Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

BijouBrigitte
schrieb am 05.10.2009, 13:31 Uhr
lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)
getkiss
schrieb am 05.10.2009, 14:35 Uhr (am 05.10.2009, 14:38 Uhr geändert).
@gogesch:
Guck mal
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/913-wen-soll-man-bloss-waehlen/seite2.html
Seite 2+3;
aber auch:
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/917-wie-haben-siebenbuerger-gewaehlt/

Nicht mal die Admins haben´s gelesen, bzw. eine Befragung gestartet, wie vor der Wahl...
gogesch
schrieb am 05.10.2009, 14:59 Uhr
Danke.. jetzt hab ich es gelesen.
Freiflieger
schrieb am 05.10.2009, 15:35 Uhr (am 05.10.2009, 15:36 Uhr geändert).
@ joyflight

Udo du großes Neppendorfer Fliegerherz,
deine Ehrlichkeit bezüglich der zunehmenden Anonymität unserer Siebenbürger, und die spontane Aktualisierung deines Profils, haben mich sehr berührt.
Wünsch dir auch alles gute in der Luft, in der Politik und sonst im Leben !

Schön wäre es, wenn uns gelingen würde, wie beim Fliegen so auch in der Politik: Fluggerät und Passagieren mit aktiver Kurs-Korrektur zu helfen, und nicht durch unser Recht auf “Handlungs-Verzicht“ zu bestrafen ...

Gestatte mir bitte noch eine Frage zu deinem user-Foto: welcher bist du von den beiden (Pilot u. Copilot ?) die im Cockpit sitzen ?

Grüße aus Herzogenaurach
Hans-Werner Krempels
7buerger-Herz = Freiflieger
7buerger-Herz
schrieb am 05.10.2009, 16:08 Uhr
@ BijouBrigitte
Liebe "BijouBrigitte",
ich gehe davon aus, dass du weiblich bist, so wie es dein nickname annehmen lässt.

Diesen Eintrag von dir (Zitat von Ernst Jandl) finde ich sehr passend zum Thema, mit einer sehr auflockernder Wirkung, und gleichzeitig doch sehr tiefsinnig und weise ...

Desahalb sage ich ja auch immer: "CSU kann nie mit rinks oder lechts velwechsert werden" ;-)

Aber deine anonyme Geist-Existenz hier im Forum, erlaube ich mir wie den andern anonymen auch, anzukreiden. Ich meine wir diskutieren hier über "unsere reale Welt" in der wir und unsere Kinder wirklich leben. Also sollten wir uns nicht als Spielfiguren mit anonymem Teilnehmer-Profil hier einbringen. Mag sein dass das was ich schon mehrfach bemängele nicht erzwungen werden kann, aber Siebenbürger sind so wie ich sie kenne reale Menschen. Oder bin ich im falschen Forum ?

Landsmanns Grüße aus Herzogenaurach
Hans-Werner Krempels
7buerger-Herz = Freiflieger
schully
schrieb am 05.10.2009, 18:55 Uhr
zitat Hans-Werner:"Also sollten wir uns nicht als Spielfiguren mit anonymem Teilnehmer-Profil hier einbringen."
dein profil sagt mir nichts, ich kenne dich nicht. du bist mir also weiterhin unbekannt, auch könnte ich die richtigkeit der daten nicht überprüfen. was würden dir meine daten bringen, du kennst mich auch nicht. genau so geht`s mir mit z. B. getkiss, den kenne ich auch nicht.
ein anderer fall: Joachim (wenn ich mich recht erinnere) hat schon drohungen erhalten, eben weil er nicht anonym im forum unterwegs ist.
ich verstehe den sinn dieser immer wieder aufkommenden diskussion nicht.
servus
7buerger-Herz
schrieb am 05.10.2009, 19:45 Uhr
... es schully en Meun ower en Fra ? Ech hun nechen Ahneng ! Wais eamest est iver ean ? keun em eam glaiven ?
No senj Theorie es over neat werlech sochsesch ... woat maucht hai ha esi em "Sochsen-Forum" ?

