Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 21.06.2013, 16:03 Uhr
@Türstsher aurel

Ţărănete!
Salut, schäbiger Vollgummi.



@lucky_271065

Falls das Ihre Vorstellungen von Anstand irgendwie verletzt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Um meine Vorstellung von Anstand zu verletzen müssen Sie sich gewaltig anstrengen – ich bin kein Mimöschen – schon gar nicht in solcher Gesellschaft.
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 16:11 Uhr
@Friedrich K

Diese meine obige P.S. entstand etwa zeitgleich mit Ihrem letzten Beitrag. Ich denke, Sie haben meine Eindrücke soeben wieder bestätigt.

P.S. Ihr Markenzeichen auf diesem Forum sind ja kurze ironische bis sarkastische Feedbacks, die manchmal auch in so etwas wie einer Privatfehde ausarten.

Was wären aus Ihrer Sicht passende Themen für so ein Forum? Und welches der richtige Umgangston?

Sie erwecken mir den Eindruck, dass Sie hier Leute suchen/brauchen, denen Sie kurz Eine auswischen können, und dann sind Sie wieder eine (kürzere oder längere) Weile "weg vom Fenster".

Als Seltenheit kommt dann ab und zu ein längerer Beitrag (alternativer Tourismus, z.B.), der "Hand und Fuss" hat.
gehage
schrieb am 21.06.2013, 16:44 Uhr
Erstens habe ich keine rassistischen Witze "zum Besten gegeben", sondern kritisiert, dass solche sowohl in Rumänien als auch in Deutschland so verbreitet sind.

na klar hast du rassistische witze zum besten gegeben! ist nach zu lesen. das du sie als vorwand der kritik benutzt hast, ändert auch nichts an der tatsache dass es rassistische witze sind. nach dem motto: ich kritisiere höneß dass er steuer hinterzogen hat und mache es anschließend gleich auch, um zu zeigen dass man auch in D. steuern hinterzieht...

Zweitens habe ich keinerlei (neue) Verwarnung erhalten. Und noch nicht einmal gemerkt , dass da etwas gelöscht wurde.

wer hat was von einer verwarnung geschrieben, luckilein? die tatsache dass dein beitrag gelöscht wurde, sagt doch aus, dass er den forumregeln nicht entsprochen hat. sonst wäre er ja nicht gelöscht worden, oder? also wieder mal ein "foul" begangen. noch nicht ganz gelbwürdig aber immerhin...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.06.2013, 16:54 Uhr (am 21.06.2013, 16:57 Uhr geändert).
Meine kleine Weihnachtgeschichte war bloss der Spiegel, den ich den Besudlern der Menschnwürde, die ich auf diesem Forum kennenlernen "durfte", vorgehalten habe.
Das nennst du so, Lucky, aber das

◾Verfügungsrecht über Darstellungen der eigenen Personhast du wohl übersehen.
Oder willst du behaupten, dass du dir die Erlaubnis von jeder einzelnen Person, die du da "beschrieben" hattest, eingeholt hast?
Nicht umsonst steht immer wieder geschrieben: "Personen und Handlung sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt." Frag dich mal, warum!
Friedrich K
schrieb am 21.06.2013, 17:05 Uhr (am 21.06.2013, 17:18 Uhr geändert).
@lucky_271065

Feedback
Aha, den kenne ich von der Arbeit – Ironie und Sarkasmus waren für ihn Fremdwörter, er war kein Markenzeichen sondern ein richtiger Plagegeist. Privat kenne ich von diesem Forum eine einzige Person die vor vielen Jahren kurz hier auftauchte aber wenn es um das Thema Siebenbürgen geht hier und in den Medien relativ oft genannt wird – wir sind Freunde, ergo kann es keine Privatfehden geben.


Passende Themen und Umgangston
Passende Themen für so ein Forum gibt es so viele wie passende „User“ – den richtigen Ton machen die anwesenden Musiker – ich möchte mich hier in keinster Weise als Tonmeister aufspielen; das überlasse ich denen mit der gehobenen musikalischen Bildung und den Baumschulabsolventen.


Suchen – brauchen - auswischen
Jemanden antworten (auch wenn ihm die Antwort nicht passt) und jemanden Eine auswischen sind zwei Paar Schuhe – ich nehme mir die Freiheit zu gehen und zu komme wann ich will.


Seltenheit
Apropos Länge und Seltenheit:
Die Länge ist, wie so oft und bei vielen Dingen im Leben, nicht sehr relevant und spielt nur in den Köpfen komplexbehafteter Zeitgenossen eine Rolle – auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, manchmal mit (der) Hand, manchmal mit (dem) Fuß, manchmal mit Hand und Fuß.
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 19:00 Uhr
@Friedrich K

Vielen Dank für die Antwort!

(Auch wenn ich mit dem ersten Abschnitt nicht Viel anfangen kann.)
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 19:09 Uhr (am 21.06.2013, 19:18 Uhr geändert).
@gehage

wer hat was von einer verwarnung geschrieben, luckilein? die tatsache dass dein beitrag gelöscht wurde, sagt doch aus, dass er den forumregeln nicht entsprochen hat. sonst wäre er ja nicht gelöscht worden, oder? also wieder mal ein "foul" begangen. noch nicht ganz gelbwürdig aber immerhin.

