Restitution/Entschädigung für Grund und Boden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 14.03.2012, 10:02 Uhr
aus dem Link von @scumpa:

Guvernul a pregătit deja un proiect de ordonanţă de urgenţă pentru suspendarea aplicării unor dispoziţii ale Legii 247/2005 privind reforma în domeniile proprietăţii şi justiţiei, în baza căreia sunt acordate aceste titluri.

"Proiectul de act normativ prevede suspendarea pentru şase luni a emiterii titlurilor de despăgubire pentru imobilele naţionalizate, din cauza lipsei resurselor financiare. Documentul urmează să fie discutat în Guvern, care va decide dacă va fi aplicată această măsură", au arătat sursele.


dass heisst, unter dem Vorwand des Korruptionsfalls, wird ein Gesetzesentwurf verabschiedet, der aus "Geldmangel" die Restitution wieder um 6 Monate verschiebt....

Ce are su... cu prefectura?
Georg51
schrieb am 18.03.2012, 13:18 Uhr
@ getkiss,
du bist auf dem "richtigen Weg" mit deiner Erkenntnis,
- mach weiter so, - ob das noch was bringt?

Viel wichtiger wäre es "in dieser Richtung" weiter zu kommentieren.>>Link

Nichts für Ungut.
getkiss
schrieb am 20.03.2012, 11:07 Uhr
Hallo, Herr Schreiber und Admin´s,

darf überhaupt noch über Restitution geschrieben werden, da keine "Kommentare" mehr erlaubt sind?

Was ist mit den RESRO-Mitgliedern, denen die Sache wichtiger ist als die Führungspersonen?

Oder stört das Thema die "Rumänisch-Sächsische Freundschaft"?
Anchen
schrieb am 22.03.2012, 16:30 Uhr

Ein Inteview zur aktuellen Lage:

"Nu o vad decat ca pe o discriminare prin care se intentioneaza sa se plafoneze despagubirile, in conditiile in care despagubirile cele mai semnificative au fost deja acordate. Cine a trebuit sa ia despagubiri a luat pana in momentul de fata. Cei care au ramas sunt cei multi si cu un cuantum redus al despagubirilor"

Se pregateste a patra nationalizare
hrrmt5
schrieb am 27.06.2012, 16:50 Uhr
EUROPEAN COURT OF HUMAN RIGHTS
COUR EUROPEENNE DES DROITS DE L HOMME


Musterman Musterman
Musterstrasse 1111
11111 Musterstadt. D




Strassbourg 15.06.2012
ECHR-LRoul. 1111
DL1/CKA/can


Musterman Musterman c/ Romania
Beschwerdenummer 1111111/111



Doama

Confirm primirea scrisorii dumneavoastra cu anexe sosite la Curte in data de 11.11.1111 . Acestea au fost depuse la dosarul cererii susmentionate.

In raspuns va informez ca urmare a hotaririi-pilot din data de 12.10.2010 in cauza Maria Atanasiu si altii c. Romaniei (cererile 111111/05 si 111111/06) care priveste o chestiune similara cu cea din cererea dumneavoastra, in data de 5 Iunie 2012 Curtea a decis in rasuns la solicitarea Guvernului roman , sa amine pina la data de 12 Aprilie 2013 examinarea tuturor cererilor similare contra Romaniei privitoare la aplicarea legilor de restituire. Curtea a subliniat caracterul exceptional si acestei aminari si a invitat Guvernul roman so o informeze periodic despre masurile luate in aplicarea hotaririi citate mai sus.

In consecinta momentan nu imi este in putinta sa va ofer mai multe informatii despre data precisa la care Curtea va relua examinarea cererii dumneavoastra.

Orice decizie a Curtii in privirea acestei cereri vi se va comunica in timp util.

Va informez ca din cauza volumului mare de munca cu care se confrunta grefa Curtii, nu va von confirma primirea corespondentiei viitoare, daca doriti sa aveti certitudinea primirii de Curte a corespondenziei dumneavoastra, puteti utiliza trimiterea in regim de scrisoare recomandata cu aviz de primire.

Cu stima

Pentru Grefier
C. Kaufman
Sef de divizie


cäsar
schrieb am 29.06.2012, 20:39 Uhr
hrrm 5

bei allem Respekt, hast du nicht mehr zu bieten? Klatschen in Dinkelsbühl ja oder nein? Fabritius ja oder nein? Das sind so die brennenden Fragen. Das Rumänien scheisse ist weiss doch jeder. Ich kann keine Links setzen aber schaut euch mal einen Artikel der FT an, die Ironie lässt sich kaum noch überbieten!

ave
Schreiber
schrieb am 04.07.2012, 00:49 Uhr
auch ohne Respekt, Käser, das sind offenkundig ganz alleine IHRE Fragen.
Käse, ganz einfach. Sonst bieten Sie nichts?
getkiss
schrieb am 04.07.2012, 14:14 Uhr (am 04.07.2012, 14:16 Uhr geändert).
An statt dem Wettlaufen zum "Käsedarbieten" zwischen @Cäsar und @Schreiber, das nichts mit dem Thema zu tun hat:

actuala conducerea ANRP primeşte delegaţia EuroSenior pentru a doua oară de la preluarea mandatului.

