Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erich58
schrieb am 07.10.2009, 12:28 Uhr
Aber Lavinia,
möchtest Dich wirklich vom Scheitel bis zur Sohle abschlecken lassen?
Hast Du deshalb Deinen letzten Beitrag geändert?
Herzlichst - Erich
Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 13:56 Uhr
Erich58: "Hast Du deshalb Deinen letzten Beitrag geändert?"

Genau, Erich, genaue Angaben erleichtern das Finden...:-D
Dolfi11
schrieb am 07.10.2009, 17:26 Uhr (am 08.10.2009, 08:06 Uhr geändert).
Joachim schrieb - Johann natürlich!!! und nicht Joachim

3. Ich als Wechselwähler und Partei ungebunden habe diesmal beide Stimmen der SPD gegeben. Ich habe geahnt, dass die SPD einen hohen Preis dafür zahlt, dass sie die sozialen Sicherheitssysteme halbwegs wetterfest gemacht hat.
____________________________________________________________

Meines Erachtens ist der Preis noch immer viel zu niedrig, aber man kann ja nicht alles haben, aber das kommt noch ;-)

Ich hoffe du wirst dich in ca. 10-15 Jahren noch erinnern können, was die "Partei des kleinen Mannes (SPD)",uns angetan hat!!! Die Altersarmut wird sehr stark ansteigen, und die Schere zwischen Arm / Reich wird extrem groß sein, das wird ( ähnlich wie in Frankreich ) Unruhen nach sich ziehen, wenn nicht, rechtzeitig Gegengesteuert wird.

Das traurige ist, das sich fast alle Politiker von der Wirtschaft korrumpieren lassen, was macht eigentlich Wolfgang Klement ( rethorische Frage ), oder auch Gerhard Schröder?

Es wäre schön, wenn die Mittelverteilung wieder richtigrum gedreht wird, nämlich von Reich nach Arm...

Aber das wird wohl ein Traum bleiben...
Erich58
schrieb am 07.10.2009, 18:12 Uhr
Sehr gut gemacht, Lavinia!
Jetzt weiß ich wo es ist.
Brauche jetzt noch Deine Wuchshöhe,
um zu wissen wie groß es ist!
Herzlichst - Erich
Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 18:20 Uhr (am 07.10.2009, 18:31 Uhr geändert).
Erich58:
DU bist doch das Mass der Dinge...;-)
Ich bin doch bloß anonym und folglich feige...
Herzlichst - Lavinia
Joachim
schrieb am 07.10.2009, 18:41 Uhr
Aber Dolfi,
das ist unverzeihlich.
Erstens hast Du mich mit Johann verwechselt, das kannst Du überhaupt nicht wieder gutmachen.
Zweitens habe ich nie und nimmer die SPD gewählt.
Ich habe "die Linke" gewählt und wochenlang für diese Partei Info-Stände in vielen Gemeinden und Ortschaften und Städten betrieben und diverse Veranstaltungen organisiert.
Nur die Dummen wählen ihren eigenen Metzger.
Gruß
Joachim
gehage
schrieb am 07.10.2009, 18:57 Uhr
@ joachim
zitat: "Nur die Dummen wählen ihren eigenen Metzger".
Gruß
Joachim

da hast du recht, darum habe ich die linken NICHT gewählt, weil die kommunisten habe ich schon in R. erlebt...

nichts für ungut...
Joachim
schrieb am 07.10.2009, 19:09 Uhr
Hallo gehage,
schon wieder falsch.
Die Kommunisten sind in der DKP !
Man darf halt nicht immer glauben, was die CDU/CSU und FDP
vorplappern. Das war blanker Populismus, aber das wußten die genau, daß das die einfachen Bürger, die sich um nichts Gedanken machen, so auffassen.
Lassen wir uns überraschen, was von den vollmundigen Versprechungen übrig bleibt.
Gruß
Joachim
Erich58
schrieb am 07.10.2009, 19:10 Uhr (am 07.10.2009, 19:11 Uhr geändert).
@ Lavinia: Du sagst es...
@ gehage: Ist der Vergleich der "Linken"
mit den Kommunisten in RO nicht etwas übertrieben?
Ich finde schon.
Herzlichst - Erich
Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 19:16 Uhr (am 07.10.2009, 19:21 Uhr geändert).
Erich58, Sauber - das bin ich, im Vergleich, natürlich gerne.
Herzlichst - Lavinia
gehage
schrieb am 07.10.2009, 19:39 Uhr
@ joachim

aber, aber joachim, wer plappert dem einen oder anderen nach? und sei ich nun auch ein "einfacher bürger" wie du mich nennst, maße ich mir schon zu, mir selber eine meinung zu bilden! und meines wissens geht die LINKE as der SED hervor, gell. und was war die SED in der DDR? hm? geschnallt? und die vereinigung mit der westdeutschen gruppierung, das ist doch nur kosmetikkorrektur...und wenn ich nur daran denke, was der lafontaine in de `80 jahren so über die aussiedler gesagt hat...nein, danke, du wirst mich NIE überzeugen können.

