Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

7buerger-Herz
schrieb am 02.10.2009, 23:01 Uhr (am 03.10.2009, 12:27 Uhr geändert).
Die Frage war eigentlich:
"WIE haben Siebenbürger gewählt ?" (Thema vom 30. Sept.)

"ein" Siebenbürger machte gute Vorschläge dazu (danke GETKISS), andere etwa 400 schauten sich das Thema an, und gingen bemerkungslos !

... ist denn nun die Antwort auf obige Frage:

a. selbstverständlich ?
b. uninteressant ?
oder
c. tabu ?

Jedenfalls bin ich davon ausgegangen dass es "a" ist, und habe Angela Merkel zur Wiederwahl gratuliert!
Gott segne die Kanzlerin!

Hans-Werner Krempels
aus Herzogenaurach
Erich58
schrieb am 03.10.2009, 11:13 Uhr
Hallo Hans-Werner,
wenn Du es sagst und wünscht; meinetwegen segne er sie...
Als Antwort auf Deine Frage:
Ich habe mich verweigert und gehöre somit zur stärksten Wählerfraktion!
Herzlichst - Erich
bankban
schrieb am 03.10.2009, 12:36 Uhr
Aus meiner Sicht: es geht nur den bestirnten Himmel da oben und mein Gewissen hier unten an, wen oder was ich gewählt habe ... sonst niemand (bis auf "mei Aldi")... Daher hab ich mir jenen Thread interessiert angeguckt und bin "wortlos" weitergegangen... Da man es hier aber ganz genau wissen will,
sag ich eben öffentlich, dass ich nichts öffentlich mache...:-)
Lavinia
schrieb am 03.10.2009, 12:40 Uhr
@bankban, und ich sag es dir auf den Kopf zu, dass du statt der CSU die Schwesterpartei gewählt hast - sonst würdest du kein Geheimnis daraus machen...Stimmt's oder hab ich recht?
;-)
bankban
schrieb am 03.10.2009, 12:44 Uhr
Also, also... mich so öffentlich bloßzustellen... wie peinlich!
7buerger-Herz
schrieb am 03.10.2009, 13:03 Uhr
Ehrlichen und herzlichen Dank Erich,
dass Du hier und zu diesem Thema in Erscheinung getreten bist.
Wenn es darum geht ihre politische Gesinnung oder auch nur Tendenzen zu zeigen, scheinen unsere "Forum-Siebenbürger" sehr verschlossen zu sein (in der Mehreit Beobachter)!
Gut, vielleicht gibt es dafür triftige Gründe wie:
a. Ort und Umgebung der Befragung sind falsch
b. die Fragestellung ist falsch
c. der Fragende ist der falsche
...
Aber wie dem auch sei, mich interessiert es wirklich, wie "gesund" unsere Einstellung zum Thema Politik ist. Selbst bin ich zwar (noch) nicht der aktiven Politik verschrieben, aber ich bin überzeut dass es ohne nicht geht!

Heute am Tag der "Deutschen Einheit", könnten wir uns zumindest darüber einig sein: "ohne Politik keine Regierung, ohne Regierung keine Gesetze, und ohne Gesetze ... GUTE NACHT!"

Ich gehe davon aus dass unsere Landsleute nicht "R" und nicht "L" gewählt haben!

Nun feiere ich den "Tag der Deutschen Einheit" aktiv weiter: habe mir vom Forstwirt heute 4 Steer Brennholz anliefern lassen. Die Mittagszeit mit Forum-Besuch :-) ist nun rum, und es heißt wieder Spalten und Schlichten ... da sieht man wenigstens was danach, nicht wie hier im Forum !

Dir und allen wünsch ich eine sichere Zukunft in unserer Republik !

Vielleicht bis später wieder mal !

