POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kleeblatt17
schrieb am 23.12.2018, 15:35 Uhr
"Wer geduldig ist, der ist weise; wer aber ungeduldig ist, offenbart seine Torheit." (Sprüche 14:29)
Nichtsdestotrotz frohe Weihnachten, Herr Wolff!
hawer
schrieb am 23.12.2018, 16:18 Uhr (am 23.12.2018, 16:21 Uhr geändert).
Kleeblatt kann es nicht lassen ...
Peter Otto Wolff
schrieb am 23.12.2018, 19:41 Uhr (am 23.12.2018, 19:48 Uhr geändert).
kleeblatt17, wenn ich recht bedenke, könnte sich auch der Weihnachtsmann etwas sputen, nicht nur die Bundesregierung!

https://openpetition.de/!fkwdj
kokel
schrieb am 24.12.2018, 10:44 Uhr
"Wer geduldig ist, der ist weise; wer aber ungeduldig ist, offenbart seine Torheit."

Dem setze ich entgegen: "Grămăduţä-ntre călcâie, cin` ghiceşte, a lui să fie...!"

Liebes Kleeblatt, wie von mir schon betont, steht es jedem zu, sich zur Unterschriftenaktion auf die eine oder andere Art zu verhalten/äußern. Ihr, die hier Linksorientierten, habt da eure Zweifel, was auch nicht zu beanstanden ist. Was allerdings schwer nachvollziehbar ist: Einen Menschen zu beleidigen, der eigentlich eine Idee hat, von der viele profitieren könnten! Bekannterweise hat jedes Individuum seine eigenen Vorgehensweisen. Ob diese anderen passen - oder auch nicht - sei dahingestellt, doch - finde ich - sollte man den Initiator dieser Idee unterstützen, auch, wenn sie kaum Erfolg verspricht, aber eine gewisse Hoffnung sollte doch immer bestehen, denn, wer nicht hofft, hat schon längst verloren!

P.S. Mal was von Toleranz gehört???
keinsachse
schrieb am 24.12.2018, 13:35 Uhr (am 24.12.2018, 13:40 Uhr geändert).
"Wer geduldig ist, der ist weise; wer aber ungeduldig ist, offenbart seine Torheit."

Dies ist auch anderswie sichtbar

Geduld bringt Rosen
und mit der Zeit:
zerrissene Hosen...

Und wer sie nicht mit Flecken stopfen will, der unterschreibt:

https://openpetition.de/!fkwdj

Schon 1269 Unterschriften vorhanden. Weiter so!
keinsachse
schrieb am 27.12.2018, 10:50 Uhr (am 27.12.2018, 10:51 Uhr geändert).
Unsere Aktion weitet sich aus. Der Weihnachtsmann hat fleißig mitgeholfen!


Schon 1516 Unterschriften vorhanden. Weiter so!


https://openpetition.de/!fkwdj
Hektor
schrieb am 27.12.2018, 15:13 Uhr
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Bernd Fabritius in der Bild Zeitung vom 22.12.2018 wurde auf der ersten Seite berichtet, Zitat: „ Seehofer will Renten-Verbesserung“. Wird bei dieser Aktion auch die Renten der Spätaussiedler einbezogen oder wieder wie die letzten 22 Jahre die Renten der Spätaussiedler ignoriert. Ich gehe davon aus, dass Sie einige Kommentare ( über 600 )von den Spätaussiedler bei dieser Petition angesehen haben. Meiner Meinung nach hab ich noch nie so viel Ressentiment dargeboten bekommen durch diese erlittenen Demütigungen bei der Bewertung der Rente von den Spätaussiedler. Dies ist eine schwärende Wunde, die den Alltag dieser Rentner vergiftet. Wie will die CSU und CDU diese gärende Wut in eine gefühlte Gerechtigkeit ändern auch im Hinblick auf die bevorstehen Europawahlen. Fakt ist, die Anzahl der Personen die sich bei dieser Aktion beteiligen ist nur die „Spitze vom Eisberg“. Viele die im Rentenalter sind haben nicht die Möglichkeit sich auf diesem Weg zu beteiligen.
Peter Otto Wolff
schrieb am 27.12.2018, 16:53 Uhr (am 27.12.2018, 16:56 Uhr geändert).
Hallo @hektor, ohne jede Aufgeregtheit und Ungeduld muss ich mich doch fragen, welcher Dämon die uns traditionell angeblich zugeneigten politischen Parteien reitet, gutwillige, anerkannt fleißige, heimatverbundene, treue Wähler, mitsamt ihrer Nachkommen, in Wutbürger zu verwandeln. Es muss eine Seuche sein, eine Sonderform des Rinderwahnsinns. Nicht nur wurde uns von CDU/CSU, als einziger Bevölkerungsgruppe überhaupt, die 40%-Kürzung nebst sonstigen Schlechterstellungen 1996 aufs Auge gedrückt, wir wurden auch über nunmehr 18 Jahren immer wieder vertröstet und vor Wahlen belogen. So gesehen ist auch Dr. Fabritius Opfer dieser feinen Herren, die zwar 2017 ins Wahlprogramm schreiben, sich um die Wiedergutmachung der schreienden Ungerechtigkeiten bei Renten der Aussiedler/Spätaussiedler kümmern zu wollen, bei überquellenden öffentlichen Haushalten, und dann kommt ein neues Rentengesetz 2018, in dem alles vorkommt, nur nicht die Renten der Aussiedler/Spätaussiedler. Wenn da, am 22.12.2018, post factum, Herr Seehofer tönt, verkündet, kann ich das nur als Hohn und Spott empfinden. Dass die Aktion "Initiative Bundesrat" nur Ablenkung und Diversion bedeutet, hat inzwischen auch der dümmste Betroffene begriffen. Nun, man kann nicht mal sagen, "denn sie wissen nicht was sie tun". Da möge jeder selbst seine Schlüsse ziehen, für mich sind die EU-Wahlen erster Zahltag.