@ erich 58
ich weiß nicht obs nun übertrieben ist oder nicht, wenn man bedenkt dass die LINKE die wurzeln aus der SED hat...na ja...

nichts für ungut...
Joachim
schrieb am 07.10.2009, 22:28 Uhr
gehage,
schon wieder falsch.
Ich will Dich gar nicht überzeugen.
Tatsache ist, das in der Partei "die Linke", Mitglieder sind, die während der Stasizeit dort im Gefängnis saßen.
Warum treten gerade diese Leute in die Linke ein ?
Die stehen wohl alle auf Schmerzen und Unterdrückung ?
Warum tritt einer der höchsten Richter in diesem Land (Bundesgerichtshof) in die Linke ein und sagt:" In diesem Land läuft etwas falsch, da muß etwas geändert werden ?
Wohlgemerkt erst nach seiner Pensionierung.
Du reagierst erst, wenn Dein Portemonaie leer ist.
Erst dann fangen Leute an, darüber nachzudenken, wer daran Schuld sein könnte. Und dann geht es mit Stammtischparolen auf Bildzeitungsniveau weiter.
Lass uns doch in 2 Jahren noch einmal darüber diskutieren.
Vielleicht hast Du recht, vielleicht hab ich recht.
Nach einer gewissen Zeit kristallisiert sich alles heraus.
Ich wäre so gar erleichtert, wenn Du Recht haben würdest.
Eigentlich bin ich nämlich Optimist. Aber ich bin auch Realist !
Mit freundlichem Gruß
Joachim
Dolfi11
schrieb am 08.10.2009, 08:10 Uhr
Vor lauter "Jo`s"...

Verzeih mir bitte Joachim!!! Darf ich Dir - als Zeichen der Sühne - die Schuhe putzen?
Erich58
schrieb am 08.10.2009, 09:12 Uhr
Gut, die Linke ist aus der SED hervorgegangen, hat inzwischen aber auch, wie Joachim schreibt, SED-Opfer unter ihren Mitgliedern. Das macht doch nachdenklich...
Ausserdem werden hierzulande hoffentlich nie Möglichkeiten zu einer roten Diktatur entstehen, also kann diese Partei ihr tatsächliches oder angedichtetes Gefahrenpotenzial nicht voll ausspielen.
Und das Gegenstück zur SED/RKP ist doch die verbotene DKP.
Nach der Ausreise habe ich mir versprochen nie mehr rot, in keiner Nuance, zu wählen, und habe mich bisher auch daran halten können. Diesmal habe ich jedoch lange Zeit überlegt ob ich die Linke wähle oder die Wahlen boykottiere, habe mich dann wie schon gesagt für Letzteres entschieden.
Die alternative Kontrastfarbe zu dem verbleichenden schwarz und rot ist im Augenblick das dunkelrot der Linken. Gelb und insbesondere Grün kann man vergessen, die sind für Normalverbraucher meiner Ansicht nach nicht wählbar. Insbesondere die Grünen - wenn ich nur dran denke was der Ströbele gestern Abend bei "Hart aber Fair" wieder verzapft hat!
Herzlichst - Erich
bankban
schrieb am 08.10.2009, 09:23 Uhr
Mit Verlaub: ich frage mich, wie jemand aus Siebenbürgen mit der Securitateerfahrung im Rücken und in Kenntnis solcher Aussagen wie "Linken-Abgeordnete will Stasi zurück" (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535377,00.html) ernsthaft die Linke ernst nehmen kann. Jetzt kann man natürlich sagen "ja, aber die Frau wurde ausgeschlossen". Aber gerade die Westlinke, die ja teilweise von ehemaligen orthodoxen Kommunisten unterwandert ist, bietet für mich keine Gewähr dafür, dass nicht auch andere Linken ähnlich denken. Zwischen der Linken und der DKP unterscheiden zu wollen, ist für mich nichts anderes als zwischen der DVU und der NPD und den Republikanern (gibts die überhaupt noch?) unterscheiden zu wollen. "Rot - roter - am rotesten" vs. "Braun - brauner - dunkelbraun". Na vielen Dank auch"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.