Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 26.05.2013, 23:35 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Ciocolata Rom, unul din cele mai longevive branduri romanesti, care si-a pastrat reteta din 1964, a facut o miscare radicala: a inlocuit steagul romanesc de pe ambalaj cu cel american si a trecut la sloganul “The taste of coolness”. Romanii din retelele sociale au reactionat instant intr-un val de dezaprobari.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2013, 07:45 Uhr (am 27.05.2013, 07:46 Uhr geändert).
Mich würde wirklich interessieren, was die so lieben Forumteilnehmer meinen würden, wenn in Deutschland ein türkisches Fest mit 150000 Teilnehmern stattfinden würde und keine einzige deutsche Fahne wäre zu sehen?
Falscher Vergleich Herr "Hackenkreuzfahne"! Erst wenn du was von Sorben schreiben würdest, wäre es vergleichbar! Aber du sprichst ja LOGISCH, nur denkst du nicht so!
concordia
schrieb am 29.05.2013, 18:42 Uhr (am 29.05.2013, 18:47 Uhr geändert).
Seltsam oder eindeutig...?

S.g. Admin-Team,

warum kann ich seit gestern oder heute trotz Eingeloggtseins als VENUS nicht mehr posten und keine PN senden?

Ich empfinde das Ganze als seltsam und fragwürdig,

zumal im Zusammenhang mit auch in der jüngeren Vergangenheit einhergegangenen "Merkwürdigkeiten",

angefangen bei unbeantworteten Anfragen zu Forumsmodalitäten,

über ein Löschen meines Accounts Hia-Nela durch Unbekannt,

bis hin zum Ignorieren noch heute öffentlich im Forum unter AN DIE FORUMSMITGLIEDER zu lesender schlimmster Beleidigungen durch den User Harald815, der mein Agieren gegen nazistisches Vokabular mit dem Agieren eines Naziverbrechers nicht nur verglich, sondern mir dessen "Qualitäten" unterstellte.

Ich bitte Sie um eine sachgerechte Erklärung auf meine Frage und die Behebung des seltsamen "Fehlers" (...?)

sowie um die unverzügliche Löschung des mich in Person und Würde verunglimpfenden "Beitrages" des Users Harald815 vom 26.4.13, 23:18 in AN ALLE FORENTEILNEHMER.



Dies noch, um jedweden Unkenrufen und Schmähungen den Wind aus den ohnehin schlaffen Segeln zu nehmen:

Ich kenne das Forum nun auch schon seit 5 Jahren, schrieb mich einst ein aus Zuneigung und Interesse für Siebenbürgen und seine Bewohner - alle seine Bewohner, ob Sachsen, Rumänen oder Ungarn, ob Christen, Juden, Orthoxe.

Die Menschen, die ich auf meinen zahlreichen Besuchen Siebenbürgens kennenlernte, haben mich fasziniert in ihrer Ursprünglichkeit, in der Gelassenheit und Dankbarkeit für das, was sie zumeist an Wenigem nur hatten, in ihrer stillen Duldsamkeit und freundlichen Weisheit.

Und das Land selbst - es ist mir ins Herz gewachsen in seiner stillen Last, die es mit den Menschen zu tragen scheint, in seiner unaussprechlichen Melancholie und Trauer, von mir immer wieder empfunden in dem einmaligen, so unbeschreiblich gütigen, sanften Licht, dem Natur und Menschen sich hingeben wie im Einklang dessen, was man gemeinsam trägt und erträgt und leidet und doch immer wieder Kraft und Trost und Zuversicht aus diesem Licht geboren und in die müden Köpfe und Hände gelegt werden derer, die in Siebenbürgen leben, geblieben sind, wenige zurückgekehrt sind und einige Junge bleiben wollen.

Man hat es mir schwer gemacht in diesem Forum, und ich habe es auch manchmal schwer gemacht manchen Usern und mir selbst, in mancher unbeherrschten Reaktion auf offene Feindseligkeit, Neid und Missgunst.

