Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 07.04.2013, 08:30 Uhr
Dass der User jetzt augenscheinlich gesperrt wurde aufgrund seines auch den Adminstrator beleidigenden Verhaltens bzw. er selbst gegangen ist, ist angesichts der nun offensichtlichen Fakten zu begrüßen.

mach dir nichts vor harzken, er ist, wie schon so oft, bald wieder da, dann kannst du ihn auch/wieder "begrüßen"...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.04.2013, 09:03 Uhr
Er wurde nicht gesperrt. Er hat sich, in seiner aufgeblasenen Art, selbst verabschiedet. Beweis dafür sein arrogantes, kurzweiliges Wiederauftreten.
DrSchultz
schrieb am 07.04.2013, 09:59 Uhr
Schreiber
schrieb am 09.04.2013, 08:10 Uhr
@ harald815

P.S. Im Beitrag vom 30.3.2013, 17:40 wurden die Worte „wenn nicht erschossen dann“ gelöscht und mir deshalb eine Verwarnung ausgesprochen. Hätte wahrscheinlich das „nicht“ weglassen sollen, damit die Administration zufrieden ist.

Deutsche Sprache schwere Sprache, was?
"wenn nicht erschossen dann"... bedeutet " man müsste sie auf jeden Fall erschießen, und nur wenn nicht dann reicht auch..."

Das ist die Krux mit den "wenn nicht... dann..."-Kombinationen. Die sollte man nur verwenden, wenn man sie auch versteht. ;-)
Harald815
schrieb am 15.04.2013, 13:39 Uhr
Siehe meinen letzten Beitrag von vor wenigen Sekunden.
Hia Nela
schrieb am 26.04.2013, 19:17 Uhr (am 26.04.2013, 19:24 Uhr geändert).
An alle UserInnen und LeserInnen im allg. Diskussionsforum des Bundesverbandes der Siebenbürger Sachsen

An die Bundesgeschäftsführung

An die Administratoren des Forums

------------------------------------------------------------

Menschen als Untermenschen und Übermenschen zu kategorisieren, gehörte zur größenwahnsinnigen Rassentheorie Adolf Hitlers und anderer Naziverbrecher. Das weiß so gut wie jeder.

Und so gut wie jeder weiß, welch grauenvolle Maschinerie in Gang gesetzt wurde ab 1941, als der entsetzliche Holocaust begann – siehe auch WIKI: [als ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (gr. ὁλόκαυστον holókauston „vollständig verbrannt“) oder Shoah (hebr. הַשּׁוֹאָה, ha'Schoah ‚das Unheil‘ oder ‚die Katastrophe‘) wird der Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen Menschen bezeichnet, die das Deutsche Reich in der Zeit des Nationalsozialismus als Juden und damit in seiner Rassentheorie als Untermenschen definierte. Der Holocaust gründete auf dem vom NS-Regime propagierten Antisemitismus, zielte auf die vollständige Vernichtung der europäischen Juden und wurde ab 1941 systematisch, ab 1942 auch mit industriellen Methoden durchgeführt.

Der User Berndt 1946 bezeichnete am 24.04.13 auf der Homepage des Verbandes der Siebenbürger Sachsen! im allgemeinen Diskussionsforum im Thread „Es ist zum Brüllen“ eine Mehrheit der User als Untermenschen.

Zitat Berndt 1946 - Erstellt am 25.04.2013, 05:19 Uhr und am 25.04.2013, 05:48 Uhr geändert:

„So, nun könnt "Ihr" (sollte man hier , diesmal, eigentlich klein schreiben- denn diese Lebewesen & Kreaturen & offenbar Untermenschen verdienen keinerlei Höflichkeit, Entgegenkommen & Hochachtung!) loslegen und weiter ... die - bedauernswerte- Welt langweilen und ankotzen!“