Herzliche Grüße aus Herzogenaurach
7buerger-Herz
Hans-Werner
Wie haben Siebenbürger gewählt ?
Erich58
schrieb am 03.10.2009, 19:28 Uhr
Hallo Hans-Werner,
das es ohne Politik nicht geht weiß ich sehr wohl, jedoch im Augenblick kann man denen nur durch sinkende Wahlbeteiligung klarmachen das Sch...e, Sch...e bleibt, egal welche Farbe diese dann letztendlich durch die Wahl annimmt! Meine Meinung!
Aber - wieso arbeitest Du heute, wir haben doch Feiertag!
Herzlichst - Erich
7buerger-Herz
schrieb am 03.10.2009, 23:12 Uhr
Tja Erich,
Feiertag ist richtig, aber "freier Tag" ebenso :-)

Und ansonsten glaube ich auch, dass "NICHT WÄHLEN" (sprich mal aussetzen) erstmal besser ist, als Parteien zu wählen deren Ideologien schon komplette Systeme und Gesellschaften in den Ruin geführt haben.
Jedoch kann in einem unglücklichen Fall, genau diese "Nichtbeteiligung" den "Chaoten" im Parlament zu mehr Sitzen verhelfen, oder ?
Nun gut, diesmal ist dies glücklicher Weise nicht der Fall.

Und mal abgesehen von dem Fall wenn "der Fisch vom Kopf stinkt", ist es m.E. nicht immer die bequemste aber die wirksamate Methode: das Übel "aktiv" an den Wurzeln zu bekämpfen.

Tja, wie die richtigen Siebenbürger gewählt haben, ... oh Entschuldigung: wie die Siebenbürger richtig gewählt haben, das wird man zumindest nicht in diesem wischi waschi Forum erfahren. Die richtigen Siebenbürger trifft man wohl immer noch persönlich ...

Gute Nacht Forum-Siebenbürger!

Auch herzlichst
7buerger-Herz
Hans-Werner Krempels
aus Herzogenaurach
Erich58
schrieb am 04.10.2009, 10:41 Uhr (am 04.10.2009, 10:42 Uhr geändert).
Hallo Hans-Werner,
Es ist schon traurig das unser Forum so auf den Hund gekommen ist, aber reg Dich deshalb nicht auf, es lohnt nicht! Ich hab`s schon lange aufgegeben.
Bei fast jedem neuen Thema tauchen immer wieder dieselben Figuren auf und torpedieren den Thread. Und das natürlich gesichts- und namenlos, so wie es sich für solch mutige Aktionen gehört!!
Ausser über der HM ihre Niederungen und ihre Atemschaukel kann hier nichts mehr diskutiert werden.
Und was bei "HM-Ehrung" abgeht ist auch alles andere als Diskussion - erinnert mich eh an "irgendwas" durch`s Dorf treiben!
Mal sehen wie lange unser Forum das aushält, eh es endgültig vor die Hunde geht.
Herzlichst - Erich
Gilgamesch
schrieb am 04.10.2009, 14:03 Uhr
Hallo Hans-Werner, hallo Erich,
Euch beide hätte ich gerne als Nachbarn, um oft Gelegenheit
zu haben, über Politik, Gott und die Welt zu diskutieren.
Schönen Sonntag,
Gilgamesch.
Erich58
schrieb am 04.10.2009, 18:41 Uhr
Danke für die Blumen!
Du weißt ja wo wir wohnen - es liegt an Dir.
Herzlichst - Erich
joyflight
schrieb am 04.10.2009, 19:32 Uhr (am 04.10.2009, 19:35 Uhr geändert).
liebes 7bürger Herz,
zur Feier des Tages, bin ich dies WE mal nach Herzogenaurach geflogen.
Über Politik und Wirtschaft zu reden, ist ja schön, was dieses Land braucht ist Binnenkonsum - also musste ich was unternehmen.
Da ich mir das aber nicht leisten kann, hab ich natürlich (zahlende) Passagiere mitgenommen. Da die es sich nicht leisten wollten, hatte ich ihnen einen Geburtstagsgutschein organisiert.