Ich habe mir geschworen, Anfang April, nach den letzten "Aktionen" einiger User, die beim Wissen um meine Anwesenheit, gar Postings, jedes denkbare miese Mittel nutzten, mich hinauszuekeln wie schon einige Male vorher, dass ich nie wieder persönlich posten werde - bis auf diese allgemeingültige Erklärung -, zu niemandem.

Daran halte ich mich, um meinetwillen.

Doch Siebenbürgen und damit auch dieses Forum irgendwo, in dem es auch Menschen gibt, die mir über die Jahre auch so etwas wie ans Herz gewachsen sind, zumindest ich mich an sie gewöhnt hatte und ich sie nicht missen wollte, - dies blieb in mir und bleibt mir, wenn auch anders als bisher.

Ihr werdet es vielleicht nicht verstehen, doch will ich auch hier trotzdem ganz offen sein, auch wenn mancher darüber lachen oder sich an den Kopf greifen möchte möglicherweise:

Einem hier möglicherweise regelmäßig Mitlesenden kann es schlecht werden angesichts dessen, was und wie hier im Forum etwas von sich gegeben wird - es entsteht unweigerlich für einen Unbeteiligten der bittere und beschämende Anschein, dass hier zumeist nur giftiges Hickhack, teilweise sehr fragwürdiges gar abzulehnendes nationalistisches Gedankengut vorgetragen wird und die ohnehin nur wenigen Stammuser oder Stammnörgler, Widersacher, Neider, Nichtgönner, Mobber und Verunglimpfer sich gegenseitig fertigzumachen versuchen.

Das "Niveau" im Forum ist nach meiner Wahrnehmung und nicht nur nach meiner mehr und mehr gegen Null, jedoch immer wieder abgesehen von den ganz Wenigen, die einen sachlichen, konstruktiven Beitrag, fern von Häme oder Negativierung, posten.

Ich habe mir nun gedacht, nicht zuletzt auch, weil ich die Sprache, die Lyrik und die Musik so liebe und pflege, dass ich ab und an ein schönes oder nachdenkliches Gedicht und auch wieder einmal Klassik im Musikthread posten möchte.

Meine Überlegung geht vor allem dahin, aufgrund des "traurigen" Zustandes des Forums, manchmal eben mit einem Gedicht oder Musikstück ein wenig von dem nehmen zu können, was dem Forum an negativer Last anhängt.

Aber kein persönliches Wort mehr, - zu oft habe ich es versucht, im Guten, im Auf-den-anderen-zugehen, in Einsicht und der Bitte um Verzeihung auch selbst gemachter Fehler, - nichts wurde angenommen von den dafür ohnehin bekannten Usern, - nur weiter gestichelt, gemobbt, gehämt, gehöhnt, verletzt.

Dem gehe ich aus dem Weg, indem ich persönlich schweige und ignoriere.

Doch möge man mir meine Freiheit lassen, die sich dafür entschieden hat aus den erklärten Gründen, ab und an etwas Gutes dem Forum zu schenken, zu tun - mit einem Gedicht und Musik.

Musik verbindet.
Musik reißt Mauern ein.
Musik weckt gute Gefühle.

In jedem von uns, wenn wir es nur zulassen.

Cornelia
MomoB
schrieb am 29.05.2013, 22:29 Uhr
ob Christen, Juden, Orthoxe.


oops, ein Pleonasmus ist mir über den Weg gelaufen.

Cornelius
lucky_271065
schrieb am 29.05.2013, 23:10 Uhr (am 29.05.2013, 23:11 Uhr geändert).
@Concordia

Es ist gut, vielleicht sogar not-wendig, ab und zu so deutliche Worte eines Betrachters von ausserhalb zu vernehmen.

Auch wenn die Meisten hier sie wohl entweder ignorieren oder ins Lächerliche ziehen werden.

Bewahre Dir Deine Freude am echten Siebenbürgen!