Reprezentanţii EuroSenior au cerut lămuriri cu privire la problema amânării procedurilor pentru despăgubirea foştilor proprietari, care au fost suspendate până la data de 15 mai 2013 .....


"Die aktuelle Leitung der ANRP hat zum 2. mal seit ihrer Konstituierung die Abordnung von EuroSenior empfangen.
Deren Bevollmächtigten verlangten Erläuterungen, bezüglich
der Vertagung der Prozeduren für die Entschädigung der ehemaligen Eigentümer bis zum Datum von 15. Mai 2013...."

Preşedintele ANRP, a explicat că această nouă amânare vine în contextul în care CEDO a amânat termenul limită până la care statul român poate modifica legea retrocedărilor, respectiv mai 2013.
"Der Präsident der ANRP (Gh. Băieşu) hat erklärt dass diese neue Vertagung im Kontext der Vertagung durch den EUGMR des maximalen Termins bis zu dem der rumänische Staat die Gesetzgebung ändern kann".

Quelle:
www.anrp.ro/presa/comunicate/18-2012/282-29-iunie-2012.html

Weiterer Kommentar ist überflüssig:
La Sfîntu-aşteaptă....Nach den kommenden Wahlen im Herbst kommt "was neues". Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
cäsar
schrieb am 07.07.2012, 12:50 Uhr
Herr (Klug) schreiber!

Sie werden sich noch wundern....!

ave
getkiss
schrieb am 17.07.2012, 17:42 Uhr
Der Präsident der/die ANRP scheint ja richtig zu arbeiten.
Am 3. Juli, Meeting mit den Repräsentanten der rumänischen Orthodoxen Kirche (BOR)

www.anrp.ro/presa/comunicate/18-2012/283-04-iulie-2012.html

Ebenfalls am 3. Juli mit der Delegation des EUGMR die sich um die Ausführung der Gerichtsbeschlüsse kümmert/bzw. kontrolliert

www.anrp.ro/presa/comunicate/18-2012/284-5-iulie-2012.html

Am 6. Juli wurde ein Kontrakt annuliert der vorsah, für €1.200.000 einen Server zu kaufen mit dem mehr Daten gespeichert hätten können...angeblich war die Außschreibung in PM Boc´s Zeiten nicht korrekt....

www.anrp.ro/presa/comunicate/18-2012/285-09-iulie-2012.html
getkiss
schrieb am 21.03.2013, 00:29 Uhr
gerri
schrieb am 21.03.2013, 08:40 Uhr (am 21.03.2013, 08:41 Uhr geändert).
@ In dieser Sache sind sich Alle überparteilich einig,was wollen die aus dem Ausland noch,denn die eigenen Landsleute die was zu kriegen haben,auch auf Nimmerwiedersehen vertröstet werden.
Man sieht es nicht gerne,wenn Jemand etwas verstaatlichtet zurückkriegt,da die größte Mehrheit nichts zu bekommen hat und deshalb kein Verständniss aufbringt. Ganz einfach.
Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 14:48 Uhr
Nun, lieber Herr "gerri", dazu bräuchte es ausreichend kräftiger "wilder" junger Burschen, die bereit und imstande wären etwas zu bewegen zu versuchen, und keiner vor dem Internetzkastel hockender umerzogener Hosenhuster!

Selbst, wenn man das Risiko direkt in Rumänien für die eigenen Interessen "forsch aufzutreten" scheute, was in Anbetracht realer Machtkonstellationen nicht so unklug wäre, wäre die systematische Blockade allen ""Rumänischen" durch die von den Expropriationen unverändert Betroffenen, bzw. deren Nachkommen, in Deutschland wohl die einzige erfolgversprechende Methode.

Dieser Weg könnte auch nahezu "risikolos" beschritten werden ... Tun müsste man jedoch schon etwas dafür ...

Es gibt für so etwas ein breites in einschlägiger Literatur erschöpfend beschriebenes Szenarium und die zur Herbeiführung dieses Szenariums geeigneten Technologien.

Ihnen traute ich es ja noch zu und hoffe für Sie, dass Sie es auch gesundheitlich noch schaffen, dass Sie ...

Ob Ihre (unsere) Kinder das noch irgendwie schaffen?

Viele (fast alle?) hier werden nicht mehr imstande sein bei so etwas mitzumachen. Wobei "der Wurm" wohl in erster Linie im Hirn sitzen dürfte ...
getkiss
schrieb am 22.03.2013, 07:52 Uhr
@gerri schrieb:
Man sieht es nicht gerne,wenn Jemand etwas verstaatlichtet zurückkriegt

Zum Thema, Titel siehe Oben.