Der Beitrag wurde gelöscht, weil ihn Jemand gemeldet hat, dem ich offensichtlich "ein wenig" auf die Hühneraugen getreten habe. Bei dieser Festtellung kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Dreimal darfst Du raten, wer es wohl war. (Der grosse Dürre oder der kleine Dicke.)

Aus meiner Sicht habe ich durchaus das Prinzip der Verhältnismässigkeit, das normalerweise in solchen Fällen gilt, respektiert.

Auch gute Spieler begehen manchmal ein Foul. Kriegen gelegentlich gelbe und manchmal auch rote Karten. Je mehr sie spielen, desto öfter kann das passieren.

Und dann gibt es noch Spieler, die vielleicht nie ein Foul begehen. Aber auch nie ein Tor schiessen. Sondern immer nur tollpatschig auf dem Spielfeld herumspringen. Und sich für die Besten halten. Denn schliesslich haben sie noch nie eine gelbe Karte gekriegt.
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 19:16 Uhr
@TAFKA

Oder willst du behaupten, dass du dir die Erlaubnis von jeder einzelnen Person, die du da "beschrieben" hattest, eingeholt hast?

Ich habe "jeder einzelnen Person", um die es damals ging, eine Rolle in meiner Weihnachtsgeschichte angeboten.

"Jede einzelne Person" konnte sie annehmen oder auch ausschlagen.

Was das Verfügungsrecht ... bla, bla ... betrifft, wird es (auch) auf diesem Forum dauernd mit Füssen getreten. Auch von Dir.

Schau mal nach, welcher Anteil Deiner letzten 10 oder meinetwegen auch 100 letzten Beiträge nicht persönliche Angriffe, Verunglimpfungen, Beleidigungen etc. enthält. Zu etwa zwei Drittel in Richtung eines bestimmten Users, den Du nun einmal nicht ausstehen kannst. Danach habe dann wohl ich die "Ehre".
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.06.2013, 19:30 Uhr (am 21.06.2013, 19:37 Uhr geändert).
Na ja Lucky, außer Harald und Joachim, die grundsätzlich gegen die Soxe wettern (einer weil er von einem Siebenbürger-ob es ein Sox war, wissen wir nicht-um 20.000 geprellt wurde und der andere, weil er sein Trauma aus der Schulzeit hier aufarbeitet), scheint euch sonst keiner zu sympathisieren. Warum wohl?
Und noch etwas ist sehr auffallend. Seitdem zwei ständige Wiederkehrer hier sind (einer, WEIL ER IMMER WIEDER GESPERRT WIRD und der andere, weil er so gerne neue Namen annimmt) und auch du dich aktiv beteiligst, ist die Anzahl der teilnehmenden Diskussionspartner stark zurückgegangen.

Zu etwa zwei Drittel in Richtung eines bestimmten Users, den Du nun einmal nicht ausstehen kannst.
Echt? Na ja, es liegt wohl an seiner "feuchten" Aussprache und Gesinnung (die inzwischen schon jedem hier aufgefallen ist)! Actio=Reatio!

Danach habe dann wohl ich die "Ehre".
Nun, wenn du dich freiwillig zu seinem Gehilfen hochstilisierst, musst du es auch aushalten.
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 19:46 Uhr (am 21.06.2013, 19:50 Uhr geändert).
@TAFKA

"Selig sind die Armen im Geiste ..."

Ich dachte nicht, dass Du so eine schlichte Weltanschauung hast, TAFKA.

Damit lässt es sich ziemlich einfach leben - stelle ich mir vor.

So leicht wie es @gehage uns vormacht (wenn er nicht gerade wieder Erbsen zählt).

P.S. Wer sympathisiert Dich, TAFKA? Ausser evtl @gehage fällt mir auf Anhieb Niemand mehr ein. Und selbst der ist recht zurückhaltend.

Es gibt hier gewisse Leute, bei denen ich es mir ausdrücklich verbitten würde, sollten sie mit Sympathiebezeugungen mir gegenüber anfangen.
MomoB
schrieb am 21.06.2013, 20:05 Uhr
Wer sympathisiert Dich, TAFKA?

Ich nicht!
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.06.2013, 20:58 Uhr
Wer sympathisiert Dich, TAFKA?
Ich bin nicht hier um sympathisiert zu werden. Ich bin nicht "Everybody's Darling"!
Und ich habe es dir schon mal geschrieben, es ist mir Wurscht welche Meinung du über mich hast, denn so einen, der angeblich so hoch angesehen ist, weil er Reden halten kann und sonst nichts anderes antworten kann als: "Das weiß doch jedes Kind." oder " bla ... bla" (wie ein Pennäler einer Oberprima), kann ich nicht ernst nehmen. Und deine blöden Diagnosen verbitte ich mir.
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.06.2013, 20:59 Uhr
Ich nicht!
Der Momomann ist aufgewacht! Er kann doch antworten.
Wasabi
schrieb am 21.06.2013, 22:17 Uhr
Vorsicht Rutschgefahr - der claine aurel schleimt und sabbert die Gegend zu.

komisch dass das bei anderen nicht auffällt
lucky_271065
schrieb am 21.06.2013, 22:55 Uhr
@TAFKA

Und deine blöden Diagnosen verbitte ich mir.

Meine "blöden Diagnosen" sind die unmittelbare Folge Deiner blöden Unterstellungen wie "Doppelanmeldung", "Dein Spezi", "machst Dich zum Gehilfen" etc.

Sobald ich in diesen Punkten eine Besserung beobachte, bin ich bereit, meine Diagnose zu revidieren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.