Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 21.06.2013, 06:53 Uhr
PS; kannst du Interessantes & Neues berichten? Ich bin ganz Ohr.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 21.06.2013, 12:14 Uhr
Heute Nachmittag erhielt ich folgende Nachricht von meiner Tochter:...

Mal ehrlich, Lucky: Wen, glaubst du, interessiert in diesem Forum die obige Nachricht?
MomoB
schrieb am 21.06.2013, 12:58 Uhr
Mich hat das interessiert und ich habe mich für seine Tochter gefreut.
Dass du eventuell ein Geizhals bist der sich nicht vorstellen kann, dass andere Leute verdienen gesponsert zu werden und sie werden es auch, sogar durch diese Seiten, interessiert wahrscheinlich wenig hier.
kranich
schrieb am 21.06.2013, 13:36 Uhr (am 21.06.2013, 13:41 Uhr geändert).
Mich hat das interessiert und ich habe mich für seine Tochter gefreut.
Dass du eventuell ein Geizhals bist der sich nicht vorstellen kann, dass andere Leute verdienen gesponsert zu werden und sie werden es auch, sogar durch diese Seiten, interessiert wahrscheinlich wenig hier.


Unde dai şi unde crapă! Verstanden hast du zwar nix, Momo, aber Hauptsache să ne aflăm în treabă...

Interessant, dass deine Grammatik diesmal fast fehlerfrei ist. Dies ist einigen von uns auch bei anderer Gelegenheit aufgefallen... Cât pe ci hätte ich dich gebeten es zu erklären, aber dafür bist du ja nicht zuständig...

P.S. Am 30. Februar hatte ich Geburtstag. Hoffentlich iinteressiert dich dies auch und du freust dich auch für mich (wenn auch nur nachträglich).
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 14:12 Uhr
@kranich

Mal ehrlich, Lucky: Wen, glaubst du, interessiert in diesem Forum die obige Nachricht?

Vielleicht sogar einen engagierten Lehrer, dem die Förderung junger begabter Menschen am Herzen liegt?

Einem Lehrer, wies es z.B. seinerzeit einen in Deinem Heimatdorf in Siebenbürgen gab? Du weisst schon, wen ich meine...

Und vielleicht ja doch noch ein paar andere Leute.

Und falls nicht, kein Problem!

Ich fand es richtig, eine Geste menschlicher Solidarität nicht zu verbergen. Wen es nicht interessiert, bitte meinen Beitrag ignorieren!
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.06.2013, 14:24 Uhr (am 21.06.2013, 14:36 Uhr geändert).
@Friedrich K

Könnten Sie während diese Zeitraums eventuell auf Hinweise wie Bischof, Generalkonsul, Wirtschaftsklub, Männerfrühstück, Gratulationen, Ovationen, Obligationen, Intentionen, etc. verzichten? Mancher würde das zu schätzen wissen, Sie eventuell von einer anderen Seite kennen lernen, feststellen dass Sie auch nur mit Wasser kochen und das was auf den Tisch kommt auch mit weniger exotischen und vermeintlich auserlesenen und nicht alltäglichen Zutaten eine recht schmackhafte Mahlzeit sein kann.

Ja, das könnte ich.

Ich erwarte Ihr Urteil darüber in einem Monat.


Ein recht kurzer Monat, wohl?

PS: So leicht kann man wortbrüchig werden. Ich finde es auch nicht weiter schlimm, da es um deine Tochter geht (auf die du sehr stolz sein kannst), aber bei anderen, wärst du genüsslich darauf herumgeritten. That's the point.
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.06.2013, 14:26 Uhr
Mich hat das interessiert und ich habe mich für seine Tochter gefreut.
Schleimer! Der Léandre Nsengimana Sangwa war dir egal. Hättest du den (auch) erwähnt, hätte ich dir die "Ehrlichkeit" deiner Glückwünsche abgenommen.
Friedrich K
schrieb am 21.06.2013, 14:32 Uhr (am 21.06.2013, 14:33 Uhr geändert).
@lucky_271065

"Salut Papa, deine Werbung ..."
Ich hoffe dies war für Sie kein Anlass mit "Noroc pitipoanco" zu antworten - ja, der Monat war kurz.

