deutsche und rumaenische Rente bekommen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Georg51
schrieb am 02.09.2007, 19:52 Uhr
uwex schrieb: Seit doch froh das der deutsch Staat so doof ist und überhaupt was bezahlt obwohl man nichts eingezahlt hat. In anderen Länder würdet Ihr nämlich nur für das Rente beziehen für was Ihr eingezahlt habt. Ich glaube Viele haben noch nicht begriffen das Ihr (Deutschland hin oder her) in einem sehr sozialen Land lebt. Ich zahle viel in die Rentenkasse ein und wenn es so weit ist werde ich gleichgestellt werden mit einem der wenig eingezahlt hat denn wenn Ihr die Kuh weiter so melken werdet bleibt nur noch Harz4 für jeden übrig. Mit welchem recht zahlt der Deutsch Staat überhaupt Rente für Jahre die man hier nie gearbeitet hat. Nur weil man ein deutsch Schäferhund besitzt oder mal hatte? Keiner wird hier festgehalten Ihr könnt auch woanders Euer Glück Probieren aber ob es da besser sein wird bezweifele ich!

>> @ uwex;
wir sind nicht froh über einen "doofen deutsch Staat", sonder verärgert über einen;
>> doofen saudummen Kommentar <<.

emily2
schrieb am 02.09.2007, 20:10 Uhr
Hallo uwex!
Deine Stammtischparolen sind schon längst passe.
Erst DENKEN dann SCHREIBEN!
rio
schrieb am 02.09.2007, 22:51 Uhr (am 02.09.2007, 22:53 Uhr geändert).
emily2 schrieb: Hallo uwex!
Deine Stammtischparolen sind schon längst passe.
Erst DENKEN dann SCHREIBEN!


Ich füge noch hinzu:
Erst denken lernen.
Dann schreiben lernen.
Und dann schreiben (Deutsch natürlich).

Armes Deutsch Staat!
uwex
schrieb am 03.09.2007, 10:14 Uhr
Ihr könnt Euch über die Rechtschreibung aufgeilen aber die Tatsachen bleiben. Es gibt kein Land auf der Welt die Rente bezahlen für Jahre die man in dem Land nicht gearbeitet hat außer D. Im gegenteil die zahlen auch keine Rente mehr wenn man da auswandert!
hanzy (Administrator)
schrieb am 03.09.2007, 12:24 Uhr
Deutschland ist in der Tat ein soziales Land, aber nicht die paar Leute, die verschleppt und enteignet wurden und deswegen deutsche Rente kriegen, vernichten diesen Sozialstaat, sondern Helden wie du, lieber uwex, die den Begriff "sozial" überhaupt nicht verstanden haben.
Spongebob
schrieb am 03.09.2007, 14:04 Uhr
Es geht soviel Geld aus Deutschland raus für Unsinnigkeiten wie die sog. ,,Hilfsprojekte´´, für Leute die nichts für diesen Staat übrig haben, im gegenteil, sie hassen uns, die paar Kröten Rente für die Auslandsdeutschen sind im Vergleich nur ,,Peanuts´´. Ausserdem steht ihnen das auch zu, verglichen mit z.B. bärtige Glaubenskrieger irgendwo im Mittleren Osten, die sich über die deutsche Mitfinanzierung ihres ,,Djihad´´ sich kapputlachen. Irgendwie hat ,,Uwex´´ recht, in der BRD stimmt was nicht.
schully
schrieb am 03.09.2007, 14:37 Uhr
danke, Uwex! endlich einer, der uns aufklärt!
kannst du uns auch sagen, warum der deutsche staat fremdrenten zahlt und an wen?
servus und danke im voraus
adimaior
schrieb am 04.02.2012, 22:46 Uhr (am 04.02.2012, 22:46 Uhr geändert).
An UWEX und Schully!!!

Bitte meldet euch an NPD! Es sind noch Plätze frei für solche wie EUCH!!!
lucky_271065
schrieb am 06.02.2012, 10:12 Uhr (am 06.02.2012, 10:29 Uhr geändert).
@adimaior

Du schiesst aber schnell! Nur mit fast 5 Jahren Verspätung. ;-)

Bei @uwex sind gewisse radikale (vielleicht auch extremistische) Züge erkennbar.