Auf diesem Forum ist leider nur sehr wenig davon zu verspüren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.05.2013, 23:45 Uhr
...oder ins Lächerliche ziehen werden.
ooops Lucky, da ist dir einer zuvorgekommen. Deine Warnung kam zu spät.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.05.2013, 09:58 Uhr
Na, Lucky, keine tadelnden Worte an deinen Vorredner (-schreiber)??? Du hast aber eine sehr selektive Wahrnehmung.
Wiesenblume
schrieb am 30.05.2013, 14:48 Uhr (am 30.05.2013, 14:59 Uhr geändert).
Hallo zusammen,

ich möchte nur darüber informieren, dass in diesem Forum - von wem oder von welchen auch immer - manipuliert wird.

Nun zum dritten Mal in kürzester Zeit (nach VENUS und CONCORDIA) habe ich mich einschreiben müssen, um posten zu können.
Jeweils nach dem ersten oder zweiten Posting unter genannten Nicks wurde in meinem Account der Button ANTWORTEN entfernt, sodass ein Posten nicht mehr möglich war.

Bereits vor Wochen, März oder April war mir aufgefallen, dass sogar versucht wurde, meine privaten E-Mail-Adressen zu knacken.

Bekannt ist auch, dass mein Sb.S.-Account HIA-NELA von UNBEKANNNT liquidiert wurde.

Ganz offensichtlich versucht jemand oder mehrere hier, mich mit allen Mitteln, selbst kriminellen, zu knebeln und mundtot zu machen.

Ich ersuche die Administration noch einmal, mir bitte eine Information dafür zu geben, dass, was ich doch annehmen möchte, sie nicht verantwortlich oder beteiligt ist an einem solchen hinterhältig feigen Tun.

Ich bitte auch darum, der Sache nachzugehen, denn diese Vorfälle sind nicht mehr als legal, sondern als kriminell zu betrachten, wenn bereits mehrfach versucht wurde, fremde Accounts zu hacken oder gar, wie im Fall, zu liquidieren.

Den oder die Täter bitte ich um so viel Ehre im Leib, sich zu offenbaren und deutlich auszusprechen, was ihnen nicht passt und warum sie soweit gehen sogar, mich mundtot machen zu wollen mit aller Macht.

Dann kann man wenigstens darüber reden, Klartext sprechen.
Ein solches hinterhältiges, feiges Agieren verachte ich und distanziere ich mich davon absolut.

Übrigens, was meine Vermutung bekräftigt, dass hier keine administrativen Mängel/Fehler vorzuliegen scheinen, sondern Täter am Werk ist/sind:

Die Accounts VENUS und CONCORDIA wollte ich aus genanntem Grund löschen, weil sie ja unbrauchbar geworden sind und bei beiden öffnet sich die WIESENBLUME, trotz verschiedener Kennworte.

Dieser oder diese Menschen müssen ganz arme Menschen sein, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, einer Userin zu überlassen, ab und an ein Gedicht oder eine auch mal wieder klassische Musik zu posten, damit dies auch ein wenig die substanzielle wie menschliche Düsternis oft in diesem Forum aufzuhellen vermag, gemeinsam mit den Usern, die Ähnliches immer einmal wieder versuchen.

Gruß,
Cornelia
Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 10:12 Uhr
@getkiss

Vielen Dank an die Sibenbürger Zeitung, an den Verband und seine Leitung und an die Disskussionskollegen, mit denen ich seit längerer Zeit angenehme Diskussionen führen konnte.
Das hast Du schön gesagt

Lebt Alle wohl und bleibt Gesund.
Das selbe wünsche ich den Ungarnhassern.
Es ist besser, Ihr isoliert diese selbst.