Dazu bekommen wir auch "gute" Ratschläge von einem altösterreichischen "überparteilichen Staatsräsonierer". Natürlich, mit dem Name einer "Gruppe". Selbst, hat er und sein Schwadronieren ja keine Bedeutung, also soll eine "Gruppe" nachhelfen. Die wechselnden Namen dieses einzigen Gruppenmitglieds, die er sich nach jedem Rauswurf gibt, dienen ja nicht nur als neue Maske, es soll ja auch "Masse" hervorgebracht werden....

@Hellene(n?):
Nun, lieber Herr "gerri", dazu bräuchte es ausreichend kräftiger "wilder" junger Burschen, die bereit und imstande wären etwas zu bewegen zu versuchen, und keiner vor dem Internetzkastel hockender umerzogener Hosenhuster!

Aha. Der lieber Herr "gerri", ist nicht mehr ein ausreichend kräftiger "wilder" junge Bursche, der was bewegen könnte, sondern
vor dem Internetzkastel hockender umerzogener Hosenhuster!

Und ein (Krampf-)Rezept für die Lösung wird auch gleich mitgeliefert von der "Eule aus Athen":

die systematische Blockade allen ""Rumänischen", dazu gibt es
in einschlägiger Literatur erschöpfend beschriebenes Szenarium

Näheres wird nicht gesagt; die besagte Methode der Ausgrenzung, von "Divide et impera" ist tatsächlich bekannt.
Und die "alles rumänische" in einen Topf werfende auch.
Die Zeiten für sowas sind hoffentlich Gott sei Dank vorüber.

Einerseits gibt sich der Autor des Ratschlagkatalogs Rechenschaft, das
Viele (fast alle?) hier werden nicht mehr imstande sein bei so etwas mitzumachen.
um dann für sich selber die hervrragend illustrierte Zustandsbeschreibung findet:

Wobei "der Wurm" wohl in erster Linie im Hirn sitzen dürfte ...

Gut gequitscht, österreichischer Doppeladler....lobe Deinen Spiegel....
hrrmt5
schrieb am 03.05.2013, 19:00 Uhr
Öffentlicher Appell an:

1. Martin SCHULZ, President PE European Parlament, Strasbourg Parlement européen Bât. Louise Weiss T15003-1, avenue du Président Robert Schuman CS 91024 - F-67070 Strasbourg Cedex, Tel. +33(0)3 88 1 75503 u. +33(0)3 88 1 79503;

2. Die Europäische Union (EU), Rue Wiertz, B-1047 Bruxelles, Tel. (32-2) 284 21 11 u. (32-2) 284 69 74.

3. Der Europäische Gerichtshof (EuGH), Quai Ernest Bevin,
67000 Strasbourg, F .


Aktueller Stand in unseren Fall: Musterman c/ Romania
Beschwerdenummer 11111/09 heute, den 01.05.2013, ca. 380 Stunden nach Ablauf der 18- monatigen UND 12- monatigen Fristzeiten am 12.04.2013 um 24.00Uhr , aus, EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, ist mein Eigentum, sowie von allen mir bekannten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, leider immer noch nicht restitutiert, und es ist auch kein Schadenersatz vom rumänischen Staat erfolgt!

Ein Gerichtsverhandlungstermin für mein Resolutionsfall, Musterman c/ Romania Beschwerdenummer 11111/09 hat der Europäische Gerichtshof, bis heute, den 01.05.2013 trotz mehrmaliger schriftlicher Aufforderung immernoch NICHT erteilt!

Fast fünf Jahre liegt mein Resolutionsfall Musterman c/ Romania Beschwerdenummer 11111/09 unerledigt beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) vor, UND ca. 13 Jahre habe ich schon bis zum obersten Gericht in Bukarest, RO. UND, beim EGMR geklagt!

Ist das für Sie, Herr Martin SCHULZ als President PE von European Parlament, für die Europäische Union (EU) NOCH, für den Europäischen Gerichtshof (EuGH) betreffend der Einhaltung von Menschenrechte in mein EGMR Restitutionsfall Musterman c/ Romania sowie, von allen mir bekannten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, „Verhältnismäßig“ ODER „Angemessen“ AUCH NOCH laut Nobel Preis 2012 würdig gewesen?

Sind Sie, Herr Martin SCHULZ Ihrer Funktion als President PE European Parlament, in mein EGMR Restitutionsfall Musterman c/ Romania sowie, von allen mir bekannten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien Ihrer Aufgabe nach, gerecht gewesen?

Ist der Gerichtshof der Europäischen Union als das Rechtsprechungsorgan der Europäischen Union, der Menschenrechtskonvention in mein EGMR Restitutionsfall Musterman c/ Romania sowie, von allen mir bekannten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, seiner Aufgabe gerecht gewesen?

Ist die Europäische Union (EU), in mein EGMR Restitutionsfall Musterman c/ Romania sowie, von allen mir bekannten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, seiner Aufgabe gerecht gewesen?

