deutsche und rumaenische Rente bekommen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 08.02.2012, 21:46 Uhr
bankban, es gibt die gesetzliche Wochenarbeitszeit, die nicht überschritten werden darf. Und das sollte Gesetz genug sein.

Aber was machen wir mit den anderen Berufen, wie Krankenschwester, Busfahrer, Gastronomie u. s. w. die auch am WE arbeiten müssen? Haben die nicht die selben Rechte wie Verkäuferin/Verkäufer?
Mircea32
schrieb am 08.02.2012, 21:46 Uhr (am 08.02.2012, 21:52 Uhr geändert).
bankban

Weil ich der konservativen Meinung bin, dass der Mensch nicht immer nur konsumieren wollen sollte, sondern vor sich selbst und der Macht der Konzerne geschützt werden sollte, um eine Atempause zu bekommen. Ob abends oder am Wochenende.


Reglementierung des Konsumverhaltens durch den Staat ?!

Gerri hat auch ähnliche oder komplementäre solche Meinungen die, den Anderen überzeugte „Kapitalisten“ die Spucke weg nehmen.
Mircea32
schrieb am 08.02.2012, 21:47 Uhr (am 08.02.2012, 21:52 Uhr geändert).
Tafka

Aber was machen wir mit den anderen Berufen, wie Krankenschwester, Busfahrer, Gastronomie u. s. w. die auch am WE arbeiten müssen?


Du hast bankban falsch verstanden.
Ihm geht es nicht um die Arbeitenden.
bankban
schrieb am 08.02.2012, 21:54 Uhr (am 08.02.2012, 21:55 Uhr geändert).
Sehr wohl ging es mir um die Arbeitenden.

Dass es immer Personengruppen gibt (wie Polizisten, Krankenschwester etc.), die dem Allgemeinwohl dienen, und daher auch am WE arbeiten müssen, ist klar. Aber das sollte die Ausnahme sein und CD-Geschäfte, klamottenläden etc., ja selbst Lebensmittelgeschäfte, müssen nicht notwendigerweise geöffnet sein.

Gehe jetzt schlafen. Tschüss!
orbo
schrieb am 08.02.2012, 21:55 Uhr
Ihm geht es nicht um die Arbeitenden.


Um wen sonnst????
Mircea32
schrieb am 08.02.2012, 21:57 Uhr
ich wiederhole auch für Intelligenzallergiker

bankban

Weil ich der konservativen Meinung bin, dass der Mensch nicht immer nur konsumieren wollen sollte, sondern vor sich selbst und der Macht der Konzerne geschützt werden sollte, um eine Atempause zu bekommen. Ob abends oder am Wochenende.
orbo
schrieb am 08.02.2012, 22:01 Uhr
ich wiederhole auch für Intelligenzallergiker


Mircea, beteilige Dich einfach an der Diskussion oder lass es sein. Diese Seitenhieb können wir hier nicht gebrauchen. Probiers einfach ohne...
lucky_271065
schrieb am 08.02.2012, 23:46 Uhr (am 08.02.2012, 23:47 Uhr geändert).
@Slash

Ansonsten bemühe ich mich die "uns" und "wir" aus Formulierungen auszuschließen, weil sie mir insbesondere bei Lucky nervig auffallen.

Habe, als ich dies las, aus Neugier meine letzten 10 geposteten Beiträge durchgesehen. Und kein einzigesmal die Worte "wir" oder "uns" angetroffen. Willst Du etwa zur Legendenbildung um meine Person beitragen? Dann widme mir doch lieber eines Deiner netten Gedichte!
bankban
schrieb am 09.02.2012, 06:44 Uhr
"beteilige Dich einfach an der Diskussion oder lass es sein"

Yepp.
Wasabi
schrieb am 09.02.2012, 08:14 Uhr
also ich bin für 24h öffnungszeiten,in den UK genieße ich das richtig wann immer ich möchte einkaufen gehn zu können
gerri
schrieb am 09.02.2012, 09:18 Uhr
@ Also wenn das neue zusätzliche Arbeitsplätze sind,kann man ja schlecht was dagegen haben,weil diese neue Arbeits-Mode aus den Staaten kommt.Es soll kontrolliert bei den 6-8 Stunden bleiben und nicht auf "Anpfiff antreten" wenn man sie braucht und wenn nicht zuhause warten!
Das sollen sich die Herren Arbeitgeber gar nicht als Ziel setzen,da muß man sofort kontern und die erreichten minimalen Rechte nicht aus der Hand geben.

Gruß, Geri
Friedrich K
schrieb am 09.02.2012, 10:40 Uhr
...weil diese neue Arbeits-Mode aus den Staaten kommt.
Da wird noch einiges kommen.

...nicht auf "Anpfiff antreten" wenn man sie braucht und wenn nicht zuhause warten!
Das sollen sich die Herren Arbeitgeber gar nicht als Ziel setzen,...

Das auf "Anpfiff antreten" wird in vielen Branchen die Zukunft sein (On Call arbeiten, also Rufbereitschaft in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen ist ja nichts Neues):

Der Miet-Jobber

slash
schrieb am 09.02.2012, 11:50 Uhr
Lucky: aus Neugier meine letzten 10 geposteten Beiträge durchgesehen. Und kein einzigesmal die Worte "wir" oder "uns" angetroffen.
Die letzten 10 von 3289 ?
www.siebenbuerger.de/benutzer/statistik/beitraege/

Ach Gottchen! Hattu in den letzten Beiträgen, nicht gekleckert, nichts verschüttet, sondern alles blieb fein säuberlich wir-und-uns-frei?
Das sind ja mal gute Nachrichten ... puhh

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.