Bei @schully dürfte es eher eine ironische Reaktion sein.

Kleiner Tipp: Vielleicht beim nächsten mal nicht ganz so schnell schiessen (verurteilen).

P.S. Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob es ohne die ganzen Fremdrenten eine so massive Auswanderung der Deutschen aus Rumänien in die BRD gegeben hätte. Bis Anfang der 90-er Jahre waren diese Fremdrenten ja sehr grosszügug berechnet. Nicht nur für die "volksdeutschen" Aussiedler, sondern selbst für ihre "andersnationalen" Angehörigen (Ehepartner).
Tiroler
schrieb am 06.02.2012, 12:00 Uhr
Ich kann auch keine rechtsradikalen Aussagen erkennen. Ich glaube es sind nur einseitige Aussagen. Wenn man vor 1989 kritisiert hätte, dass aus der DDR kommende Rentner, die keine junge Generation mitbrachten, eine Rente erhalten, würde ich es in einem gewissen Maße verstehen (die Rente ist ein Generationenvertrag, die Jungen zahlen für die Alten). Bei den aus Rumänien kommenden Aussiedlern ist es aber eher umgekehrt. Diejenigen die echt flüchten konnten waren junge Leute, die erst später ihre Alten nachholten. Sicher handelt es sich bei der Mehrheit über ausgewanderte Großfamilien, also gleich 3-4 Generationen.
Interessant erscheint mir eher die Frage, wieso niemand sich darüber beschwert, oder auch nur dies zur Diskussion stellt, dass junge Ausländer (Gastarbeiter genannt) Beiträge leisteten ohne „eigene“ Rentner zu haben?
Gerechtigkeit könnte man nur über eine private Rentenversicherung erreichen. Man zahlt ein, die Versicherung verzockt das Geld und als alter Mensch gibt man sich die Kugel, aber nicht bevor man sich gut ärgert so blöd gewesen zu sein..
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.02.2012, 12:47 Uhr
Es gibt kein Land auf der Welt die Rente bezahlen für Jahre die man in dem Land nicht gearbeitet hat

doch, dieses land gibt es
kranich
schrieb am 06.02.2012, 13:25 Uhr (am 06.02.2012, 13:27 Uhr geändert).
Was nun, Bumsi? Ja oder nein?
Mal gibt`s kein`s, dann aber doch! Entscheide dich!
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.02.2012, 13:32 Uhr (am 06.02.2012, 13:32 Uhr geändert).
Leute, das Thema hatte vor 5 Jahren ein Ende gefunden. Fällt euch nicht auf, dass irgend ein Hetzer hier das extra ausgegraben hat?

Der ist bestimmt ein Neuangemeldeter Ex-User. Ein ganz Neuer würde solche alte Themen gar nicht so leicht finden, geschweige denn danach suchen.

Es ist aber scheinbar der Tenor seit kurzem hier, die alten Kamellen, die hier auch zur Legendenführung beigetragen haben, immer wieder auszugraben, um Zwist zwischen den Menschen zu säen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.02.2012, 15:59 Uhr
Es gibt kein Land auf der Welt die Rente bezahlen für Jahre die man in dem Land nicht gearbeitet hat

doch, dieses land gibt es - Israel
wamba
schrieb am 06.02.2012, 16:20 Uhr (am 06.02.2012, 16:21 Uhr geändert).
P.S. Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob es ohne die ganzen Fremdrenten eine so massive Auswanderung der Deutschen aus Rumänien in die BRD gegeben hätte.

Hast Du schon eine Antwort gefunden?

Bis Anfang der 90-er Jahre waren diese Fremdrenten ja sehr grosszügug berechnet. Nicht nur für die "volksdeutschen" Aussiedler, sondern selbst für ihre "andersnationalen" Angehörigen (Ehepartner).

Klingt als ob Du den "andersnationalen", wie Du die Leute nennst, das nicht gönnst! Fragt sich nur warum?
Du bist doch nicht etwa ein Nationalist?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.