Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 05.10.2009, 22:50 Uhr
Es hilft alles nichts, man wird immer wieder in die reale Realität zurückgeholt! Seufzzzz!

Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass vor der Wahl in der CSU tatsächlich überlegt wurde, ein Wahlplakat zu machen mit dem Spruch: "Liebe Wähler, es liegt an Ihnen, ob Sie Recht(s) oder Link(s) wählen".

Dann scheint die Vernunft aber gesiegt zu haben!

Jetzt scheint es aber nicht ganz abweg, zu vermuten, dass der Vorschlag von unserem 7buerger-Herzchen kam…?
Erich58
schrieb am 05.10.2009, 23:02 Uhr
Hans-Werner,
jetzt verstehst Du was ich Dir sagen wollte...
Sofort kommen sie aus ihren Löchern...
Mehr als feige...
Herzlichst - Erich
Lavinia
schrieb am 06.10.2009, 00:16 Uhr (am 06.10.2009, 00:17 Uhr geändert).
Von der realen Realität eingeholt...

Auf der Wahlveranstaltung einer Partei, die ich nicht gewählt habe, versuchte, ein als Biene verkleideter Mann bei den Teilnehmerinnen der Veranstaltung 'besonders originell' zu landen: "Ich bin eine Biene und steche" säuselte er.
"Und ich bin der Honig - leck mich" kam prompt die Antwort.
getkiss
schrieb am 06.10.2009, 09:10 Uhr
@Lavinia:"Mein Nick hat soviel mit meinem Namen zu tun wie deiner auch! Ich bin also gar nicht anonym, sondern eine Art...Als-ob-Anonym."
Bei mir ist der KLAR-Name hier auch klar.
Name und Vorname(n).
Bei Ihrem nicht. Das ist keine Verdrehung, keine Unterstellung meiner seits.
Das ist die Wahrheit, elsi, gell (bei dieser Frage ist natürlich nicht Lavinia gefragt)?
Erich58
schrieb am 06.10.2009, 09:42 Uhr
Na wenn das nicht ein mutiger Honig
ist - will sich lecken lassen.
Und das auch noch anonym!!!
Herzlichst - Erich
7buerger-Herz
schrieb am 06.10.2009, 10:18 Uhr
Tja Erich, ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Zustand mittlerweile als wirklich unveränderbar verstanden wird, oder ob man es gar nicht mehr will, dass dieser Zustand verändert wird ?

“Mer wollen blaiwen woat mer senj ! " soll doch hoffentlich nicht heißen, dass wir anonyme virtuelle Spielfiguren bleiben oder werden müssen, richtig ?
Ich wiederhole dies vielleicht zum Leid “der einen oder des anderen“. Aber es macht m.E. keinen Sinn, uns über wichtige Themen zu unterhalten wie z.B. „“wie haben Siebenbürger gewählt“ bezw. mit welcher politischen Gesinnung sind wir Siebenbürger unterwegs ?
… solange wir uns nicht mit unserer realen Persönlichkeit in die Diskussion einbringen.

Ich mache uns allen einen Vorschlag: wir (alle Forum-Teilnehmer) sollten ein Treffen organisieren, bei dem wir uns alle real zusammenfinden, um uns gegenseitig kennen zu lernen, offen einander gegenüber zu stehen und miteinander zu diskutieren, und auch um denen die zukünftig neu hinzukommen werden zu zeigen, dass keine/r unter uns was zu befürchten hat wenn er seine Persönlichkeit preis gibt.

“Die Freiheit ist nicht in der Anonymität zu finden !“

Herzlichst
Hans-Werner Krempels aus Herzogenaurach
7buerger-Herz = Freiflieger
7buerger-Herz
schrieb am 06.10.2009, 10:26 Uhr
@ gogesch

Hallo Hans Reinerth!
So wie ich dies schon länger weiß, und wie es scheinbar hier auch anderweitig schon bekannt wurde, ist es unserem Bernd Fabritius (und mit ihm auch uns) nicht vergönnt gewesen, im Rahmen der letzten Wahlen, das angepeilte Ziel zu erreichen. Ob auch wir seine Landsleute dies mit zu verantworten haben ? Die Frage steht ja immer noch im Raum: "wie haben die Siebenbürger gewählt ?"
Es ist zu hoffen, dass unsere Ladsleute es verstehen, dass es sehr wichtig für Aussiedler allgemein ist, geschweige denn für uns Siebenbürger, dass wir möglichst Regierungsnahe eine/n Vertreter/in haben !

Wir dürfen es aber nicht aufgeben, wir müssen dieses Ziel nach wie vor verfolgen und
"ALLES DRAN SETZEN UM ES DURCHZUSETZEN".

Landsmanns Gruß
Hans-Werner aus Herzogenaurach
7buerger-Herz = Freiflieger
7buerger-Herz
schrieb am 06.10.2009, 10:36 Uhr
@ Johann,

Johann, wünschte du wärest unter den “ 99% “ der Wähler die ich meinte :`-( … aber ich schätze ganz ehrlich die offene Bekennung zu deinem Wahl-Verhalten.
Danke dass du (einer von den Siebenbürgern die es auch real gibt, u. das glaube ich ganz einfach ohne dich je kennengelert zu haben) zum “Thema“ zurück geführt hast!

Sicher braucht die CDU-CSU eine gesunde Opposition, da bin ich voll deiner Meinung, aber das schafft die SPD auch ohne die Siebenbürger, ganz bestimmt.
Als unsere Vorfahren sagten “Mer wollen blaiwen wot mer senj“, Spruch den wir uns oft auch heute noch mit Stolz und Ehrfurcht in Erinnerung bringen, meinten sie sicher auch “Christlich“ ! Selbst kenne ich nur 2 Parteien welche diese Facette schon in ihrer Namensgebung kund tun.