Darf man von Europäische Union (EU) UND seiner Europäischen Gerichtshof (EGMR) erwarten, nach Ablauf von „außerordentlichen Rechtsvorgang“, eine weitere 12-monatige Fristzeit für die Umsetzung von EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 OBWOHL, Rumänien ein 18-monatige Frist AUCH NOCH ergebnislos verstrichen lies, SOFORT NACH „Fristablauf“ ein EGMR Urteil erwarten mit Restitution von mein von nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum, UND für die Illegale Nutzung, sowie für alle Schäden an meine enteigneten Eigentum, sowie, für persönliche Schäden Schadenersatz, weitaus großzügigen wie der gestellte Schadenersatzantrag, in mein Restitutionsfall Musterman c/ Romania, sowie in ALLE anderen ca. 2.000 EGMR Restitutionsfällen?

JAWOHL!

Schliesslich; „Der Gerichtshof der Europäischen Union (ehemals: Europäischer Gerichtshof, EuGH) ist für die Wahrung des EU-Rechts bei der Anwendung und Auslegung …“ erinnern Sie sich NOCH Herr Martin SCHULZ als President PE von European Parlament?

Reb. Josef Mosche als Enteigneten und Vertriebenen, wie AUCH WIR und die meisten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, hat maßgeblich dazu beigetragen das Deutschland, und die Welt lernt was Wiedergutmachung und Entschädigung des angetanen Unrecht bedeutet, UND NUR dadurch erst ein friedlichen Zukunft möglich ist.

Die Europäische Union (EU) möchte DOCH NICHT mit Rumänien zusammen, wegen NICHTEINHALTUNG der Menschenrechte UND der Menschenrechtskonvention, meines Restitutionsfall Musterman c/ Romania, sowie in ALLEN anderen ca. 2.000 EGMR Restitutionsfällen, AUCH vor US Gericht ODER, vor dem Internationaler Gerichtshof (IGH) angeklagt zu werden?

„Dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde“ worauf aller Individuen einen Rechtsstaat, Mitunterzeichner der Menschenrechte UND die Menschenrechtskonvention vertrauen, angesichts der Tatsache, das die meisten EGMR Restitutionskläger Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, wie ich ca. neun Jahre durch alle Instanzen in Rumänien, UND ca. fünf weiteren Jahren bei EGMR für die Restitution und Entschädigung geklagt haben, UND angesichts das die meisten EGMR Restitutionskläger, bereits AUCH schon in der Zweiten, ODER sogar in der dritten Generation immer-noch auf EGMR Gerechtigkeit unendlich, weiter warten müssen?

Auf die Straßen Athens, Madrid u.s.w. kann man, Herr Martin SCHULZ als President PE von European Parlament, schon seit Jahren erkennen, wie viel „Verständnis“, für diese Art von EU, EGMR Gerechtigkeit, UND von Einhaltung von Menschenrechte UND die Menschenrechtskonvention, die EU Bürger haben.

Ist ihnen bewusst Herr Martin SCHULZ als President PE von European Parlament, wieviel Schaden für die Menschenrechtskonvention durch diese „Art“ von EGMR Gerechtigkeit bereits angerichtet haben?
Was soll „die Welt“ davon lernen, Herr Martin SCHULZ als President PE von European Parlament?

WIR appellieren und ermahnen Sie die Menschenrechte UND die Menschenrechtskonvention einzuhalten, und in meinen Restitutionsfall Musterman c/ Romania, sowie in ALLEN anderen ca. 2.000 EGMR Restitutionsfällen, SOWIE AUCH FÜR ALLE ANDEREN Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien zu bewahren!

„*Aufklärung, von DIEBEN UND HEHLER NIE verzeihen!

1. Meine Mutter ist am 15.02.2012 verstorben, ohne eine Entschuldigung und schon gar keine Entschädigung, von Rumänien und der Regierung von Herr Traian Basesescu für die fünf Jahre Zwangsverschleppung nach dem 2-WK, für den Weideraubau nach Russland gesehen zu haben!
Rumänische Gerichte haben ENDLICH das Unrecht durch die fünf Jahre Zwangsverschleppung nach den 2-WK, für den Weideraubau nach Russland anerkannt, nachdem man in X Gerichtsjahren zum X-mal nachgewiesen haben wollte, ob Susanne dieselbe Russland Zwangsverschleppte Susana sei, ABER Rumänien und die Regierung von Herr Traian Basesescu haben das NICHT nennenswerten Gesetz außer Kraft gesetzt.
UND laut Urteil des obersten Gerichtes (ICJC) Urteil Nr. 15 vom 12. November 2012, veröffentlicht im Amtsblatt Rumäniens 837/12. Dezember 2012 war Rumänien im Januar 1945 "vom feindlichen Russland besetztes Kriegsgebiet" gewesen.
ALSO, Russland und NICHT Rumänien und die Regierung von Herr Traian Basesescu ist schuldig und Schadenersatzpflichtig?