Es ist ungeheuerlich und absolut untragbar, dass nicht nur Termini der nationalsozialistischen Rassenwahntheorie benutzt werden dürfen in einem öffentlichen Forum, welches einem Verband gehört, der für sehr viele Menschen steht und spricht, für alle Siebenbürger Sachsen und mit dieser nach wie vor zu lesenden Aussage also auf dem Papier also letztlich alle Siebenbürger Sachsen und auch alle anderen Leser / User des Forums eingeschlossen werden in die Verantwortung für diese abscheuliche, menschenverachtende Sicht- und Beurteilungsweise eines einzelnen Users, - sondern dass vor allem auch die getroffene Aussage administrativ völlig unbeachtet blieb und nicht einmal eine (Ab)-Mahnung erfolgte dort, wo es unweigerlich sowohl zur sofortigen Löschung des Beitrages als auch und vor allem zum generellen Ausschluss des Users Berndt 1946 kommen müssen hätte!

Die Ignoranz der Administration, vor allem jedoch der Geschäftsführung selbst des Verbandes, dem als Bundesvorsitzender ein Rechtsanwalt! und Politologe! vorsteht, Dr. Bernd Fabritius, der also letztlich auch Deutschland und Politik zumindest mit repräsentiert, empfinde ich persönlich als unerträglich in der Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit den Menschen gegenüber, die sich vom Nationalsozialismus in seiner Ideologie, in der Goebbels-Sprache – in allen seinen Auswüchsen absolut distanzieren!

Dass das Verbreiten wie auch das „Nur-Dulden“ nazistischer Unkultur STRAFBAR ist vor dem Grundgesetz der BRD, ist wohl jedem bekannt.

Fast schon nur noch am Rande erwähnt sei die sehr nachdenklich stimmende Tatsache, dass niemand der aktiven User den Fakt des Benutzthabens nazistisch rassistischer Termini gemeldet hat augenscheinlich, stattdessen mit betreffendem User weiter kommuniziert wurde bzw. wird.

Als Mensch vor allem, aber auch als deutsche Staatsbürgerin und nicht zuletzt als ehemalige Userin und Leserin der Homepage des Verbandes der Siebenbürger Sachsen verlange ich die sofortige Löschung der Beiträge des Berndt 1946 und den sofortigen Ausschluss auf Lebenszeit des genannten Users aus den Foren des Verbandes.

Ich erwarte außerdem vom Bundesvorsitzenden Dr. Gerd Fabritius eine begründete Stellungnahme für die offensichtliche Ignoranz gegenüber solch absolut untragbaren Beiträgen wie denen des Users Berndt 1946.


Cornelia Pilz

Mag.a phil. Dipl.- Paed.
Harald815
schrieb am 26.04.2013, 23:18 Uhr
Nur an
Cornelia Pilz

Mag.a phil. Dipl.- Paed.

dass Sie Schwierigkeiten haben etwas zu verstehen wusste ich schon und habe es auch in einem meiner Beiträge geäußert. Sie verdrehen hier den Sinn dessen, was Berndt1946 schrieb. Ob nun Berndt1946, Ihrem Verlangen entsprechend, auf Lebenszeit gesperrt werden wird, wird sich herausstellen. Ihr Beitrag, der davon zeugt, wem die Kinder dieses Landes ausgesetzt waren, wird aber sicher erhalten bleiben. Schämen, schämen Sie sich sicher nicht, denn Sie begreifen das was Sie schreiben nicht. Ich habe keinen Zweifel, dass Sie zu gegebener Zeit ganz andere Ideen gespuckt hätten und einen ganz brauchbaren weiblichen Roland Freisler hätten abgeben können.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger, aber warum so ausgeprägt?

Leider kann ich es nicht vermeiden, dass auch andere es lesen und eine PN schreibe ich Ihnen bestimmt nicht, so intim möchte ich mit Ihnen doch nicht werden.
Lilith
schrieb am 26.04.2013, 23:27 Uhr
so intim möchte ich mit Ihnen doch nicht werden.