Schade dass Du gerade jetzt gehst wo wir das Vergnügen haben die verloren geglaubten Töchter und Söhne wieder bei uns willkommen zu heißen – die lieben Zeitgenossen die uns mit Gedichten und klassischer Musik entzücken werden, die Wiesen zum „Blumen“ bringen, das Thema Street View im Tal der Ahnungslosen bekannt machen, den Holocaust in Siebenbürgen gekonnt fachmännisch erklären, und, und, und, …

P.S. Ein Schäbiger wird mir fehlen
Slash
schrieb am 31.05.2013, 10:19 Uhr
panta rhei
schrieb am 31.05.2013, 17:46 Uhr
"Ganz offensichtlich versucht jemand oder mehrere hier, mich mit allen Mitteln, selbst kriminellen, zu knebeln und mundtot zu machen."
(WIESENBLUME: An alle Forenteilnehmer, Forum des Verbandes der Sb.S, 30.5.2013)

„Ein lucky würde Ihre Befürchtungen und Vermutungen als Paranoia bezeichnen.“
(FK: da selbst, 31.5.2013)

Nicht einmal eine „blühende Wiese“ kann JEMAND ersehen:

Sie wurde heute gemäht.

Dafür „blühen“ noch immer folgende „Blumen des Bösen“ für eine breite Öffentlichkeit -
fragwürdige „Aushängeschilder“ für Qualitätsanspruch und Verantwortung seitens des Bundesvorstandes des Verbandes der Sb. Sachsen – bzw. seines
Bundesvorsitzenden: Dr. Bernd B. FABRITIUS, des
Schriftführers: Erhard GRAEFF, des
Verantwortlichen für das Referat für Internet und Online-PR: Robert SONNLEITNER

Die „Blumen“ des Abscheulichen :

Bezeichnung und Ansprache der Forumsmitglieder als UNTERMENSCHEN im Beitrag des aktiven Users Berndt 1946 - Erstellt am 25.04.2013, 05:19 Uhr und am 25.04.2013, 05:48 Uhr geändert

Die bösartige Verleumdung und Diffamierung der Userin Hia Nela (meine Person) durch den User Harald815, der die Userin nicht nur mit einem hochrangigen Nazi verglich, sondern ihr auch dessen „Qualitäten“ verpasste.

Ausgangspunkt dafür war mein offener Brief vom 26.04.2013, 19:17 Uhr unter: An alle Forenteilnehmer, in welchem ich mich vom Gebrauch nazistischer Gedanken bzw. Begriffe in aller Deutlichkeit distanzierte und eine Stellungnahme vom Bundesvorsitzenden der Sb.S erwartete.

Die „Blumen“ der Gleichgültigkeit, der Ignoranz, der Verantwortungslosigkeit :

Herr Dr. Fabritius sah keine Notwendigkeit,

weder als BV des Verbandes der Sb.S,
noch als zeitweiliger Administrator des Forums, zu den genannten Beiträgen auf der Plattform eines Verbandes Stellung zu beziehen, dem 2006 immerhin 25205 Mitglieder angehörten.

Keiner der genannten Beiträge wurde gelöscht.
Weder aus den - angesichts der Geschehensverläufe Lügen gestraften – vorgegebenen, veröffentlichten ZIELEN UND AUFGABEN des Verbandes der Sb.S. heraus:
Zitat:
„ … Unsere geschichtliche Erfahrung und das Zusammenleben mit den Nachbarvölkern hat uns Toleranz gelehrt. In ihrem Sinne sind wir fähig, mit anderen friedlich und gedeihlich zusammenzuwirken.
Unser tradiertes demokratisches Selbstverständnis und ausgeprägter Gemeinsinn setzen uns in die Lage eigenes Denken und Handeln in die größere Gemeinschaft der Bundesrepublik Deutschland wie auch Europas sinnvoll einzubringen. …“
In: ZIELE UND AUFGABEN, Homepage des Verbandes der Siebenbürger Sachsen: http://www.siebenbuerger.de/verband/aufgaben/aufgaben/

noch nach meiner ausdrücklichen Urgenz.

Die genannten User wurden für ihre untragbaren Beiträge von der Administration nicht einmal verwarnt, gar (zeitweilig oder ganz) ausgeschlossen.