Dabei schloss schon ihr NICHT nennenswertes Gesetz, außer dem Ehepartner, weiteren Nachkommen des verstorbenen Zwangsverschleppten als Schadenersatzberechtigen aus.
UND das nennt Rumänien und die Regierung von Herr Traian Basesescu, NOCH Widergutmachung!
Verleumdung, ist der einer der Hauptfeinde von Wahrheit.

2. Mein am 08.02.2008 verstorbener Vater hat für die ca. fünf Jahre Verschleppung zur Zwangsarbeit, an Ceaucescus größenwahnsinnigen Projekt, dem Donau- Kanal zum schwarzen Meer, AUCH keine Entschuldigung und schon gar keine Entschädigung, von Rumänien und der Regierung von Herr Traian Basesescu gesehen.

Wegen der Restitutionsverweigerung durch die Regierung des rumänischen Präsident, Herr TRAIAN BĂSESCU, ist mein Vater am 08.02.2008 verstorben OHNE seinen geliebten Grund und Boden unserer Vorfahren, und das Haus das er selber 1986 neugebaut hatte, noch einmal wieder gesehen zu haben.

3. Ich und Meine Familie, mit vier kleinen Kindern wurden, NUR weil WIR gewagt haben uns auf unsere Menschenrechte zu berufen , die Ceaucescu mitunterschrieben hat, und unsere Ausreise in die BRD beantragt haben, jahrelang von der Securitate des nationalkommunistischen Rumänien verfolgt, schikaniert und massiv bedroht worden, entzog uns AUCH NOCH unrechtmäßig die rumänische Staatsangehörigkeit, unsre Eigentum gestohlen, 5.000 Lei Strafe verhängte.

Vogel frei, kein Pfifferling wert ist unser Leben seit dem Ausreiseantrag in die BRD gewesen. Und als Verräter, das sowieso aus einen NICHT kommunismustreuenwürdigen Volk abstammend, und als Unwürdige, die „das glorreiche“ nationalkommunistische Rumänien nicht begreifen wollten, hat uns „der Führer“ Ceaucescu durch seine „Securitate“ uns das Jahrelang AUCH spüren lassen.

UND Ceaucescus Securitate, des nationalkommunistischen Rumänien entzog uns AUCH NOCH unrechtmäßig die rumänische Staatsangehörigkeit.
UND wir mussten sämtlichen Besitz AUCH abgeben, Sie wollten uns sogar AUCH NOCH unsere Eheringe aus Gold wegnehmen. UND für unsere „gossartige rumänische Ausbildung“ drohten Sie uns NOCH mit riesigen Rückzahlungsummen, OBWOL die BRD für UNS ca. 10.000 DM pro Kopf schon bezahlt hatte.

ABER, weil WIR trotzdem NICHT nachgegeben haben, nach ca. fünf Jahren und mehreren Absagen, kam ENDLICH der Tag, UND WIR durften, ENGÜLTIG in die BRD ausreisen.

Und in einer, bei ca. -20 Grad kalten Nacht, in einem einem menschenleeren wie ausgestorbenen Hermannstadt, um Mitternacht, kam der Wiener Walzer Zug, wie ein fahrendes Monster komplett verschneit und in Eis erstarrt, ein Wunder das der Zug überhaupt noch fahren konnte. Sämtliche Wagentüren sind auch während der Fahrt geöffnet gewesen, weil man sie überhaupt nicht mehr schliessen konnte, so ist indem der Flur in unseren Zugwagon und sogar in den menschenleeren Zugabteilen, in der Türnähe auch fast komplett verschneit, vereist und eiskalt gewesen.
ABER DURCH GOTTESKRAFT, unser reserviertes Zugabteil Schnee und Eisfrei, und sogar warm und geheizt gewesen ist, sonst wäre es für unseren sechs Wochen alten Sohn in seiner Babytasche, und auch für unsere drei kleinen Töchter, die älteste ist fünf gewesen, die ca. fünf Stunden Fahrzeit bis zur ungarischen Grenze, absolut lebensgefährlich gewesen.

Als wir morgens an der ungarischen Grenze abgenommen sind, haben die rumänischen Zöllner meine Mutter die uns begleitet hatte,mit Kalaschnikows bedroht, und mit unverschämten Beleidigungen und wüsten Beschimpfungen aus dem vereisten Zug weggejagt. Sie durfte uns NICHT MAL eine Flasche mit kaltem Leitungswasser, für das minderwertige rumänische Milchpulver als Babynahrung, für unser sechs Wochen altes Baby geben!
Die rumänischen Zöllner kontrollierten uns stundenlang, und diesem vereiste Zug der keine Wärme mehr erzeugte, UND verlangten NOCH eine Geldstrafe von uns, OBWHOL sie wussten das Sie verboten hatten, weder rumänisches Geld, noch sämtliche Wertgegenstände in die BRD mitzuführen.
Ein Glück, das meine Mutter ihre mickerige rumänische Rente mitgenommen hatte, und für uns bezahlen konnte, sonst hätten die rumänischen Zöllner uns aus den vereisten Zug, mit unseren vier kleinen Kindern mit Sicherheit aussteigen lassen, und die Ausreise in die BRD verweigert.