Du musst dich nicht verausgaben, selbst wenn du es wolltest ginge es nicht, Nela hat sich deaktiviert...deci; stai liniştit, somn lin
gerri
schrieb am 27.04.2013, 07:40 Uhr
@ Richtig Roland,sollten wir ständig Angst haben,gibt es hier eine Oberste Richterin nach deren Richtlinien wir untereinander Gedanken austauschen dürfen?
Titel sind doch Privat-Angelegenheit,der Mensch ist wichtig.
Soll sie sich doch ein eigenes Tee-Kränzchen eröffnen,mit geprüften Tanten,weit weg von uns den Bösen.
Harald815
schrieb am 27.04.2013, 07:47 Uhr
Gerri, hast durchgefeiert? Schön für dich.
Wer ist Roland?
Hia Nela
schrieb am 27.04.2013, 14:42 Uhr (am 27.04.2013, 14:48 Uhr geändert).
@Harald815

Gegen Sie erstatte ich am Montag, dem 29.04.13, Strafanzeige.

Die vierfache Begründung ist Ihrem Schreiben an mich zu entnehmen, wobei ganz besonders der Fakt, mich mit einem Nazikriegsverbrecher zu vergleichen und mir dessen "Fähigkeiten" und ähnliche "Qualitäten" zuzumuten in eindeutiger Überzeugung, mich diese Strafanzeige stellen lässt. Die anderen Beleidigungen und übelsten Verunglimpfungen als Mensch privat und im Dienst am Menschen, betrachte ich in tiefster Verachtung als das, was sie darstellen - böswillige Beleidigungen und Verunglimpfungen aus niederen Beweggründen.
Bezeichnend nur für die Armseligkeit eines Charakters.


Nur an
Cornelia Pilz

Mag.a phil. Dipl.- Paed.

-dass Sie Schwierigkeiten haben etwas zu verstehen
wusste ich schon und habe es auch in einem meiner Beiträge geäußert.

-Sie verdrehen hier den Sinn dessen, was Berndt1946 schrieb. Ob nun Berndt1946, Ihrem Verlangen entsprechend, auf Lebenszeit gesperrt werden wird, wird sich herausstellen.

-Ihr Beitrag, der davon zeugt, wem die Kinder dieses Landes ausgesetzt waren, wird aber sicher erhalten bleiben.

-Schämen, schämen Sie sich sicher nicht, denn Sie begreifen das was Sie schreiben nicht.

-Ich habe keinen Zweifel, dass Sie zu gegebener Zeit ganz andere Ideen gespuckt hätten und einen ganz brauchbaren weiblichen Roland Freisler hätten abgeben können.

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger, aber warum so ausgeprägt?

Leider kann ich es nicht vermeiden, dass auch andere es lesen und eine PN schreibe ich Ihnen bestimmt nicht, so intim möchte ich mit Ihnen doch nicht werden.
Rebell
schrieb am 27.04.2013, 21:36 Uhr
Wieder mal richtiges Sautreiben durch`s Dorf...
Echt tolle Gaudi hier!
Ist denn schon wieder - bzw. noch immer Fasching?
@ grumpes
schrieb am 07.05.2013, 17:33 Uhr
Hier "löscht" mittlerweile ein User, oder sogar zwei.

Unter den Voraussetzungen werde ich Siebenbürgen und das "Drumherum" für immer verlassen.

Böse Erinnerungen werden wach.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

@ grumpes
schrieb am 08.05.2013, 21:22 Uhr (am 08.05.2013, 21:22 Uhr geändert).
Eine bescheidene Frage an die Admins:
Warum werden seit geraumer Zeit, auf Siebenbürger.de, keine Original- Videos von You-Tube gespielt?
Mittlerweile ist es ein Krampf mit dem Anschauen dieser verzögerten Versionen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
@ grumpes
schrieb am 23.05.2013, 23:09 Uhr
Warum werden seit geraumer Zeit, auf Siebenbürger.de, keine Original- Videos von You-Tube gespielt?

Habe lange "gewurschtelt" bis ich das Problem entdeckt habe:
Es lag an meinem "Browser".
Habe nun von Firefox auf Opera umgestellt, und schon läuft es wie geschmiert .

Aber: Wie kann man sowas sofort wissen ?
Hat doch immer funktioniert, und auf ein Mal nicht mehr.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.