Wun mer es osi si wa si neat keannen, briuchen mir es uch neat mai nairer voirstolen, richtig ? Und glaiven dean mir es uch nest mai, richtig ? Urem, uerem Sochsen ...

Of en jeiden Foll,
menj Numen es: Hans-Werner Krempels
geboiren ben ech en: Schuersch ba Fugersch
ech lieven sandj '86 en Herzogenaurach

Und det Thema es endjen nauch: "wa hun de Sivenbearjer gewiehlt? " Verstied ir mech ?

Und wai et neat glaivt, deam keun ech neat helfen. Over e keun et prafen ließen ...

En geat Nuecht alle zesummen!
HW
getkiss
schrieb am 05.10.2009, 20:18 Uhr (am 05.10.2009, 20:23 Uhr geändert).
@schully:
Und was habe ich mit dieser Außeinandersetzung zu tun?
Mein Nick ist mein Name - es gab auch bei mir Beschimpfungen, übertragen durch diese Web-Seite.
Meine Adresse habe ich natürlich nicht hier eingetragen, meine Telefon-Nr. auch nicht.
So bleibt meine Intim(?)sphäre gewährt.
Apropos Joachim.
Ich habe von ihm noch nichts über die von Dir erwähnten Drohungen gehört, aber vielleicht habe ich eine solche Verlautbarung übersehen? Von wo weißt Du von diesen Drohungen?
Übrigens, Beschimpfungen gehen hier an meine Adresse auch problemlos durch. Interessanterweise aber nur von Anonymen. Von Leuten, die sich mit Namen angemeldet haben noch nicht.
Ich finde sowas einfach nur FEIGE und damit ist es abgehackt.
Lavinia
schrieb am 05.10.2009, 20:23 Uhr (am 06.10.2009, 01:30 Uhr geändert).
;-DDDDD.... der war gut, 7buerger-Herz, echt...

Der erinnert mich an eine kleine Geschichte: Eine Gruppe Indianer wird von Weißen gefangengenommen und mittels Feuerpferd an einen Ort X gebracht. Dort angekommen ,steigen sie aus und sollen nunmehr die Reise auf dem Pferderücken fortsetzen. Die Indianer weigern sich. Keiner kann verstehen warum. Bis einer auf die Idee kommt, nach dem Grund zu fragen. "Wir sind sehr schnell gereist", wird ihnen gesagt, "wir müssen hier auf unsere Seelen warten..."

Gat Nuecht!

Bonus: Der schully as en Mun - ta kost em glieven...;-)..:-DDDD

Zweiter Bonus: Anregung an die Moderation des Forums: In Anlehnung an den Sprach- und Wissenstest für Ausländer, sollte hier ein Sächsischtest plus Siebenbürgenquiz eingeführt werden, bevor man sich im Forum anmeldet...:-DDDD
der Ijel
schrieb am 05.10.2009, 20:28 Uhr
der war gut, 7buerger-Herz, echt...
es schully en Meun ower en Fra ? Ech hun nechen Ahneng ! Wais eamest est iver ean ? keun em eam glaiven ?