ABER , ENDDDDDDDDDDLICH hat die ungarische Zuglokomotive an diesen vereisten Zug angekoppelt, und schon wurde es wesentlich wärmer in unseren Zugabteil, UND der erste kleine, ABER überaus wichtige Schritt in Richtung menschenwürdigem Leben, ist „schon“ erreicht gewesen...

Ach, das NOCH:
Die Securitate des nationalkommunistischen Rumänien hat uns NICHT NUR, verfolgt, schikaniert und massiv bedroht worden, entzog uns AUCH NOCH unrechtmäßig die rumänische Staatsangehörigkeit, unsre Eigentum gestohlen, 5.000 Lei Strafe verhängte, sondern AUCH NOCH eine fünf jährige Einreiseverbot verhängt hat.

Ca. ½ Jahre nach unserer Einreise in die BRD, hatte meine Schwiegermutter weil sie so traurig war, und überhaupt keine Hoffnung mehr hatte ihren einzigen Sohn und die vier Enkelkinder nocheinmal wieder zu sehen, im Alter von ca. 50 Jahren einen schweren Schlaganfall erlitten.
Mein Mann fuhr sofort mit unseren zwei ältesten Kinder los, ABER die Securitate, in Ceaucescus nationalkommunistischen Rumänien verweigerte die Einreise.

UND die Staatsbeamten der BRD sagte uns, WIR hätten dabei NOCH sehr viel Glück denn, wenn man uns verhaftet hättet, wäre es schwierig für den BRD gewesen uns wieder frei zu bekommen.

Die Securitate, aus Ceaucescus nationalkommunistischen Rumänien ist jahrelang, fast zur selben Zeit, (deutsche Pünktlichkeit?) mit ihrem rumänischen, Securitate- Armeegrünen ARO unsere Wohnstraße in BRD rauf und runter gefahren. Sie wollten uns NUR sagen; „Ich weiß, wo du wohnst!“
UND, die Staatsanwaltschaft Aachen hat sich damit leider NICHT mit Ruhm bekleckert, obwohl bekannt war/ist, das Ceaucescus Securitate, jahrelang AUCH in der BRD gemordet hat!

Rumänien und die Regierung von Herr Traian Basesescu, hat sich AUCH für dieses uns angetaner Unrecht nicht entschuldigt, und schon gar keine Wiedergutmachung geleistet!

Beweis: 3 A4 mit 5 Photos von meine/unsre "staatenlosen" Pässe des nationalkommunistischen Rumänien.

Ehrenwerte EGMR Richter, Sie kennen jetzt ein kleinen Teil aus unsren Lebensgeschichte das eindeutlich mit mit Musterman c/ Romania Beschwerdenummer 11111/09 zusammenhängt, NUN würden Sie wenn Sie das alles, was WIR und die meisten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien miterlebt hätten, mit rumänischen DIEBEN UND HEHLERN, und deren „Institutionen“ kooperieren wollen?

Falls DOCH ja, dann wünsche ich Ihnen guten Appetit beim Genuss von Lasagne+ und/oder sonstigem, mit Pferdefleisch aus Rumänien!

Können Sie, ehrenwerte EGMR Richter, nachzuvollziehen das die meisten Siebenbürger Sachsen, wie WIR, ABER AUCH alle andern Ungarn, Juden, sogar Rumänen, Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, öffentlich in ihren Ausweis als Geburtsort/Land, NICHT Rumänien, stattdessen Siebenbürgen wie seit dem 2-WK, eingetragen haben wollen?

Können Sie, ehrenwerte EGMR Richter, nachzuvollziehen das die meisten Siebenbürger Sachsen, wie WIR, ABER AUCH alle andern Ungarn, Juden, sogar Rumänen, Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, NICHT als der/die Rumänen/in von hiesigem Einheimmischen bezeichnet wollen NOCH, damit in Verbindung gebracht zu werden?

Ich möchte Ihnen ehrenwerte EGMR Richter zwei Aktuellen Beispielen vortragen, über „Der Hauptgrund für die Restitutionsweigerung Rumäniens, seit bald ca. 13 Jahren wird schon gar nicht in rumänischen Medien erwähnt, wobei NICHT MAL das EGMR Pilot Urteil vom 10.12.2010 kaum erwähnenswert ist/war, dabei WEIß doch Jeder Bescheid, ABER niemand wagt öffentlich aus-zusagen, das die Täter/Verbrecher die uns unrechtmäßig enteignet haben und ihre Sippen, und Handlager heute SELBER noch in Besitz unseres enteigneten Eigentums sind, und auch SELBER immer-noch als Entscheidungsträger in höchsten rumänischen Ämter sitzen, sogar bei der EU und leider AUCH, beim EGMR.“ um den Zusammenhang nachzuvollziehen zu können.