Damit sind wir wieder bei der Politik, die ein "armer Sox" braucht, und die wäre eine Politik für und mit der Wirtschaft. (sozial ist, was arbeit schafft UND Steuern spart)
Ergo müsste man FDP wählen - nur, den Spass hatten wir ja schon in Bayern, letztes Jahr.
Oh Wunder, sogar der wichtigste Posten zu dem Thema wurde von Herrn Zeil "besetzt"
Er hat Programm, er hat Wählerstimmen, er hat eine prinzipielle Aufbruchsstimmung für seine Partei - was macht er da?
Richtig, erste Amtshandlung: er spricht sich für die Schliessung von Flughäfen aus, in der Region 14. - damit also Vernichtung von Arbeitsplätzen, Wirtschaftszuwachs, Geschäftsmöglichkeiten und Attraktivität eines Weltstädtchens mit Herz, München - welches von Herzogenaurach in der Hinsicht noch viel lernen kann.
Scheinheilig ist er aber sehr pro Luft und Raumfahrt orientiert, siehe werbewirksames Gefasel:
http://www.stmwivt.bayern.de/presseinfo/pressearchiv/2009/10/pm443.html

Damit sind wir wieder beim Erich: unsere Spitzenpolitiker mit ihren Wahlversprechern verdienen alle nur das eine: eine klare Meinung zu dem was sie tun.

Schade dass dann unsere Interessensvertreter (Fabritius) durch Stimmenthaltungen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden würden ...

Entsprechend blieb uns zur Wahl eigentlich keine Wahl ...

PS: ich hoffe meine krachende Cessna hat dich akustisch nicht beim Holzhacken gestört
:)

Freiflieger
schrieb am 05.10.2009, 00:10 Uhr (am 05.10.2009, 00:16 Uhr geändert).
Hey joyflight!
ne, deine krachende Cessna hat mich beim Holzhacken nicht gestört, auch wenn ich als armer SOX und großer Naturfreund andere Flugmöglichkeiten vorziehe. Ich habe mich nämlich in dieser Hinsicht, mit Leib und Seele dem Gleitschirmfliegen verschrieben :-) auch wenn für mich die Strecken die du mit der Cessna zurücklegst unerreichbar bleiben werden.
Nun, als fliegender SOX stehst du mir schon allein deswegen nahe, und dann gehst du auch noch irgendwie auf das Thema ein.

Aber, ich kannte mal Siebenbürger, die haben mit ihrem Bürger-Namen zu ihren Aussagen gestanden. Es ist schon erschreckend, zu welcher Anonymität Forum-Siebenbürger mutieren.

Nun, ich habe CSU gewählt, und Angela Merkel gratuliert ! Gott segne die Kanzlerin.
Klar müssen wir der Regierung auf die Finger schauen. Doch wenn Dinge schief laufen, müssen m.E. Fehler od. falsche Entscheidungen in der "richtigen" Partei korrigiert werden.

Wenn in meiner Familie mal was verkehrt läuft, wechsele ich aus dem Grund auch nicht gleich zu einer anderen Familie! Ich werde also immer bestrebt sein, in meiner Familie den Fehlern aktiv an die Wurzeln zu gehen...
---
Joyflight, nachdem nun mein Holz im trocknen Schüpfle ist, und der Winter kommen kann, werde ich ab nächstem Wochenende für 8 Tage zum Paragliding nach Italien fahren.

Landsmanns Grüße
Hans-Werner Krempels aus Herzogenaurach
Freiflieger = 7buerger-Herz
joyflight
schrieb am 05.10.2009, 10:28 Uhr (am 05.10.2009, 10:28 Uhr geändert).
Ja, das höchste der Gefühle welches ich mir in der Hinsicht leiste ist ab und zu mal den Motor ausmachen und gleiten - zu mehr fehlt mir leider der Mut.
Ist aber sehr schön, im Einklang mit der Natur, und völlig frei in der 3. Dimension

Danke für den Hinweis mit der Anonymität - ich dachte jeder kennt mich, aber Profil ein bisschen aktualisieren schadet ja nicht. Zumindest wenn man "nix zu verbergen" hat, und zu seiner "Wahl" auch steht.

Eine schöne Zeit in der Luft und in der Politik
mit Grüßen aus München,
Udo
gogesch
schrieb am 05.10.2009, 13:25 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine Schwarz - Weiß Frage gibt.

Das Interesse an Politik ist ín unseren Foren so niedrig, das nicht mal nach dem Abschneiden von Fabritius gefragt wird.

Höchstwahrscheinlich hat er es nicht geschafft. Wenn das Gegenteil der Fall gwesen wäre, hätten wir es erfahren.

Oder liege ich mit meiner Annahme falsch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.