der Zangebrëcher kit dem schully wa geschmiart.
schooft geat-----
Joachim
schrieb am 05.10.2009, 20:49 Uhr
Aber gettkiss,
gerade Du warst es doch, der meinen Namen hier öffentlich in`s Netz gestellt hast. Und nicht nur hier, sondern auch im Banatblog und hast Dich ganz toll gefühlt und wichtig empfunden bei den anderen usern. Dabei konnten auch die in meinem Profil sehr leicht meinen Namen und Anschrift erfahren. Aber so verhalten wie Du hat sich sonst niemand.
Auch bin ich spät abend`s und nachts per Telefon bedroht-belästigt worden.
Lavinia
schrieb am 05.10.2009, 20:50 Uhr
getkiss, ich kann das voll gut nachvollziehen. Mein Nick hat soviel mit meinem Namen zu tun wie deiner auch! Ich bin also gar nicht anonym, sondern eine Art...Als-ob-Anonym. Trotzdem gab es auch bei mir Beschimpfungen, übertragen durch diese Web-Seite. Das ist traurig. Ich dachte, meine Intim(?)sphäre sei gewährt...oder gewahrt...? Egal.Interessanterweise gehen hier Beschimpfungen an meine Adresse problemlos durch, von hauptsächlich sogenannten Nicht-Anonymen. Das hält keinen zurück. Aber auch von Anonymen. Komisch nicht? Mir ist das egal. Ist abgehackt. Oder abgehakt...? Egal...
BijouBrigitte
schrieb am 05.10.2009, 21:07 Uhr (am 05.10.2009, 21:16 Uhr geändert).
Lieber 7-Herzchen,
ich glaube, annehmen zu können, dass du männlich bist, zumindest ausgehend von deinem feschen Oberlippenbart...
Deinen Beitrag fand so ziemlich unpassend zum Thread, denn er hat die Debatte real nicht weitergebracht ... Dabei ist das doch ein realer Thread, oder? Und über mein Weiblich-sein an den Namen und mich ranzukommen, haben schon so manche versucht und sind kläglich gescheitert, weisst du? Übrigens Anonyme wie Nichtanonyme, die allesamt sanft landen wollten aus der Luft, aber doch nur gestürzt (worden) sind!
Nix als Ungut,
Deine Bijou
Johann
schrieb am 05.10.2009, 21:28 Uhr (am 05.10.2009, 21:31 Uhr geändert).
Zum Thema:

1. Ich glaube nicht, dass Hans-Werner in seiner Grußbotschaft an die Kanzlerin auch nur in entfernten die Wahrheit wiedergegeben hat, 99 % Union??
Schon bei der Umfrage hier sieht es ganz anders aus.
Umfrage Wahl

2. Ich weiß von einigen Sachsen, dass sie sich enthalten haben oder anders gewählt haben.

3. Ich als Wechselwähler und Partei ungebunden habe diesmal beide Stimmen der SPD gegeben. Ich habe geahnt, dass die SPD einen hohen Preis dafür zahlt, dass sie die sozialen Sicherheitssysteme halbwegs wetterfest gemacht hat.

Ich finde, dass unser Gemeinwesen zwei Volksparteien dringend braucht bzw. in den letzten 60 Jahren damit hervorragend gefahren ist.
Parteien müssen Angebote für das Gemeinwohl unterbreiten. Kleine Parteien neigen dazu verlängerter Arm von Interessengruppen zu sein, dies trifft insbesondere für die FDP und Die Linke zu.

getkiss
schrieb am 05.10.2009, 22:35 Uhr
@Joachim:
"Aber gettkiss,
gerade Du warst es doch, der meinen Namen hier öffentlich in`s Netz gestellt hast. Und nicht nur hier, sondern auch im Banatblog und hast Dich ganz toll gefühlt und wichtig empfunden bei den anderen usern. Dabei konnten auch die in meinem Profil sehr leicht meinen Namen und Anschrift erfahren. Aber so verhalten wie Du hat sich sonst niemand."

Was Du hier schreibst hat mit Schully-s Behauptung nix zu tun.

Du schreibst es selbst:"Dabei konnten auch die in meinem Profil sehr leicht meinen Namen und Anschrift erfahren."
Also, Deinen Namen und Anschrift HAST DU in das Netz gestellt. NICHT ICH. Ich habe tatsächlich im Banatblog geschrieben, dies ist der Joachim von den Sibi´s, oder so ähnlich. Habe ich Dich bedroht, dich irgendwann überhaupt angerufen? NEIN. Ergo, was Schully schrieb hat mit mir nix zu tun.
Ich habe Schully gefragt von wo er über deine Bedrohung weiss, denn ich hätte es von Dir nicht erfahren.
JETZT habe ich es von Dir erfahren. Und es tut mir leid was dir passierte. Aber ich habe damit nix zu tun!

Und wenn jemand, DIR unbekannt, dich am Telefon beschimpft, dann ist das ebenso FEIGE, wie ich das oben erwähnte.

Du weist, dass Du degegen rechtlich vorgehen kannst, oder?

Das problem für den Schimpfer ist: Seine Beschimpfungen sind keine Argumente. Eigentlich der Beweis, diese fehlen, ein Beweis der Schwäche!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.