Auf http://www.ziare.com/steaua/stiri-steaua/probleme-pentru-duckadam-statul-i-a-luat-casa-1216469

In diesen Artikel hadert öffentlich, Helmuth Duckadam unter den Titel "Statul i-a luat casa! (Neuen sogenannten „Eigentümer“ von enteignete Eigentum für 70 Euro wie in meinen Restitutionsfall?) " mit, der Korruption in rumänische Justiz, UND siehe DA, ausgerechnet mit „unsrem“ Gericht Musterstadt, RO!

Zitat: "Duckadam acuza justitia romana si spune ca, intr-o tara normala, statul nu ii mai putea lua o casa pentru care avea o decizie definitiva si irevocabila."

AHA Endgültige Entscheidung (rumänisch: „decizie definitiva si irevocabila." kommt UNS bekannt vor, hat DOCH der rumänischen Bürgermeister von, Musterstadt, RO. AUCH in seiner Klageerwiderung von 08.05.2012 (rumänisch: Intimpinare si Chemare in Garantie din 08.05.2012 ) mindestens 10-mal erwähnt, und das Gericht Musterstadt, RO. hat das DOCH erneuert legalisiert!

ABER einen User „tataia“ kommentiert:
tataia
Rank user: x5
03.02.2013, 17:26

„H. Dukadam

ai fost in inima mea la Sevilla si nu pot sa te uit.Dar chestia cu casa ma lasa rece...Ai fost seful vami Nadlac ani buni,as putea zice chiar in perioada cea mai fructuasa...Chiar plangi dupa o amarata de casa?!Sau are valoare sentimentala?“

AHA Helmuth Duckadam, Steaua = RO. Armee = Securitate = Torwart Legende, ABER AUCH der Chef von Zollamt Nadlac, Musterstadt. RO. „in perioada cea mai fructuasa“ folglich Zöllner Chef, Korruption in glorreichen Zeiten des nationalkommunistischen Rumänien, SO trieft man sich DOCH zwei Mal in Leben, der vereiste Wiener Walzer Zug, UND NICHT MAL eine Flasche mit kaltem Leitungswasser für das minderwertige rumänische Milchpulver als Babynahrung, für unser sechs Wochen altes Baby?

UND auf: http://www.ziare.com/victor-ponta/premier/ponta-legea-retrocedarilor-cel-mai-Ponta imare-rau-pe-care-puteam-sa-l-facem-romaniei-1209454andere mit nur 15% entschädigen

Der rumänischen Premier Victor Ponta erzählt öffentlich, was von „Pferd“ über die Restitution meines von nationalkommunistischen Rumänien enteignete Eigentum, SO SEI das salomonische Gerichtsurteil 111/2004 unzählige Mal, AUCH in die bis heute 15.02.2013 immernoch NICHT zugestellte Gerichtsentscheidung 1111/12 vom 09.10.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/12 din 09.10.2012), FÜR außerordentlich großzügig, was angeblich NOCH kein-anderen EU-Mitglied Staat JE zustande gebracht hätte, UND würde gerne ein Gesetz durchbringen, das Mir und allem Enteigneten, NUR NOCH 15% zahlbar über 15 Jahren, in welche Form AUCH immer, unsres enteigneten Eigentum restituiert werden sollte.

Der rumänischen Premier Victor Ponta stellt weiterhin NACH ca. 13 Gerichtsjahren für die Restitution fest;
80% von enteigneten wie Ich KEINE rumänische Staatsangehörigkeit oder/und KEINEN Wohnsitz in Rumänien haben.

THJA könnte das AUCH was, mit der Restitutionsverweigerung durch die Regierung des rumänischen Präsident, Herr TRAIAN BĂSESCU, ODER/UND, mit einiges WAS Ich über „ein kleinen Teil aus unsren Lebensgeschichte“ HIER den EGMR mitgeteilt habe, zu tun haben Herr rumänischen Premier Victor Ponta?

Die Regierung des rumänischen Präsident, Herr TRAIAN BĂSESCU HAT NICHT MAL REAGIERT , nachdem seit den 2-WK Millionen von Siebenbürger Sachsen, wie WIR ABER, AUCH Ungarn, Juden, sonstige Minderheiten, Rumänen, AUCH NOCH, NICHT MAL die Zigeuner, die Rumänien rassistisch UND menschenverachtend als „Untermenschen“ behandelt haben, mit Rumänien zusammenleben wollten!

ALLE diesen Menschen, AUCH wenn vielen nach RO. EU-Beitritt dachten „eigentlich“, NUR ein bisschen Geld durch „Tomaten pflücken in Spanien“ verdienen, sind DOCH ENDGÜLTIG „irevocabil“ für Rumänien AUCH verloren, UND das ist bzw. das was die Menschen „im Kopf“ haben ODER NICHT haben, eigentlich die einzige wahre Reichtum ist, das Rumänien ODER jedes Land je hatte, und je haben wird.