Nun, Du der auch meine Gratulation an Angela Merkel gelesen hat, hast mich nu erwischt. Du hast Recht, es können nun wohl doch keine 99% Unions-Stimmen von den Siebenbürgern abgegeben worden sein. :`-( …
Dann sind es eben weniger. Die Frage aber ist aber: wie viel weniger ? Ob wir es je erfahren werden, bei der so verbreiteten “Offenheit" unserer Landsleute ? Nach mancher Aussage hier, geht es nur Gott und den Himmel was an, wie ein Siebenbürger gewählt hat …, dürfte man dies als ein Hinweis auf die Stimmabgabe für eine “Christliche Union“ verstehen ?

Im Zuge meiner Gratulation habe ich unsere Kanzlerin Angela Merkel jedenfalls schon mal aufgefordert, mit ihrem Kabinett dafür zu sorgen, dass viel deutlicher als bisher richtig gestellt wird, dass wir Siebenbürger keine Staatslast sind, sondern vielmehr zum Wirtschaftswachstum beigetragen haben, und eine Bereicherung dieser Gesellschaft sind !

Und weiter geht's mit: "Wie haben die Siebenbürger gewählt?"

Landsmanns Gruß
Hans-Werner aus Herzogenaurach
7buerger-Herz = Freiflieger
Ado
schrieb am 06.10.2009, 10:48 Uhr
Ich wohne in Bayern daher habe ich immer die CSU gewählt, weil ich finde die tut viel für Bayern und auch in Berlin war sie immer mit eigener Meinung vertreten !!....und nicht zuletzt wird ja immer betont das die Siebenbürger Sachsen in Bayern zusammen mit den Schlesiern und Sudeten und auch Schwaben zu dem 5 " Volksstamm " gehörten als voll integriert und damit gleichberechtigt hier Leben tun !!.. Und ich lebe sehr gerne in Bayern...fast schon noch gerner wie in Siebenbürgen ( nein nicht wirklich ! ) aber im HEUTIGEN Siebenbürgen möchte ich NICHT leben, den jetzt ist das für mich eh nur einfach Rumänien ..und das war nie richtig mein Land.. ich sage immer wenn ich gefragt werde :Ich komme aus SIEBENBÜRGEN !!
bankban
schrieb am 06.10.2009, 10:51 Uhr (am 06.10.2009, 10:54 Uhr geändert).
@ Johann: uns verbindet wohl nach Ihrer letzten Wortmeldung über strategisches Denken hier doch mehr als man es ahnt...
@7buerger-Herz: dies auch als Antwort auf Ihre Paraphrase meines Spruchs über den Himmel: nein, Sie dürfen beruhigt sein, ich bin nicht für Merkel II verantwortlich und abergläubig bin ich auch nicht (soviel zum Thema Christentum). Ich hoffe, ich brauch nicht deutlicher zu werden.
@ ado: "Bayerns "vier Stämme"

Die drei Stämme, Altbayern, Franken und Schwaben, unterscheiden sich durch Sprache, Brauchtum, Mentalität und Lebensgefühl. Dazu sind nach 1945 über zwei Millionen Flüchtlinge und Heimatvertriebene gekommen, die ihre eigene Tradition und Kultur mitbrachten." http://www.bavaria.de/Land-und-Leute-.363.4448573/index.htm
Joachim
schrieb am 06.10.2009, 11:10 Uhr
gettkiss,
nur zur Information, weil Du Dich so schlecht erinnern kannst. Du hast meinen Nachnamen hier und im Banatblog eingestellt. Und hast Dich darüber köstlich amüsiert.
Ich schrieb noch, daß das nicht fair ist, aber es mir nicht viel ausmache. Es ist alles nachzulesen hier und im Banatblog. Erstaunlich, wo Du sonst beim Hinterherschnüffeln alles findest.
Ado
schrieb am 06.10.2009, 11:12 Uhr
@bankban du hast wie immer Recht !
...aber Hauptsache wwir werden als Stamm gesehen!! Zumindest haben das die Ministerpresidänten ( Landesväter )immer so betont ! mit den Stämmen..aber vielleicht bin ich nur Optimist und wir werden noch der 5 eigenständige Stamm , mit eigener Sprache und Kultur ( nat . siebenbürgische sprich deutsche Kultur ! )
Lavinia
schrieb am 06.10.2009, 12:15 Uhr (am 07.10.2009, 00:33 Uhr geändert).
Erich58: "Na wenn das nicht ein mutiger Honig
ist - will sich lecken lassen.
Und das auch noch anonym!!!"

Und dann auch noch an einem geheimen
Ort, wo nicht mal die Sonne hinscheint...
siebenschläfer
schrieb am 06.10.2009, 14:18 Uhr
Hallo Hans Werner,

nach einem kleinen Aufenthalt im Krankenhaus melde ich mich auch zum Wort. Auch ich gehöre zu den von Dir geschätzten 99 Prozent der Siebenbürger Sachsen.
Mit meiner Wahl bin ich der Meinung, das kleiner Übel gewählt zu haben. Hoffen wir des Beste.

Man sieht sich irgendwann,
siebenschläfer.
7buerger-Herz
schrieb am 07.10.2009, 00:22 Uhr (am 07.10.2009, 00:23 Uhr geändert).
Hi Hans Georg,
schön dass du dort wieder draußen bist :-)
Ich hoffe dir geht's gut!

Schön dich zu kennen, und zu wissen dass du zu den XX% bekennenden gehörst ;-)

Hoffe wir sehen uns bald auf dem Herbst- oder Kathreinenball.

Beste Grüße
Hans-Werner

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.