könnte ich ja kaum noch schlafen vor Sorge um die Sachsen ;-)). Es liegt mir fern auf Dein Statement intensiver einzugehen, wenn ich eh nur viel sage und nichts konkretes bei Dir ankommt....<<

Zugegeben hätte mich noch deutlicher ausdrücken sollen was ICH genau meinte ! Ich bin bestimmt kein schlechtes Beispiel für die sachsen nur wegen so einem eizelnen kommentar 1 bleib locker ok miss germany wird überschätzt aber sie hats halt vergeigt so seh ich das !!


>>Tu das ruhig, Ado :-)).

sonnige Grüße aus Nürnberg
Ingrid<<
hein
schrieb am 03.04.2009, 15:13 Uhr
Die junge Dame hat für die "Miss Deutschland" - Wahl kandidiert, da erwartet man doch, dass sie Deutschland (80 Millionen) repräsentiert und nicht das Land hinter den Wäldern.
Ado, kandidiere du für Miss "Saxonia", aber deinem Stil entnehme ich, dass das eher eine Miss-Wahl für Bärtige wäre.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.