Dass die von mir geschilderten , sich nun zum 4. Mal in gleicher Weise wiederholt habenden Vorgänge, mich als User mundtot zu machen bzw. mich ganz als User zu liquidieren (einmal gelungen), als Gerüchte betrachtet werden oder als Paranoia vielleicht, ist irrelevant angesichts der Fakten - Jeder ist seinesGeistes verantwortlich.
Erst recht die, welche in ihrer Bösartigkeit und augenscheinlichen „Angst“ eine nicht sb.s. Userin hier nicht zu dulden in der Lage sind, nicht einmal mehr mit einem Gedicht oder Musikstück, sie ihr stattdessen mit aller Macht wieder und wieder das „Maul stopften“, weil sie wahrscheinlich an Dinge anrührte, die manchen augenscheinlich unbequem sind, die sich kein Blatt vor den Mund nahm und v.a. kein Heucheln und Ducken kennt und ihr in dieser verhassten offenen Ehrlichkeit auch nun zuletzt (heute) auch als WIESENBLUME der ANTWORT –SCHREIBEN – BUTTON genommen wurde.




orbo
schrieb am 12.06.2013, 10:50 Uhr
Im See

Der Hering erzählt zur nächtlichen Zeit
Dem Walfisch die letzte Neuigkeit:

Frau Aal hat neulich den Hummer geneckt,
Indem sie ihn aus dem Schlummer geweckt.

Da gab es einen großen Disput.
Der Hummer fauchte und kochte vor Wut
Und weil er kochte, so wurde er rot
Und als er rot war, da war er tot.

"Ja" seufzte der Walfisch und weinte gar sehr,
"Ja, rote Hummer, die leben nicht mehr."

(Joachim Ringelnatz)
Berndt1946
schrieb am 15.06.2013, 06:31 Uhr
>>>es entsteht unweigerlich für einen Unbeteiligten der bittere und beschämende Anschein, dass hier zumeist nur giftiges Hickhack, teilweise sehr fragwürdiges gar abzulehnendes nationalistisches Gedankengut vorgetragen wird und die ohnehin nur wenigen Stammuser oder Stammnörgler, Widersacher, Neider, Nichtgönner, Mobber und Verunglimpfer sich gegenseitig fertigzumachen versuchen.

Das haben schon andere auch moniert und nichts ändern können- man kann es eben nur mit Gelassenheit tragen und akzeptieren, oder einen großen Bogen um das Forum machen und seine Zeit nicht unsinnig verbraten, hier.

Für diejenigen, die gerne Rumänisch hören- und ggf. (noch) lernen wollen:

Versuri "Mihai Constantinescu - Un zambet, o floare"

Tiparire Trimite prin Y!M Twitter Facebook Download


Refren:
Un zambet, o floare
O raza de soare
Un zgomot de-aripa
Un cantec de-o clipa
Iubirea ca marea
Nisipul si zarea
O inima plina
De dor si lumina

La marginea padurii am fost
Si vantul am rugat
Sa-mi spuna cum sa te-ntalnesc
Si cum sa-ti daruiesc

Refren...X2

Izvor cu apa rece te rog
Sa-i dai apa sa bea
Cand va pleca spune-ï ca vrea
Ca am un dar pentru ea

Refren...

Versuri de la: http://www.versuri.ro/

http://www.youtube.com/watch?v=jaP_BeinVVk
Bendegúz
schrieb am 15.06.2013, 06:58 Uhr
Werbung für konstruierte Sprache
gerri
schrieb am 15.06.2013, 07:01 Uhr (am 15.06.2013, 07:10 Uhr geändert).
@ Guten Morgen Bernd1946, kannst du mir ein Beispiel nennen
von nationalistischem Gedankengut,das hier vorgetragen wurde?
Könnt ihr Nörgler nicht einfach weitergehn,in ein anderes Forum und dort eure Verse vortragen,bei Euresgleichen Misch-Masch?
Vielleicht mögen wir euch Kosmopoliten nicht,habt ihr das noch immer nicht kapiert? Niemand mag euch.
Lasst doch einem Jeden seine Freude,mischt euch nichtmehr ein,hetzt nichtmehr.-- "L.u.a.A."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.