NUR durch Restitution und Wiedergutmachung für ALLE Verbrechen des nationalkommunistischen Rumänien, kann Rumänien die Würde des rumänischen Volk zurück erlangen, UND NUR DANN würden VIELLEICHT die EX-Mitbürger, die Siebenbürgen/ Rumänien wie ICH verlassen haben, irgendwann .. AUCH zu wohl Rumänien zurückkommen „in welche Form AUCH immer“...

ABER die verbohrten Nationalisten Rumänien, wie der rumänischen Premier Victor Ponta, und die Regierung des rumänischen Präsident, Herr TRAIAN BĂSESCU, erzählen öffentlich weiter was von „Pferd“.

NÖ Menschenrechtskonvention.
NÖ EU-Verträge.
NÖ DOCH, JO Pferdefleisch+

Das beweist DOCH mal wieder, wie hoffnungslos illusorisch die EU und EGMR Erwartung gewesen ist, das Rumänien das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 verstanden hat, und wurde selber, die Restitution AUCH durchführen.

Das Böse ist eben Böse, UND stirbt AUCH Böse.

Aachen den, 15.02.2013 “


Kommentare zum Artikel „Verband setzt sich mit Forderung durch: Rumänische Regierung beschließt Entschädigung für Russlanddeportierte“ in Siebenbürgische Zeitung 8. April 2013

„Verband setzt sich mit Forderung durch: Rumänische Regierung beschließt Entschädigung für Russlanddeportierte
Der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland verzeichnet einen sensationellen Erfolg mit seiner Forderung an Rumänien, die im Ausland lebenden Russlanddeportierten zu entschädigen. Die vom Verband vorgeschlagene Änderung der Rechtslage zur Wiedergutmachung für Russlandverschleppte hat die rumänische Regierung in einer Sitzung am 3. April beschlossen (SGG 403/28.03.2013), wie der Botschafter Rumäniens in Berlin, Dr. Lazăr Comănescu, am 6. April in einem Schreiben an den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachen in Deutschland, Dr. Bernd Fabritius, mitteilte. mehr...“



Kommentare von Mitglieder „Deutsche Datenschutz“;

Jede Selbstverständlichkeit von seiten der rumänischen Regierung wird als Erfolg dargestellt.WARUM???? Wenn nach 23 Jahren dieses Gesetz endlich beschlossen werden soll???Die Verzögerungstaktik war doch klar, die Jahrgänge bis 1929 sind ja altersbedingt sehr geschrumpft.Es wäre gut,wenn wenigstens einige Personen tatsächlich etwas erhalten würden...noch ist ja nichts sicher,oder????
Und in Dinkelsbühl brauchen die rumänischen Minister auch nicht erscheinen,mit und ohne Tränen in Augen-sie sollen dort bleiben wo sie hingehören-wir können ohne sie sehr gut feiern, auch ohne Herrn Johannis. Für viele ist der Anblick dieser Personen ein Grund, dem Fest fernzubleiben....

##
Lieber Leser,
der Verband ist beschäftigt und kann leider nicht auf jede Spekulation eingehen. Zu beachten ist grundsätzlich, dass es zwei Möglichkeiten der Entschädigung für die Jahre der Russlanddeportation gibt:

Klage für eine Einmalentschädigung gemäß Gesetz 221 (Betroffene, Ehepartner, Kinder, Enkelkinder) und eine
- monatliche Rente auf Antrag für Betroffene oder deren nicht wieder verheiratete Ehepartner, die gemäß Gesetz 118 gewährt wird, so der Gesetzentwurf der Regierung

###

UND
Die Ausage von Bernd Fabritius Bundesvorsitzender des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e. V. und Präsident der weltweiten Föderation der Siebenbürger Sachsen, am Heimattag am 12. Juni 2011:
..Es zeigt uns: Wir sind angekommen und gehören als Siebenbürger Sachsen dazu“

Das kann Mann DOCH NUR als Momentaufnahme bezeichnen, das jeden Vertriebenen wie WIR, AUCH schon mal erlebt hat.

Tatsächlich ABER, Herr Martin SCHULZ als President PE von European Parlament, die Wahrheit ist AUCH HIER, Öffentlich, deutlich zu lesen;

„WIR fühlen UNS ALLE von Rumänischen Staat, heutiges EU-Mitglied um unsre GANZEN-Leben BETROGEN!“

Das ALLES ist doch Ihnen Herr Martin SCHULZ als President PE von European Parlament schon lägst bekannt , UND das EGMR hat das schon lägst Per Einschreibung mit Rückschein erhalten !

WIR appellieren und ermahnen Sie die Menschenrechte UND die Menschenrechtskonvention einzuhalten, und in meinen Restitutionsfall Musterman c/ Romania, sowie in ALLEN anderen ca. 2.000 EGMR Restitutionsfällen, SOWIE AUCH FÜR ALLE ANDEREN Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien zu bewahren!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.