Wen soll man bloß wählen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Dolfi11
schrieb am 28.09.2009, 13:40 Uhr (am 28.09.2009, 13:41 Uhr geändert).
Buchempfehlung:Unbedingt lesen!!! Sehr Unterhaltsam und traurig zugleich...


Die verblödete Republik: Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen ... von Thomas Wieczorek
getkiss
schrieb am 28.09.2009, 13:45 Uhr
Die von den Linken kritisierten Zustände gibt es ja tatsächlich. Die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungen sind aber nicht bis an das Ende gedacht. Die Finanzierung, ein Problem mit der alle nicht klar kommen, ist eines ihrer größten Hacken.
Sie regierten ja, mit der SPD Herrn Wowereits, seit Jahren in Berlin.
Die Schulkinder sollen in der Pause Obst bekommen, um Sie an eine gesunde Lebensweise zu führen.
Wo geht es nicht. IN BERLIN ! Nicht umsonst kam der Umschwung der Wähler in Berlin. Die SPD und die Linken liegen gleich auf, aber HINTER DER CDU!
Joachim
schrieb am 28.09.2009, 13:52 Uhr
Das ist ja das was ich sage.
Die Wähler haben es schon wieder vergessen, das damals die CDU mit dem Bankenskandal ganz Berlin in`s Chaos und in Schulden stürzte, an den Folgen haben die Berliner heute noch zu leiden.
Dolfi11
schrieb am 28.09.2009, 14:14 Uhr
Das die SPD, die längst überfällige Quittung für Hartz IV und Kündigungsschutz bekommt, geht absolut i.O.

Trotzdem, ich bin der Meinung, das in der BRD genügend Geld vorhanden ist, die Aufteilung ist das Problem! Was ist das für ein Käse, an den Schulen Obst zu verteilen, ( freilich besser wie nichts ) die Politik sollte viel eher die Familien deutlicher unterstützen, und sich diese "Alibi" hilfen sparen.

Unter Kanzler Kohl war der Spitzensteuersatz bei 53%, unter Gerhard Schröder (SPD) 42%! OK er wurde dann auf 45% angehoben - ich meine das war kurz vor der Wahl - bin mir nicht sicher...
getkiss
schrieb am 28.09.2009, 14:33 Uhr
OK.
Aber, wenn die Linken JETZT zur Macht gekommen wären, WIE würden Sie es dann später erklären dass Ihre Vollmundigen Versprechungen ILLUSIONEN waren?
Das ist es ja. Wähler sind vergesslich - aber keineswegs dumm und mit Brett vor´m Kopf. Und vergesslich auch nicht immer - manchmal geben sie dem, oder einem anderen auch nur die Chance. Wenn´s dann nicht geht, schwenken sie um.
MIT RECHT!
Es ist in der Politik leider so, wie manchmal am Aktienmarkt. "Herdentrieb".
Aber ab und zu kommt eine langgezogene Baisse unter der auch langfristige Anlagen mächtig leiden...welcher Natur auch immer. Nicht nur lange Hausse. Das Rezept mit dem Schlafenlegen vom Altmeister Kosztolányi geht nicht immer auf.
So auch in Bayern. Die CSU-Führer wussten schon, warum sie die FDP vor der Wahl bekämpften. Dann kamen die schlechtere Prognosen. Viele, die keine Große K mehr wollten, haben sich entschlossen. Stimme 1 an CSU-Direktkandidat, Stimme 2 der FDP.
FÜR Schwarz-Gelb.
Jetzt schreien die Medien herum, SCHWACHES ERGEEEBNISS!
So-n Schmarrn!
ALLE Wahlkreise in Bayern von der CSU DIREKT gewonnen.100%, oder annähernd!
ALLE Wahlkreise!, in München, Augsburg, Nürnberg, SPD Hochburgen! Auch München-Nord, vorher 2x von Dr. Berg verteidigt, jetzt bei Singhammer und dazu noch 18% FDP in dem Wahlkreis!
Da sieht man, was für Blödsinn Medien verzapfen können!
Das taktische Wählen wird in "Niederlage" umgemünzt....
Joachim
schrieb am 28.09.2009, 16:54 Uhr
"OK.
Aber, wenn die Linken JETZT zur Macht gekommen wären, WIE würden Sie es dann später erklären dass Ihre Vollmundigen Versprechungen ILLUSIONEN waren?
Also gettkiss,
Du bist auch einer mit dem Brett vor dem Kopf.
Wieso denn "ILLUSIONEN" ?
Bist Du Hellseher, oder wie kommst Du auf so etwas ?
Auserdem hast Du das mit dem "Brett vor dem Kopf" völlig aus dem Zusammenhag gerissen.
Ich nehm Dir das nicht übel, ich weiß ja von wem das kommt.
Du musst nur das von mir geschriebene genau durchlesen.
In Wahrheit geht es Dir aber nicht um den Inhalt, sondern um mir wieder einen "Mitzugeben". Aber was juckt das eine deutsche Eiche, wenn sich eine Banater Wildsau an ihr reibt.
Reib Dich ruhig weiter und fühl Dich wohl dabei. Ich bin ja gar nicht so, ich kann auch teilen.
Gruß
Joachim
getkiss
schrieb am 28.09.2009, 17:08 Uhr
@Joachim:
Grüß Dich,
"Deutsche Eiche"!

Paß auf, der Herbst kommt!
Banater Wildsauen fressen dann alle Früchtchen auf.
Schade um die schöngefärbten Blätter, die von Deinem Haupt fallen. Dann kommen die dürren Äste zum vorschein, die eine "Illusion der vollen Krone" bildeten.

Schon lange nicht mehr so gut gelacht!
Gruß,
Der bayerische "EBER"!
Joachim
schrieb am 28.09.2009, 17:36 Uhr
Mit Deinen Knochen werfe ich noch die Nüsse von den Bäumen !
getkiss
schrieb am 28.09.2009, 18:48 Uhr
Hoppla!
Hinter der deutschen Eiche steckt a Wilderer, der versucht bei de 7 Birgener un bei de banater Schwowe die Stimme abknalle!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.