P.S. Vorsicht Rutschgefahr - der claine aurel schleimt und sabbert die Gegend zu.
gehage
schrieb am 21.06.2013, 14:41 Uhr (am 21.06.2013, 14:42 Uhr geändert).
Ok, MomoB hat einen "diskriminierenden" - aus meiner Sicht rassistischen - Witz zum Besten gegeben. Was sowohl in Rumänien als auch in Deutschland leider eine Menge Leute tun.

nein nein, nicht nur mirceaurelsamomo hat einen rassistischen witz erzählt - du leokes wolltest ihm in keinster weise nachstehen und hast gleich danach auch rassistische witze zum besten gegeben. schon vergessen?

apropos: schon wieder hast du eine gelbe karte erhalten! nichts aus der ersten gelernt, lucky? nun bist du WIEDERHOLUNGSTÄTER! schön langsam solltest du aufpassen...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 15:15 Uhr
@gehage

Erstens habe ich keine rassistischen Witze "zum Besten gegeben", sondern kritisiert, dass solche sowohl in Rumänien als auch in Deutschland so verbreitet sind. Und da hier wie dort viele Leute solche Witze erzählen oder zumindest mitlachen und sich vielleicht dessen gar nicht bewusst sind, das das rassistische Witze sind, habe ich die Beispiele geliefert. Ist das so schwer zu kapieren?

Zweitens habe ich keinerlei (neue) Verwarnung erhalten. Und noch nicht einmal gemerkt , dass da etwas gelöscht wurde. Aber Du bist ja sehr aufmerksam. Ich werde mal nachschauen und fragen, warum da Etwas gelöscht wurde, falls das der Fall ist. Und werde meinen Beitrag gegebenenffalls reformulieren. Damit Du nicht etwa gar verpasst, was ich @Seberg zum Thema Ïgnorieren" zu sagen hatte.

Und wenn sich auch dann noch Jemand daran stösst und "zensiert", dann kann mir dieses Forum gestohlen bleiben!
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 15:19 Uhr (am 21.06.2013, 15:21 Uhr geändert).
@Friedrich K

Ich hoffe dies war für Sie kein Anlass mit "Noroc pitipoanco" zu antworten - ja, der Monat war kurz.

Wieso? Meine Tochter war doch nicht auf Ihrer Liste. Oder etwa doch?

Ausserdem ging es nur darum, auf diesem Wege einen Dank an einen nicht namentlich bekannten Spender weiterzugeben. In einer Sache, die hier diskutiert worden war.

Wo genau liegt Ihr Problem?

P.S. Das "Noroc pitipoanco" ist auf Ihrem Mist gewachsen. Charakterisiert also wohl eher Ihre Ausdrucksweise.
Friedrich K
schrieb am 21.06.2013, 15:30 Uhr
@lucky_271065

Wieso? Meine Tochter war doch nicht auf Ihrer Liste. Oder etwa doch?
Ich kann mich nicht entsinnen Ihrere Tochter geantwortet zu haben - oder etwa doch?

P.S. Das "Noroc pitipoanco" ist auf Ihrem Mist gewachsen. Charakterisiert also wohl eher Ihre Ausdrucksweise.
Na dann, salut Herr Papa lucky_271065 - um meine Ausdrucksweise zu unterstreichen.
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 15:36 Uhr
@TAFKA

Hai Lucky, lasă vrăjeala, că baţi câmpii şi mă oboseşti. Das Grundgesetz hast du schon mit deiner "Weihnachtsposse" besudelt, also lass die Scheinheiligkeit.

Du verwechselst - wie so oft- das Wesentliche.

Meine kleine Weihnachtgeschichte war bloss der Spiegel, den ich den Besudlern der Menschnwürde, die ich auf diesem Forum kennenlernen "durfte", vorgehalten habe.

Oder meinst Du etwa, irgend Jemand hätte dort nicht die zu ihm passende Rolle erhalten? Wer denn?

Du selber hast Dich aus meiner Sicht zunehmend zum "Pharisäer und Schriftgelehren" gemausert. Zur ganz, ganz kleinkarierten Ausgabe.
MomoB
schrieb am 21.06.2013, 15:43 Uhr
Ich hoffe dies war für Sie kein Anlass mit "Noroc pitipoanco" zu antworten

Ţărănete!

Redest du deine Töchter so an?
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 15:45 Uhr (am 21.06.2013, 16:04 Uhr geändert).
@Friedrich K

"Papa"

Ich wollte ein wenig "O-Ton" meiner Tochter bringen.

Falls das Ihre Vorstellungen von Anstand irgendwie verletzt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

P.S. Ihr Markenzeichen auf diesem Forum sind ja kurze ironische bis sarkastische Feedbacks, die manchmal auch in so etwas wie einer Privatfehde ausarten.

Was wären aus Ihrer Sicht passende Themen für so ein Forum? Und welches der richtige Umgangston?

Sie erwecken mir den Eindruck, dass Sie hier Leute suchen/brauchen, denen Sie kurz Eine auswischen können, und dann sind Sie wieder eine (kürzere oder längere) Weile "weg vom Fenster".

Als Seltenheit kommt dann ab und zu ein längerer Beitrag (alternativer Tourismus, z.B.), der "Hand und Fuss" hat.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.