By the way, habe das Sammelziel der Petition auf 2.000 hochgesetzt, und freue mich über den Erfolg.


https://openpetition.de/!fkwdj
gerri
schrieb am 27.12.2018, 19:17 Uhr

= Zum Beispiel hat meine Ehefrau die Petition als selbständige Rentnerin auch unterschrieben,aber mit meiner E-mail Adresse,wir haben doch nur eine.-Wir wurden angeschrieben,das man nicht zweimal mit der selben Adresse unterschreiben kann, das wäre....usw.

Wie soll der Partner unterschreiben,wenn sie nur eine E-mail Adresse haben?
keinsachse
schrieb am 28.12.2018, 08:38 Uhr (am 28.12.2018, 08:40 Uhr geändert).
@gerri, frag doch mal bei openpetition nach, ob eine separate E-Mail Adresse nicht reicht? Zur Sicherheit kannst ja denen beide Rentenversicherungs-nummern mitteilen und eine zusätzliche E-Mail Adresse mit daten deiner Frau anlegen?
magellan
schrieb am 28.12.2018, 09:10 Uhr
Hallo Gerri probiere es mal mit dem Unterschriftsbogen
auf der Seite der Petition dort den blauen Kasten anklicken;
Auf Papier unterschreiben
Laden sie sich die Unterschriftbögen als PDF herunter und sammeln sie Unterschriften auf Papier
HERUNTERLADEN (PDF)
Hochladen
Nicht jeder in einer Familie hat eine eigene E-Mail-Adresse oder kennt sich mit den digitalen Möglichkeiten aus, daher können Personen aus einem Haushalt bis zu fünf Mal eine Petition unter Verwendung der selben E-Mail-Adresse unterschreiben.
Sollten Sie noch mehr Unterschriften in Ihrem Haushalt oder Umgebung sammeln wollen, können Sie dies über die analogen Unterschriftendbögen tun: Einfach herunterladen, fotografieren oder einscannen und ausgefüllt wieder hochladen - damit können nicht nur verschiedene Menschen Ihre Unterstützung ausdrücken, sondern Sie helfen auch den Initiatoren der Petition.
Nur wer sich vernetzt, kann gemeinsam etwas bewegen und verändern.
Liste senden an:
info@openpetition.de
Diese Listen können dann auch per Handy fotografiert und dann dort über teilen mit e-mail an Open Office gesendet werden.
gerri
schrieb am 28.12.2018, 10:52 Uhr

= Vielen Dank,versuche alles mögliche.
Peter Otto Wolff
schrieb am 28.12.2018, 21:02 Uhr (am 28.12.2018, 21:23 Uhr geändert).
Liebe Landsleute und Mitstreiter, es ist mir eine Ehre und angenehme Pflicht, das Sammelziel unserer Petition alle paar Tage höher setzen zu müssen. Wir sind schon fast bei 2.100, darum habe ich mich getraut, das Ziel auf 2.500 zu setzen. Bitte weiterhin um Werbung, Mundpropaganda, bei jeder Gelegenheit. Es gibt sehr viele Betroffene, die sich bisher nicht getraut haben, sich gegen das Unrecht aufzulehnen, und den Lügen der Politiker getraut haben. Helft ihnen, manche sind nicht vertraut mit den "neuen Medien", aber ihre Kinder und Enkelkinder, die die Rentenkassen füllen, kennen sich aus. Wissen ist Macht! Wir wissen, dass wir schändlich betrogen wurden, dass man unsere Gutmütigkeit und den Glauben an den guten Deutschen Staat missbraucht hat, über Jahrzehnte. Wir betteln nicht, wir fordern! Wir sind die einzige Bevölkerungsgruppe, die für ihr Deutschtum vielfach bestraft wurde, durch Deportationen, Sklavenarbeit, Enteignungen, für fremde Schuld, Schuld des Deutschen Reiches. Andere wurden entschädigt, wir wurden bestraft, mit Abzug 40% an ehrlich erworbenen Rentenanwartschaften, vielfach offiziell bestätigt, u.A.
In diesem Sinne, der Kampf geht weiter!

https://openpetition.de/!fkwdj
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 28.12.2018, 21:13 Uhr
Der Verband der Siebenbürger Sachsen informiert über seine eigenen Bemühungen in der Siebenbürgischen Zeitung und auf SbZ-online.

Dieser Wortwahl des Herrn Wolff können wir uns nicht anschließen.

Die Verbandsleitung
Peter Otto Wolff
schrieb am 28.12.2018, 21:34 Uhr (am 28.12.2018, 21:48 Uhr geändert).
Sehr geehrte Frau Hutter, zu Ihrem Kommentar kann ich nur sagen, traurig genug! Die Bemühungen des Verbandes werden wir mit wachsender Aufmerksamkeit verfolgen, geht es doch um die gleiche SACHE, nicht um die Wortwahl. Realistisch betrachtet, könnte doch der Verband durchaus in eigene Bemühungen einbauen, dass es da eine gewisse Initiative gibt, nicht wenige, die außerdem aktiv sind, in eigener Sache. By the way, mittlerweile sind es 2.127 Unterzeichner, alles Fehlge-leitete?

https://openpetition.de/!fkwdj

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.