POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 01.01.2019, 21:00 Uhr (am 01.01.2019, 21:15 Uhr geändert).
Ups, musste das Sammelziel wieder erhöhen, da die Zahl von 3.500 Unterschriften nach 36 Tagen, schon am ersten Tag des neuen Jahres bereits übertroffen wurde! Lasse kaufmännische Vorsicht walten, darum Erhöhung in 500-er Schritten. Kann so weitergehen. Herzlichen Dank allen Unterstützern für das entgegengebrachte Vertrauen und vor allem Magellan, der mir die Platform überhaupt empfohlen hat. Zeigt einmal mehr die Vorzüge des Gemeinsinns, der Schwarmintelligenz.Unser @keinsachse hat gar auf eigene Kosten eine Anzeige i.d.S. in der Banater Zeitung geschaltet, nach dem Motto "selbstlos sollt ihr sein, edel und gut". Das ehrt ihn, und hilft uns allen. Würde ihm den Namen @ehrensachse antragen.


https://openpetition.de/!fkwdj
Peter Otto Wolff
schrieb am 01.01.2019, 21:53 Uhr (am 01.01.2019, 22:12 Uhr geändert).
Also, wenn das nicht gute Zeichen sind fürs gerade angebrochene neue Jahr, mit Verweis auf die bereits übertroffenen 3.500 Unterschriften am 01.01.2019: es gab an diesem Tag bereits die Zahl von 21.000 Aufrufen, also Interesse Betroffener an unserer Aktion. Nicht schlecht, Herr Specht, darauf hebe ich ein Gläschen Sekt zu später Stunde.

https://openpetition.de/!fkwdj
Hektor
schrieb am 02.01.2019, 08:49 Uhr
Liebe Landsleute, getreu der traditionellen Redewendung „Alle Wege führen nach Rom“ oder die Redewendung kann auch verstanden werden im Sinne von „alle Möglichkeiten führen zum Ziel“.
Daher ist es folgerichtig beide Aktionen zu unterstützen.
kleeblatt17
schrieb am 02.01.2019, 11:05 Uhr
Einspruch, nicht alle, viele Wege führen nach Rom - Sackgassen beispielsweise schließen sich naturgemäß aus.
kokel
schrieb am 02.01.2019, 12:30 Uhr
Ach, Kleeblatt17, muss das wirklich sein??? Das oben erwähnte Sprichwort kennt doch jeder, also weshalb Haarspalterei betreiben. Vielleicht nur so, ca să te afli-n treabă...
7ieben
schrieb am 02.01.2019, 15:46 Uhr
Auf der Petitionsseite ist dieses CONTRA Argument prominent platziert:
Für die Zeit, die ein Deutschland-Deutscher im Ausland arbeitet, bekommt er keine Rente von der Deutschen Rentenversicherung, nix aber auch gar nixx. Er muss sich die Rente von der ausländischen Rentenversicherung auszahlen lassen. Ist das nun die "Gleichberechtigung" oder "Gerechtigkeit" die Ihr alle haben wollt?? Diese Petition kann mehr Schaden anrichten als uns allen lieb ist. Der Initiator sollte sie zurück ziehen.

Wie wurde es entkräftigt?

Hier findet man Argumentationshilfen ...
keinsachse
schrieb am 02.01.2019, 17:08 Uhr
@7ieben
Dem so genannten Contra-Argument wird durch die Argumentationshilfe effektiv widersprochen. Außer dem gilt es für ein aktuelles Problem, das keine Tangenz zu der Situation der Vertriebenen hat.
Auch wenn das Contra-Argument gültig wäre, dann wäre es sowohl für die Eingabe des Bundes der Vertriebenen, als auch für die "Resolution" der Landsmannschaften gültig, nicht nur für die Petition.
Was soll dann ihre Bemerkung, außer die Leute demobilisieren?
Haben Sie was davon? Sie müssen ja nichts unterschreiben...
keinsachse
schrieb am 02.01.2019, 17:13 Uhr
@7ieben
Dem so genannten Contra-Argument wird durch die Argumentationshilfe effektiv widersprochen. Außer dem gilt es für ein aktuelles Problem, das keine Tangenz zu der Situation der Vertriebenen hat.
Auch wenn das Contra-Argument gültig wäre, dann wäre es sowohl für die Eingabe des Bundes der Vertriebenen, als auch für die "Resolution" der Landsmannschaften gültig, nicht nur für die Petition.
Was soll dann ihre Bemerkung, außer die Leute demobilisieren?
Haben Sie was davon? Sie müssen ja nichts unterschreiben...
magellan
schrieb am 03.01.2019, 10:12 Uhr
Ein Erfolgreiches Jahr 2019 wünsche ich allerseits.
Es ist nun Amtlich das die 3 Verbände Siebenbürger Sachsen,Banater Schwaben und der Russlanddeutschen gemeinsam das Problem der Rentenkürzung Politisch angehen wollen, nun auch selbst Unterstützer also Unterschriften online sammeln.
Nachdem die Forum Teilnehmer die Petitions-Diskussion von Herrn Wolff schon über 20000 mal angeklickt haben wäre es mein Anliegen an jene die sich noch nicht für die Petition registriert haben dieses nun zu tun ,also dort unterschreiben.
keinsachse
schrieb am 03.01.2019, 12:02 Uhr
Danke @magellan, Sie sind ein guter Unterstützer mit Argumenten. Auch Ihnen ein Gutes Neues Jahr!
Seit heute Morgen 07:42, Stand 3779, ist die Zahl der Unterschriften zur Zeit auf 3865 gewachsen, also 86 Unterschriften in etwas mehr als 4 Stunden. Die Zahl wächst fast wie eine Lawine, ist ja auch Saison!
Weiter so! Sagt es euren Bekannten und Freunden!
Wir machen damit ein demokratisches Plebiszit gegen diese Diskriminierung und die Gegner unserer Gleichberechtigung!
Wir wollen nicht uns profilieren und damit Karierre machen, sondern Gleichheit für alle Deutsche!
Peter Otto Wolff
schrieb am 03.01.2019, 19:27 Uhr (am 03.01.2019, 19:27 Uhr geändert).
Hallo Landsleute, auch das Zwischenziel 4.000 ist soeben geknackt worden. Könnt mich dran gewöhnen. Habe auf 4.500 erhöht. Weiter so!

https://openpetition.de/!fkwdj
magellan
schrieb am 04.01.2019, 08:37 Uhr (am 04.01.2019, 08:42 Uhr geändert).
Es können 5(fünf) Unterschriften pro e-mail Adresse abgegeben werden.Die Merkmale wie Betroffen ,nicht betroffen, kenne jemanden der Betroffen ist sind dort aufgeführt und werden nur für die Statistik gebraucht.
Meine Empfehlung lasst alle in der Familie unterschreiben Sohn Schwiegersohn oder Schwiegertochter oder Tochter.
Unterschreiben dürfen Alle ob Alt oder Jung die die Sache mit Unterstützen wollen.
Die meisten haben nur eine oder zwei Stimmen abgegeben.
Bitte weitere Stimmen abgeben.
Peter Otto Wolff
schrieb am 04.01.2019, 08:50 Uhr (am 04.01.2019, 09:00 Uhr geändert).
POLITIK aktuell: Derzeit findet eine KLausurtagung der CSU in Seeon statt. Am Treffen nimmt auch die neue CDU-Vorsitzende, AKK, teil. Aus der Presse erfuhr man, dass ein Thema...die Rente ist. Allerdings nicht die Aussiedler-Rente, sondern die Mütterrente III. Es soll unter unseren Landsleuten CSU-Mitglieder geben, einfache und Mandatsträger. Diese bitte ich dringend aktiv zu werden. Ich hab meinen Spezi, eine liebe ehemalige Klassenkollegin der Deutschen Schule Bukarest, aktive Wahlkampfhelferin, bereits angespitzt. Tut es mir bitte gleich.

https://openpetition.de/!fkwdj
magellan
schrieb am 04.01.2019, 10:27 Uhr
Sollten Sie noch mehr Unterschriften in Ihrem Haushalt oder Umgebung sammeln wollen, können Sie dies
Auf Papier unterschreiben anklicken und danach;
* Erster Schritt * PDF hochladen
* Zweiter Schritt * Formular ausdrucken.
* Dritter Schritt * Auf Papier Liste bis 10 Pers. Unterschriften Sammeln.
* Vierter Schritt * unterschriebene Liste am Scanner Einscannen,
die Kopie erscheint auf PC als PDF Datei/Bild.
Alternativ kann diese Liste mit I-Phon oder Smartphone fotografiert werden und von da aus versendet werden an Link* http://www.openpetition.de/eingang
Vom PC versenden geht so:
Unter PDF steht der Punkt Hochladen .
* Fünfter Schritt *Dateifeld anklicken, dann diese auf dem Desktop zum übertragen anklicken .
* Sechster Schritt * Anzahl der Unterschriften eingeben.
* Siebter Schritt *Postleitzahl e-Mail Adresse angeben.
* Achter Schritt * Liste Hochladen .
Fertig.
Damit können nicht nur verschiedene Menschen Ihre Unterstützung ausdrücken, sondern Sie helfen auch den Initiatoren der Petition.
Nur wer sich vernetzt, kann gemeinsam etwas bewegen und verändern.
Liste senden an:
http://www.openpetition.de/eingang
hawer
schrieb am 04.01.2019, 12:11 Uhr
Seid ihr jetzt im "Untergrund" gelandet?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.